Zum Inhalt springen

Wie sieht die typische Mutter von vielen Kindern aus *g*?

Dieses Thema bewerten


kleinerPilz

Empfohlene Beiträge

Hallo Ulli,

ich hab gestern nur staunend davor gesessen, da es mir aber gestern

nicht so gut ging, konnte ich mich nicht dazu aufrafffen, was dazu

zu schreiben, weil jetzt fühle ich mich angegriffen.

Ich steh auch voll dahinter, was du da geschrieben hast, du hast

mir fast die Worte aus dem Mund genommen.

Vermutlich hat Monique wirklich keinen Humor oder den ganzen

Beitrag in den falschen Hals bekommen. Die Ironie, die aus allen

unseren Beiträgen förmlich rausschreit, hat sie nicht verstanden.

Seid froh, daß wir uns schon verstanden haben und sich keiner

auf den Schlips getreten gefühlt hat, wir kennen uns einfach

schon länger, sodaß jede Karnickel-Mama wußte, wie die ganzen

Beiträge gemeint waren.

Wir sind so wie wir sind, und wir müssen das Ganze mit Humor nehmen,

sonst gehen wir unter. Also nix für ungut, wir untereinander wissen

ja, wo es herkommt- von lauter starken und humorvollen Frauen -

und da sind wir richtig stolz drauf, gell?

Lg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau Alex, so ist es. Ich habe auch nur staunend gelesen. Den ersten Beitrag konnte ich ja noch verstehen, denn wenn man nicht alles genau gelesen hat, ist ein Beitrag auf den ersten Blick schon verletztend, auch wenn er ganz sicher nicht so gemeint ist.

Aber den Beitrag von gestern Abend- der ist mir dann doch ein Rätsel. Aber das ist wahrscheinlich die Gesellschaft. Man nimmt alles ernst, hinterfragt gar nichts mehr und hat das Gespür für die Feinheiten total verloren.

Ich glaube, heute haben es wahrscheinlich echte Kabarettisten wesentlich schwerer, als noch vor einigen Jahren- die Art von Humor wird nicht mehr verstanden. Es muss immer nur derb und primitiv sein, wie leider ein Haufen Fernsehsendungen immer mehr beweist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,

ja, ich weiß schon, daß wir uns umstellen sollten, wird mir auch

schwerfallen, auf meine heißgeliebten Jogginghosen und die

weißen Socken in den Stöckelschuhen zu verzichten, aber was

tut man nicht alles :D

Oh je, ich sollts gar net hingeschrieben haben, das gibt sicher

wieder Schelte:)

Bis später

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so betrachtet hast du wohl recht, sie waren weiß, als ich sie

gekauft habe.

Ich muß immer noch schmunzeln, wenn ich dran denke, daß uns

wirklich jemand ernst genommen hat:)

Und das Ganze mal total nüchtern betrachtet: Ich bin mir sicher,

daß wir alle umgängliche Leute sind, die nie voreilig über irgendjemanden

urteilen, da ja gerade im Umgang mit vielen Kindern sehr viel Toleranz

und Feingefühl gefragt sind.

Und wenn wir uns selber auf die Schippe nehmen: Wen interessierts

denn, wenn man uns alleine auf der Straße sieht, glaubts uns doch

sowieso keiner, daß wir einen Stall voll Kinder zuhause haben, oder??

Ich brauch meinen Humor täglich, und ich bin wirklich froh, daß ich

davon immer genug habe, um den Tag zu überstehen.

Liebe Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*weglach* Leute ihr seid der Hammer! Ich kenn das Großfamiliendasein jetzt nur ein wenig aus meiner eigenen Kindheit, ich habe drei Brüder und etwa insgesamt an die 20 Onkels und Tanten und eigentlich hätte ich dieses Jahr noch Geschwisterchen Nummer 4 bekommen, zusätzlich zu drei Steifschwestern. Und meine Mutter? Die ist 38, sieht aus wie Anfang dreißig, wir wurden oft für Schwestern gehalten und wer glaubt schon, dass sie im Mai Oma wird? Sie ist klein und zierlich und die Männer sabbern ihr nur so hinterher.. Sie ist auch so ein fall für "So siehst du garnicht aus".

Eigentlich müsste man ja mal mit Absicht so richtig Klischeehaft draußen rumrennen ;-)

Ich kann auch nur sagen, ich bewundere Mütter, die mit vielen Kiddis zurecht kommen, ich glaube nicht, dass ich jemals viele Kinder haben werde, zumindest nicht in nächster Zukunft.Also Muttis, weiter so und ach ja: Ich habe es nie so toll gefunden, eine so junge und "hübsche" Mutter zu haben. Ich habe mir immer eine knuddelige, gutgelaunte und humorvolle Vollblutmami gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

was lese ich da?? Ihr habe tatsächlich noch Socken an??? :eek:

Die sind bei mir schon letzte Woche in die Käse-Lauch-Suppe gewandert!! :D

Laßt euch bloß euren Humor nicht nehmen - das Leben ist manchmal traurig genug!

Werd dann mal meine Flodder-Gummistiefel unter dem Bett vorangeln und sockenlos ne Runde einkaufen gehen. ;)

Schönes Wochenende an alle!

LG Gabi

mit 5 Kids und Eileen inside ET 21.02.07

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Ulli...

vielleicht verstehst du meine meinung auch deswegen nicht weil sie eben anders ausfällt und die deiner nicht teilt!

und ich habe nicht gesagt das das negative euch schult sondern das es irgendwann in die richtung gehen kann...

und ich bin nicht durch medien beeinflußt sondern bilde mir meine eigene meinung...aber so lacht die ganze welt auf der einen seite die angeblichen sparschweinmütter über euch und auf der anderen die großfamilie über die kleinkarierten!!!

Ach wenn es doch nur immer so kunterbunt wäre...

es ist nur lediglich meine meinung und laut grundgesetz darf ich das solange ich nicht aufhetze und das dies tue ich nicht!!!!

Und ist die schweiz nicht priviligiert dazu neutral zu sein?

ich weiß nicht wie es bei euch da so ausschaut...doch habe ich nie behauptet das ich euer meinungen nicht akzeptiere oder nicht darüber lachen kann lediglich das es mich etwas aufregt.

und dann ist das natürlich keine nette geste auf meine kosten sich lustig zu machen ich mach es auch nicht...und diesen respekt erwarte ich einfach...

zumal du ja jetzt siehst das ich mich dessen stelle und nichts verurteile sondern nur verstreue und meinen teil beizutragen...

ansonsten wollte ich niemanden in diesem thread verärgern und wenn das doch vorkam entschuldige ich mich hiermit...;)

lg:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Monique....aber irgendwie komm ich nicht so ganz hinter das, was Du hier gepostet hast!?

WIR haben uns hier selber aufs Korn genommen, keiner wollte hier jemanden beleidigen oder runterstellen. Irgendwie kommen hier anscheinend einige nicht mit unserem Humor zurecht, wenn das so ist, überlest sowas doch einfach!!!

Die einzige, die hier jemanden angegriffen hat (bzw. das Post angegriffen) bist Du!

WIR hatten einzig und allein mit den Vorurteilen Spaß, mit denen wir jeden Tag zu kämpfen haben. Und uns selber auf die Schippe nehmen dürfen wir ja wohl noch oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuups hab garnicht geschnallt das es so empfindliche Leute hier gibt ich dachte im Karnickelforum hat jeder etwas Galgenhumor na ja weil man ohne den mit nem Stall voller Kids nun mal nicht weit kommt.Das heißt nicht das alle Sparschweinmamas unter unserem Nivou sind im Gegenteil da gibt es genauso viele bewundernswerte wie untragbare wie in unseren Kreisen auch .Also sorry nie sollte ein Beitrag so gemeint sein .Aber tatsache ist eben das wir Karnickelmamas eben einfach oft angenervt sind wenn eine ein Kind Mutter aus dem Jammern über ihren ach so stressigen Altag wegen Kind kaum noch ein und aus weis oder solche die meinen grundsätzlich besser zu sein weil sie ihrem Kind in jeder Hinsicht besser gerecht werden und viele Kinder = Vernachlässigung materieller Art sowie auch in Sachen Zuneiging und Liebe bedeuten.Das ist so primitiv !!! Ich finde wer mit Leib und Seele Mami ist und das sein will der sollte soviele Kiddis haben wie er vertragen kann und ist denoch eine Spitzen Mama oder Papa .Wer aber nicht so viele Nerven Geduld ,Hingabe und bereitwilliges Verzichten in sich hat und einfach nur ne liebevolle Mami für 1 Kind sein will der sollte das auch tun .Denn echt schlimm sind die die Babys in die Welt setzen und sie dann vernachlässigen ,mißhandeln oder einfach nicht lieben egal ob das 10 oder 1 ist das zählt jede kleine Seele und da sind glaub ich alle einer Meinung nieder mit den Ver und Vorurteilen alle Mamis sind toll!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulli...

vielleicht verstehst du meine meinung auch deswegen nicht weil sie eben anders ausfällt und die deiner nicht teilt!

und ich habe nicht gesagt das das negative euch schult sondern das es irgendwann in die richtung gehen kann...

und ich bin nicht durch medien beeinflußt sondern bilde mir meine eigene meinung...aber so lacht die ganze welt auf der einen seite die angeblichen sparschweinmütter über euch und auf der anderen die großfamilie über die kleinkarierten!!!

Ach wenn es doch nur immer so kunterbunt wäre...

es ist nur lediglich meine meinung und laut grundgesetz darf ich das solange ich nicht aufhetze und das dies tue ich nicht!!!!

Und ist die schweiz nicht priviligiert dazu neutral zu sein?

ich weiß nicht wie es bei euch da so ausschaut...doch habe ich nie behauptet das ich euer meinungen nicht akzeptiere oder nicht darüber lachen kann lediglich das es mich etwas aufregt.

und dann ist das natürlich keine nette geste auf meine kosten sich lustig zu machen ich mach es auch nicht...und diesen respekt erwarte ich einfach...

zumal du ja jetzt siehst das ich mich dessen stelle und nichts verurteile sondern nur verstreue und meinen teil beizutragen...

ansonsten wollte ich niemanden in diesem thread verärgern und wenn das doch vorkam entschuldige ich mich hiermit...;)

lg:cool:

Also ich habe jetzt wirklich lange überlegt, was ich darauf noch antworten kann- sorry ich komme nicht hinter das was du da geschrieben hast, ich begreife die Zusammenhänge nicht. Vielleicht bin ich zu müde oder einfach zu dumm- ich weiss es nicht. Ist aber auch egal, weil ich habe gar keine Lust mehr, mich dazu noch zu äussern, denn meine Vorrednerinnen haben eigentlich schon alles dazu gesagt.

Und auf eine Diskussion bezüglich Neutralität und deutschem Grundgesetz lasse ich mich hier ganz sicher nicht ein, ich wüsste auch nicht, was das mit dem Karnickelforum zu tun hat.

Ehrlich gesagt, mich hast du nicht verärgert, ich bin einfach sehr erstaunt über deine Aussagen, also bei mir musst du dich nicht entschuldigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Leute, es hat keinen sinn sich aufzuregen! Behaltet euren Humor!

Und alles was ich dazu sagen kann: Mit Alex hab ich mich schon getroffen und sie macht keinen Klischeehaften eindruck! Sie ist echt total lieb! Und man muss sie gern haben.

Familien mit vielen Kindern müssen nicht Asi sein, genauso, wie Familien ohne oder 1-2 Kindern auch nicht immer gepflegt sind. Wenn man bedenkt, dass letztens wieder ne "Familie" entdeckt worden ist mit zwei Kindern, die allein daheim gelassen worden sind (ich glaub 9Monate und 3 Jahre) und wo es ausgesehen hat (Krabbeltieren mit verschiedenen Anzahlen von Beinen und Augen) Also, das darf man nicht an der Kinderzahl fest machen!

Ich hab eins, bekomme wahrscheinlich insgesamt leider nur 2 und hätte mir 4 gewünscht!!!!

So! verliert euren Humor nicht, ihr seit toll, so wie ihr seid! Ich mag euch alle.

Lg

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich muss da nun auch mal meinen Senf dazu geben.

2005 war ich in einer Klinik, wegen Angst-Panik-Störung, da dauert aufenthalt länger als 3 tage ^^

Nach ein paar Tagen kam eine Frau zu mir ins Zimmer, wenn man da so einige Tage miteinander verbringt lernt man sich kennen.

Kathrin war eine "Karnickelmama" sie hat 7 Kinder, 6 davon durfte ich kennen lernen, der große war schon aus dem Haus, ist mit 16 in betreutes Wohnen gezogen um eine Ausbildung zu machen.

Die 6 "kleinen" waren damals zwischen 11 und 2 Jahre alt.

Alle süße Zwerge, genauso ordentlich angezogen wie "Einezlkinder".

Wenn die Famile auch nicht reich war, die Kids mussten dann schon mal das "alte" von den Großen anziehen, waren alle Kids so versorgt das es passte.

Jedes Kind kommt dreckig aus der Sandkiste und kein Hosenboden bleibt auf einer Rutsche sauber.

UND, eins muss man ihr lassen, die Gelassenheit im Umgang mit ihren Kids fand ich genial, da hab ich viel von Ihr gelernt.

Eine "Sagrotanmama" war ich nie, aber als Leonie einen Pferdeapfel in den Mund nahm..... hab ich gelacht und gefragt ob es schmeckt.

Hätte ich Kathrin da noch nicht gekannt wäre aus dem Lachen wohl eher ein hysterischer Schrei geworden.

Ich finde Karnickelmamas genial, manchmal beneide ich sie fast ;)

Liebe Grüße

Jasmin

P.S: Leonie kam von ganz alleine auf die Idee das Pferdeäpfel "Bääh" sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine kluge tochter hast du da geboren :D

ich hab die diskussion ja jetzt etwas mitverfolgt und wusste auch nicht so recht, ob ich den kopf schütteln oder einfach nur herzhaft lachen soll (na zu beginn hat sich die frage noch nicht gestellt ;))...

hm... was mir nur aufgefallen ist, warum wird überhaupt grundsätzlich "geteilt"? für mich sind mamis mamis. so. egal ob ein-kind-mamis oder mehr-kinder-mamis. finde es hierbei fast schon überflüssig zu sagen, aber nur zur sicherheit: es ist alles primitiv was da an vorurteilen und bösen worten rüberfließt, egal in welche richtung (z.b. halte ich es auch durchaus für legitim, wenn sich eine ein-kind-mami über den für sie schweren alltag mit kind beschwert.. kann doch sein, dass ausgerechnet ihr kind ein sehr lebthaftes ist, dass vollste aufmerksamkeit und ständige alarmbereitschaft fordert und sie selbst einfach nicht den charakter hat damit umzugehen und klarzukommen?).. nun ja.

ihr seid alle glückliche mütter, also seht euch doch auch gemeinsam als "die mamis" und nicht "die 1 bis 2 kinder mamis", "die halb-karnickel-mamis mit 3 kindern" und die "voll-karnickel-mamis mit 4 und mehr kindern" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo Mädels,

ich kann bei diesem Theard nur schnmunzeln und muss an meine Mami denken.Sie hat 7leibliche und 2"Stief"Kinder groß gezogen und das mit einer hingabe und einer innerlichen Ruhe das ich heute aus meiner Sicht mit fast 3kids einfach respekt bezeugen kann,klar einfach war es nie und wird es nie.Ich selber finde es ab und an schon eigenartig wenn man beim Einkaufen schräge Blicke erntet weil Mama mal wieder nein sagt und demnach der Schreianfall nicht ausbleibt,ich weiß schon wie die schauhen wenn ich dann mit Kinderkarre und den beiden einkaufen gehe :-). Aber ehrlich ich finde es toll wenn sich heutzutage noch jemand Kids anschafft und zeigt das es anders geht und hey Kids sind doch das tollste auf der Welt egal ob nun 1 oder 10 wichtig ist es geht ihnen gut.Sachen auftragen fand ich selber niee schlimm solange sie in ordnung sind.

Zum Thema "gepflegt" oder nicht.... wenn ich Arbeiten bin stehe ich in meinen tollen Stöckelschuhen und Stoffi-Hose im Laden(und ich hasse diese Verkleidung) aber wehe ich komme nach Hause die Treter in die Ecke und ab in die Jeans, Wochenende schminken naja wenn ich ausgehe sonst kann ich auch so in den Spiegel sehen und den Müll rausbringen ohne mich zu schähmen.Ich denke wichtig ist doch nur das wir uns wohlfühlen und das den Kindern auch vermitteln.

Lg Nadine

Ps.Rechtschreibfehler sind nicht auszuschließen,wer sie findet darf sie alleee behalten ..............:type::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Hallo...

alos hier im kreis wird man schon komisch angeguckt wenn man mit seinen Mädels durch die stadt zieht! Ich habe ja nun mal 3 und wenn wir zu viert shoppen gehen und papa muss die Tüten tragen finden wir das eher lustig.

Oft bekommt mein Mann zu hören : oh weia 3 Mädchen? Na ja sie tuen mir ja leid...

Irgendwann packte es meinen Mann (eigentlich eher der ruhige)

Wissen Sie was , sagte er zu dem Mann, sie wissen doch gar nicht wie es ist von 4 Frauen geliebt und umschwärmt zu werden! :o

Meine Kid´s laufen immer ordentlich rum.. zuhause Spielklamotten die gerne mal 2-3 Tage angezogen werden und in der Schule sowie Kita Ordentliche sachen. Die ich gerne zusammen stelle aber nicht immer darf:mad:

Wenn stella der Meinung war sie musste denn Sand probieren, dann soll sie, sie wird schon merken das er knirscht und nicht schmeckt...bei meiner großen bin ich fast ausgeflippt... man wird von kind zu kind ruhiger

Meine schwägerin hat 4 Mädels... da wird morgens nach dem aufstehen darauf geachtet... das das Unterhemd zu Unterhose und die dann wieder zu denn socken und das dann zu Hose und Pulli passt... meine 13 Jährige Nichte könnte da jeden Tag ausrasten, aber wir haben noch nie zuhören bekommen wir seinen schmutzig oder unfreundlich...

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Quelle unbekannt:

Mutter zu sein ändert alles.

Je mehr Kinder man hat, um so mehr verändert sich das Verhalten.

Hier sind ein paar Beispiele:

Deine Klamotten:

1. Kind. Du kaufst Umstandkleidung so bald der Test positiv ist.

2. Kind. Du trägst normale Sachen so lange wie möglich.

3. Kind. Deine Umstandskleidung SIND deine "normalen" Sachen.

Geburtsvorbereitungen:

1. Kind. Deine Atemübungen werden täglich geübt.

2. Kind. Keine Lust zu üben, da es eh nichts bringt.

3. Kind. Du fragst, ob du eine PDA haben darfst ab dem 8. Monat.

Kinderzimmer:

1.Kind. Alles wird vorher gewaschen, gebügelt, farbig sortiert, und sehr

ordentlich in Babys Wickeltisch gelegt.

2. Kind. Du überprüfst ob alles sauber ist und nur die mit den

dunkelsten Flecken werden weggeschmissen.

3. Kind. "Jungs können pink tragen, oder?"

Sorgen:

1. Kind. Beim ersten Anzeigen von Unwohlsein, Grimassen oder Pups, wird

das Kind auf den Arm genommen.

2. Kind. Wird nur auf den Arm genommen, wenn du Angst hast, das Schreien

könnte das 1. Kind aufwecken.

3. Kind. Der 3jährigen wird gezeigt wie sie den Schaukelsitz anschubsen

kann.

Zuhause:

1. Kind. Den ganzen Tag verbringst du damit das Kind anzusehen.

2. Kind. Du verbringst ein wenig Zeit täglich damit, zuzusehen, ob der

Ältere das Baby kneift, beißt usw.

3. Kind. Du verbringst ein wenig Zeit täglich damit, dich vor den

Kindern zu verstecken.

Schnullies:

1. Kind. Falls er auf den Boden fällt, wird er aufgehoben und erst wieder

gegeben, nachdem man zuhause ist und er sterilisiert worden ist.

2. Kind. Schnulli wird von Boden abgehoben und mit ein bisschen Saft von

der Flasche bespritzt oder abgeleckt.

3. Kind. Schnulli wird am Hemd einfach abgewischt und wieder in den Mund

gesteckt.

Windeln:

1. Kind. Wird jede Stunde gewechselt, ob nötig oder nicht.

2. Kind. Werden jede 2-3 Stunden gewechselt, wenn nötig.

3. Kind. Wird gewechselt, bevor andere Leute anfangen über den Geruch zu

meckern, oder wenn du merkst, dass es um die Knie hängt.

Frühförderung:

1. Kind. Geht zur "Babymassage", "Mutter und Baby Treff", "Still Treff"

2. Kind. "Mutter und Baby Treff"

3. Kind. Wird zum Einkaufen mitgenommen.

Babysitter:

1. Kind. Das erste Mal wenn du weg bist, rufst du jede Stunde an, um zu

fragen ob alles in Ordnung ist.

2. Kind. Eine Telefonnummer wird hinterlassen.

3. Kind. Dem Babysitter wird gesagt, sie solle NUR anrufen, wenn Blut zu

sehen ist.

Geld geschluckt:

1. Kind. Wird sofort ins Krankenhaus gebracht, am besten im

Krankenwagen.

2. Kind. Du passt täglich auf, ob es wieder da ist.

3. Kind. Das Geld wird vom Taschengeld abgezogen.

Ich habe gerade Tränen gelacht und danke dir dafür das du mir den abend gerettet hast.

Und ein Funken Wahrheit steckt auch drinn:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quelle unbekannt:

Mutter zu sein ändert alles.

Je mehr Kinder man hat, um so mehr verändert sich das Verhalten.

Hier sind ein paar Beispiele:

Deine Klamotten:

1. Kind. Du kaufst Umstandkleidung so bald der Test positiv ist.

2. Kind. Du trägst normale Sachen so lange wie möglich.

3. Kind. Deine Umstandskleidung SIND deine "normalen" Sachen.

Geburtsvorbereitungen:

1. Kind. Deine Atemübungen werden täglich geübt.

2. Kind. Keine Lust zu üben, da es eh nichts bringt.

3. Kind. Du fragst, ob du eine PDA haben darfst ab dem 8. Monat.

Kinderzimmer:

1.Kind. Alles wird vorher gewaschen, gebügelt, farbig sortiert, und sehr

ordentlich in Babys Wickeltisch gelegt.

2. Kind. Du überprüfst ob alles sauber ist und nur die mit den

dunkelsten Flecken werden weggeschmissen.

3. Kind. "Jungs können pink tragen, oder?"

Sorgen:

1. Kind. Beim ersten Anzeigen von Unwohlsein, Grimassen oder Pups, wird

das Kind auf den Arm genommen.

2. Kind. Wird nur auf den Arm genommen, wenn du Angst hast, das Schreien

könnte das 1. Kind aufwecken.

3. Kind. Der 3jährigen wird gezeigt wie sie den Schaukelsitz anschubsen

kann.

Zuhause:

1. Kind. Den ganzen Tag verbringst du damit das Kind anzusehen.

2. Kind. Du verbringst ein wenig Zeit täglich damit, zuzusehen, ob der

Ältere das Baby kneift, beißt usw.

3. Kind. Du verbringst ein wenig Zeit täglich damit, dich vor den

Kindern zu verstecken.

Schnullies:

1. Kind. Falls er auf den Boden fällt, wird er aufgehoben und erst wieder

gegeben, nachdem man zuhause ist und er sterilisiert worden ist.

2. Kind. Schnulli wird von Boden abgehoben und mit ein bisschen Saft von

der Flasche bespritzt oder abgeleckt.

3. Kind. Schnulli wird am Hemd einfach abgewischt und wieder in den Mund

gesteckt.

Windeln:

1. Kind. Wird jede Stunde gewechselt, ob nötig oder nicht.

2. Kind. Werden jede 2-3 Stunden gewechselt, wenn nötig.

3. Kind. Wird gewechselt, bevor andere Leute anfangen über den Geruch zu

meckern, oder wenn du merkst, dass es um die Knie hängt.

Frühförderung:

1. Kind. Geht zur "Babymassage", "Mutter und Baby Treff", "Still Treff"

2. Kind. "Mutter und Baby Treff"

3. Kind. Wird zum Einkaufen mitgenommen.

Babysitter:

1. Kind. Das erste Mal wenn du weg bist, rufst du jede Stunde an, um zu

fragen ob alles in Ordnung ist.

2. Kind. Eine Telefonnummer wird hinterlassen.

3. Kind. Dem Babysitter wird gesagt, sie solle NUR anrufen, wenn Blut zu

sehen ist.

Geld geschluckt:

1. Kind. Wird sofort ins Krankenhaus gebracht, am besten im

Krankenwagen.

2. Kind. Du passt täglich auf, ob es wieder da ist.

3. Kind. Das Geld wird vom Taschengeld abgezogen.

ist das herrlich :rofl:

Und es trifft zu, bei allen 1. punkten kann ich zustimmen und meine freundin bei allen anderen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.