Zum Inhalt springen

Stilltee

Dieses Thema bewerten


dynamicats

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht wie es mit dem stillen ist, hab ja leider nie gestillt :( kann nur sagen dass bei mir der Tee, die Kapseln und die Massage mit dem weleda stillöl was gebracht hat, hab es innerhalb von ein paar Tagen von knapp 500ml auf 1000ml gebracht, spitze waren 1350ml/ Tag. Jetzt bin ich bei 1000/1150ml pro Tag und mein kleiner ist gerade 5 Monate alt geworden. Wenn es zwischendurch weniger wurde mit der Milch, habe ich den Tee getrunken und die Kapseln genommen und die Menge ging wieder hoch. Ich pumpe seit ca 3,5/4 Monaten 4-5 mal täglich, meist auch nicht nachts, außer es ist zeitlich dringend notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom trinkt so gut, aber mit dem abpumpen klappt es nicht so recht. Würde gern mal was abpumpen, damit der Papa mal füttern und ich schlafen kann!

schnuckel, also mit dem abpumpen ist es so eine sache, ich wurde noch ein wenig warten und einfach zwischendurch mal die klüsen dichtmachen. mit dem zusätzlichen abpumpen kommt es auch darauf an, was du für eine pumpe hast - und wie du und wann du abpumpst. weißt du wenn es nach dem schlaf geht müßte ich auch mal jemanden für ne woche hierhaben, da das ausschlafen echt selten hier ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dynamicats, leg dich doch jedes mal wenn dein baby schläft mit hin, jetzt schläft er doch noch ganz viel am tag!

also DAS hatte ich mir in meinem jugendlichen leichtsinn auch so gedacht :arolleyes::abiggrin:, aber man kann ja leider nicht auf kommando schlafen und wenn man dann gerade eingeschlafen ist, wird das baby wach. mein kleiner hat (und tut es auch immer noch nicht) tagsüber nie lange geschlafen, max 40 minuten und dann ist er wieder wach.

ich versuche es z.b. morgens einfach im bett liegen zu bleiben. ein paar wochen nach der Geburt fing es langsam an, dass man einen rhythmus erkennen konnte und ich wußte ungefähr, wann er schlafen würde. deswegen lagen wir teilweise bis 13uhr im bett :aredface:. wenn er wach war, haben wir gekuschelt, ich hab ihn dann gefüttert und wußte, dass er demnächst einschlafen wird und dann habe ich auch die augen zu gemacht. aber man kann ja nunmal nicht immer den halben tag im bett verbringen. derzeit versuche ich am wochenende etwas schlaf zu bekommen. ich bin so sterbensmüde, obwohl mein kleiner quasi durchschläft, aber selbst wenn er nur einmal wach wird, dann füttert man und legt sich wieder hin, aber ich kann nicht von jetzt auf gleich wieder einschlafen und damit fehlen wir nachts schon 1-1,5h schlaf.

Dynamicats, wenn du einen netten FA hast, lass dir die Medela symphony verschreiben, die ist super.

als grund kann er ja, drohender Milchstau/ Brustentzündung aufs rezept schreiben, macht meiner jedenfalls schon seit 6 monaten und bei uns war der eigentliche grund, dass mein kleiner einfach nicht an die brust wollte, wir konnten machen was wir wollten. jetzt im nachhinein bin ich schon froh zu pumpen statt zu stillen (auch wenn ich es generell schon sehr schade finde) aber ich bin so unabhängiger und mein kind bekommt immer mumi. bei dir wäre es ja nur ab und an, aber selbst einmal in der woche 2h extraschlaf sind soooo erholsam :asmile:

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Also bei Ela hab ich mich ganz oft dazugelegt wenn sie geschlafen hat, war so gar kein Problem. Irgendwann hatte sie ihren Rhytmus und ich wusste genau wann sie wie lange schläft. Aber da ist ja jedes Baby anders. Bei uns hat es gott sei dank gut funktioniert.

Zum Thema Schlafmangel, also irgendwann gewöhnt sich der Körper daran und man kommt mit weniger Schlaf aus. Jetzt beim 2. Kind kann man es nämlich vergessen mit dem schlafen tagsüber und ich muss sagen ich bin tagsüber nicht müde, auch die ersten Wochen wo Mayla nachts noch öfter wach war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch immer ganz neidisch wenn meine Freundin erzählt, dass ihr kleiner mittags 2,5h schläft, das wäre was. Bei 20-30 Minuten lohnt es sich leider eher weniger sich mit hinzulegen. Aber dafür kann ich nachts meist durchschlafen und komme auf 6-7h Schlaf am Stück das ist auch sehr nett. Müsste ich nicht pumpen wären es sogar 2h mehr.

Das mit dem 2. Kind kann ich mir vorstellen, denn es wollen ja beide Aufmerksamkeit und man selbst muss ja zwischendurch auch mal was machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Bei Ela war das immer so dass sie im Stubenwagen auch nur ne halbe stunde geschlafen hat, wenn ich mich aber mit ihr zusammen ins Ehe-Bett gelegt habe, dann hat sie neben mir 2 stunden geschlafen:)

Ja, mit 2 Kindern bleibt der Haushalt oft tagsüber liegen. Ela macht ja keinen Mittagsschlaf mehr und Mayla schläft zwischendurch auch meistens immer ne halbe stunde,nachmittags dann aber auch mal 2 stunden. aber schön auf mir, da komm ich dann zu gar nix;) naja, auch das geht vorbei, gell...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stilltee:

Also ich habe immer den losen Tee von Weleda getrunken, hat sehr lecker geschmeckt. Hatte auch einmal einen von der Apotheke zusammengemischt (mußt Du mal fragen ob die bei Dir so etwas haben).

Von Bockshornklee-Kapseln kann ich selbst nichts berichten, aber viele aus meinem Rückbildungskurs waren begeistert davon.

Probieren geht über studieren, schaden kann es jedenfalls nicht.

@ Lady:

Vielleicht versuchst Du den Zwerg ein bisschen wach zu halten und später schlafen zu legen . . . meistens gibt es dann ein längeres schläfchen.

(Bei uns gibt es schon seit 8 Monaten nur noch ein Schläfchen am Tag, nach dem Mittagessen. Oft habe ich sogar 3 Stunden Ruhe! [Die große Schwester ist aber meistens wach und top-fit ;) ])

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wachhalten geht gar nicht, dann ist er überm Punkt und schreit sich vor Müdigkeit die Seele aus dem Leib.

Heute nach einer großen Portion Brei hat er ne Stunde geschlafen und ich mit :)

Von den Kapseln nimmt man 3xtäglich bis 4 Stück. Kommt halt drauf an wieviel Milch du brauchst. Ich hab am Anfang immer 3x3 genommen, jetzt nehme ich wenn nötig 2x2. Hab die aber immer im Haus, damit ich gleich was machen kann wenn's deutlich weniger wird. Von Tee hab ich eine Kanne am Tag getrunken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gestern wieder mal zum Abend hin das Problem gehabt das Tom Hunger schon aber die Milchtüten quasie leer waren.

Er hat dann eine Flasche Aptamil bekommen. Ich hatte mir dann schonmal 3 Kapseln eingeworfen.

Bis zum nächsten Hunger sind einige Stunden vergangen. Als ich haut Nacht füttern wollte hatte ich keine Brust mehr, sondern 2 knallharte pralle Kugeln. Ob es jetzt an den zig Stunden fütterpause oder an demnach Kapseln liegt?!? Keine Ahnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu der zeit hatte ich auch noch innerhalb kürzester zeit nach spätestens 4h ballonbrüste die dann ausgelaufen sind (auch wenn ich keine Kapseln genommen habe) ich habe ca 1,5h-2h nach dem letzten Pumpen gemerkt wie die Milch einschießt, es hat ganz über gestochen für ein paar Sekunden, da musste ich mit immer an die Brüste fassen weil es so wehtat. Jetzt habe ich das mit dem auslaufen und den extrem harten brüsten nicht mehr, selbst wenn da 6h zwischen liegen und die milchmenge ist nahezu gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.