Zum Inhalt springen

Bin neu hier und habe gleich Fragen :O)

Dieses Thema bewerten


Den1se

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier.

Ich habe dieses Forum vor ca. 2 Wochen entdeckt und lese seither immer mal ein wenig mit, hab mir die Seite und so erstmal richtig angeschaut & muss sagen, ich bin begeistert.

Ihr geht hier alle sooo nett miteinander um – tröstet auch mal usw. – das find ich toll.

Bin auch schon auf andere Seiten gestoßen…

Gestern habe ich mich dann auch mal hier angemeldet und heute habe ich sozusagen gleich schon die ersten Fragen und hoffe, ihr könnt mir auch gleich helfen ;)

Erstmal kurz (SORRY; wurde doch länger :eek: ) die „(Vor-)Geschichte“ …

Also mein Schatz und ich sind schon seit über 5 ½ Jahren ein Paar.

Dieses Jahr an unserem Jahrestag hat er mir einen Heiratsantrag gemacht und am 14.02.2007 ist es auch soweit *freu*

Mein Schatz ist derzeit noch in der Ausbildung ist aber Ende Januar (endlich ;o) damit fertig und wird auch definitiv übernommen (Gott sei Dank). Ich habe meine Ausbildung schon seit 1,5 Jahren rum, mach aber zusätzlich zur Arbeit derzeit noch ein Studium, was wohl hoffentlich auch so Mitte nächsten Jahres rum endlich fertig wird…

Nun ja… Dann muss ich zugeben, dass ich schon seit Beginn diesen Jahres immer öfter an ein Baby denken musste

Dazu kommt, dass Freunde von uns im September 2005 ihre Kleine bekommen haben und dadurch, dass ich sie dann halt auch öfter sehe, tja, dass hat den Wunsch verstärkt. Allerdings hab ich immer gesagt: Nicht ohne Heiratsantrag (dachte damit lässt mein Schatz sich noch 1-2 Jahre Zeit und vor allem nicht ohne dass mein Schatz eine Übernahmegarantie hat bzw. mit der Ausbildung fertig ist…

Als dann aber immer feststand: Wir heiraten *g*, Ausbildung wird Januar fertig + er wird übernommen, wurden meine Gedanken konkreter

Tja, dann hab ich meinen Schatz im Juli rum mal vorsichtig so aufs Thema Kind kriegen angesprochen (also klar, wir haben vorher schon drüber gesprochen, dass wir Kinder haben wollen, aber eben noch nie vorher konkret…). Hab ihn dann einfach mal beim Essen ;) gefragt, wann er sich denn so sein erstes Kind vorstellen könnte. Ganz ehrlich, ich dachte von ihm kommt so was wie: ja, so in ein paar Jahren (muss sagen, er ist fast zwei Jahre jünger als ich, also 22 von daher…). Tja aber sein „Kommentar“ war: Also ganz ehrlich am liebsten hätte ich schon eins, wieso ? Ich musste voll smilen *g*

Ja und dann haben wir mal richtig darüber gesprochen und beschlossen, dass ich mir die Pille nicht mehr holen werde, wenn man restlichen Pakete alle wären.

Ja, und das war dann vor ca. 3 Wochen der Fall. Ich habe dann am Dienstag (wie immer ;o), 24.10 meine Mens bekommen und seither eben die Pille nicht mehr eingenommen. Und nun wollen wir einfach mal abwarten was denn so passiert – also wir werden jetzt nicht auf Teufel komm raus jeden Tag ;o) … sondern wie sonst auch, wenn wir Lust haben und dann sehen wir mal ob in der nächsten Zeit was passiert ;o)

Also wie gesagt am 24.10 meine Mens… dann hatte ich diesen Montag (6.11) Bauchziepen… also leicht ähnlich wie bei den Mens, aber leichter und nach guten 2 Stunden auch wieder weg… Weiß nicht genau, was das war – Eisprung ? Dachte es dauert nach längerer Pilleneinnahme schon so ein paar Monate bis der wirklich wieder kommt… Oder kann das einfach wegen dem Pillenabsetzen sein, also, weil der Körper sich erstmal wieder umstellen muss ?

Wie lang hats denn bei euch so gedauert bis der ES wieder kam ?

(Habe überigens die Pille: Lovelle genommen, ca. 9 Jahre Pille insgesamt (hatte am Anfang ne andere)…

Naja… heute morgen hatte ich dann etwas Ausfluss – leicht bräunlich- hmmpf… Hatte bislang (weder während der Pillenzeit noch davor soweit ich mich erinnere) nie Zwischenblutungen, wobei es keine richtigen Mens sind, ist nur ganz wenig gewesen und nicht wirklich wie Blut, sondern eher nur bissle hellbraun (sorry für die genaue Ausführung)… Hab auch kein Bauchweh – nix. Kommt wahrscheinlich auch erstmal vom Absetzen ?

Ach ja… wie regelmäßig kam denn – wenn ich das fragen arf – nach eurem Absetzen eure Mens zurück ? Also ich bin mal gespannt, wann meine dann wieder kommen (wobei ich auch drauf verzichten kann) ;o)

So, das wars erstmal…

Oh, eins noch, aber weiß nicht, ob das hier auch passt ?!

Seit dem Absetzen hab ich bissle Pickelchen auf der Stirn – nicht richtig schlimm, aber dennoch nervig. Was hilft gut dagegen ? Habe derzeit von AOK son Washzeug und ein Peeling von Balea, aber irgendwie ist das nicht so das Wahre…

So, das wars nun aber – puh… oh sorry, das ist echt ne Mege geworden …

Auf alle Fälle schon mal Danke fürs lange lesen und zudem schon Danke für eure Hilfe :)

Lieben Gruß von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Dann mal herzlich willkommen hier.

ich kann dir nur nicht wirklich helfen.

Denn diese Sache mit dem ES kenn ich net. Hab ihn nie gespürt u wusste auch nie, wann ich welchen hatte.

Ich habe auch nach fast 10 Jahren die Pille abgesetzt u wurde nach 3 Monaten schwanger. Meine Regel bekam ich pünktlich +-1 Tag! Aber das nenn ich trotzdem pünktlich.

Ich wünsche euch beiden viel Spaß beim basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und herzlich willkommen..

na das klingt doch suuper..und wir sind immer froh wen wieder neue hühnchen dazu kommen..:)

nun ja ich bin jezt nicht grad das beste beispiel vonwegen mens und so, aber ich hab gehört bei einigen gings ganz normal weiter nach der pille, bei andern kam die mens erst 10monate später wieder.. :) und bei andern (inkl.mir) kommt die mens nach bald 9 monaten immernoch nicht.. hab auch kein es..:(

hm ob das dein es war weiss ich nicht..könnte schon sein, war ja 13 tage nach deiner mens oder? zeitlich drinnliegen würde es aufjedenfall schon.. aber wie gesagt kann der zyklus manchmal schon ganz durcheinander kommen nach der pille..

sonst hast du dich schon ärztlich durchecken lassen? vonwegen rötelnimpfung usw?

ich drück dir aufjedenfall ganz doll die daumen das es schnell geht bei dir und wenn du fragen hast, keine scheu und frag einfach..hier ist fast immer jemand der eine gute antwort weiss..:)

lg mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zurück sunshine cologne :)

Danke für deine schnelle Antwort.

Also dann gings bei euch ja schon zeimlich schnell ;o)

Wobei ich z.B. von meiner Mom weiß: Bei beiden Schwangerschaten hat sie ihre Pille abgesetzt und bekam dann beide Male gleich ihre Mens nicht mehr. Bei meiner Tante genauso und sie haben beide länger die Pille genommen... Vielleicht ists ja erblich und bei uns gehts auch schnell ?! ... ach wie gesagt,, wir werden sehen (wobei ich dennoch immer mal kurz denke: Ach, könnt ja jetzt jeden Tag klappen ;o) und das obwohl ich mir vorgenommen hab einfach nicht weiter darüber nachzudenken ...

Tja, das "Problem" ist bei mir: Ich weiß gar nicht mehr ob ich meinen Eisprung früher gemerkt hab... hatte ja schon lang keinen mehr ...

Naja, werds dann irgendwann schon sehen :o)

Ach ja, danke für den Spaß bei basteln (süße Formulierung)...

Und: Deine Kinder haben ja echt super schöne Namen :)

Hallo Mia,

ja stimmt, zeitlich passts ja ziemlich genau :o)

Naja, wie gesagt mal abwarten. ...

Ärztlicher Check soweit ja. Wurde vor nem guten Monat mal komplett durchgehuddelt (also Blutwerte und auch Blutdruck und all sowas...). + Vorsorge beim Frauenarzt ganz normal...

Und Rötelmäßig: Bin vor kanpp 9 Jahren dagegen geimpft worden (hätte also noch ein gutes Jahr bis zur nächsten) und außerdem hatte beim Opa diesen Sommer schlimm Röteln, da wurde ich getestet - damit ich ihn besuchen durfte ;O) Alles ok :o)

Wäre nochwas wichtig ?

Ich frag gerne wieder :o)

Und danke fürs Daumendrücken - drück ich dir auch :o)

Meine Omi hat irgendwann mal zu mir gesagt "Einfach drauf ankommen lassen", dann klappts ganz schnell... aber man denkt doch immer wieder dran :rolleyes:

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo..

na dan ist gut.. hm ich weiss nur nicht wegen den röteln willst du das nicht lieber vorholen? wenn du nämlich in 5 monaten ss bist, müsstest du ja wärend der ss nachimpfen? und das ist glaube ich gar nicht gut, weil man darf ja nach der impfung 3 monate nicht ss werden..also denke ich ist es nicht gut wärend der ss zu impfen.. ich bin mir da jezt nicht sicher, vieleicht weiss jemand mehr darüber..

also du könntest mit folsäure beginnen.. die musst du jedentag einnehmen, das beugt missbildungen am baby vor..offener rücken und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mia,

hmm... stimmt. Ich werde auf alle Fälle meine FÄ mal fragen wie ich das mit der Impfe machen soll... wenn ich jetzt aber mach, dann müsst ich die Pille ja nochmal wieder anfangen ?! Hmmmpf... mal nachfragen...

Aber wenn ich mich nicht täusche muss doch auch nur nachgeimpft werden, wenn keine oder nicht mehr genügend Antikörper da sind ? Und die hab ich ja... Aber du hast schon recht, besser nochmal nachfragen.

Und Folsäure einnehmen - darüber hab ich schon gelesen.

Bekomme ich die in der Apo ? - also einfach so oder muss ich die verschreiben lassen ? Gibts da verschiedene oder "egal" ?

Danke nochmal :o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo..

wegen der folsäure, ich hab die vom fa bekommen, aber ich glaube du bekommst die auch in der apotheke.. ohne rezept. wichtig ist das du ca. 0,4 mg. Kapseln nimmst.

ja ich würde den fa unbedingt nochmals fragen wegen den röteln.. und dan kannst du theoretisch auch gleich wegen folsäure fragen..ich glaube hier im forum nehmen einige folio? so heisst die glaube ich..

und sonst kannst du da mal schauen..etwas über folsäure..hab grad gesehen das im zweiten link was drüber steht, wegen apotheke usw..

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=7191&highlight=fols%E4ure

http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=6869&highlight=folio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

schön einen neuen Namen zu sehen! Viel Glück und Spass in der nächsten Zeit!

Also zur Mens kann ich Dir aus meiner Erfahrung sagen, dass sie 1. Mal nach 37 Tagen, 2. Mal nach 32 Tagen und dann nicht mehr kam, weil ich bereits schwanger war... hatte auch über 10 Jahre die Pille genommen.

Es ziehen habe ich nie so bewusst wahrgenommen.

Als Tip noch... wenn Ihr es wirklich versuchen wollt, dann solltest Du Folsäure einnehmen. Die gibt es in gescheiter Dosierung von Abtei im dm Markt. Ist günstiger als die aus der Apo und funktioniert auch. Die erhöht angeblich die Fruchtbarkeit und hilft Dir, wenn Du schwanger wirst Dein Kind zu halten!!

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

schön einen neuen Namen zu sehen! Viel Glück und Spass in der nächsten Zeit!

Also zur Mens kann ich Dir aus meiner Erfahrung sagen, dass sie 1. Mal nach 37 Tagen, 2. Mal nach 32 Tagen und dann nicht mehr kam, weil ich bereits schwanger war... hatte auch über 10 Jahre die Pille genommen.

Es ziehen habe ich nie so bewusst wahrgenommen.

Hihi, freu mich auch schon hier zu sein :D

Bei dir gings ja auch sehr flott :)

Wir warten dann mal ab und sehen was denn so kommt...

Als Tip noch... wenn Ihr es wirklich versuchen wollt, dann solltest Du Folsäure einnehmen. Die gibt es in gescheiter Dosierung von Abtei im dm Markt. Ist günstiger als die aus der Apo und funktioniert auch. Die erhöht angeblich die Fruchtbarkeit und hilft Dir, wenn Du schwanger wirst Dein Kind zu halten!!

Lieben Gruss

Ja, Folsäure ist jetzt fest geplant :o)

Habe grade mal geschaut im Netz.

Habe jetzt erstmal eine Probe von femibion angefordert und werde heute oder spätestens am Wochenende auch mal in der Drogerie gucken (dm).

Für alle die es interessiert habe ich jetzt mal folgendes von Wikipedia zur Folsäure rausgesucht:

von www.wikipedia.de

Vorkommen

Folsäure ist enthalten in Leber, Vollkornprodukten, grünem Blattgemüse wie z. B. Spinat, Brokkoli, Karotten, Spargel, Rosenkohl, Tomaten, Eigelb und Nüssen. Auch in Obst, Fisch und Fleisch finden sich geringe Mengen davon.

Neuere Untersuchungen zeigen, dass der Direktsaft aus der wegen seines hohen Gehaltes an Flavonoiden bekannten Aroniabeere ein natürlicher Folsäurespender ist. Laut Angaben eines Analyseinstituts für eine Kelterei sind in dem untersuchten Aroniasaft 54µg/100ml Folsäure enthalten. Dies entspricht nach RDA 27% der empfohlenen Tagesdosis.

Folsäure-Produkte

Provivan Multivival von Provivan: 0,4 mg Folsäure

Folsäure von Medicom Pharma: 600 µg Folsäure

Femibion® von Merck KGaA: 400 - 800 µg Folsäure

Folsan® von Solvay: 0,4 mg Folsäure

Folio® von SteriPharm: 0,4 mg Folsäure, 0,2 mg Iodid

Fol400® von SteriPharm: 0,4 mg Folsäure

Bierhefe-Tabletten von Tartex: 2 mg Folsäure / 100 g (Reformhaus)

Floradix Kräuterblut-Dragées mit Folsäure: 0,4 mg Folsäure (Reformhaus)

Folsäure Kapseln von dm-drogerie markt: 1000 µg Folsäure

B-Komplex + Folsäure von Doppelherz Queisser PHARMA: 600 µg Folsäure

Allgemeines

Name: Folsäure

Trivialname: Vitamin B9

Andere Namen:Pteroyl-mono-glutaminsäure; N-(4-(((2-Amino-1,4-dihydro-4-oxo- 6-pteridinyl)methyl)amino)- benzoyl)glutaminsäure

Kurzbeschreibung orangegelbes, kristallines Pulver

Eigenschaften: Molmasse 441,41 g/mol

Löslichkeit: wasserlöslich

Dosierung: täglicher Bedarf 400 µg

Überdosis: 15 mg/d

Also das Präperat von dm hat 1000mg in einer Kapsel ?

Ist das dann zuviel ? Oder gibts auch ne niedrigere Dosierung da ?

Danke nochmal an euch hier :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Denise,

wie du habe ich auch erst kürzlich die Pille abgesetzt (Ende September) und musste danach 42 Tage auf meine Mens warten. Ich glaube, dass durch das Absetzen mein Körper ein wenig durcheinander war. Zwar hatte ich keine Schmierblutung, aber mir war tagelang leicht übel, hatte ein komisches Ziehen in der Leistengegend und - wie du - auch Pickel bekommen (sehr ärgerlich, ich benutze einen Gesichtsreiniger mit Teebaumöl aus dem Bodyshop und gelegentlich ein Peeling von AOK, aber leider haben beide noch kein richtiges Wunder bewirkt:( ). Wahrscheinlich ist auch bei dir alles im grünen Bereich!

Ob ich jetzt - wie von meinem FA eigentlich vorausgesagt - wieder einen regelmäßigen Zyklus haben werde, kann ich natürlich noch nicht sagen. Ich drücke dir aber auf jeden Fall die Daumen, dass dein Körper sich schnell umstellt und du vielleicht doch überraschend schnell ss wirst! ;) Mein Mann und ich wollen jetzt auch (noch) nicht auf Teufel komm raus üben, sondern abwarten, was sich ergibt. Aber insgeheim hibbele ich doch ein bisschen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke dir aber auf jeden Fall die Daumen, dass dein Körper sich schnell umstellt und du vielleicht doch überraschend schnell ss wirst! ;) Mein Mann und ich wollen jetzt auch (noch) nicht auf Teufel komm raus üben, sondern abwarten, was sich ergibt. Aber insgeheim hibbele ich doch ein bisschen ...

Na vielen Dank - ich dir auch :)

Dann sind wir ja derzeit in sehr ähnlicher Situation :D

Was ich feststelle: Zwar hab ich mir fest vorgenommen, dass ich nicht "übertreibe" sondern einfach abwarte, bin ich dennoch - wie du auch schreibst - schon hibbelig... glaube irgendwie, wenn man weiß, dass man sich ab jetzt darauf freuen kann, dass es dann iregdnwann passiert, dann hofft man doch schon, dass es ganz schnell geht...

Übrigens hoffe ich mal, dass meine Mens wenn sie kommen, gleich wieder relativ regelmäßig sind... Denn wenn ich "drüber" bin, dann krieg ich nachhar falsche Hoffnungen ?! ... naja, muss sich ja erst alles umstellen... *fest-vornehm-nicht-ungeduldig-zu-sein*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier auch ein neuer "Benutzer". Habe mich gestern angemeldet und hoffe auch auf Unterstützung von Mädels, die ja alle in der selben Situation sind und von Monat zu Monat hoffen und Fragen haben. Ich selbst habe schon ein Kind und wir wünschen uns jetzt das 2. Habe vor 5 Monaten die Pille abgesetzt und langsam wird mir die Zeit des Wartens echt lang.... Gibt es hier Erfahrungen von Müttern, die in der gleichen Situation sind wie ich?

Noch eine Frage: Wie schreibe ich eine Nachricht an alle? Ich muss hier doch einen Empfänger auswählen oder gehts auch anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Den1se,

erstmal ein herzliches Wilkommen von mir! :P Ich habe im Januar diesen Jahres mit der Pille aufgehört. Und am 7.7.06 erfahren, das ich in der 4. Ssw bin! Freude war groß! Hätten nie gedacht das es soooo schnell geht. Am 16.8 bin ich abends mit blutungen ins krankenhaus gekommen. Und da wurde mir gesagt, das das kleine herz aufgehört hat zu schlagen! :( Seid dem versuchen wir es wieder.

Mein FA meinte, das ich da nicht so mit dem Kopf ran gehen soll. Wenn es klappt, dann klappt es und wenn nicht, wird weiter geübt! :D

Mein FA hatte mir auch Folsäure mit gegeben (als ich noch schwangerwar) Da stand drauf, das man es auch bei Kinderwunsch nehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Denise,

im Grunde haben die andern ja schon alles geschrieben, aber ich möchte auch noch bissel was tippern!

Als erstes, ich freu mich, daß du zu uns gefunden hast, mir gehts ebenso wie dir, hab nirgends ein so nettes Forum vorgefunden wie dieses hier! Bin über Umwege auch zu andern gekommen, die waren auch nett, trotzdem ist es hier irgendwie anders!

Obwohl ich vor ein paar Tagen auch mal mit nen paar Mädels geschimpft hab, weil sie nicht so freundlich waren, das war allerdings das erste Mal, daß ich hier unfreundliche Worte gelesen habe und ist schon wieder vorbei!

Dann Glückwunsch, daß bei euch alles so super läuft, dein Freund ist echt süß, knutsch ihn mal ordentlich, sowas bräuchten alle hier!

Pille absetzen, ja kann schnell gehen und kann länger dauern, alles ist drin! Bei manchen ist es so, bei andern so. Ich hab schon von Frauen gehört, die direkt im Monat darauf schwanger waren!

Es ist auch keineswegs ungewöhnlich, daß du Ausfluß hast, bzw. Schmierblutungen!

Folsäure ist ratsam, wenn man ein Baby plant, aber das haben die andern auch schon verraten! *g*

Was das angeht bist du bestens beraten!

Allerdings kann ich dir einen hoffentlich guten Rat geben, was deine Pickelchen angeht! Ich hatte früher mal, als Teenie, ganz heftig Akne und nichts schien zu helfen! Ich war beim Hautarzt und bekam das eine oder andere Mittelchen, allerdings halfen die nur wenig! Dann machte ich ein Praktikum und zu meinem Glück auch eines in einer Drogerie, wo ich auch gerne gelernt hätte, würde der Beruf der Drogistin nicht aussterben! Jedenfalls gab mir die Leiterin DEN Tip! Der hat nämlich geholfen, innerhalb kürzester Zeit wurde alles besser, es war wie ein Wunder! Die Lösung war: Reinigungsmilch und Gesichtswasser! Sie empfahl mir damals eine Sorte, die es heute leider nicht mehr gibt, aber es gibt doch noch recht gute von Loreal! Ich bekam damals gesagt, daß ich mit zwei Fingern in kreisenden Bewegungen die Milch auftragen soll, deshalb in kreisenden Bewegungen, weil man sonst die Haut verziehen könne, keine Ahnung ob das stimmt! Dann mit einem feuchten Wachlappen die Milch abnehmen und mit einem Wattepad Gesichtswasser auftragen! Laut der Leiterin in der Drogerie, öffnet die Milch die Poren und das Wasser schließt sie wieder! Wie auch immer, mir hats geholfen, vielleicht hilfts dir auch?

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Denise,

Erstmal herzlich willkommen hier.Es ist das beste Forum was ich kenne!!Alle sind unglaublich lieb,und trösten dich auch wenns dir nicht so gut geht.Man baut sich hier gegenseitig auf,und weiss das man mit seinen gefühlen nicht alleine ist.Und das hilft.

Ich bin Sonja,und 27 Jahre alt.Ich selbst übe seit April 06,aber es hat leider bisher nicht geklappt,was verschiedene Ursachen hat/te.Ich habe die Pille 7 Jahre lang genommen und meine Periode kam auch immer auf den Tag genau(kommt sie auch heute noch;))

Ich bin genauso euphorisch in die Kinderwunschzeit gestartet,ist ja auch vollkommen normal.

Versuche,das du auch euphorisch bleibst,wenn es über ein Jahr lang nicht klappen sollte,es ist nämlich leicht sonst in Depressionen zu verfallen.Was aber bei Dir nicht der fall sein wird:Ddaumen drück:)

Ich will dir die Kinderwunschzeit nicht vermiesen,bitte versteh das nicht falsch.

Aber man muss sich auch vor Augen halten,das es sein kann,das es eben länger dauert.

Ansonsten hat sich bewährt,in das Kinderwunschtagebuch reinzuschreiben.Das hilft auch vielen,weil sie so "Kontakt" zu ihren noch- nicht- da-Baby aufnehmen und sich dann einfach besser fühlen.

Sooooo aber jetzt erst mal viel Spaß beim hibbeln,wir hibbeln mit Dir.

Und nochmal ein ganz festes Drückerchen,

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr alle :)

Übers Wochenende konnt ich leider nicht hier her... Hat mir schon gefehlt obwohl ich ja erst ganz kurz dabei bin ;o)

Hier find ichs jedenfalls klasse.

@dajuh: Das tut mir sehr leid für euch. Ich hoffe ihr müsst nicht mehr sehr lange auf einen kleinen Engel warten, den ihr dann immer im Arm halten und einfach nur unendlich lieb haben könnt. Manchmal ist das Leben eben wie es ist ... und das ist manchmal einfach nicht verständlich oder in unseren Augen gerecht... Ich drück dich ganz lieb + danke für deine netten Worte :o)

@bluebeast: :D - ich knutsch meinen Schnuff gern ;o)... Wie du sagst, er ist echt soooo süß... Vorallem ist er in dieser Hinsicht glaub ich einfach nicht so ängstlich wie vielleicht einige andere Männes beim Thema Baby...

Er freut sich auch schon auf die ganze Zeit :o) - hat allerdings gesagt, wenn ich extreme Stimmungsschwankungen bekommen sollte, dann wird er das zwar hinnehmen, aber ich soll doch bitte versuchen ihn dann Leben zu lassen ;o)

Vielleicht kommt es auch dadurch, dass unsere Bekannten letztes Jahr ein kleines Engelchen bekommen haben - da hat er viel mitbekommen. Denke dass hat ihm auch gezeigt, dass es normal ist.

Was auper daran für mich ist: Ich seh ja wie mein Schatzel mit der Klenen umgeht - das ist einfach nur schön. Ich denke er wird mal ein supi Papi :o)

Ich galube auch ganz ehrlich, dass das Anfang diesen Jahres bei mir so den Auslöser gegeben hat, dass ich auch sehr gern wollte. Als ich ihn als die Klene 3 Monate alt war gesehen hab wie er ihr die Flasche gegeben hat, dacht ich :"Wie schön - aber schöner wärs, wenns unseres wär" ;o) ... tja und der Gednake ist nun eben "zum Greifen nah"...

Wie gesagt, dass es länger dauern kann ist mir kllar - ehrlich gesagt ich rechne sogar damit. Und es muss ja auch nicht gleich klappen - wobei ich mich natürlich keinesfalls beschweren werde.

Ich kann verstehen, wenn es einem nach ein paar Monaten schon schwerer fällt mit der Geduld uns man auch dazu neigt, dann jedes Mal traurig zu sein, aber ich hoffe, dass ich da erstmal wenigstens ruhig mit umgehen kann...

DANKE für den Pickelchentipp - werd heute beides Mal besorgen - wollt heute eh in die City...

@starsinger: Danke fürs Daumandrücken :o)

Das mit dem euphorisch bleiben nehm ich mir fest vor :o)

Auf alle Fälle werde ich (und wenn ich mich irgendwie dazu zwingen muss und sonst erstmal "ganz" verzichte) weiterhin nach Lust mit meinem Schatz xxx ;o)

Ich möchte es derzeit wie gesagt einfach mal drauf ankommen lassen und ich galube ich bin der Mensch (weil ich eh gern alles möglichst genau plane) dass ich, wenn ich erst groß mit rechen etc. anfange echt Sex nach Plan zu machen. Und so lange ich nicht irgendwie weiß, dass das nötig ist, weil sonst z.B. nicht klappen kann, möchte ich das möglichst vermeiden.

Zudem hab ich (leider) manchmal das Gefühl, dass ein Kindle schneller entsteht wenns nicht geplant wird als wenn man es sich so sehr wünscht (auch wenn das ziemlich ungerecht ist)

@all:

Also mein Körper ist derzeit ehrlich etwas durheinander:

Mir war am Freitag den ganzen Tag echt übel - würg - ...

Zudem wieder Bauchgeziepe etc. ...

Samstag wars dann morgens was flau, aber dann gings - war allerdings ziemlich zickig gelaunt *räusper*

Ich glaube meine Hormone müssen sich erstmal etwas einpendeln... ;o)

Samstag abend war dann aber wieder alles supi - und wir waren beim Chinesen - Lecker!

Gestern auch alles supi - heut ists soweit auch ok - wobei mein Magen dennoch irgendwie komisch ist - egal, trink ich Tee ;o) ...

Oh, und noch eine Frage: Ich habe bei Fembion (heißt das so?) - eine Testpackung Folsäure bestellt - weiß jemand wie lange es dauert bis die kommt ?

Danke + bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.