Zum Inhalt springen

Gras wächst nicht schneller, auch nicht wenn man daran zieht! Unser Gartenquasselfred

Dieses Thema bewerten


kiora

Empfohlene Beiträge

Fleißig, fleißig ;). Steht Dein Beet denn schon? Ich hab zwar schon zu großen Teilen umgegraben, aber noch nix angepflanzt. Es steht ja schon einiges - Kräuterbeet, Rhabarber, Obstbüsche und Frühbeet. Erdbeeren haben ja bei mir schon längst ihren Platz, die werden im Herbst nur "gepflegt".

Und nix, Wette gewonnen ... gibt ja auch noch Dez. 2013! :D Ich warte bei Dir lieber erstmal ab *lach*

Unser Grundstück hat 6.000m². Davon sind ca. 3.500 bis 4.000m² als Koppel abgeteilt. Da stehen die Schafe von meinem Bruder und meine 13 Hühner drauf - nebst Stall. Der Rest ist für uns: Rasen/Wiese, viel Büsche, Bäume, Nutzgarten, Bungalow für Besuch, Schuppen, Unterstand, Haus usw. Seit drei Jahren krempeln wir das nun um. Ich muss mal gucken, ob ich ein paar Bilder hochladen kann.

Momentan ist es hier so ungemütlich, da mag ich mich nicht aufraffen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht doch mal ein foto!!

also ich hab jetzt die sommerfliederbüsche ausgebuddelt. glaub die waren tot...dafür hab ich jetzt einen zierjohannisbeerstrauch gekauft..der ist wenigstens winterfest. und einen neuen sommerflieder - die letzten 3 habe ich ja erst im herbst gepflanzt - vielleicht wachsen die ja jetzt im frühjahr besser an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir beginnnen am We nun auch endlich *freu

Mittlerweile sind die frühblühenden Wilpflanzen auch alle wieder weg - wir haben jede Menge Schneeglöckchen im Garten, auch Wildnarzissen und Traubenhyazinthen wachsen wild da - wir haben diese schon ausgegraben und an die Stellen gebracht, wo sie demnächst wachsen dürfen.

Der hintere Bereich wird Wiese auf der eine gr. Magnolie stehen wird - vom Haus aus wird man direkt auf sie blicken können - rechts und links weggehend zur Mitte hin wird eine Hecke als Sichtschutz und Abgrenzung gesetzt, denn links neben der Magnolie kommt unser "Bett" hin *g

Und auf dieser Wiese darf im Frühjahr alles wild wachsen...

Jetzt am WE wird die chem. Keule geschwungen. Das Grundstück ist fast 10 Jahre nicht kultiviert worden, da gibt es mehr Brennessel als Rasen. Micha hat sich Banvel M besorgt und wir werden dem Unkraut an den Kragen :lol:

In 2 Wochen dann nochmal das Ganze, Zeitpunkt ist gerade ideal dafür und danach wird einmal umgepflügt und festgewalzt was Rasen wird.... die Jungs werden ihren Spass haben, wenn ständig Trecker, Walzen und Bagger auf unserem Grundstück herfahren *g

Ein weiteres Problem sind die Zecken, wir hoffen, dass die mit der Kultivierung auch verschwinden- sprich unser Gras wird sehr kurz gehalten erstmal.

In 4 Wochen denken wir kann man dann den Bolzplatz für die Kinder erkennen *lach

Abgesteckt ist er bereits - mal sehen wann wir ihn eingrenzen. Was noch passiert dieses Jahr - der Schwimmteich wird zumindest ausgehoben :)

Jo, das sind unsere Pläne erstmal ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir beginnnen am We nun auch endlich *freu

Mittlerweile sind die frühblühenden Wilpflanzen auch alle wieder weg - wir haben jede Menge Schneeglöckchen im Garten, auch Wildnarzissen und Traubenhyazinthen wachsen wild da - wir haben diese schon ausgegraben und an die Stellen gebracht, wo sie demnächst wachsen dürfen.

Der hintere Bereich wird Wiese auf der eine gr. Magnolie stehen wird - vom Haus aus wird man direkt auf sie blicken können - rechts und links weggehend zur Mitte hin wird eine Hecke als Sichtschutz und Abgrenzung gesetzt, denn links neben der Magnolie kommt unser "Bett" hin *g

Und auf dieser Wiese darf im Frühjahr alles wild wachsen...

Jetzt am WE wird die chem. Keule geschwungen. Das Grundstück ist fast 10 Jahre nicht kultiviert worden, da gibt es mehr Brennessel als Rasen. Micha hat sich Banvel M besorgt und wir werden dem Unkraut an den Kragen :lol:

In 2 Wochen dann nochmal das Ganze, Zeitpunkt ist gerade ideal dafür und danach wird einmal umgepflügt und festgewalzt was Rasen wird.... die Jungs werden ihren Spass haben, wenn ständig Trecker, Walzen und Bagger auf unserem Grundstück herfahren *g

Ein weiteres Problem sind die Zecken, wir hoffen, dass die mit der Kultivierung auch verschwinden- sprich unser Gras wird sehr kurz gehalten erstmal.

In 4 Wochen denken wir kann man dann den Bolzplatz für die Kinder erkennen *lach

Abgesteckt ist er bereits - mal sehen wann wir ihn eingrenzen. Was noch passiert dieses Jahr - der Schwimmteich wird zumindest ausgehoben :)

Jo, das sind unsere Pläne erstmal ....

Wow, da habt ihr ja ne Menge vor. Unser Rasen wird dann wohl dioch erst nächstes Jahr gemacht....

Magnolien sind echt wunderschön, auch wenn sie immer so rumschweinern;) Ich hoffe, Du zeigst uns Bilder:) Bin ganz gespannt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sagt ihr zu rotbuchen als Hecke? Es geht nur um ein paar Meter soll nur die Garage/Carport vom Bürgersteig/Straße absperren. Ich hatte eigentlich Kirschlrbeer im BLick aber habe nun ein tolles Angebot bekommen für die Rotbuche

Huhu Kiora,

Wir haben ne Buchenhecke und ich mag sie eigentlich nicht so gerne. Ich hätte viel lieber ne immergrüne Hecke oder noch besser eine Mauer. Noch schöner und moderner finde ich Hecke mit Mauerelementen kombiniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt versuch ich mich mal mit den bildern. Die sind alle vom letzten Frühjahr, so um Mai herum.

Der ganz hintere Bereich - hinterm Zaun - gehört den Schafen (jetzt mit 6 Lämmern) und meinen Hühnern:

beldaran-16761-albums-fotografie-picture103461-20110415-img-6114.jpg

Blick von der Koppel zum Haus - der Zaun ist auf dem ersten Bild von der anderen Seite fotografiert:

beldaran-16761-albums-fotografie-picture103464-blick-koppel-richtung-haus.jpg

Nochmal Blick vom Haus zur Koppel - ich lieeeebe den Frühling:

beldaran-16761-albums-fotografie-picture103463-20110422-img-6204.jpg

Das ist der Blick, wenn man aus der Haustür kommt- mittlerweile steht da auch ein Schaukelgerüst mit Rutsche:

beldaran-16761-albums-fotografie-picture103462-20110421-img-6193.jpg

Unsere Terrasse - Ende 2010 fertiggestellt:

beldaran-16761-albums-fotografie-picture103465-terrasse.jpg

Sicherlich sehr unübersichtlich ... das erste Jahr wollte ich schon einen Lageplan erstellen, damit ich mich nicht verirre ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz vergessen: mein Beet. Da hatten wir im Herbst den Goldregen gekappt, denn da in der Nähe war uns das einfach zu heikel. Leider sind mir die Weidenzweige ausgegangen, sonst wäre im vorderen Bereich auch der Weideflechtzaun fertig.

beldaran-16761-albums-fotografie-picture103466-20111006-dsc00784.jpg

Das Fallobst ist übrigens nicht einfach liegen geblieben :P ... das wurde jeden Tag weggeräumt und morgens sah es dann wieder so aus.

Man sieht es zwar nicht, aber rechts vom Fotografenstandpunkt aus ist unsere Lagerfeuerstelle.

Bearbeitet von Beldaran
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle bilder! meine güte - da könnt ihr ja fallobst sammeln!! wahnsinn!!

wir hatten hier einen pflaumenbaum, den haben wir aber entsorgt. war mir zu gefährlich mit den ganzen bienen und den runtergefallenen pflaumen. außerdem waren die voll madig..grusel...

hab gestern mein ganzes giersch beseitigt..weg gespritzt..heute alles rausgerupft..es ist weg!! wie geil ist das denn!!! jetzt brauch ich noch dringend 8 säcke hächsel damit es wieder schön ausschaut. muß mein mann mal holen die tage. eben hab ich noch 25m schlauch verlegt..diesen mit den löchern damit ich nicht ständig das ganze bett sprengen muß. hoffe mal das funktioniert. habe ihn nämlich unter dem rindenmulch versenkt hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Girsch...grrr..mein Freund,...hab ich nun auch ewig drangesessen und gezupft. Aber ein bekannter will uns die Tage auch mal was zum Geißen mitringen...hab den Namen allerdigns vergessen...iwas mit S glaube ich :o

oh Löwenzahnhonig? Wie habt ihr den denn gemacht? Wir haben hier auch so masig davon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt lecker, ich werds mal am Wochenende testen :D. Wir haben soviele Löwenzahnblumen in unserem Rasen, da bekomm ich locker ein paar Gläser hin.

Sonntag war bei uns große Beet-Aktion - Beete angelegt, ein wenig zur Hecke mit Holzbalken im Boden abgegrenzt ... von dort wuchert mir das Unkraut rein, das ist schon nicht normal. Jetzt haben wir (Emmie und ich) Beete angelegt und mit hellen und dunklen Bohnen, Zucker- und Speiseerbsen sowie Speise- und Naschmöhrchen. Schaut jetzt richtig gepflegt aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So unser Garten ist nun bis auf noch ein paar Verschönerungen so gut wie fertig.

Es war massig Arbeit, da wir hier Felsen haben wo Wasser rausläuft, konnte man den Garten im letzten Jahr kaum betreten, war nur Matsch und Sumpf.

Jetzt haben wir eine Drainage verlegt, ein neues Podest fürs Trampolin gebaut, neue Wiese gepflanzt ... herrlich.

Ich bin aber auch total fertig, hab das fast alles allein gemacht :-(

Der Rest ist zum Glück nicht mehr anstrengend ... hier ist ja nur Steinboden, da zu schüppen macht echt kein Spaß.

Ich zeig auch mal Bilder wenn die Sonne wieder kommt ... Blumen fehlen auch noch, meine Kürbispflanzen haben das auspflanzen ja leider nicht überlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.