Zum Inhalt springen

Gras wächst nicht schneller, auch nicht wenn man daran zieht! Unser Gartenquasselfred

Dieses Thema bewerten


kiora

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ich auch............kreisch ich bekomm hier noch was an mich............das Wetter war ja super um das Umgegrabene auszufrieren aber jetzt reicht es doch mal.............wäääääääääääää ich will nimmer :mecry: Kim ein Taschentuch rüber schieb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mitschnief* wenn ich wenigstens mal so weit gekommen wr mit dem Garten...heul noch ein jahr ohne gescheiten Rasen *schonkommenseh* vorallem ist Flori ja nun auch schon so groß, dass er super mit im Garten spielen kann...aber Tschaka Jara noch gut nen Monat dann haben wir Frühlingsanfang:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau noch ein Monat dann ist endlich Frühlingsanfang.............ABER laut Wetterfrosch wird es besser und die Kälte ist dann weg......juhu. Auch wenn es erstmal nur 5 °C sind aber besser als minus.

Dann bitte keinen Regen mehr und langsam nun alles auftauen und dann kann es los gehen. Yeah ich will doch im März mein Gras sähen und dann muss ich in der Hecke das Efeu wegmachen damit sie besser wächst und ein Zaun brauch ich auch noch, damit klein Eva nicht auf die Straße donnert usw.

Ich komm zu Dir und helf wenn ich hier fertig bin :), ist die Frage wann ich mal fertig werd...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Gestern war ich nicht dafür am Mittwoch, hab Laub zusammen gemacht und die Lichterketten von Weihnachten vom Haus weg gemacht, Männlein hat geholfen und Paulchen hat im Dreck gespielt und das Eselchen hat geschlafen:aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bääääääääää Efeu, das Zeug muss ich auch noch aus der Hecke machen damit sie besser wächst.

Mal schauen wann ich endlich den Zaune aufstellen kann denk so in 2-3 Wochen werd ich dann auch mal das ganze einebnen und dann kommt der Grassamen drauf und dann noch einwalzen und ggf bewässern........

Ich würd gern an der Haustür ne Magnolie noch hinpflanzen, hab letztens eine in einer Gartenzeitung gesehen, mal mit meinem Männlein sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

snif..ich wünschte der Bereich vor usnerer Haustür würd uns gehören...:( WIr hatten auch mal ne Magnolie (in unserer Wohnung)....

Hab gestern mit den Kiddies für die Fensterbank Tomaten und Paprika gefplanzt :D Vorallem Juli hatte richtig Spaß...radieschen und Kohlrabi kommt dann bald direkt in die Erde,.... es geht immer ein Stück weiter mit dem Garten und meiner Vorbereitung für unsere Beete:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol: Ich hab mir auch ein kleines Gewächshaus gekauft und in die Küche gestellt, dort kommen schon Kürbispflanzen, Gurkenpflanzen und gelber Paprika ...............das ist so schön zu sehen wie es anfängt zu wachsen.........nun wart ich noch ob die Palmen, Bananenbäume und Zitronenbäumchen kommen.........

Tomatenpflanzen und Zucchiniepflanzen werd ich wieder kaufen.

Hab heute die Pfosten bekommen für den Zaun, muss sie noch streichen und dann werden sie rein gemacht und dann der Zaun dran........und wieder ein Stück weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wieder ein paar Stunden im Garten gewurschdelt..........ich glaub bis ich die 30m Hecke sauber hab kann ich Rente einreichen, mein armes Kreuz autsch.

Kim was gibt es neues bei Dir an der Gartenfront, das Wetter muss man ja noch nutzen die nächsten Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja so gerne :cry: Aber flori fiebert immer noch....und der hängt mir tagsüber so am Bein, dass ich schon drinnen keinen Schritt tun kann...und regnerisch sits hier noch dazu...schön mild allerdings...morgen werde ich mal versuchen mit ihm so loszugehen, dass er beim Spazieren gehen im BUggy schläft und mich dann an die Arbeit zu machen....vll schläft er ja wenigstens dort dann mal ohne Körperkontakt....

Ansonsten hat unsere Fensteraufzucht heute Tag 3 erreicht.... 18-21 Tage dauerts wohl ist fast so spannend wie zu hibbeln :P Und ich hab weiterhin fleißig kleine Gefäse gesammelt...also klopapierrollen Fruchtzwerge,....es bleibt spannend:D Zeig doch mal wieder Neue Bilder:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje der arme Flo, dann mal gute Besserung an den kleinen Mann.

Pu was für Bilder magst du denn haben? Die Hecke ist noch lang nicht soweit........höchstens ein vorher nachher Bild, oder vom Minigewächshaus? Ansonsten hab ich ja noch nix gemacht weil das Wetter nicht so gut und es ja auch so kalt war.

Bei uns hatte es die letzten Tage 15°C im Schatten in der Sonne war es ein Traum, werd heute und morgen auch nochmal raus gehen und ev. Sonntag..........mir egal wie die anderen gucken :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Püü das Wetter behalt ich.......schön wäre es, aber hier soll es auch wieder regnen und kälter werden. So 25°C oder mehr wären schön und bitte Sonne, heute hängen hier wieder Wolken rum und vom Nebel ist noch alles nass..........igit. Werd dann erst heute Mittag raus gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe heute unseren rasen vertikutiert..mensch..welch schweinearbeit. dieser blöde vertikutierer hat vielleicht nen zahn drauf - manchmal hat der mich richtig hinterher gezogen. blödes ding! dann hab ich alles per hand abgeharkt weil es soo viel war - das schafft der rasenmäher nicht. und ganz am ende mit dem mäher drüber. jetzt bin ich kaputt..nenene..meine armen arme..autsch. was bin ich froh das wir nur 200qm rasen haben..schnauf...wetter war hier nicht soo berauschend..6 grad und bedeckt aber immerhin trocken. sobald es jetzt regnet streu ich den dünger drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Tapo, da warst Du aber auch fleißig

Wir haben gestern und heute die ganze Hecke von Efeu und altem Laub befreit..........bääääää war nicht so dolle, naja jetzt sieht es ganz gut aus.......mal sehen morgen werd ich ev die Pfosten streichen für den Zaun.

Zu Bilder komm ich derweil irgendwie nicht............bin nicht so der Fotoweltmeister :P

Eva saß heute im umgegrabenen Dreck und hat gespielt, das war mal ein Bild, total lustig, ihr hat es gefallen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein papa züchtet auch allerlei - in einem minigewächshaus über der heizung im flur :-) die sind aber alle schon um die 10cm hoch. ich bekomm 3 tomaten..aber erst wenn sie s0 30cm groß sind - solange darf papa sie noch pflegen :-)

hab gestern stiefmütterchen gepflanzt, zumindest ein paar und die schneeglöckchen und krokusse fangen an zu blühen. soo schön!

jara, lina findet es draußen auch soo toll. ich glaub die würd den ganzen tag draußen sein wenn sie könnte. deine jara scheint ja ähnlich zu ticken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Kinder wären bei dem Wetter am liebsten den ganzen Tag draussen und wenn der Rasen mal gesäht ist dann dürfen sie meinetwegen den ganzen Tag raus, ich bin ja genauso :o

Tomaten mach ich keine, hatte ich mal gemacht die Pflanzen waren wunderschön nur hing keine Tomate dran :uglygaga: also kauf ich die lieber :P

Hecke ist sauber das Laub ist auch weg und ich hab Muskelkater, autsch.

Werd heute die Pfosten streichen für den Zaun, morgen ev das kleine Holztor im Garten und ev ein paar Wurzeln noch ausgraben, mal schauen was das Wetter so bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.