Zum Inhalt springen

Unsere Sternchen:


SanJoHan

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mamis von Sternchen!

Da es ja für die ganzen ETs, U-Daten, Geburtstage u.s.w. hier auch Listen gibt, finde ich, wir sollten vielleicht so etwas auch für unsere Sternchen machen.

Da kann jeder, der mag, sein kleines Sternchen eintragen mit Namen (falls vorhanden), Geburtsdatum, Schwangerschaftswoche,... Und ein paar persönlichen Worten.

Dann sind unsere Kleinen alle beisammen und werden nicht vergessen.

In unseren Herzen sind sie sowieso immer da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 238
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Zuckerschnute81

Unser lang ersehnter Krümel wurde am 06.11.06 ein Sternenkind.

Ich werde Dich nicht vergessen, mein Schatz.

Es war einmal ein kleiner Stern,

der leuchtete am Himmel gern.

Doch gern wollte er auch mal die Erde erblicken

und ließ sich mit viel Schwung zu den Erdlingen schicken.

Alle waren ganz entzückt.

Die Ankunftsaktion war also geglückt!

Wenig Gramm verteilt auf kleine Länge -

oh je, was für eine schwache Menge.

Der kleine Stern war ganz betrübt,

hatte er sich schließlich so bemüht!

Mühe alleine genügte nicht,

das zeigte täglich dann das Licht.

Hilfen kamen von allen Seiten, sollten heilen und begleiten.

Aber Sternchen wollte lieber gehen

und an seinem alten Platz am Himmel stehen...

Zurück bleiben die Erdlinge und trauern,

aber gewiss ist,

Leuchtesternchen wird den Schritt niemals bedauern.

("Der geborgte Stern" / Annette Simon, Initiative Regenbogen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine kleine Tochter ging am 26.07.2004 zu den Sternen. Jetzt ist es schon über 2 Jahre her und ich vermisse Dich immer noch. Du wirst immer ein Teil von mir sein, ich werde Dich nicht vergessen. Hoffe, Du weisst das. Irgendwann werden wir uns wieder sehen und dann holen wir alles nach, was wir beide nicht zusammen erleben durften! Auch, wenn ich Dich nur kurz bei mir behalten darf und ich viele Tränen um Dich weine; Ich bin froh, Deine Mami sein zu dürfen und habe keine Sekunde mit Dir bereut!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleines Sternchen ist im Sommer 2000 von uns gegangen im alter von ca. 8 ss-wochen.

Es hat mir gut getan dich bei mir zu haben...

Bei engel-portal. de haben die einen kerzenbuch mit einer schönen Melodie von Ave Maria wo man eine kerze anzünden kann. Ich habe auch für mein Sternchen eine angezündet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine beiden sternchen sind im April 5wochen alt und im August 6 wochen

von uns gegangen. Ich werde euch sehr vermissen, aber in unseren herzen lebt ihr weiter.Ich bin sehr glücklich das ich eure Mamma sein darf und ich weiß es kommt der tag wo ich dann bei euch sein darf um euch zu umarmen.

Euer Pappa hat euch auch sehr lieb. Ihr werdet immer da sein wo eure Mamma trägt euch immer in ihrem herzen mit.

Ihr fehlt mir sehr aber da wo ihr jetzt seit weiß ich es geht euch gut weil ihr mit den anderen sternenkinder zusammen seit.

Schnief................:(

Eure Mamma Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lady Sunlight

Am 17. Februar 2004 machte ich einen SS-Test und er fiel positiv aus...

Wir waren nicht darauf vorbereitet- es tut uns leid..

Am 19. Februar 2004 bekam ich mein erstes Bild von dir und ich freute mich so sehr...

Die Freude blieb nicht lange- du bist am 02. April 2004 in der 12. SSW zu den Sternen gegangen.

Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen- wir lieben dich mein kleiner Engel!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine beiden sternchen in der 11.ssw verloren,

meine erste fehlgeburt hab ich in bzw. auf der toilette erleben müssen, und ich hab es einfach weggespült,es war so furchtbar schlimm, aber ich hoffe es wird mir irgendwann verzeihen, verzeihen alle beide das ich nicht ihre mutter sein durfte,

ich wär es doch so gern geworden ihr zwei,

ich werde euch immer lieben auch wenn ich euch nie sehen werde, in meinem herzen seid ihr ein leben lang das ist sicher

eure*mami*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere kleine Tabitha ist am 13.04.2006 in der 14. SSW

und

unser kleiner Krümel ist am 18.06.2006 in der 6. SSW

zu den Sternen gegangen.

Wir lieben euch beide so sehr und werden euch nie vergessen. Ihr werdet immer in unseren Herzen sein.

Bitte passt ein bißchen auf euren großen Bruder auf.

Eure Mama und euer Papa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Mein kleines Würmchen ist am 24.11.98 im Alter von 12 SS-Wochen zu den Sternen gegangen*

*Meine klitzekleine Tochter ging am 6.07.2003 im Alter von 22 SS-Wochen zu den Sternen, sie war so süß und so perfekt...*

*Mein liebes Krümelchen ging am 10.11.2006 im Alter von 10 SS-Wochen zu den Sternen*

Ich vermisse euch so sehr, meine Liben und werde immer an euch denken....Irgendwann werden wir alle zusammen sein, es ist nur die Frage der Zeit...

Eure Mami

Du bist gegangen,

für immer gegangen.

Warum? Warum? Warum?

Ein Traum ging für uns zu Ende,

doch am Himmel leuchtet

ein neuer Stern.

von Annegret Kronenberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser kleines Würmchen ist am

29.11.2006 in der 5+1SSW in den Himmel zu den Sternen gegangen.

Du warst das erste Kind das ich in meinem Bauch tragen durfte auch wenn ich dich nur einmal auf dem Ultraschall gesehen habe haben uns die 5Tage so unendlich gut getan in denen wir wussten das wir dich erwarten werden.

Du hast dich gegen das Leben entschieden aber du hattest deinen Grund.

Wir werden dich für immer in unserem Herzen behalten.

Wir wissen nicht was du geworden wärst aber wenn wärst du unser kleiner Finn-Luca oder eine kleine Lotta-Sophie geworden.

Wir lieben dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Mama und dein Papa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Unser kleiner Tim ging am 5.Dezember 2006 in der 23. SSW zu den Sternen.

Wir haben uns so sehr auf dich gefreut und wir vermissen dich ganz doll.

Ich wäre so gerne eine gute Mami für dich gewesen. Ich hab dich schrecklich lieb. Deine Mama

Für einen Augenblick hielt

der Himmel den Atem an,

als ein neuer Stern erstrahlte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleiner süßer Ben ging am 10.08.2006 in der 20. SSW zu den Sternen...

Im Herzen trage ich Dich immer bei mir ...

In Liebe Deine Mama ,Dein Papa und Noah..

Manchmal verlässt uns ein Kind,

das den Ruf von drüben lauter vernommen hat

als die Stimme des Lebens.

Es schließt seine Augen und taumelt davon

wie ein Schmetterling, taumelt zurück ins Licht

und lässt uns allein mit den Fragen,

ohne Antwort über den den Sinn all des Begonnenen,

das uns unvollendet erscheint.

Lässt uns zurück mit einer Hoffnung,

die sich nicht erfüllte,

einer Knospe, die welkte,ohne zu blühen.

Lässt uns zurück und lehrt uns,

dass die Antwort auf unsere Fragen

manchmal nur heißen kann:

Ja.

Ruth Rau

Für alle Mamis die ihre Kleinen gehen lassen mußten..

Silke mit Ben im Herzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Krümel hat uns am 03. November 2006 für immer verlassen.

Krümel, Du warst erst drei Wochen bei uns, aber es waren die glücklichsten drei Wochen der letzten Zeit, die ich hatte. Dein Papa und ich, wir haben uns so sehr auf Dich gefreut. Du hättest ihn mal sehen sollen, wie er vor Freude durch die Wohnung gehüpft ist.

Leider hat die Natur entschieden, dass Du doch nicht bei uns sein sollst und es muss wohl einen sehr guten Grund dafür gegeben haben. Ich hoffe sehr, dass es Dir da, wo Du jetzt mit alle den anderen Sternenkindern bist, gut geht. Tief im Herzen habe ich gespürt, dass Du ein Junge warst.

Deine Mama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wir mussten unser Sternchen im Oktober 2006 gehen lassen.

Es war mein erstes Baby und der Gedanke, es verloren zu haben, schmerzt immer noch unerträglich...

Die Zeit, in der wir Dich bei uns haben durften, war wunderschön und unbeschreiblich intensiv. Wir waren ausser uns vor Freude, Dich bald bei uns zu haben, denn kein Kind wurde mehr ersehnt und mehr geliebt als Du-

aber wir mussten lernen: Je mehr man etwas möchte, desto schneller kann man es auch verlieren...

Du warst diese kurze Zeit bei uns, um uns etwas beizubringen, vorallem mir, die ich dachte, alles im Leben nach Plan laufen lassen zu können, mit genügend Willenskraft alles im Griff zu haben und keine Zufälle gelten zu lassen.

Es reisst mir beinahe das Herz raus wenn ich an Deinen Verlust denke- und das tue ich täglich...

Du fehlst mir so sehr!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein liebes kleines Stecknädelchen...

Vor 4Tagen haben wir erfahren,dass Du nicht bei uns bleiben konntest,Du warst 8Wochen in meinem Bauch,das war die bisher schönste Zeit meines Lebens!!!!

Niemals werden wir Dich vergessen!Wie oft werden wir wohl noch an Dich denken,mit Tränen in den Augen und Unverständnis im Kopf..?? FÜR IMMER!!!!

Es fällt unendlich schwer zu akzeptieren und zu verstehen,mein Schätzchen bitte spiel´ schön mit den anderen Sternenkindern,irgendwann werden wir uns alle sehen und dann lassen wir Dich niemals mehr gehen..!!

Du wirst immer unser erstes Kind sein und vielleicht schickst Du uns ja ein Geschwisterchen runter,damit Mama und Papa wieder fröhlich sein können!?

Küsschen,Deine Eltern!!:smheart:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Er hat die Ewigkeit in ihr Herz gelegt. Niemand weiß, was geschehen wird, wer will ihm sagen, wie es werden wird? Niemand hat Macht, den Wind aufzuhalten, und keiner hat Macht über den Tag des Todes.

Sie war unsere ganze Hoffnung, perfekt, ein Engel, der kurz zu uns kam, mit so viel Liebe. Celia, geboren am 18. Februar 2007 um 15.38 Uhr und gestorben am 18. Februar 2007 um 16.20 Uhr.

Wir werden Dich nie vergessen, Du bist bei uns und ich wünsche mir so sehr, dass wir uns wiedersehen werden. Du musst ja nur einen Augenblick warten, dann sind wir da. Was ist schon ein Leben gegen die Ewigkeit?

Micha und Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.01.2007 in der 25 SS bist du von uns gegangen,du bist leise und langsam eingeschlafen bei mir,deiner Mama unterm Herzen in dem Herzen wo du immer bleiben wirst,deine Geschwister wissen von dir und vermissen dich zu spüren in Mama´s Bauch.

Nick wir lieben dich,und werden immer an dich denken.

Ich weiß du bist nicht alleine bei den anderen Sternchen die auf dich achten denn du bist noch so klein gewesen.

*Nick ich liebe dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir haben auch ein Sternchen zu beklagen. Mein Sohn musste in der 23.SSW per Notkaiserschnitt geboren werden weil mein Fruchtasser verseucht war und kein Antibiotikum bei mir wirkte.Leider waren die Lungen trotz Beatmung zu schwach und Luca wurde nur 3 Stunden alt.Aber er ist trotzdem ein Familienmitglied das nicht vergessen wird.Besonders meine Tochter erwähnt anderen gegenüber das sie einen kleinen Bruder hat der leider gestorben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.