Jump to content

Hast du ne Frage zum Forum? Wir haben die Antwort!

Rate this topic


Recommended Posts

Liebe neue User,

herzlich willkommen hier bei Adeba :asmile:!

Da es erst nach einer Woche und 16 Beiträgen möglich ist, dass ihr euch per Privater Nachricht (PN) mit euren Fragen und Problemen direkt an die Moderatoren wendet, könnt ihr bis dahin hier in diesem Thread eure Fragen stellen. Wir helfen euch dann gerne weiter :asmile:.

Viel Spaß hier im Forum!

Viele Grüße

solsort

Moderatorin

Link to post
Share on other sites
  • 8 months later...

Hallo saschans,

erst mal herzlich willkommen hier bei Adeba.

Wenn du schnell antworten möchtest, gibt es direkt unter dem letzten Beitrag im Thread ein Antwortfeld ("Direkt antworten"). Falls du einen Beitrag zitieren und darauf antworten möchtest, klickst du einfach auf den Button "Zitieren" rechts unten beim jeweiligen Beitrag, den du zitieren möchtest.

Falls du noch mehr Fragen hast, kannst du sie hier gerne stellen :asmile:.

Desweiteren kannst du dir auch gerne mal diesen Thread durchlesen:

http://forum.adeba.de/neuvorstellungen/37639-hilfestellung-fuer-neue-adeba-user.html

Hier wird auch einiges erklärt.

Vielleicht magst du dich ja auch mal hier im Neuvorstllungsforum vorstellen, dann wird Jara, die Moderatorin für diesen Bereich, dich noch mal willkommen heißen und dir ein paar Links schicken, die für dich hier im Forum interessant sein könnten.

Ich wünsche dir schon jetzt viel Spaß hier im Forum und freue mich auf Beiträge von dir :asmile:!

Viele Grüße

solsort

Moderatorin

Link to post
Share on other sites
Liebe neue User,

herzlich willkommen hier bei Adeba :asmile:!

Da es erst nach einer Woche und 16 Beiträgen möglich ist, dass ihr euch per Privater Nachricht (PN) mit euren Fragen und Problemen direkt an die Moderatoren wendet, könnt ihr bis dahin hier in diesem Thread eure Fragen stellen. Wir helfen euch dann gerne weiter :asmile:.

Viel Spaß hier im Forum!

Viele Grüße

solsort

Moderatorin

Mich schockt in der e-mail, die ich bekommen habe"Sie haben von solsort abonniert" in einem Forum für Fragen. Ich bin sowieso etwas skeptisch, weil ich auf keinen Fall etwas abonnieren will. Wodurch verliere ich meine Skepsis, dass bei Adeba nicht irgendwelche Kosten auf mich zu kommen. Das will ich nicht und das kann ich finanziell auch nicht.

Link to post
Share on other sites

Hallo und herzlich willkommen,

ein Thema abonnieren heisst nur, dass du - jedesmal wenn jemand in diesem Thema schreibt - eine Benachrichtigung erhälst.

Diesen Service bieten viele Foren.

In deinen Einstellungen kannst du das Thema wieder ent-abonnieren.

Kosten entstehen dir bei adeba keine - es ist ein entgeldfreies Forum für die User.

Sicherlich freuen wir uns über eine Spende, denn ein so großes Forum zu finanzieren ist nicht unerheblich.

Wie du diese bei Interesse freiwillig entrichten kannst findest du auch auf der Startseite.

Durch die Spende entstehen dir kleine Vorteile, wie zB. eine größere Anzahl an pns bzw. mehr Speicherplatz für Bilder - aber auf keinem Fall Nachteile, wenn man sich dagegen entscheidet.

Ich hoffe, ich konnte alle Skepsis beseitigen und wünsche dir hier noch viel Freude

lieben Gruß

Bibbi

Moderatorin

Edited by Bibbi
Link to post
Share on other sites

Hallo,

ich kann außer hier, in auf keinen Beitrag antworten, ebenfalls kann ich keine PN schreiben, weil das Textfeld immer grau ist. Hier ging es jetzt ausnahmsweise mal. Weiß da jemand was da los ist? Falls ich nicht antworte, geht es wieder nicht.

LG Manuela

Link to post
Share on other sites

Hallo Manu,

leider ist das ein momentan häufiges Problem, dass einige User immer wieder betrifft. http://forum.adeba.de/quasseln-ueber/63336-grosses-update-information-derzeitiger-stand-88.html#post2832338 Über den Link findest du einen Lösungsvorschlag, der bei einigen das Problem mit den grauen Antwortfeldern gelöst hat.

Liebe Grüße

Kivi

Link to post
Share on other sites
  • 6 months later...

Ich werf mal ein Hallo hier rein und hab gleich mal ne Frage...

Ich möchte mir eine Zykluskurve erstellen und komm aber nicht auf die entsprechende Seite.Seit Samstag probier ich das schon,aber es kommt immer wieder die gleiche Meldung und es geht nichts.

Mir wurde am Samstag gesagt,das vielleicht an der Seite gearbeitet wird...aber sooo lange?

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen und weiß was da los ist?

Liebe Grüße von der Missy

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



  • Similar Content

    • By Speedy
      Ein Hallo in die Runde, der Teenieltern.
      Ich hoffe, dass mir hier Jemand einen guten Rat geben kann.
      Meine Große ist jetzt 14 1/2 Jahre und mitten in der Pubertät. Kapselt sich ab, hängt den ganzen Tag am Handy um zu chatten und ich habe keinerlei Einsicht in ihre schulischen Dinge. Habe ihr da auch extra Freilauf gegeben, um ihr den Druck zu nehmen, da sie schon seit langem Probleme im Fach Mathematik hat, nun auch in Physik und sie jedes Mal, wenn ich nachgefragt habe, wann wieder ein Test geschrieben wird, angeschnauzt wurde. Hatte ihr aber auch meine Hilfe angeboten, wenn sie welche benötigt.
      Einige der schlechten Noten, die sie fängt, bekomme ich nicht mal mehr zur Unterschrift vorgelegt, wusste also von Diesen nichts.
      Jetzt kam vor den Weihnachtsferien eine erneute Zensurenübersicht, die sie mir heute morgen wortlos zwischen Tür und Angel zum unterschreiben hingelegt hat.
      Sie schämt sich natürlich für schlechte Noten, obwohl ich nie mit ihr geschimpft habe.
      Als Älteste von fünf Geschwistern will sie (wahrscheinlich) auch Vorbild sein und nicht versagen. Leider hat sie auch noch gar keine Ziele und Berufsvorstellungen. Sängerin würde sie werden wollen, hat aber jegliche Musik abgwählt. Kein Gesangsunterricht mehr, kein Chor mehr und auch keine Eigeninitiative in die Richtung.
      Meine Frage nun, wie ich meinem Kind helfen kann? Hat da Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
      Wäre für Anregungen und Tipps dankbar.
    • By kaba
      Und noch eines: die böse Fee
       
      Am Anfang steht immer ein Wunsch wie zum Beispiel:
      Ich wünsche mir Süssigkeiten.
       
      der nächste schreibt nun:
      Du bekommst deine Süßigkeiten, aber soviel, dass du danach nie wieder Süßigkeiten essen kannst..
       
      Ihr seid die böse Fee und versaut den anderen somit jeden Wunsch, den sie äußern.
      Nicht vergessen, nachdem ihr geantwortet habt euren Wunsch zu äußern.
       
       
      So dann fange ich mal an.
       
      Ich wünsche mir ein gutes Essen
    • By Biggilein
      Bei "Die Person unter mir" geht es darum, eine Aussage zu treffen über die Person, die die nächste Antwort auf dein Posting schreibt. Die Antworten die die Person geben kann ist Richtig oder Falsch, ergänzt von einer Erklärung.
       
       
       
      Ein Beispiel:
       
      Die Person unter mir hat blonde Haare.
       
       
      Die Antwort könnte dann heissen:
       
      Falsch, ich habe braune Haare.
      Die Person unter mir trägt ein rotes T-Shirt.
       
       
      ..und so weiter und so fort.
       
      Und hier gehts los:
       
      Die Person unter mir hat rote Haare
    • Guest Samira
      By Guest Samira
      Also, das spiel geht so:
      Einer stellt ne Frage, die 2 Auswahlmöglichkeiten lässt.
      Der nächste beantwortet sie und stellt die nächste Frage...
      Habt ihr Lust?
    • By Stefan Fritsche
      Hier nun der erste Versuch zu posten :-)
       
      BUGS UND VORSCHLÄGE
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.