Zum Inhalt springen

an alle Mamis die schon 2 KS hinter sich haben...

Dieses Thema bewerten


augustmama2009

Empfohlene Beiträge

Weiß nicht ob das nur bei den Schlüsselloch OP`s so ist ... die Luft wird ja nicht in die Gebärmutter gepumpt (wo der Schnitt ist) sondern in den Bauchraum, kann mir schon vorstellen dass sie es auch bei normalen OP´s machen.

Müßte man mal nen Gyn oder nen Chirurgen fragen .... jemand da ??? *g*

Aber das mit dem Rausholen stimmt auch *schüttel

Ich hab nach dem ersten KS einen (medizinischen) Film darüber gesehen und war total entsetzt :aeek:

ALLES raus - nähen - und wieder rein *aaaahhh

Ich war froh dass ich es erst danach wußte --- wobei beim 2. KS hab ich dann einfach nicht dran gedacht :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Aaaalso es wird DEFINITIV keine Luft reingepumpt bei KS ;) (ich bin "fast" vom Fach) Die Luft kommt, wie schon gesagt, davon, dass ja die ganzen Darmschlingen von der GM und dem Baby verdängt wurden. Nun ist die GM leer, zieht sich langsam zusammen und der Darm hat wieder Platz, außerdem ist das auch nicht grad ohne beim KS...der Darm wird ja auch angehoben und es wird nach entzündungen etc. geschaut...da gehts zu, wie am Wühltisch *g*, es wird ja auch mit dem sauger das blut und fruchtwasser aus der bauchhöhle gesaugt, was aus der GM in den Bauchraum gelaufen ist...muss ja alles wieder "schick" sein ;)

Ich hatte bei meinem kleinen Mann auch einen KS nach Geburtsstillstand und beim 2. (das soll nächstes jahr kommen) werden wir auch über einen KS nachdenken. Den ersten hab ich gut überstanden, nur ist meine Narbe sehr schlecht verheilt (ich wurde ja auch von gynäkologen entbunden und nicht von geburtshelfern :lol: ) deshalb hab ich auch angst vor ner spontanentbindung, aber wenn die zeit ran ist, gehts erstmal an ausmessen...die nachwehen beim erste KS waren eher "unterschwellig" Fit war ich schnell wieder.

Ich kenn den KS also nun von beiden Seiten des OP-Tisches ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso es wird DEFINITIV keine Luft reingepumpt bei KS ;) (ich bin "fast" vom Fach) Die Luft kommt, wie schon gesagt, davon, dass ja die ganzen Darmschlingen von der GM und dem Baby verdängt wurden. Nun ist die GM leer, zieht sich langsam zusammen und der Darm hat wieder Platz, außerdem ist das auch nicht grad ohne beim KS...der Darm wird ja auch angehoben und es wird nach entzündungen etc. geschaut...da gehts zu, wie am Wühltisch *g*, es wird ja auch mit dem sauger das blut und fruchtwasser aus der bauchhöhle gesaugt, was aus der GM in den Bauchraum gelaufen ist...muss ja alles wieder "schick" sein ;)

Vielen Dank für die anschauliche Info. Unglaublich, dass die Wühlerei solche Auswirkungen hat

Puuuhhh :aeek: *örks* ...manchmal ist es eine Gnade Dinge nicht zu wissen *Kopfkino* :aredface::arolleyes::abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee ganz so doll dann wohl doch nicht ;) das ist einfach wenn die darmschlingen dann wieder zurückrutschen und sich neu "ordnen" müssen, deswegen drückt und zwackt es so und man ist so aufgebläht...der darm muss ja erstmal gucken in welche richtung er nun wieder arbeiten muss ;) er lag ja lange zeit nur noch "oben rum" und dann doch lieber "wühlerei", als eine Blinddarmentzündung oder sowas zu übersehen (es soll ja möglichst nicht gleich in den nächsten wochen wieder operiert werden)

Bearbeitet von callo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.