Zum Inhalt springen

Sommerurlaub 2012 mit Kind und Kegel...

Dieses Thema bewerten


lesmar

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin grade am überlegen, wo wir unseren Sommerurlaub 2012 verbringen. Bin sehr unschlüssig, ob wir mal zu dritt ( oder vielleicht dann schon zu viert:arolleyes:) fliegen sollen. Soll es in den Süden gehen oder doch in den Norden ??? Also, bei uns ist alles offen, stöber durchs Netz und lass mich inspirieren. Was macht ihr im Sommer 2012? Oder habt ihr vielleicht noch einen Urlaubsgeheimtipp für mich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir lieben Italien!

Ich fahre da schon hin, seit ich 2 Jahre alt bin und mit unserer Tochter fahren wir jetzt auch jedes Jahr hin.

In der Hochsaison ist es natürlich schon teuer da, aber wir fahren immer Vor- oder Nachsaison, da haben wir bis jetzt immer sehr viel Glück mit dem Wetter und auch unseren Ferienwohnungen gehabt (oder Mobilheimen auf dem Campingplatz)...

Wetter war nicht zu heiß, Sand zum Spielen in großen Mengen...Das Meer hat sie geliebt...

Die Leute sind nett, es ist um diese Jahreszeiten nicht zu überlaufen...

Ich freu mich jetzt schon wieder, wenn wir im Mai fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bezüglich regen...ich war mal 3 wochen in südfrankreich und hatte sonn komischen sturm, konnte auch nicht an den strand, weil nur der sand durch die gegend flog :rofl:

wir fahren wie bisher jedes Jahr nach Föhr, weil unstressig mit Kleinkindern und viele angebote für kleine. wie auch z. B. ab nächstem jahr für beide basteln ohne eltern, 2 x die woche 3 stunden :D. aber natürlich auch viele angebote für die ganze familie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal auf Sardinien. Allerdings damals noch ohne Kind. das war traumhaft schön. Und soll ja auch nicht so teuer sein. Ist also auch sehr zu empfehlen.

Wir machen dieses Jahr wohl Osterurlaub und der geht wie vor zwei jahren schon nach Norddeich. Da hats Maja 2010 schon gut gefallen und reicht uns erstmal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lesmar,

mir ist noch etwas eingefallen, falls ihr eine Fewo oder ein Ferienhaus suchen solltet, kannst du dafür ***Link entfernt*** mal nachschauen, wir haben dort letztes Jahr gebucht, war ok. Da du schreibst, dass du durch das Netz stöberst, dachte ich, es könnte vielleicht interessant sein.

lieben Gruß Lisa

Bearbeitet von Womba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :-)

wir fliegen nach Fuerte Ventura wegen der Sonnen Garantie ;) und zwar fahren wir im MAi... Vor 2 oder 3 Jahren waren wir im Sommer auf Mallorca (eigentlich perfekt für Familien) aber hatten nur Regen...darum nun Kanaren :rofl:

Wie ist denn euer Budget...ich arbeite ja in der Branche ;) vlt kann ich mal schauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe bummellise,

Es ist laut Forenregeln nicht erlaubt externe Links zu posten, dies gilt auch für das umgehen von Link, in dem sie auseinander geschrieben werden, mit der Ausnahme von:

▪ myVideo, YouTube und Ähnliche

▪ Wikipedia

▪ netdoktor

▪ Links von staatlichen Organisationen wie z.B. Ministerien

Bitte lies Dir die Forenregeln, die Du hier findest nochmals durch. Solltest Du Dir unsicher sein wenn Du einen Link posten möchtest, ob dies hier erlaubt ist, dann wende Dich an eine der Moderatorinnen die Dir selbstverständlich gerne behilflich sind.

Aus vorgenanntem Grund ändere ich Deinen Beitrag dahingehend, dass ich den Link aus Deinem Posting entferne.

LG,

Womba

(Mod).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns wirds evtl wieder nach Südtirol gehen. Das ist zu jeder Jahreszeit schön und es gibt jede Menge für und mit den Kids zu entdecken. Im Sommer ist besonders der Kalterersee klasse, im Frühling waren wir schon in Schenna (oberhalb Meran), wo es Anfang April auch schon um die 17-20 Grad hat. Einmal mussten im Sommer wir vor ner Unwetterfront Richtung Gardasee flüchten, ansonsten hatten wir immer Traumwetter bisher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich verstehe nicht, warum man einen Familienurlaub immer in die Türkei oder ein anderes exotisches Land plant. Davon haben die Kinder doch oftmals fast nichts. Viele typische Hotels dort sind absolut nicht auf Kinder eingestellt oder im Falle eines Resorts dann übermäßig teuer.

Wir bleiben mit unserer fünfjährigen Tochter da lieber in Deutschland in einem kulturell ansprechenden Umfeld. Die Ostsee ist im Sommer herrlich und Orte wie ***externer Link entfernt*** sind sehr kinderfreundlich. Eine kleine Ferienwohnung, die eigene vier Wände quasi, ist vergleichsweise billig im Gegensatz zur Türkei. Dort gibt es saubere gepflegte Spielplätze, Spielparadiese, falls es mal regnet, man kann Dampfer fahren, was bei Kleinkindern immer gut kommt und das wichtigste überhaupt - man kann baden gehen ohne Angst zu haben dass man dabei beklaut wird.

Bearbeitet von solsort
externer Link von solsort entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe AlexisB,

herzlich willkommen hier im Forum!

Es ist laut Forenregeln nicht erlaubt externe Links zu posten, dies gilt auch für das Umgehen von Links, indem sie auseinander geschrieben werden, mit der Ausnahme von:

▪ myVideo, YouTube und Ähnliche

▪ Wikipedia

▪ netdoktor

▪ Links von staatlichen Organisationen wie z.B. Ministerien

Bitte lies Dir die Forenregeln, die Du hier findest nochmals durch. Solltest Du Dir unsicher sein, wenn Du einen Link posten möchtest, ob dies hier erlaubt ist, dann wende Dich an eine der Moderatorinnen die Dir selbstverständlich gerne behilflich sind.

Aus vorgenanntem Grund habe ich Deinen Beitrag dahingehend geändert, dass ich den Link aus Deinem Posting entfernt habe.

LG

solsort

Moderatorin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahren auch nach Südtirol:wub: ich freu mich schon riesig darauf. Dort spricht man deutsch hat italienischen Flair, der Kalterersee und die Montigler Seen, der Gardersee ist ne Stunde zu fahren schon ist man dort.........die Dolomiten und eben die Sonne, es sind 300 Sonnentage im Jahr. Wir fahren im Juli da hat es meist so um die 25-35°C dort. Wir werden wieder mit den Kids viele Wanderungen machen, vorallem die Waalwege sind sehr beliebt bei unserem Großen.

Ferienwohnungen gibt es dort übrigens auch ganz tolle, das macht es mit Kindern find ich einfacher als Hotel, wegen des Frühsstücks.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Du Ferienwohnungen sind doch prima, hatten letztes Jahr eine wo täglich geputzt wurde der Müll runtergetragen die Betten gemacht nur ums Frühstück haben wir uns selbst gekümmert.

JAAAAAAAAAAAAA genau rumsauen, aber bei 30°C darf man das und es macht ja auch Spaß. Wie gesagt unser Urlaub ist gebucht, schon seit November :lol:

Bearbeitet von Jara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten letztes Jahr auch eine Ferienwohnung, ich fand es schon toll, aber ja, die Arbeit bleibt irgendwie, aber die hat man ja doch überall, außer man geht ins Hotel und selbst da kann man sich nicht sicher sein :atongue:

@ Sona: Fuerteventura...oh schön...ich war schon 2 x da und ich liebe die Insel...unsere Hochzeitsreise hatten wir auch da und in den nächsten Jahren wollen wir auch mal wieder hin...

Du arbeitest in der Branche? Das ist ja gut zu wissen :awink:

@ Alexis: Nicht jeder mag Deutschland als Urlaubsland. Ich für meinen Teil bleib gern mal für ein paar Tage im Land, aber für den "großen" Urlaub fahr ich lieber woanders hin, allerdings auch nur dahin, wo medizinische Versorgung, sowie Sauberkeit/Sicherheit garantiert sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wir fahren ja immer nach Österreich, für Kinder wird in Saalbach-Hinterglemm viel geboten. Und es sind auch seichte Wanderwege die man gehen kann mit Buggy. Und je nach dem wo man wohnt in Deutschland is es nich so weit zu fahren. Dieses Jahr gehts auch in die Berge, mit Meer hatte Linus letztes Jahr keine tollen Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahren im Juni (nach den Pfingstferien) nach Italien, genauer nach Caorle. Wir haben uns ein Mobilheim gemietet. In Caorle waren mein Mann und ich 2001 schon mal (da waren wir noch nicht mal verheiratet). Wir fandens damals schon sehr idyllisch dort.

Jetzt haben wir uns natürlich was kinderfreundliches gesucht.

Wir haben auch überlegt ob wir nicht fliegen sollten, aber uns dann doch fürs Auto entschieden, Caorle liegt 4,5 Autostunden von uns zu Hause weg und dann wegen der Gepäckfreiheit :D. Ich glaube nicht das der Kofferraum ausreichen wird. :aeek:

Bearbeitet von Schockomaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schockomaus: Wir bräuchten mittlerweile einen Anhänger...ich sag's dir, ich pack wirklich nur das Nötigste ein und trotzdem ist der Kofferraum übervoll und auch der leere Sitz im Auto ist meistens noch belegt!

Wir haben uns schon überlegt, ob wir uns nicht eine Dachbox zulegen sollten...

Caorle fahren Bekannte von uns schon seit Jahrhunderten, aber mit dem eigenen Caravan.

Das hat dann schon Vorteile, wenn es nicht so weit ans Meer ist, wir fahren auch nicht länger...du bist also irgendwo in der Nähe :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schockomaus: Wir bräuchten mittlerweile einen Anhänger...ich sag's dir, ich pack wirklich nur das Nötigste ein und trotzdem ist der Kofferraum übervoll und auch der leere Sitz im Auto ist meistens noch belegt!

Wir haben uns schon überlegt, ob wir uns nicht eine Dachbox zulegen sollten...

Ich hab mir wirklich schon überlegt ob ich jetzt (!! :stupid:) schon ne Liste erstellen sollte, was ich alles mitnehmen soll/muss/will. Ich weiß genau das ich viel zu viel mitschleppe und die wirklich wichtigen Dinge zu Hause vergesse. :shocked:

Das hat dann schon Vorteile, wenn es nicht so weit ans Meer ist, wir fahren auch nicht länger...du bist also irgendwo in der Nähe :awink:

In der Nähe von Wasserburg am Inn. Laut Goggle Maps 480km von uns bis nach Caorle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.