Jump to content

Ein Vorname für den kleinen Mann!

Rate this topic


jaettekul
 Share

Recommended Posts

Wir suchen immernoch fieberhaft nach einem Jungsnamen für unseren kleinen Mann, dabei soll es schon in drei Monaten soweit sein...

Leider haben wir noch keinerlei Ideen oder ein Aha-Erlebnis...

Der Name sollte klassisch oder skandinavisch sein und etwa 4-6 Buchstaben haben...

Vielleicht habt ihr Ideen für uns?

Link to comment
Share on other sites

Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Mir gefallen folgende Namen ganz gut:

Arvid/Arved

Iven

Ivar/Iver

Linus

Liart

Sverre

Magnus

Lasse

Phil

Jasper/Jesper

Bjarne

Emil

Oskar

Espen

Henri

Henrik

Lorenz/Lorens/Laurens

Peer

Rasmus

Ruben

Rune

Sören

Leif

Edgar

Keno

LG Eva

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die tollen Vorschläge! Wir machen jetzt eine Liste und von euren Vorschlägen schreibe ich gleich mal Jacob, Janne, Magnus, Lars, Iven, Emil, Henrik und Lorens drauf...

Einige von euren Vorschlägen, die mir gefallen, sind in der Familie leider schon vergeben...

Und einen will ich auf keinen Fall einen Mats, den wollte mein Freund nämlich nur wegen dem Fußballspieler Mats Hummels :arolleyes: , dabei gibts auch schon einen Mattis in der Familie... Da hab ich dann mein Veto eingelegt :abiggrin:

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank euch beiden!

Jansoch gefällt mir, der kommt auch auf die Liste, außerdem Ole und Arne, aber Ole heißt schon der Papa, und Are (also wäre Arne zu ähnlich) der Onkel des kleinen Mannes...

Es sind einfach schon so viele schöne Namen vergeben...

Link to comment
Share on other sites

Und einen will ich auf keinen Fall einen Mats, den wollte mein Freund nämlich nur wegen dem Fußballspieler Mats Hummels :arolleyes: , dabei gibts auch schon einen Mattis in der Familie... Da hab ich dann mein Veto eingelegt :abiggrin:

Wie waer's mit Jonas? So heisst der Bruder von Mats Hummels :awink:.

Link to comment
Share on other sites

Wie waer's mit Jonas? So heisst der Bruder von Mats Hummels :awink:.

Nee, es geht ja darum, dass er nicht danach heißt... Und Jonas wäre mir auf den ersten Blick zu biblisch, ich habe nichts gegen Namen, die tatsächlich biblisch sind, ich möchte nur keinen wie z.B. Jonas oder auch Elias oder Noah, wo man sofort an die Bibel denkt... Mein Freund hat sowieso erstmal alle Namen von BvB-Spielern auf die Liste geschrieben, aber die einzigen, die ich (wegen gutem Willen) hab stehen lassen, sind Lucas und Moritz... Er hätte den kleinen Mann sogar Mohamed, Kevin oder Shinji :aeek: genannt...

Link to comment
Share on other sites

Und Jonas wäre mir auf den ersten Blick zu biblisch, ich habe nichts gegen Namen, die tatsächlich biblisch sind, ich möchte nur keinen wie z.B. Jonas oder auch Elias oder Noah, wo man sofort an die Bibel denkt

wäre mir persönlich jetzt nicht so aufgefallen, dass die Namen etwas mit der Bibel zu tun haben - ich bin aber auch nicht Bibelfest, vielleicht liegt es daran.

Lucas ist aber dann auch bibelnah, oder?

Link to comment
Share on other sites

wäre mir persönlich jetzt nicht so aufgefallen, dass die Namen etwas mit der Bibel zu tun haben - ich bin aber auch nicht Bibelfest, vielleicht liegt es daran.

Lucas ist aber dann auch bibelnah, oder?

Ich denke es geht, der ist ja lateinisch, es gab lediglich den Lukas, der das Evangelium geschrieben hat... Aber der wirds ja sowieso nicht werden, der steht wie gesagt für den guten Willen auf der Liste, aber psst! :arolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Dankeschön :)

Bei einem Mädchen wärs uns auch bedeutend einfacher gefallen, ich habe schon seit längerem drei Favoriten und hätte davon auch eine Jungsform genommen, aber leider gibt es die zu Lotta, Minna und Gemma nicht :aconfused:

Morgen sind es noch genau 3 Monate bis zum ET, wir werden schon was finden!

Link to comment
Share on other sites

ach gott, die namen sind ja fast alle brrrr, sorry :aredface: nordische name hin oder her, aber dem Kind sollte der Name auch noch irgendwie gefallen und das nicht erst wenn es 50 ist.

Ich habs schonmal woanders geschrieben: man sollte bei der Namensvergabe immer an sein Kind denken und wie es sich dabei fühlt, wenn es sagen muß wie es heißt und nicht, und nicht nur daran wie super die Eltern den Namen finden. Bei den o.g. Namen ist verbale Prügel vorprogrammiert, denn kinder können sehr gemein sein, und wenn es nicht im KiGa oder in der Grundschule ist, dann spätestens in der pupertät und dann wird das echt ein spießrutenlauf.

Link to comment
Share on other sites

.....Mein Freund hat sowieso erstmal alle Namen von BvB-Spielern auf die Liste geschrieben, aber die einzigen, die ich (wegen gutem Willen) hab stehen lassen, sind Lucas und Moritz... Er hätte den kleinen Mann sogar Mohamed, Kevin oder Shinji :aeek: genannt...

wie jeil ist das denn?

Lieben Gruß an deinen Männe...

mein zweiter Sohn heißt Lars Flemming - nach Ricken und Povlsen

der dritte Knut - nach Reinhardt

und unser Mats Neven - nach Hummels und Subotic wird kurzum die Nummer 5 werden ;-)

*und wir werden immer mehr halleluhuja*

aber Kevin und Shinji hätt selbst ich mich net getraut ;-)

und Schmelle, Kloppo, Weide oder Großkreutz kriegt man wohl als Vorname nicht durch, was? *lach*

naja aber an harmlosen Namen könntet ihr Euch auf Sven - nach Bender einigen

das ist kurz, nordisch und ein Borussenname ;-)

sei doch froh, dass dein Mann nicht sehr traditionsbewusst ist und das Kind Nobby oder Teddy DeBaer nennen will....*fg

falls mir noch tolle Borussennamen einfallen, dann poste ich sie noch ....

PS. die blauen liegen übrigens grade 1:0 zurück im Pokal gegen Gladbach ;-)

Link to comment
Share on other sites

Naja...ist ja schließlich alles Geschmackssache! Ich find die meisten der Namen super, weil ich auch auf nordische Name stehe. Bei uns wärs ein Lars geworden (jetzt ist es ein Mädchen und wir haben ein kleines Namensproblem). Der Sohn meiner Cousine heißt Mats und ich denke da hatte auch Mats Hummels einen kleinen inspirierenden Anteil :atongue: Mats find ich persönlich auch super (unabhängig von Herrn Hummels).

Hier sind tolle Namen vorgeschlagen worden! Ich bin sicher ihr findet was Schönes!

Link to comment
Share on other sites

Nochmal vielen Dank!

Wir hatten auch an anderen Stellen fleißig weitergesammelt und gleichzeitig auch immer mal wieder welche gestrichen, und so stehen jetzt noch Henry, Jacob, Lars, Lucas, Magnus, Moritz, Nils, Oscar, Paul, Tammo und Theo auf der Liste...

(Moritz und Lucas sind die verbliebenen Namen von Borussia-Spielern ;))

Link to comment
Share on other sites

Tammo ist auf jeden Fall ein sehr typischer und auch recht häufiger (ost-) friesischer Name.

Ich find Henri, Oskar und Magnus am schönsten von eurer Liste.

LG Eva

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.