Zum Inhalt springen

Vater eines Frühchens!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ich habe da ein riesen Problem:

Ich bin am Donnerstag Vater geworden. Das ist nicht das Problem sondern, es ist 11 Wochen zu früh! Wir hatten am Donnerstag einen Frauenarzttermin wegen einer normalen Vorsorgeuntersuchung. Der kontrollierte das Blut meiner Freundin und ihren Urin. Und der schickte uns sofort ins Krankenhaus wo man feststellte das meine Freundin eine "Schwangerschaftsvergiftung" hatte. Dies wollten die Ärzte mit Medikamenten bekämpfen was auch ziemlich gut klappte. Aber zu einer späteren Zeit kam das Problem auf das sie keine Herztöne von meiner kleinen Tochter mehr gefunden hatten. Und so mussten sie dann eingreifen und die Kleine auf die Welt holen. Soweit so gut.

Am Samstag Abend bekam der kleine Wurm eine Infektion. Sie war dadurch noch schwerer dran wie schon vorher. Die Ärzte taten alles und haben auch das gut bekämpft und heute sagten sie mir das sie es im Griff hätten. Aber nun der nächste Schock! Meine Kleine Tochter hat Blut im Gehirn. Man sagte uns das sie auch dieses bekämpfen werden aber sie wüßten nicht wie es dem Kind schaden wird oder nicht. Man sagte uns das die kleine Maus behindert werden könnte, es könnte aber auch gut laufen und nichts passieren. Aber das wüßten sie jetzt halt noch nicht!

Das macht mich alles sehr kaputt weil ich meine kleine Tochter mehr liebe als alles andere auf dieser Welt. Ich bin täglich bei ihr und streichel sie und rede mit ihr. Aber ich kann dabei meine Tränen nicht zurück halten und das obwohl ich immer dachte das ich nicht mehr weinen könnte. Übrigens, meine kleine Maus heisst "Felicitas" (die Glückliche) und wiegt 740 g und misst 33 cm. Also sehr klein und verletzlich!

Jetzt meine Frage: Wer kann mir Rat geben? Wer hat ungefähr das Gleiche durch wie wir? Wie ist das bei euch gelaufen?

Meine Freundin geht es wieder gut, kommt vielleicht morgen oder übermorgen nach Hause.

Lg

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario,

das ist ja sehr sehr traurig, aber es wird alles gut. Trotzdem Herzlichen Glückwunsch zum Töchterchen.

Selbst habe ich dies schlimme Schicksal nicht erleben müssen, aber meine Cousine hat auch ein Frühchen zur Welt gebracht in der 27./28. SSW mit 620 Gramm und 31 cm (hatte auch Schwangerschaftsvergiftung)

Es sah alles sehr schlecht aus, mußte am Herzen operiert werden und 1 Tag später Darmverschluss/künstl. Darmausgang. Es gab nicht viel Hoffnung, aber er hat es geschafft. Mittlerweile ist er 13 Monate und entwickelt sich prächtig (ca. 72 cm/7500 kg)

Er war 4,5 Monate in der Klinik, ehe er heim durfte.

Wünsche euch alles erdenkliche Gute und ganz viel Kraft und Energie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111

hallo

leider habe auch ich keine erfahrung mit einem extremen frühchen.

ertsmal möchte ich euch auch ganz herzlich zur geburt eurer süßen felicitas wünschen...

ich hoffe sehr das sie alles gut übersteht... sie wird es schaffen, es wird sicher eine harte zeit für euch, und vor allem für sie, aber ihr werdet ihr mit eurer liebe kraft geben und sie wird alles ganz toll meistern.

ich wünsche euch alles liebe und gute

ich werde eine kraftgebekerze für euch anzünden

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario!

Es tut mir Leid, daß es Eurer kleinen Felicitas im Moment so schlecht geht.

Aber die Medizin ist heutzutage schon so weit, daß selbst diese ganz kleinen Würmchen gute Chancen haben, einmal ein ganz normales Leben führen zu können.

Die Cousine meiner Chefin hat dieses Jahr auch so ein kleines Mädchen bekommen, nur 1000 Gramm leicht. Sie war natürlich eine ganze Weile im Krankenhaus. Aber mittlerweile geht es ihr gut und sie wächst und gedeiht.

Ich drücke Euch ganz ganz fest die Daumen und schicke Euch ein großes Kraftpaket!!!

Ich hoffe, daß alle auftretenden Komplikationen behandelt werden können und keine bleibenden Schäden zurücklassen. Und daß Eure kleine Felicitas bald über den Berg ist und irgendwann zu Euch nach hause kommen darf. :)

Verbringt so viel Zeit wie möglich bei ihr und streichelt sie und redet mit ihr. Das spürt sie und es gibt ihr die Kraft, die sie jetzt braucht, um gesund und groß zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Gast Felicitas06
Nur mal zur Info... dem kleinen Mädel gehts ganz gut (hoff ich), wenn ihr mehr von ihr lesen wollt, sucht mal nach Lordhelmchen83, das ist die Mama. :)

Danke habe gar nciht dran gedcht hir mal das zu vermerken da mein Mann keine zeit mehr hat was neues zu schreiben auser dem schreibe ich ja immer den neusten stand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.