Zum Inhalt springen

Suche junge Mamis in der Nähe & überhaupt :)

Dieses Thema bewerten


Franzi94

Empfohlene Beiträge

Hallo la-Vida,

Ja, hier in der Schule auf der ich momentan gehe ist das alles ziemlich kompliziert..

Unsere Klassen in der Schule habn so gut wie alle keinen Zusammenhalt!

Oh das ist ja sehr schoen das deine Freundin so viel "Unterstützung sag ich mal bekommen hat von euch"

Ich hab halt nur so 2-3 in der Klasse, Die wirklich hinter mir stehen !

Aber naja lieber nur wenige richtige Freunde,

anstatt 100 Falsche ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das stimmt, lieber nur Wenige, aber auf die kannst du dich dann verlassen...

In der Situation haben wir zusammen gehalten, ansonsten war es bei uns auch nicht so...

Aber es war auch interessant für uns, zur damaligen Zeit, dass sie schwanger war, das ist ja unter Teenagern jetzt nicht so üblich, da war das eher eine Sensation und wir waren neugierig...

Trotzallem war es selbstverständlich für uns, dass wir uns um sie gekümmert haben...

Ich drück die Daumen, dass alles gut läuft für dich/euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Franzi,

also bei mri war es zu Beginn so, dass ich meine Schwangerschaft verheimlichen wollte, weil cih eig gedacht hab das mit dem Thema eher verhalten umgegangen wird. Doch leider hat es einer meiner Schulkameraden rausbekommen und konnte es dann natürlich nicht für sich behalten... und dann ging das Spekulieren los...keiner hat sich getraut mich darauf anzusprechen nicht einmal die mit denen ich mich voll gut verstanden hab...doch später sind alle damit ganz locker damit umgegangen..sie haben mich mit Fragen bombadiert was ich aber nicht weiter schlimm fand..alle haben sich für mich gefreut und wollten meinen Bauch anfassen und sowas... es haben sich alle voll lieb um mich gekümmert:atop: nur mein Klassenleher hat sich voll ******* verhalten ... er wollte erstmal von mir wissen, ob ich für das Kind überhaupt einen Vater hab udn auch in den Monaten in denen noch schule war immer dumme Sprüche los gelassen. die anderen lehrer waren aber voll nett...sie haben mcih ständig gefragt wie es mir geht und sich dafür eig auch interessiert.. natürlich nicht in dem Umfang wie meine schulkameraden.

weißt du denn schon was du nach der Schule machen willst?

und an La_Vida: danke für die netten Worte:asmile:und ich muss dir recht im Bezug zu den Freunden geben. Und das Beispiel mit deiner Freundin zeigt, dass man trotz Kind viel erreichen kann es geht nur um die Planung um den Willen den man zeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haay Christin

Ja ich musste am Anfang auch erst zu einer "Vertrauns" Lehrerin.

Aber wirkliches Vertraun hatte ich zu der nicht !

& die meinte auch ja von wegen du bist noch zu jung, & sie hält mich nicht für reif genug & soo..

& siehe da, Mein Kidi ist jetzt auch schon 2 !

Ich weiß noch nicht so genau was ich werde möchte,

hast du schon eine konkrete Vorstellung ? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu Franzi,

also ich bin dieses Jahr noch zu hause. ich hab ja 2011 mein Abi gemacht. die kleine is 3 Tage nach meinem Abiball gekommen.

ich hab mich aber als Industriekauffrau, Bürokauffrau und kauffrau im Groß - und Außenhandel beworben.

Ich muss zugeben dass ich bevor ich schwanger gewesen bin auch immer gesagt und gedacht hab, dass das viel zu früh is mit 15 oder so ein Kind zu bekommen.(man sieht ja viel im Tv). aber als ich mich mit dem Thema mehr auseinander gesetzt hab hat sich meine Meinung geändert. ich denke dass die Reife nciht vom Alter abhängt sonder eher davon, wie man sich verhält. Man muss sich bewusst sein, dass sich das leben ändert und das man auf vieles verzichten muss. Außerdem werden einem durch ein Kind viele Steine in den Weg gelegt. wenn man sich dem bewusst ist und man dem Kind trotz dem jungen Alter die Liebe und ZUwendung geben kann die ein Kind verdient denke ich , dass man dafür nciht zu jung ist. Außderdem is es auch was anderes, ob man Unterstützung hat oder nciht. wenn ich allein da stehen würde dann würde ich mich auf jedenfall dafür zu jung fühlen aber das wär dann auch mit 26 oder so noch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu Franzi,

ich hab aber auch unterstützung von einer Organisation bekommen. mit Pro Familia hab ich so einen zettel ausgefüllt und dann hat diese Organisation ausgerechnet was man z.B. für Zubehör und Möbel so bekommen könnte und dann hat man das von denen bekommen. ich muss sagen das war eine mega Hilfe. ich meine von den Eltern bekommt man die persönliche Hilfe aber die Eltern haben auch nciht das Geld um da einem die ganzen Sachen zu kaufen.

Ich fand es in der ss immer furchtbar, wenn einen die leute angesehen haben. So von wegen... oh man schon wieder so eine Junge die sich ihr Leben versaut und ein Kind bekommt. Das hat mich mega genervt....

war es bei dir auch so oder eher nciht so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haaay Christin,

Ja ich hab da auch hilfe bekomme bzw. Gelf für Möbel und wieteres ! :)

Jaa, die habn mich auch immer so angeguckt, fand ich auch ziemlich furchtbar,

auch am Anfang als ich mit meiner Kleinen in der Karre immer überall rumgelaufn bin habn sie dumm geguckt !

So langsam hat sich das hier aber, weil´s ja nicht soo ne große Stadt hier ist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heeey Mädels :)

Ich bin noch 19 und bin in der 12 SSW und muss sagen, erst war es ein Schock weil ich mitten in der Ausbildung bin aber nachdem ich den ersten Schock überwunden habe, hat sich Stück für Stück die Vorfreude eingeschlichen :) Mitlerweile freue ich mich richtig auf den kleinen Wurm. Das mit den Freunden habe ich jetzt schon erlebt, da ich ja nicht mehr feiern gehe oder trinke haben sich einige abgewendet aber ich muss sagen meine richtigen engen Freunde stehen hinter mir und freuen sich mit mir.

Ich würde mich freuen wenn wir uns austauschen könnten über die ganzen Themen die junge schwangere halt so beschäftigen :)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle zusammen...

an lana1990 klar hab ich lust mich mit dir auszutauschen...wo kommst du den ungefähr her? ich komm aus dem Raum hannover...weißt du vll schon was es wird?

an Tinkernellx3 ich war auch 19 als ich meine kleine bekommen hab...es ist ein ganz komisches gefühl weil man nciht weiß was auf einen zukommt. ich hatte jedoch das Glück das die Kleine nach meinem abi gekomm is d.h. ich hab jetzt ein jahr zeit gehabt mich an die neue Situation zu gewöhnen. und nun beginne ich diese jahr eine Ausbildung. ich kann mir vorstellen das es eine schwere Entscheidung war sich für das Kind zu entscheiden, wenn man nebenbei noch eine ausbildung meistern muss. ich hoffe, dass du keine komplikationen haben wirst und du deine ausbildung soweit machen kannst... bekommst du den von jemanden hilfe? also werden deine eltern auf das baby aufpassen, wenn du arbeiten bist oder wie willst du das machen?

wenn cih euch eine Tipp geben darf, vll habt ihr es ja von einigen berichten davor schon gelesen, erkundigt euch bei Pro familia nach einer organisation die euch gelder zur Verfügung stellt damit ihr sachen für eure Babys besorgen könnt, das hat mir mega geholfen. meine Eltern und mein Freund und dessen Familie haben mir zwar auch geholfen aber soviel geld habne die ja nun auch nicht. das Geld müsst ihr auch später nciht zurückzahlen ihr müsst nur, wenn euer baby da ist eine Geburtsurkunde dorthin schicken.

und habt ja kein schlechtes gewissen da nachzufragen.. ich hatte auch immer voll das schlechte Gefühl weil ich dachte das ist betteln, ich war auch der meinung obwohl alle gesagt haben das das kein betteln ist, da ich es ja brauche. und jetzt finde ich, dass die leuet recht haben, es gibt so viele arbeitslose die nciht arbeiten gehen wollen und dafür noch geld bekomm dann ist esuach nciht schlimm wenn man in einer situation in der man mal hilfe benötigt die diese auch annimmt.

an yanniksmama ich hab eine frage, wenn du jetzt die letzetn jahre überdenkst bereust du es dein Kind so früh bekommen zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich bereue überhaupt nicht, mein Kind so früh bekommen zu haben.

Ich gehe jetzt nicht umher und empfehle allen, es genauso zu tun (das wäre ja auch sehr leichtsinnig). Aber ich hatte sehr viel Unterstützung von allen um mich rum. Diese habe ich zwar nur so selten wie möglich in Anspruch genommen, aber zu wissen, dass man Hilfe hätte, ist oftmals schon ausreichend.

Natürllich ist es sehr schwierig. Ich habe meinen Schulabschluss mit Kind gemacht, anschliessend die Ausbildung und bin nun berufstätig. Das ist nicht einfach und bedarf reichlicher Organisation. Ich glaube aber nicht, dass mir dieser Alltag in fünf - sieben Jahren einfacher gefallen wäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heey

@christin1992: Also ich musste ja eh zu Donum Vitae, das ist ne Beratungsstelle und die helfen mir bei allem auch noch 3 Jahre nach der Geburt. Die helfen mir bei den Anträgen die ich stellen muss und bei allen Fragen die auftreten werden in Zukunft, bin ganz froh dort gewesen zu sein. Meine Mama kann mich nur finanziell und in den Ferien unterstützen, da sie vor einiger Zeit 600 km weit weggezogen ist und ihr Leben dort aufgebaut hat. Sie freut sich zwar über den Krümmel aber kann halt nicht oft hier sein. Bekomme halt von Freunden und Verwandtschaft Unterstützung. Die Betreuung habe ich schon geklärt ich werde erst zu Hause bleiben so wie es die Schule zulässt und danach bekomme ich eine Tagesmutter gestellt, da ich mich gegen meine Tante entschieden habe.

Ich muss sagen es beruhigt mich schon zu hören, das ihr das gemeistert habt :) Habe auch heute mit meiner Lehrerin gesprochen und die hat gesagt wir haben in der Oberstufe eine Schülerin, die in der gleichen Situation war wie ich und es geschafft hat und nun kurz vor dem Abschluss der Ausbildung steht. Also stehen die Chancen nicht ganz so schlecht. Muss halt noch zum Amtsarzt und checken lassen ob ich immunisiert bin, denn nur dann darf ich weiter mit kleinen Kindern arbeiten. Ich hoffe es so sehr, dass das gut geht :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tinkerbellx3

also bist du Kingergärtnerin? Ein Kind ist kein Weltuntergang auch wenn man das am Anfang so sieht... ich und mein Freund waren zu beginn auch geschockt und waren der meinung das wir das nie schaffen würden( mein ist 20, also auch nciht viel älter als ich und in der ausbildung) und jetzt muss ich sagen dass alles super klappt.. ich frage mich natürlich wie das wqird wenn ich im august meine ausbildung anfange..mal sehen....ich glaube auch dass ein kidn voll die motivation ist die Ausbildung zu schaffen ich meine man weiß wofür man es macht und man die ausbildung so schnell wie möglich fertig habne um dem kind auch was zu leisten.

wie steht dein Freund eig zu dem baby? wenn ich fragen darf warum hast du dich gegen deine tante entschieden? ich meien ist es nicht besser das kind bei jemanden zu haben, den man schon lange kennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey christin

Ja früher nannte man es Kindergärtnerin und heute sind da noch 2 Unterscheidungen aber arbeite halt im Kindergarten. Ja seit ich das weiß ist mir die Ausbildung natürlich noch wichtiger. Ach meine Tante mag Kinder nur solange sie klein sind danach sind sie ihr komplett egal und ich habe gesehen was aus den Kindern meiner Cousine geworden ist und ich möchte nicht das mein Kind auch so wird. Ist echt schade zu sehen aber es ist mir lieber das ich jemanden habe der sich professionell damit auskennt und nicht nur hobbymäßig das macht. Ich lerne die Tagesmutter vorher kennen und kann dann immer noch sagen ich möchte ne andere von daher ist das nicht so schlimm. Im Großen und Ganzen kann meine Tante einfach nicht gut mit Kindern umgehen und mein Kind ist mir zu wichtig als es einfach bei ner Person zu lassen die sich nicht auskennt etc.

Der Vater des Kindes hat mich verlassen als ich ihm von der SS erzählt habe und hatte 1 Woche später schon ne neue Freundin. Ich meine ich kenne ihn seit 5 Jahren und wir waren auch lange zusammen. Er hat auch versucht mich zu erpressen das ich abtreiben soll nur dann wäre er für mich da und wenn ich mich für das Kind entscheide macht er mir das Leben zur Hölle und all sowas durfte ich mir von ihm anhören. Tat echt weh weil ich nicht gedacht hätte das er so drauf ist.

Ich werde das alleine besser schaffen als mit so einem Mann an der Seite davon bin ich überzeugt mitlerweile.

Ich kann mich in Ruhe auf den Krümmel freuen ohne mich ständig mit ihm zu streiten da ich den Kontakt auch abgebrochen habe nach diesen Aktionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Tinkerbellx3

ja das mit deiner Tante kann ich sehr gut verstehen. ich würde mir auch denjenigen aussuchen, der am meisten ähnlichkeit in sachen erziehung hat wie man selber. Und das mit deinem Freund...ich finde das sowas von ******* das die alle nicht zu ihren Kindern stehen. ich muss mich dann immer in die lage der kinder versezten das die immer das gefühl haben das man sie nicht wollte...

ich habe zur zeit ein ganz anderes problem bei mir ist es nciht so das mein Freund sich cniht um das Kind kümmert sondern das die beziehung zu ihm sich verändert hat und ich am zweifeln bin ob das so das wahre ist.wir wohnen seit einiger zeit zusammen und am anfang war auch alles in ordnung aber zur zeit ist es so, dass er nach der arbeit immer was anderes macht. und ich muss mich den ganzen tag alleine kümmern. ich verstehe ja das man auch was anderes machen will außer familie und arbeit aber es kann ja auch nciht sein, dass ich mich den ganzen tag alleine um die kleine kümmern muss. und wenn ich was mit meier mutter mache ist ihm das auch nciht recht(er will lieber das die kleine bei seinen Eltern ist). ich muss mich um das kind kümmern und um den haushalt und weggehen is auch so gut wie nciht drin, weil er ja immer nicht da ist und dann geht es ja nicht, weil ich finde das man sich selber um sein kind kümmern sollte und es nicht zu jemanden geben sollte.

und ich finde das mir dann die beziehung auch nix bringt dann kann ich auch zu meinen eltern zurück gehen, so hab ich weniger stress im bezug mit dem haushalt und noch unterstützung bei der kleinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Christin,

ja ich bin halt auch extrem enttäuscht von ihm und dann kam heute morgen ne sms ob ich mich nicht mit ihm und seiner neuen treffen möchte.. Also da musste ich erstmal schlucken, erst droht er mir und jetzt soll ich wohl noch mit seiner neuen über mein Kind reden... Ich glaube bei ihm sind alle Tassen ausm Schrank gefallen... Ich weiß echt nicht was er sich denkt bei so ner Aussage. Ja ich hoffe das er sich noch entscheidet sich wenigstens zu kümmern damit der Krümmel eben nicht denkt das er ungewollt war oder unerwünscht ist. Ich freue mich nämlich schon richtig auf den Krümmel.

Ja für mich war es die bessere Entscheidung, was die Erziehung angeht. Ich weiß zwar das Kinder sich schnell merken bei wem sie was dürfen und was nicht aber das ist auch nicht Sinn und Zweck, das das Kind dann den ganzen Tag umdenken muss, was es gerade darf und was nicht. Bin auch froh das ich direkt ne TM bekomme und das gibt mir schon einiges an Sicherheit.

Das tut mir echt leid für dich. Ich finde mal was anderes machen ist vollkommen okay aber ständig weggehen und die Freundin alleine zu lassen ist ein absolutes No-Go. Hast du denn mal mit ihm geredet darüber ? Ihm halt gesagt das dich das stört und du dich alleine gelassen fühlst oder so ? Als letzte Lösung würde ich auch zurück ziehen, wenn er das nicht einsieht oder nichts ändern will, wäre das die richtige Entscheidung. So bringt die Beziehung wirklich nichts... Ich würde mich so alleine fühlen auch wenn die kleine da ist aber das ist ja nicht das gleich als wenn der Freund da wäre.. Er würde sich aber noch weiterhin um die Kleine kümmern oder ? Bei deinen Eltern hättest du auf jeden Fall immer Hilfe vor Ort wenn du welche bräuchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tinkerbellx3

dein Freund muss ja nerven haben... und wollte das seine neue auch? also sich mit dir treffen?was bezweckt er denn damit? das is die männliche logik....

ja ich habe mit ihm da schon drüber geredet, dann ist es auch immer ein paar tage gut und dann geht es normal wieder los. so macht er auch alles für mich, aber es ist halt echt das man auch mal was zusammen unternehmen sollte oder zeit miteinader verbringen sollte. er würde sich auch um die kleine kümmern wenn wir uns trennen oder nicht mehr zusammen wohnen würden...dafür liebt er die kleine viel zu doll. es ist echt das wir einfach zur zeit aneinander vorbei leben. mein Freund ist auch im letzten lehrjahr dadurch muss er jetzt auch mehr dafür tun... ich hab auch dafür verständnis, dass er was macht auch wenn ich dafür zurück stecken muss mein freund braucht das halt alles mehr als ich, aber irgendwie ist es trotzdem alles komisch zur zeit.

Aber vergiss einfach den ganzen ******..freu dich einfach auf den oder die kleine...und genieß die schwangerschaft ich würde jetzt sooo gerne auch wieder schwanger werden aber jetzt kommt erst mal die karriere.... schwanger zu sein sit einfach das schönste was es gibt auch wenn man vll erst im nachhinein so sieht;)

was hat eig dein chef gesagt?und was sagen deine arbeitskollegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja scheinbar wollte seine neue das auch ch habe bis heute nicht verstanden was das sollte ich meinte nur zu ihm das ich bestimmt nicht mit irgendeiner xbeliebigen seiner freudinnen darüber Rede, da es absolut nichts mit ihr zu tun hat.

Ja das hört sich echt doof an :/ Auch wenn er jetzt mehr für die Lehre machen muss könnte er ja nach dem lernen sich noch nen schönen Abend mit dir machen anstatt was anderes zu Unternehmen finde ich. Das ist total schade sowas zu hören. Ich hoffe ihr schafft das zusammen und bekommt auch die situation hin :)

Meine Arbeitskolleginnen haben mir gratuliert und freuen sich für mich also besteht da kein Problem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is doch schön...

ja mein Freund ist zur zeit in so nem Fitnesswahn..vll kennst du das von deinem Ex...der kann über nix anderes mehr reden udn über nix anderes mehr denken. mal gucken wie sich das entwickelt ich bin echt gespannt... mein freund ist eig auch voll lieb, aber ich denke das jeder mal so was hat, nur er muss einfach daran denken das er jetzt eine Familie hat und das er nicht mehr nur das tun kann was er gerne möchte.

ich kann dir auf jemden sagen das ein Kind voll was schönes ....hätte ich eig nciht gedacht, ich wollte eig keine kinder und jetzt will ich noch ganz viele haben ;-)

aber man muss ja nciht nur über sowas reden...

wo wohnst du eig? also ich wohne im Raum Hannover... und wann ist dein ET?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem Fitnesswahn kenne ich auch noch :) ich habe mir immer späßchen daraus gemacht weil die Jungs dann immer so verrückt werden dabei :) Aber das geht meistens auch wieder vorbei ;)

Ja ich freue mich auch schon auf Krümmelchen :D Wollte schon immer Kinder und jetzt ist es soweit.

Ich komme aus dem Raum Düsseldorf :D

Mein ET ist der 16.08.2012 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein freund hat sich jetzt bei uns in der wohnung im keller einen kleinen fitnessraum eingerichtet, damit er wenn er zeit hat da jederzeit traninieren kann und nicht immer ganz zu seinem fitnesstsudio fahren muss.ich mache mir auch immer einen spaß daraus.

wenn du sagts du wolltest schon immer kinder war das denn geplant oder ungewollt, weil eig wünscht man sich ja jung noch keine kinder also man sagt ja nur später will ich kinder haben...

dann hast du ja noch viel zeit..oh man ich will auch wieder schwanger sein am liebsten würde ich die zeit zurückdrehen wollen....:asmile: meine freundin hat jetzt auch ein kind bekomm und wenn man ihren sohn und meine tochter miteinander vergleioch ist das voll der unterschied. der ist sooo zierlich und wenn man sich denkt ja so war dein kind auch mal..abrer naja anderesseits muss ich sagen, dass es am anfang eher langweilig war, weil sie nur geschalfen hat und jetzt ist sie schon richitg aktiv das is voll schön...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte zwar schon immer Kinder aber halt nicht jetzt zu dieser Zeit also war die SS ungewollt aber jetzt genieße ich die Zeit einfach.. Das macht mir ja Mut das du es so schön fandest :)

Wie war denn dein Wochenende ? :)

Habe gestern den Erzeuger meines Krümmels getroffen und jetzt ist er sogar der Meinung ich solle ihn nicht als Vater eintragen lassen weil er ja eh nichts damit zu tun haben will und von wegen ja ich muss das nur sagen & ich habe ihm dann nur gesagt das ich es einfach nur feige von ihm finde und joar jetzt haben wir kein Kontakt mehr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.