Zum Inhalt springen

Tageszeit für Ovus?

Dieses Thema bewerten


KRAEHE

Empfohlene Beiträge

Hallöchen liebe "Expertinnen" :awink:

ick werde in diesem Zyk mal anfangen Ovus zu verwenden, wir wollen zwar erst in ein paar Monaten loshibbeln, aber ick find alles was ick über meinen Zyk erfahre so super spannend und außerdem habe ick so ein billigangebot bekommen, da kann ick ruhig was öfter Testen bevors eigentlich los geht. :abiggrin:

Ick werde an ZT9 beginnen.

Nun zu meiner Frage:

Zu welcher Tageszeit sollte man die Ovus denn nun machen?

Man liest so viele widersprüchliche Sachen darüber das ick ganz irritiert bin.

Bei der Anleitung die ick dazu bekommen hat steht darüber gar nichts drin, nur das man möglichst jeden Tag zur gleichen Zeit testen soll. Im Netz hab ick verschiedene Aussagen gelesen, z.B. mit Morgenurin, weil das LH da am konzentriertesten vorkommt, bloß nicht mit Morgenurin, weil sich das LH erst übern Tag aufbaut, Abends, etc.

:aconfused:

Zu hülf! :lol:

LG

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mit Morgenurin testen, da das LH dort natürlich konzentrierter ist und es deshalb zu einem verfrühten positven Ergebniss kommen könnte.

Ich teste immer vormittags und ab dem ersten positven Test dann auch noch abends. So kann der ES genau bestimmt werden.

Hat bei mir immer total gut geklappt (wurde durch die Zykluskontrolle per US bestätigt) :)

Wenn du dazu Tempi messen möchtest, kannst du auch genau sehen ob das Ei wirklich springt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tempi mess ick schon seit einem Jahr und es is relativ regelmäßig alles, die Ovus sind ja nur so zur Kontrolle quasi und zur genaueren Bestimmung. :awink:

Ick würds ja gern so machen wie in der Anleitung, plumpine, aber da steht ja nix zur Tageszeit drin sondern nur das man jeden Tag zur gleichen Uhrzeit testen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich nicht gemacht.

Man vergleicht die Ovus ja eh miteinander und dann sollte man die Veränderung auch so sehen wenn man das Trinkverhalten nicht verändert.

Natürlich ist es hilfreich wenn man nicht an einem Tag kurz vor dem Test noch einen Liter trinkt und am nächsten dafür Stunden davor nichts trinkt. Das verfälscht das Ergebniss natürlich.

Wenn du sicher gehen willst, dann würde ich die 2 Stunden wohl einhalten. Aber ich wollte einfach nicht gezwungen sein, wirklich den ganzen Tag an irgendetwas was mit dem KiWu zusammen hängt denken zu müssen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Ähnliche Inhalte

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.