Zum Inhalt springen

Sammelthread - Lieblingsbild(er)

Dieses Thema bewerten


yaguna

Empfohlene Beiträge

Hallo,

irgendwie hat man doch immer auch ein Lieblingsbild oder sogar mehrere. Mich würde wirklich interessieren, wie Eure Lieblingsbilder aussehen und warum sie es sind. Dazu soll dieser Sammelthread dienen. Ich weiß, im Laufe der Zeit ändert sich der Geschmack und auch die Einstellung zu Bildern, deswegen auch der Titel mit der Plural-Option^^...

Ich fang mal an und zeige Euch mein Lieblingsbild:

yaguna-22417-albums-fotoecke-picture95193-lieblingsbild.jpg

Es entstand letzten Winter, kurz bevor ich meine alte Heimat hinter mir ließ. Vielleicht bedeutet es mir deshalb auch so viel. Ich finde es hat eine ganz besondere Wirkung, zumindest für mich...

Und nun her mit Euren Lieblingsbildern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahnsinnig schönes, stimmungsvolles Bild Linda - kann mir gut vorstellen, dass es auch eine emotionale Bedeutung für dich hat...

und danke Yagu für diesen thread - tolle Idee! Dein Foto mag ich besonders wegen des Lichtbogens um das Haus herum... auch da spürt man einen flair.

ich überlege nun schon seit es diesen thread gibt, welches Foto mein Lieblingsfoto ist - ich hab eigentlich mehrere das ist das Problem :lol:

Diese Fotos haben in meinem Leben einfach eine ganz besondere Bedeutung, als sie entstanden - das Emotionalste ist das hier, darum zeig ich das hier jetzt auch ... stellvertretend allerdings für alle Fotos, die an diesem Tag entstanden - niemals mehr habe ich es geschafft soviel Emotionen auf den Sensor zu kriegen wie an diesem Tag. Ein ganz wichtiger in meinem Leben....

bibbi-4515-albums-fotoforum3-picture57120-07092010d-sseldorf-6.jpg

aber ich habe eben auch andere Fotos sehr gern, zB hab ich ein Bild, da ist Liam gerade 30 min alt. Handyfoto, kaum erkennbar - trotzdem eins der Bilder welches mir am Wertvollsten ist....

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kobold

deswegen ja auch der Plural^^

Zeig doch einfach mal Deinen momentanen Liebling und wenn es sich wandelt, kannste das ja immer noch ändern ;)

@Bibbi

Ja, so was wollte ich erreichen. Es soll hier nicht um perfekte Bilder gehen, sondern Bilder, die etwas bedeuten und das muss nicht zwangsläufig jeder verstehen. Aber es ist eben auch interessant zu wissen warum ein Bild ein Lieblingsbild ist und zu diesen Bildern gehört dann auch immer eine Geschichte und das sind die Geschichten, die das Leben schreibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kobold

deswegen ja auch der Plural^^

Zeig doch einfach mal Deinen momentanen Liebling und wenn es sich wandelt, kannste das ja immer noch ändern ;)

Kann ich nicht. Ich habe hier gefühlte 100 Ordner mit Bildern (oder sogar noch mehr *lach*) und in jedem mehrere, die ich entweder als ein sehr gutes Bild empfinde, oder die eine Geschichte für mich haben. Ich kann mich da beim besten Willen nciht festlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier noch ein Bild, das für mich eine besondere Bedeutung hat. Irgendwie auch eine traurige heute.

Ich kriegs leider nicht vernünftig hochgeladen, probiere es jetzt schon ewig ...das nervt.

also probiere ich es als anhang.

post-4524-13845608950142.jpg

Das bild entstand im Juli 2006, unser letzter Urlaub vor der ersten Schwangerschaft.

Das leben war so leicht, ohne Sorgen, wir waren leicht, glücklich....******* jetzt muss ich heulen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sind Bilder mit Bedeutung... Es gefällt mir...

Welche Titel würdet ihr denn euren Bildern geben?

Das ist ja auch immer richtig interessant...

Ich hab Euch mal noch eins mitgebracht, das ich absolut liebe. Es ist mal was ganz anderes vom Motiv her, nämlich ein Porträt. Und eigentlich hab ich etliches aus der "klassischen" Fotografie falsch gemacht, aber ich liebe es und schau es mir immer wieder gern an... Es ist an einem wunderschönen und unvergesslichen Tag an der See entstanden... Und für mich hat es einfach einen wunderbaren Ausdruck... (Erlaubnis zur Veröffentlichung hab ich von Mama, Papa und Sohnemann, der übrigens ein Forumbaby von hier ist ;))

Und einen Titel hat es auch...

yaguna-22417-albums-fotoecke-picture95696-vater-sohn.jpg

Vater und Sohn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Danke....ist meine Pflegehündin..meiner ist ja son geplatzter Flokati , den kann man echt schwer fotografieren, Augen het er meißt keine unter seiner Matte, draußen bei Sonnenschein ist sein Fell ständig überbelichtet und so richtig stillhalten kann er auch nicht....definitiv kein Fotografenhund *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Sooooo, nachdem ich an andrer Stelle schon erwähnt hab dass ich der einzige talentfreie und ausstattungsfreie Nachkomme einer Fotografenfamilie bin, hab ich mich dennoch entschlossen, das Korn des blinden Huhnes, sprich mein einziges tolles Foto zu zeigen. Entstanden auf dem Rückweg von der Arbeit - großer Schneesturm am Vortrag, mein Auto auf der Arbeit stehen lassen weil die Kollegin nicht allein fahren wollte - Treffpunkt in 3km Entfernung von meinem Zuhause gemacht - ich hatte mir fest vorgenommen zu Fuß zu laufen - hab es auch nach 1 Stunde geschafft - nachdem wir auf spiegelglatter Autobahn mehrfach fast den Abflug gemacht haben, sind wir schlußendlich nicht zur Arbeit und ich bin dann wieder 1 1/2 Stunden zurück gelaufen und hab die Zeit zum Knipsen genutzt.

Edit: Sö, und nun geh ich mal lesen wie dat alles so funktioniert hier in diesem Bereich - nicht dass ich noch was zum Zeigen hätt, aber gucken tu ich gern, und jetzt bin ich hier einfach so eingefallen und hab wahrscheinlich tausend Sachen nicht beachtet *schäm*

post-30650-13845609818569.jpg

Bearbeitet von Magic83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.