Zum Inhalt springen

Mumi + Pre und starkes Durchfall

Dieses Thema bewerten


nadjana

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

momentan pumpe ich noch milch , möchte aber bald abstillen. da ich seit montag medikamente nehmen muss bekommt daja seither "alte" mumi die eingefroren war, so etwa 900ml prot tag und um langsam auf pre umzustellen gebe ich dazu 2x premilch. sie trinkt davon aber insgesamt maximal 250ml.

seit mittwoch hat sie jetzt durchfall. sie macht zwar nur 1-2x pro tag, aber total flüssig, so wie urin. die windel nimmt das meiste davon auf und ein teil fließt daneben. bevor sie die windel füllt weint sie immer. sie scheint also bauchweh zu haben.

kann sowas auch von der mumi kommen? weil diese eingefroren war? oder verursacht das eher die premilch? hatte das schonmal jemand und es wurde besser beim wechsel der marke?

ach,ja ich benutze humana ha pre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde sagen ab zum Arzt, Daja ist ja ncoh ganz klein und in diesem Alter kann son Durchfall leicht zu Austrocknung führen.

Ich würde eher auf nen Magendarmvirus tippen, Pulvermilch sollte eigentlich eher zu Verstopfung führen und wenn die Mumi nichct mehr in Ordnung ist nach dem Auftauen dann solltest du das 1. riechen und schmecken 2. ist ja wohl nicht die ganze Mumi gleichzeitig umgekippt sondern höchstens eine Portion.

Aber bei beiden Gründen bleibt: Ab zum Arzt!!!

VG und gute Besserung

Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch sagen fahr mit ihr zum Arzt. Vorallem weil auch das Wochenende vor der Tür steht.

Du weißt ja, dass Lina auch so Durchfallprobleme hat. Bei uns hat es angefangen, als Humana seine Produktion umgestellt hat. Ob es daran lag, keine Ahnung.

Wir sind auf Beba umgestiegen und sie bekam Reisschleim zur Milch dazu. Aber wie gesagt, besprich es lieber mit dem Kinderarzt.

Gute Besserung an Daja!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann schon sein, dass die Bauchschmerzen von der Humana kommt, da die Sättigungsquelle reine Lactose ist. Oskar hat die Milch ja auch lang getrunken und ewig unter Blähungen gelitten. Seit ein paar Tagen versuche ich ihn nun auf die Hipp Comfort Nahrung umzustellen. Allerdings mag er die überhaupt nicht, da die eben lactosereduziert ist und ihm überhaupt nicht zu schmecken scheint.

Vielleicht probierst du nochmal eine andere Nahrung. Noch ist sie an den Geschmack der Humana nicht so stark gewöhnt, dass sie keine andere akzeptieren würde.

Aber vorher nochmal zum Doc und durchquecken lassen. Wobei die bei Durchfall auch nur sagen "Viel Flüssigkeit" zu trinken geben. Unsere KiÄ hat zumindest nix gegeben, als Oskar Erbrechen und Durchfall hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann schon sein, dass die Bauchschmerzen von der Humana kommt, da die Sättigungsquelle reine Lactose ist. Oskar hat die Milch ja auch lang getrunken und ewig unter Blähungen gelitten. Seit ein paar Tagen versuche ich ihn nun auf die Hipp Comfort Nahrung umzustellen. Allerdings mag er die überhaupt nicht, da die eben lactosereduziert ist und ihm überhaupt nicht zu schmecken scheint.

Vielleicht probierst du nochmal eine andere Nahrung. Noch ist sie an den Geschmack der Humana nicht so stark gewöhnt, dass sie keine andere akzeptieren würde.

Aber vorher nochmal zum Doc und durchquecken lassen. Wobei die bei Durchfall auch nur sagen "Viel Flüssigkeit" zu trinken geben. Unsere KiÄ hat zumindest nix gegeben, als Oskar Erbrechen und Durchfall hatte.

in Muttermilch ist aber auch reine Laktose als Kohlenhydratquelle, ich denke das machen die so, damit die Kids keine Verstopfung bekommen, aber ist ja auch jedes Kind anders.

Und unser Kinderarzt hat dem Simon sehr wohl was verordnet als der noch klein war und Durchfall hatte, son Elektrolytzeug z.B. und seine Mitarbeiterin ist mit uns durchgegangen, was er essen soll und was nicht und vor allem ist ja wichtig, dass jemand professionelle beurteilt wie schlimm es ist, im Extremfall muss das Kind dann eben an den Tropf.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten.

ich war heute mittag noch beim doc weil ich mir doch arge sorgen gemacht habe. er konnte erstmal keinen grund für den durchfall feststellen.

als wir im wartezimmer saßen hat sie die windel auch gefüllt und da war der stuhl völlig normal. der doc meinte ich muss es genau beobachten und wenn es nicht weg geht müsse man genauere untersuchungen machen. aber momentan muss das noch nicht sein.

ich soll erstmal die milchmarke wechseln weil es schon sein kann das sie irgendwas was darin ist nicht verträgt. ich war danach gleich einkaufen und wir probieren jetzt mal die hipp. vielleicht troinkt sie die ja auch lieber. die humana mag sie sowieso nicht ganz so gerne. sie trinkt immer schlecht davon und auch weniger als von der mumi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ha nahrung kann richtig dünne grüne muffende stühle verursachen, und auch mal nen wunden po genau wie bauch kneifen.

frage ist, mußt du unbegingt ha füttern? weil der übergang ha und mm ist gewaltig. schmecke mal selber die ha nahrung wenn du sie in der flasche. hast. hast du denn so viele allergien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fütter (wenn es wirklich notwendig ist) auch HA, weil die im KH gesagt haben, dass HA & MuMi sich am besten verträgt.

Ich habe keine Allergien und mein Mann auch nicht wirklich.

Aber es stimmt, HA schmeckt furchtbar.

Vincent hatte von der HA auch extrem dunkelgrünen stuhl und die haben echt gestunken. Mit MuMi ist der zwar auch mal flüssiger aber meist eher wie Hüttenkäse orange bis gelb.

Ich habe hier Beba HA pre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kikra nein, weder ich noch mein mann haben allergien. dajas großmütter haben welche, aber erst spät bekommene. ich hab die ha-nahrung auch weil mir im krankenhaus dazu geraten wurde.

hm, vielleicht sollte ich dann doch keine ha füttern. aber die hipp ha hab ich ja jetzt schon gekauft, die probier ich mal noch.

@lady dunkelgrün ist es nicht. die farbe ist wie immer, so ockerfarben. nur eben total flüssig und es riecht etwas unangenehmer. aber der hauptteil ihrer nahrung ist ja noch immer mumi. es sind ja nur 200-250ml prenahrung. ich finde es echt heftig was so eine kleine menge ausmachen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

zum Thema HA-Nahrung, ab dem 7. Monat soll man nach neuesten Studien und lt. unserem Kinderarzt nicht mehr allergenarm ernähren, da es keine Allergien verhindert. Es sollten sogar alle Lebensmittel nach und nach eingeführt werden.

Maja wurde noch allergenarm ernährt, nachdem ich nur 4 Monate stillen konnte, wurde sie dann mit HA-Milch ernährt und die ist wirklich schrecklich. Noah hat die überhaupt nicht angerührt vorallem weil er noch den Vergleich zur Muttermilch hat. Will aber auch langsam abstillen und hab daher Hipp Pre ohne HA gekauft.

Nur zur Info :-)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben jetzt auch keine HA mehr, weil mein Sohn die von jetzt auf gleich so eklig fand, dass er lieber nichts getrunken hat bevor er sich das zeug runterwürgt. Aber er bekommt auch hauptsächlich MuMi.

Letztes Wochenende hat er die HA noch getrunken und dieses Wochenende bekommen wir die nicht mehr in ihn rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich füttere auch kein ha mehr. die normale pre mag sie deutlich lieber und sie hat auch kein durchfall mehr, dafür ist sie jetzt leider etwas verstopft.

im kh wurde mir eben gesagt zum zufüttern soll ich ha nehmen und ich muss zugeben dass ich mich vor der geburt eigentlich garnicht mit milchpulver beschäftigt habe, weil ich ja stillen wollte. und dann hab ich eben einfach gemacht was mir im kh gesagt wurde. schließlich sollte man sich dort ja mit milchpulver auskennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im kh wurde mir eben gesagt zum zufüttern soll ich ha nehmen und ich muss zugeben dass ich mich vor der geburt eigentlich garnicht mit milchpulver beschäftigt habe, weil ich ja stillen wollte. und dann hab ich eben einfach gemacht was mir im kh gesagt wurde. schließlich sollte man sich dort ja mit milchpulver auskennen.

so gehts mir auch, ich wollte auch unbedingt stillen und hab gar nicht über Pulver nachgedacht und dann als es nicht klappte, das genommen, was mir gesagt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn bei Mama und Papa keine Allergie vorliegt darf man ohne weiteres pre geben...die ist ja immerhin der mumi am ahnlichsten und gegen die ha wahrlich eine gourmetMahlzeit ...nach 6 Monaten oder beginn der beikostEinführung kann man von ha auf pre umstellen....bei uns wird es so gehandhabt dass Babys deren Eltern eine Allergie haben ha bekommen.sonst gibst die pre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.