Zum Inhalt springen

Unser Schneckchen

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der tag gestern war nicht so toll. ICh war vieleicht drei Minuten im Kiga da hab ich schon das erste mal geweint. Und da meinte meine Kollegin nur: Ach das ist aber noch garnicht gut. Da hab ich mir nur gedacht. Ja und ihr habt wohl alle Gedacht das ich wieder komme und alles wieder gut ist.

Die Arbeit mit den Kids hat mich schon bisschen abgelenkt, aber eigendlich war ich den ganzen Tag sehr nah am wasser gebaut und hätte direkt anfangen können zu weinen.

Am schlimmsten war als mich ein Mädchen beim Essen fragte: Susanne warum warst du denn so lange nicht mehr hier. Ich war nicht in der lage zu antworten. Netterweise kam mir ein anderes Mädchen zu hilfe und sagte: Na ganz klar Susanne war krank. Am liebsen wäre ich nach dieser Situation schon nach hause gegangen.

Am schlimmsten ist es das mich die Eltern alle so komisch anschauen. ich weiß nicht wer was weiß aber so wie ich das mitbekommen habe wissen die Eltern bescheid. Und das ist echt ein sch*** gefühl wenn man dann so angeschaut wird.

Gast laurana2005
Geschrieben

drück dich mal! hört sich ja nicht so schön an dort dann zu arbeiten, aber krank schreiben lassen geht nicht mehr?

Geschrieben

Doch Dani das geht schon, nur ich will es erstmal probieren, sobald ich merke es geht nichtmehr geh ich zu meiner Ärztin.

Nach einem tag aufgeben das geht nicht, das bin ich meiner Prinzessin schuldig!

Geschrieben

Liebe Susi,

ich habe deine geschichte hier verfolgt. ich finde es sehr gut und MUTIG von dir wieder zu arbeiten. ich kenne dieses gefühl aus eigener erfahrung. und die zeit hat mir gezeigt, es ist richtig sich zu stellen ... natürlich ist es einfach zum arzt zu gehen ... jeder (fast) arzt stellt dir einen "gelben Schein" aus aber damit ist dein problem nicht gelöst ... ich wünsche dir für die nächste zeit ganz viel mut um diese sache zu meistern... du schaffst das ... ich glaub ganz fest an dich ...

ich persönlich neige auch sehr oft dazu den kopf in den sand zu stecken und mich zu verkriechen ... das tut mir überhaupt nicht gut ... stell dich dieser herausforderung liebe susi ... finde den mut und gehe mit breiter schulter vorwärts ... du wirst sehen wie gut das tut ...

es grüßt dich ganz herzlich

Michaela

Geschrieben

Liebe Susi,

ich finde es gut, dass du schon arbeiten gehst. Ich habe die Kraft noch nicht. Ich arbeitet in einem ähnlichen Beruf, mit vielen Eltern und vielen Kindern und habe auch schon Angst, mich wieder vor die Klassen zu stellen und meinen Schülern zu erklären, warum ich schon mit dickem Bauch gegangen bin und viel zu zeitig wieder erscheine.

Ich denke, wenn man es erst einmal geschafft hat, das zu erklären und wie du schon sagtest, die Blicke über einen ergehen lassen hat, dann hat man schon viel gemeistert. Du kannst stolz auf dich sein.

Liebe Grüße Anja

Geschrieben

Ich muss sagen heute war bei der Arbeit ganz gut. Das hat mich selber echt gewundert. Das einzige was mir sehr viel ausmacht ist unseren kleinsten der noch kein jahr alt ist zu wickeln und zu füttern. Und auch sonst kann ich nicht wirklich auf ihn zu gehen.

Heute blieb mir nichts anders übrig und ich musste weil ich mit meiner Kollegin alleine war da hätte ich fast geweint.

Das tu ich meistens auch auf dem Weg zur Arbeit oder von der Arbeit nach hause. Ist anscheinend eine Art der mmmh wie soll ich es ausdrücken, danach bin ich etwas Entspannter.

Naja jetzt ist erstmal Wochenende aber das macht es ja auch nicht leichter da wieder ein Sonntag ansteht und es schon wieder eine Woche länger her ist das mein Engel nicht mehr da ist.

Geschrieben

Ach Susi...

Ich kann dir nur sagen, ich ziehe meinen Hut vor dir, dass du dich der Aufgabe stellst, aber vorallem auch deinen Kollegen (sehr einfühlsam sind sie ja wohl nicht...) und den Eltern/Kindern gegenüber trittst.

Ich glaube, ich könnte es nicht, aber ich finde es super, dass du nicht gleich kampflos aufgibst, ich bin mir sicher, dafür ist Yara sehr stolz auf dich!!!

Weine, wenn dir danach ist, ich kann mich nicht in deine Situation versetzen, aber weiß aus Erfahrung, dass Weinen oft gut tut, danach fühlt man sich doch erleichert und es tut einfach gut, du sollst deine Emotionen auch nicht aufstauen, das ist nicht gut für Köper und Geist...

Kann das Wickeln denn keine deiner Kolleginnen übernehmen? Also, wenn ihr mehr seid...soviel Rücksichtnahme kann doch schon sein...

Ich drücke dir die Daumen, dass die Arbeit sich so regelt, dass du damit leben kannst, aber falls es nicht geht, wird dir niemand einen Vorwurf machen, wenn du dich krankschreiben lässt.

Geschrieben

Susi, du bist echt stark, dass du das jetzt schon mal ganze drei Tage gemeister hast! *find*

Versuche es nächste Woche wieder, vllt wird es ja weiter täglich etwas leichter *hoff* und wenn nicht, dann gehts du zu deiner Ärztin, da kann wirklich KEINER was dagegen sagen! *drück*

Geschrieben

Mein kleines Yara Mäuschen

wie geht es dir da oben? Heute bist du schon acht wochen nicht mehr hier bei uns, die Zeit vergeht einfach viel zu schnell.

Hast du gestern gesehen wie toll deine Schwester Laufrad fahren kann? Maja hat dir auf dem Friedhof gestern so schön erzählt. Was du ihr woh geantwortet hast. Ich bin mir fast sicher das du mit ihr in Kontakt stehst und gut auf sie achtgibst.

Mama und Papa vermissen dich so sehr mein Mäuschen. Im moment mach ich mir wieder viele Gedanken ob es die richtige endscheidung war. Mama hat soviel gelesen, und vieleicht wäre es doch anders gekommen wenn wir dich nicht zu den Sternen gehen lassen hätten.

Am Dienstag hat die Mama eine kleine Op, hast du ein Auge darauf das es schnell wieder verheilt.

Ich schick dir viele Küsschen zu deiner Wolke mein kleiner Schatz und zünde dir nachher wieder eine neue Kerze an.

Dickes Küsschen Deine MAMA

Geschrieben

Mein kleiner Schatz, du fehlst mir so sehr.

Der Mama gehts im moment nicht so gut. Schickst du mir vieleicht ein bisschen Kraft.

Ich liebe dich mein Schatz!

Geschrieben

Susi, ich hab zwar jetzt eine Weile nicht geschrieben, aber meine Gedanken sind nach wie vor bei euch. Ich hoffe, es geht bald immer weiter aufwärts und immer weniger zurück.

Und dann wollte ich mich noch - besser spät als nie *schäm* für den Brief bedanken. Ich musste direkt ein bisschen weinen ... für den Stern suche ich einen Ehrenplatz ...

Geschrieben

Mein kleiner Schatz nun sind es schon 2 lange Monate die wir dich vermissen.

Du fehlst mir jede Minute in der du nicht da bist. Oft denke ich wie es jetzt wohl wäre wenn du noch bei

uns wärst.

Bald würdest du in unseren Armen liegen.Unser Glück wäre vollkommen. Aber nein das war uns nicht vergönnt.

Wir gehen tag für tag zu deinem garten bringen dir ein neues Licht das du es schön hell hast.

Yara mein Schatz du fehlst mir so sehr, ich liebe dich unendlich viel und wäre so froh wenn du noch bei uns sein könntest.

In liebe Deine Mama

Geschrieben

Mein kleiner Schatz,

grad war alles noch so gut, dann das.

Sei so gut und schick mir etwas Kraft. Ich liebe dich so sehr und du fehlst mir einfach so schrecklich.

Aber ich weiß im Herzen sind wir immer vereint.

Ich liebe dich

Deine Mama

Geschrieben

Liebe Susi,

ich bin nur noch selten hier und hab erst jetzt gelesen,was geschehen ist.

Mir laufen die Tränen und ich kann kaum etwas schreiben.-bin sprachlos-

Ich möchte dir mein Mitgefühl ausdrücken..und wünsche dir und deiner Familie viel Kraft...

Es tut mir so schrecklich Leid :traurig:

GLG Sandra

Geschrieben

Dieses ganze bescheuerte Leben kotzt mich sowas von an. Da denkt man, es wird alles besser und man hat alles erledigt da kommt es von irgendwo nochmal ganz dicke. Ich mag nicht mehr.

Meine Kräfte sind am ende.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.