Zum Inhalt springen

Stillen mit 2 Monaten anfangen, Hebi?

Dieses Thema bewerten


Lady

Empfohlene Beiträge

Ja das kann ich (meine Brust ist auch nicht klein - 95G noch fragen :abiggrin:)

Am Anfang war auch das Problem, dass die BWs nicht "hart" wurden, also nicht nippelig und er konnte die BW nicht fassen, jetzt geht das aber und auch relativ schnell.

Ich dachte man muss die stillhütchen vorm draufstehen etwas zusammendrücken und dadurch ein kleines Vakuum erzeugen damit die auf dem nippel draufbappen :aconfused:

Und das bekomme ich nicht hin und mit fallen die teile immer wieder runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was du machen kannst, ist noch: gehe mal in die apotheke deiner wahl und hole dir so eine mini handpumpe nur so ein teilchen wo ein roter gummiball dranne ist, damit kannste deine brustwarze "vorformen in dem du während du dein kind in die richtige position legst ein paarmal pumpst. das wäre auch ne tolle möglichkeit.

bei deiner brustgröße würde ich am anfang im rückengriff stillen - und dann rollst du dir eine stoffwindel unter deine brust, so das du sie nicht krampfhaft festhalten mußt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab nciht alles gelesen, aber auch evtl. noch zwei Tipps außer Stillhütchen.

1. Mothermates Stilleinlagen - sind so Gelteile zum kühlen im Kühlschrank .. herrliches Gefühl und antiseptisch dazu. Ich hab die Dinger geliebt, als Anna so arg gebissen hat beim Zahnen.

2. Vea Olio - ein Gel zäh wie Honig und superheilungsfördernd bei wunden Stellen.

Ansonsten wünsch ich euch viel Glück und Durchhaltevermögen... stillen ist soooo herrlich ... ich vermisse es diesmal echt total...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir haben die Stilhütchen super gehalten. Einfach die Brust um die BW herum mit etwas Wasser, Mumi oder Spucke anfeuchten und dann draufsetzen, dann halten die auch bombenfest!

Meine Hebi hat mir zu Anfang der Stillzeit von Lansino eine Salbe für die BW gegeben, die war auch echt toll.

Ich wünsch dir ganz viel Durchhaltevermögen und das es bald klappt mit dem Stillen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe ihn heute 2 mal angelegt. Heute mittag ging es sofort super und es hat auch gar nicht wehgetan. Er hat ca 20 Minuten getrunken und die Brust war deutlich weicher als die andere Seite, leider wollte er nach einem bäuerchen nicht mehr weitertrinken, so das wie ihm noch die Flasche gegeben haben, die wir vorm anlegen fertig gemacht haben. Diese hat er aber nicht ausgetrunken, es scheint also, dass er sich doch an der Brust sattgetrunken hat.

Heute Abend war es etwas schwieriger, er wollte gar nicht an die Brust und schrie wie am spiess obwohl er Hunger hatte. Ich habe ihm dann erstmal ne miniflasche gemacht damit er nicht qualvoll verhungert. Nach ca. 50ml war er dann mopsbereit :abiggrin: er hat wieder ca. 20 min getrunken und ist dann dabei eingeschlummert. Ich habe trotzdem nach dem stillen gepumpt, da mit die Brust ausgelaufen ist und wir die Milch noch brauchen zum anfüttern. Aber ich bin wirklich guter Hoffnung dass es klappen wird und ich freue mich wirklich sehr, dass es ihm trotz der wochenlangen Pause sofort geschafft hat. Ich bin schon sehr stolz auf meinen kleinen Mops und ich muss sagen es ist wirklich schön zu stillen.

Heute tun auch meine BWs nicht so weh, da ich auch gar nicht so lange und stark pumpen musste, heute war es wie ein Springbrunnen, es lief und lief, muhhhhhhh :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern als er so gebrüllt hat, habe ich es mit Hütchen probiert aber genutzt hat es nichts. Als er dann etwas aus der Flasche getrunken hat ging es auch ohne und auch zum Glück ohne Schmerzen. Heute früh war er auch ganz gierig und hat gut getrunken. Wenn es wehtat habe ich ihn nochmal angelegt und die BW weiter reingeschoben, das ging auch ganz gut. Ich muss es eben erstmal hinbekommen ihn anzulegen wenn er nicht kurz vorm Hungertod ist, dann geht es ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das hört sich doch super an! Glückwunsch!

Ist echt nicht normal das er nach 2 Wochen noch problemlos auf die Brust wechselt.

Wie gesagt Luisa wollte nicht mehr ohne Hütchen obwohl wir es zwischendurch immer wieder ohne probiert aben, sie hat sich richtig geschüttelt. Aber sie hatte auch echt Probleme die BW zu fassen, da ging nix ohne die Hütchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern als er so gebrüllt hat, habe ich es mit Hütchen probiert aber genutzt hat es nichts. Als er dann etwas aus der Flasche getrunken hat ging es auch ohne und auch zum Glück ohne Schmerzen. Heute früh war er auch ganz gierig und hat gut getrunken. Wenn es wehtat habe ich ihn nochmal angelegt und die BW weiter reingeschoben, das ging auch ganz gut. Ich muss es eben erstmal hinbekommen ihn anzulegen wenn er nicht kurz vorm Hungertod ist, dann geht es ganz gut.

nimm am besten immer eine flasche vorweg - es gibt kinder die denken sie verhungern, und das kann echt andauern. nimm es mit humor, das sind kleine dickköpfe - aber die wissen was sie wollen!:abiggrin:

viel spass und glücksgefühl beim stillen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das hört sich doch super an! Glückwunsch!

Ist echt nicht normal das er nach 2 Wochen noch problemlos auf die Brust wechselt.

Wie gesagt Luisa wollte nicht mehr ohne Hütchen obwohl wir es zwischendurch immer wieder ohne probiert aben, sie hat sich richtig geschüttelt. Aber sie hatte auch echt Probleme die BW zu fassen, da ging nix ohne die Hütchen.

entgegengesetzt vieler meinungen hier bei adeba und im restlichem www, ist es völlig normal das kinder ohne probleme wieder an die brust gehen! und lady macht super gut mit viele liebe und bauchgefühl! und das ist das beste was die natur vorgesehen hat: das bauchgefühl als mutter!:asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*rotwerd* danke :aredface:

Kikra, danke für den Tipp mit der Flasche, ich dachte das ist nicht so gut. Wir machen momentan miniflasche mit 30 max 50ml.

Wie ist das eigentlich mit dem Pumpen? Muss ich denn weiterpumpen auch wenn er die Brust nicht leer trinkt oder ist es besser erstmal solange zu Pumpen bis er richtig trinkt und erst dann das Pumpen reduzieren um sicher zu gehen das die milchproduktion zurückgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die brust danach weich ist und keine schmerzen verursacht streiche mal für 24 stunden nur aus - du hast bestimmt einen minivorat ohne das du in milchmangel kommst. mit der flasche ist es völlig okayle

(sei froh drumm, das dein schlumpf auch die flasche nimmt, vielleicht brauchst du sie nochmal bei krankheit ect.)

wenn du zu den frauen gehörst, die massiv milch bilden und somit einen überschuss haben trotz normalen "angebot und nachfrage - trinkst du in einpaar tagen mal ne tasse salbeitee und wartest 1-2 tage was der tee mit deiner milch macht.

du kannst auch bei bedarf dann etwas nachpumpen.

es gibt tatsächlich kinder, die mich echt schon schweißausbrüche gekostet haben ;) die kreischen echt 5 minuten wie am spieß und merken dann : ohhh da kommt ja was! und deswegen ist eine minibuddel supi gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Mist ...

Wir hatten sonntag&montag Besuch und seitdem ist schluss mit stillen. Wahrscheinlich war es zuviel Trubel. Er brüllt wie eh und je die Brust an. Ich versuche es mit anfüttern und anlegen aber sobald ich ihn in Position bringe brüllt er und macht sich steif. Auch hütchen helfen nicht.

Ich lasse es heute erstmal und lege ihn dann morgen wieder an.

Gestern bin ich extra nachts aufgestanden und hab gepumpt damit ich keine ballonbrüste habe wenn er morgens wach wird, hat aber nichts gebracht er wollte einfach nicht.

Hmmm, naja, ich gebe erstmal nicht auf, aber der kleine Dickkopf macht es mit echt schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.