Zum Inhalt springen

Verschwundene Säuglingsleiche :o( . . . wie grausam ist unsere Welt?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben!

Vielleicht habt Ihr es ja auch in den Medien gehört . . . in Hamburg hat eine Mutter ein totes Kind zur Welt bringen müssen. Nachdem die Eltern sich verabschiedet haben, sollte das Kind vom Kreißsaal in die Pathologie gebracht werden.

Der Mitarbeiter des KH´s hat den Behälter, in dem das Kind transportiert wurde, allerdings nicht in die Pathologie gebracht, sondern auf dem Weg dorthin auf einem Regal abgestellt.

Als der Bestatter nun das Kind abholen wollte, war es verschwunden.

Ist das nicht grauenhaft??

Eigentlich geht mich diese Geschichte ja nichts an - ich kenne weder die Eltern, noch Bekannte oder Verwandte von ihnen und trotzdem lässt mich die Sache nicht los.

Was müssen diese armen Leute nun durchmachen??

Erst der Schock, dass ihr Baby nicht mehr lebt. Ich kann mir vorstellen, dass man als schwangere bis zum Schluss noch hofft, dass die Ärzte sich geirrt haben. Und dann doch die traurige Gewissheit.

Und nun können sich die Eltern nicht einmal richtig von ihrem Kind verabschieden!!!

Ich hoffe soooo sehr, dass das Baby gefunden wird und die Eltern es bestatten können.

Drückt die Daumen . . . .

Geschrieben

ich finde es auch ganz schrecklich

und überdies aber auch die Art und Weise wie das tote Baby "aufbewahrt" wurde, total fürchterlich, in einer silbernen Transportkiste, irgendwie als wäre es irgendein Gegenstand und kein Mensch

und ich denke, genau deshalb konnte es überhaupt passieren, weil das eine "stinknormale" silberne Kiste neben gleichen dann im Keller da war

kaum zu ermessen, wie die Eltern sich fühlen müssen, wenn mich das schon so wütend macht

Geschrieben

Das mit der Kiste liegt einfach daran, dass die Klinik da ziemlich "kalt" denken muss - und die silberne Kiste ist halt das Gegenstück zu den Aluschalen für Erwachsene... Für die Klinik ist der Infektionsschutz für alle halt das oberste Ziel.

Trotzdem total bescheuert, die Kiste dann da irgendwo hinzustellen! Ich hoff, dass Baby findet sich sehr bald wieder!

Geschrieben

Leider gab es auch heute wieder keine Meldung ob der kleine Junge gefunden wurde oder nicht.

Einfach nur schrecklich, schrecklich, schrecklich !!!!!!!!!!!!!!!

Irgendeiner muß die Kiste ja haben . . . . wieso meldet diese Person sich nicht?? Kann ein Mensch so kalt sein?

Wenn ich eine Kiste stehle, dann schaue ich doch rein . . . spätestens nach diesen Nachrichten - oder nicht?

Ich kann das alles nicht verstehen.

Geschrieben

Ähm, Mopsi, wie kommst du denn drauf, dass sie gestohlen wurde? Diese Metallboxen sind einheitlich, da kommen Instrumente rein und alles mögliche! Ich vermute eher, dass sie schlicht und ergreifend verwechselt wurde und jetzt in irgendnem Regal steht und irgendwann sie einer nimmt, weil er was ganz anderes sucht und ....

Geschrieben

na ja, ich denke, sie kommt drauf, weil in der Zeitung durchaus von Diebstahl die Rede war

grundsätzlich denke ich aber wie du, dass sie "halt" wegen Gleichheit verwechselt wurde und nun irgendwo steht und keiner ahnt, was drin ist

Geschrieben

"Verwechslung" kann das Krankenhaus ja schlecht zugeben, da wären sie ja voll selber schuld.

Ich fürchte eher, irgenwo in diesem Krankenhaus bekommt in den nächsten Wochen irgend ne arme OTA oder so nen Schock fürs Leben!

Geschrieben

Naja . . . bei so einer Geschichte stellt man doch das ganze Haus auf dem Kopf und sucht in jeder Ecke, in jedem Keller, auf jedem Dachboden . . . einfach überall.

Das KH ist mit der Sache ja an die Öffentlichkeit gegangen und hat Suchanzeigen aufgegeben. Wie oben schon geschrieben:

In der Presse und in den Meldungen der Polizei war auch von Diebstahl die Rede. (Diese Kisten sind wohl sehr hochwertig und haben eine Wert von ca. € 170,--)

Wie es wohl aussieht wird man von dieser Sache nichts mehr lesen oder hören . . . . die armen Eltern :(

Geschrieben

Hm, wenn ich mal vom Uniklinikum hier ausgehe, da brauch ich von der Notaufnahme zu so mancher Station gut 5 bis 10 min zu Fuß - und das geht von der Notaufnahme aus in 3 verschiedene Richtungen. Wenn da was verschwindet, is es einfach weg. Und wenn der Kasten beim normalen Steri-Gut gelandet ist, würde suchen heißen, in jedem OP, auf jeder Intensiv und in jeder Abmulanz jeden Kasten aufzumachen und dann neu zu sterilisieren. Das hätte riesige Folgen, sowohl finanziell als auch auf die Versorgung bezogen!

Geschrieben

Ich glaub die Folgen für das KH sind jetzt - nachdem sie mit diesem Fall an die Öffentlichkeit gegangen sind - schlimmer, als wenn man "lediglich" alle Räume, Op´s etc. durchsucht hätte.

Wer möchte in einem KH entbinden, in dem Kinder verschwinden (auch wenn sie tot sind)? Der Ruf des KH´s hat nun ersteinmal einen ordentlich Knacks . . . .

Geschrieben

Ich geh mal von "meiner" Stadt aus, um das zu erklären.

Angnommen, so etwas würde hier in der Uniklinik passieren und die Klinik würde sich dazu entscheiden, alle Boxen zu öffnen, dann müssten sämtliche OPs für mehrere Tage still gelegt werden, was hunderte Ops verschieben würde. Die Notaufnahme müsste fast stillgelegt werden und könnte nur noch einfachste Sachen annehmen. Dadurch wären innerhalb einer Stunde sämtliche anderen Notaufnahmen in der Stadt überfüllt und die Wartezeiten würden von 2-4 Stunden für "einfache" Sachen wie gebrochene Arme oder Beine auf 6 oder noch mehr Stunden steigen, Patienten, denen es wirklich schlecht geht, müssten weit gefahren oder geflogen werden.

Es müssten ein Haufen Intensivpatienten ausgeflogen werden, allein die Uni hat glaub 4 Intensivstationen, die auf ihr steriles Material angewiesen sind... Es müssten Patienten verlegt werden, die nur auf einen Herzkatheter warten, die Klinik könnte noch nicht mal neue Hüften oder Kniee machen. Das ganze würde einen ewigen Ratenschwanz hinter sich herziehen...

So schrecklich das für die Eltern ist und so bescheuert von dem, der die Box da hingestellt hat (falls er überhaupt wusste, was drinne ist) - die so zu finden scheint mir fast unmöglich, da wird der Zufall nachhelfen müssen.

Die Klinik hat das einzig richtige gemacht, in dem sie an die Öffentlichkeit gegangen ist - andernfalls wäre es gerüchteweise in die Bild gekommen, o.ä., was den Image-Schaden noch schlimmer gemacht hätte.

Und, wenn ich nur von mir aus gehe: mir ists wichtiger, dass die Station was taugt, dass gut ausgestattete Kreissäale da sind, gute Hebammen, die sowohl in konservativer als auch in alternativer Medizin gut sind usw. als das eine Kiste verschwindet.

Aber, wenn die Kiste beim normalen Sterigut gelandet ist, tut mir derjenige, der sie irgendwann aufmacht, sehr, sehr leid...

Geschrieben

Ja, hast sicher recht, dass das alles ein mords Aufwand ist . . . aus Sicht des KH´s, aus Sicht der anderen Patienten etc.

. . . aber trotzdem . . . ich denke den Eltern ist es sch...-egal wie groß der Aufwand für das KH ist, hauptsache sie bekommen ihr Kind wieder um es endlich beerdigen zu können.

Mir persönlich tun die Eltern mehr leid, als die Person, die evtl. eines Tages die Kiste öffnet - falls diese jemals gefunden wird.

Heute gab es schon wieder eine ähnlich Horror-Nachricht . . . in Asien sei wohl ein Neugeborenes für tot gehalten worden und ist dann in einen Plastiksack gesteckt worden. Die Tante wollte die Leiche sehen und hat dann entdeckt, dass das Kleine noch lebt. Grauenhaft . . . eigentlich darf man keine Nachrichten mehr schauen/hören/lesen . ..

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Es wird immer schlimmer:

Autoknacker haben ein Auto geknackt und fanden im Kofferraum die Leiche eines Neugeborenen. Die Mutter hat man bereits gefunden. Die Autoknacker sollen eine Anzeige bekommen, die "Mutter" bleibt vorerst auf freiem Fuß.

(Das Auto stand schon seit knapp einem halben Jahr verlassen und ohne Nummernschild irgendwo herum)

Warum passiert es immer wieder, dass Frauen ihre Neugeborenen töten????????????????????????????????????????????

Es gibt so viele Möglichkeiten das Baby abzugeben. Auch anonym!!!!!

Mich macht das einfach sauer und wütend und böse und ... und . . . und. . . .

Geschrieben

oh garnicht mitbekommen...

aber guckt mal..wie isses denn mit dere einen die ihre 3 babys erstickt hat!? ausgeschalten wie ein radio hieß es ...

und die ärzte haben immer kindstod festgestellt... die einzelheiten wie sie die babys tötete erspar ich hier jeden der es noch nich weiß!

da frag ich mich wie kann man sowas machen!? eine mutter!? und vor allem 3mal....einmal is schon schlimm ..aber man weiß doch EIGENTLICH wie es mit babys ist wenn man mal eines hatte... wieso wird man dann wieder u wieder schwanger!?

:( einfach nur schlimm

Geschrieben

kasumi man muss immer unterscheiden zwischen tötung und tötung - auch wenn es schwer fällt - und wieso man wieder schwanger wird? tja das steht in den sternen ;) in afrika bekommen die frauen auch immer wieder kinder und wissen das sie versterben können ;)

Geschrieben

ich meine damit, das es psychisch gestörte frauen sind die so etwas machen! das ist für mich ein unterschied! keine normale frau würde ihre neugeborenen ersticken - als nachträgliche verhütungsmethode.

Geschrieben

hh da kam erst gestern bei spiegel tv eine reportage drüber! über mütter die keinen bezug zu ihren kindern haben...sehr traurig mit unter... die meisten... da hat kikra absolut recht mit dem was sie schreibt (ich habs nich gerafft was du meintest..aber jetzt ja) leiden unter depressionen....

eines fand ich ganz schlimm...da war eine frau die zwillinge erwartete,..der eine zwilli kam aber tot zur welt und das hat sie nie verkraftet u dadurch kam sie nie aus der wochenbettdepri raus u es verfestigte sich und sie nahm den überlebenden zwilli nicht an... nach längerem aufenthalt in einer speziellen einrichtung für mutter u kind (psychatrie) konnte sie aber dennoch ihr kind annehmen..auch ihren mann den sie zuvor nicht mehr beachtete.... die frauen haben unter anderem ihre eigene verhaltensweise gegenüber den kindern vorgezeigt bekommen (wurde ein videotagebuch geführt) ... ja war sehr interessant ... und man glaubt kaum wie viel es tatsächlich gibt die davon betroffen sind....

tschuldigung is doch ausschweifender geworden ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.