Zum Inhalt springen

Nach knapp drei Wochen kein Geburtsgewicht

Dieses Thema bewerten


Locke

Empfohlene Beiträge

Locke, hast du schon bockshornkleekapseln probiert? Damit habe ich die milchmenge gesteigert und von 100ml pro Tag auf 450 innerhalb von 3 Tagen. Wenn du mags kann ich dir die PZN schicken, in der apo kosten die kapseln 13€ für 90stück. Jetzt bin ich bei 950ml und es reicht nicht. Letzte Woche hab ich noch nachts pre gefüttert, aber das haben wir seit letztem Wochenende eingestellt und jetzt gibt es auch nachts MuMi, vorher hab ich das was ich abends und nachts abgepumpt habe eingefroren.

Wenn wir unterwegs sind fütter ich Beba HA pre, die gabs auch im KH.

Schön das das Löckchen zunimmt :)

Mein Mops wiegt jetzt 5940gr :aeek: 1700gr mehr als bei der Geburt vor 5 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, ihr Lieben für die zahlreichen Tipps!

Kümmelzäpfchen habe ich heute verschrieben bekommen und schon gekauft, ebenfalls Milchzucker, werde dann in die Humana-Milch einrühren.

Eine spezielle Massage habe ich nicht gemacht, nur mit der Kümmelsalbe den Bauch im Uhrzeigesinn massiert. Würde aber gern deine Beschreibung haben, Aihla!

Osteopathen-Termin haben wir am 3. Oktober, bin ich schon gespannt. Meine Hebamme meint nämlich, dass ihr Saugreflex verfälscht ist und sie deshalb nicht genug trinkt. Das sollte dann bei diesem Termin untersucht werden.

Diesen Tee von Hipp habe ich auch als Pröbchen von Hipp bekommen, ich werde es aber erstmal mit dem Milchzucker ausprobieren.

Ich werde jetzt weiterhin abpumpen, habe mir aber auch schon die Bockshornklee-Kapseln bestellt. Wie nehme ich sie ein, Julia?

Wie oft hast du gepumpt, um die Produktion anzuregen? Hast du den Mann dann noch angelegt?

Unsere Maus wird morgen 5 Wochen alt und hat erst heute ihren Geburtsgewicht erreicht. Ist aber ansonsten sehr fit und aufgeweckt. Passt aber wiederum noch in ihre 56 Klamotten rein.

Habe irgendwo gelesen, Julia, dass du NewBorn Windeln nimmst. Halten sie über die Nacht? Wir nehmen schon seit 2 Wochen 2- Größe, nachts sogar Nummer 3.

Ich stelle mal die Tage Bildchen ein von der Maus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Kapseln, die ich habe, davon nimmt man 3x3 am Tag.

Ich habe teilweise alle 2 Stunde abgepumpt meist aber alle 3 Stunden und nachts auch 2 mal.

Angelegt habe ich ihn manchmal, er ging aber nicht an die Brust, hat vielleicht 3 oder 4 mal wirklich getrunken.

Wir haben seit gestern die 3er Baby Dry und für tagsüber noch die Reste von den 2er Newborn. Also wenn ich das jetzt so sehe sitzen die Baby Dry viel besser als die Newborn, die schon ein wenig eng sind (ist mir vorher durch meiner Unwissenheit nicht aufgefallen, dachte das gehört so :aredface:) Die Baby Dry stinken auch nicht so, ich finde, dass die NewBorn komisch riechen, wenn sie nass sind, also das Zeug, was den Urin aufsaugt riecht komisch unangenehm)

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache auch eine Bäuchleinmassage - nach Anleitung meiner Hebamme dem Babymassagekurs - seitdem klappt hier das Kackern auch deutlich besser und ich hab wieder täglich was in der Windel.

Die Hände mit Babyöl einölen und anwärmen.

Schritt 1: Im Uhrzeigersinn auf dem Bauch kreisende Bewegungen machen. Bei 19 Uhr beginnen und immer kleiner werden.

Schritt 2: Auf 19 Uhr beginnen und mit einem Finger eine Schnecke massieren. Immer einen Fingerbreit weiterrutschen, wenn du wieder auf 19 Uhr bist, dann einen Fingerbreit nach innen. Mindestens 3 Schnecken massieren, aber nicht mehr als 10

Schritt 3: Achtung, unbedingt auf die Reihenfolge achten. 5-Punkt-Massage. 1 Punkt: 19 Uhr, 2 Punkt unter dem Rippenbogen, gleiche Seite (sprich 23 Uhr), 3. Punkt 2 Uhr, ebenfalls unter dem Rippenbogen (parallel zum 2. Punkt); 4. Punkt liegt paralell zum 1. Punkt. 5. Punkt liegt auf 6-Uhr. Das 3-5 Mal, nicht mehr als 10 Mal

Schritt 4: Bauch ausstreichen

Schritt 5: Eine Hand oder wenn die Hand groß ist nur ein paar Finger in die Leistengegend legen und die Beinchen drüberbeugen.

Fertig!

Bei Samuel klappts prima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.