Zum Inhalt springen

schwanger nach einer Eileiterentzündung??

Dieses Thema bewerten


Sandra15

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin 20 jahre alt und mein Freund und ich wünschen uns sehr ein Baby.

Hatte jedoch vor 3-4 Monaten eine schwere Eileiterentzündung , seither verhüten wir nicht mehr ,aber ich werde eeinfach nicht schwanger?! :afrown:

Wollte fragen ob hier jemand auch schon schwanger nach einer Eileiterentzünung wurde, und wenn ja, wie lange hat es gedauert??

Liebe Grüsse

Sarah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

mit Eileiterentzündungen kenne ich mich nicht aus, aber 3 - 4 Monate ohne Verhütung heißt noch gar nichts.. Hier musst du ein wenig Geduld haben...soo einfach ist es mit dem schwanger werden nicht ;) Pro Monat hast du eine 25%ige Chance, dass es geklappt haben könnte...

Ich würde dennoch mal deinen Frauenarzt dazu befragen... war es denn eine beidseitige Entzündung?

Denn es KANN schon auch sein, dass dadurch der Eileiter geschädigt wurde...

Das kann dir so aber leider niemand sagen, dafür müsste man eine Bauchspiegelung machen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Finchen nur anschließen. Lass es mal vom Frauenarzt anschauen und lass dich beraten.

Und stresst euch da net zu sehr rein, weil sowas kann das schwanger werden auch beeinflussen.

Meine Patin wollte unbedingt ein Kind, die ham sich total reingestresst und es hat zwei jahre einfach net geklappt. Dann hat sie gesagt sie lässt es jetzt un schwupps war sie schwanger.

Wünsch euch noch viel Glück:asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Also bevor Du überhaupt schwanger werden solltest, unbedingt zum FA. Laß das lieber abklären, nicht das am ende was mit Deinen Eileitern ist und es zu einer Eileiterschwangerschaft kommt. Ich drück Dir ganz doll die Daumen dass alles gut ist und Du bald schwanger wirst:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra,

Ich kann mich auch nur meinen Vorrednerinnen anschliessen.

Lass Dich gründlich untersuchen um Komplikationen auszuschließen. Eventuell auch jetzt schon nachschauen, ob deine Eileiter etwas abbekommen haben.

Und stresst euch da net zu sehr rein, weil sowas kann das schwanger werden auch beeinflussen.

Meine Patin wollte unbedingt ein Kind, die ham sich total reingestresst und es hat zwei jahre einfach net geklappt. Dann hat sie gesagt sie lässt es jetzt un schwupps war sie schwanger.

Sorry, O.T., nicht falsch verstehen, aber ich hasse diese Aussage :aredface:

Es ist absoluter Quatsch und auch wissenschaftlich nachgewiesen das es nicht stimmt.

Ich habe 3jahre gewartet und durfte mir das auch immer und immer wieder anhören (meist von denjenigen die nicht SS werden wollten oder sofort nach dem Absetzen der Pille schwanger geworden sind) wenn es medizinische Ursachen gibt dann bringt auch Tiefenentspannung nichts.

Man kann den Kinderwunsch nicht abschalten oder auch nur ausblenden wann man einen Eisprung hat bzw seine Mens bekommt, dass ist im Kopf drin und geht nicht raus.

Man braucht einen guten Frauenarzt, der einen ernst nimmt, Geduld und starke Nerven wenn es nicht gleich klappt, das war's dann aber auch schon.

Bearbeitet von ~*~Lady~*~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es bei Medizienischen Gründen anderst ist ist mir klar. Falls es bei ihr medizinisch ist, trifft das da gar net zu. Ich habs halt da mitbekommen und ich bin der meinung wenn gesundheitlich nichts dagegen spricht dass die psyche auch ne gewisse Rolle spielen kann(klar ist das nur ein kleiner Teil).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke doch, dass sowas NICHTS mit Psyche zu tun hat. Klar ärgert es mich sehr, wenn Frauen "ungewollt" schwanger werden, aber in der Hibbelphase gibt es wohl keine Frau die denkt "Sch*** drauf, wenns nicht klappt."

Kann leider nur von mir selbst sprechen, da bisher auch alle Bekannten und Freunde das Glück hatten, problemlos schwanger zur werden, einfach mal zum FA zu gehen, um das mit der EL-Entzündung abzuklären.

Werde morgen auch meine FÄ anrufen und einen Termin ausmachen...hab doch zu viel Bammel vor einer erneuten ELSS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr fühlt euch so angegriffen, ich wollte eigentlich nur einen Tip geben, weil ich eben mit dem Thema auch mal meine Erfahrung gemacht habe. Wenn es bei mir so war heisst es ja net dass es anderen so geht. Und keine Frau die ungeplant ein Kind bekommt will damit andere ärgern wo es net so schnell klappt. Mir ist klar wie groß so ein Kinderwunsch sein kann, ich wollte damit ja net sagen ihr sollt den net haben, ich wollte damit nur sagen sie soll versuchen sich ein bischen den Stress zu nehmen, ich wünsche ihr ja dass sie schwanger wird. Also bitte denkt nicht ich will euch den Kinderwunsch vermiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Leute,

sorry dass ich so lange nicht geschrieben habe :(

vielen dank erstmal für eure antworten :)

Habe vor einer Woche einen Schwangerschaftstest gemacht und der war leicht positiv, ziehen im unterleib ist eingetroffen und Fressattacken ebenfalls * ICH BIN SCHWANGER** wir freuen uns sooo ,hatte die hoffnung schon aufgegeben , dass cih nach dieser entzündung noch auf normalem wege schwanger werden kann :D morgen habe ich den Arzttermin,bin total gespannt :D:D

Liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.