Zum Inhalt springen

erhöhte Temperatur bleibt bestehen*Brustschmerz*trotz Mens eventuell Schwanger

Dieses Thema bewerten


maya20007

Empfohlene Beiträge

Hallo und Guten Morgen,

ich bin *neu* und leider gar nicht Forum gewant.

Hoffe ich mache alles richtig und es kann mir jemand etwas zu meiner Frage sagen.

Ich habe eine recht kurze zweite Zyklushälfte (8-9) Tage in denen auch schon die Schmierblutung einsetzt. =Gelbkörperschwäche=

Meine Zykluslänge beträgt 28-29Tage und der Eisprung ist immer recht spät (18-20) Tag.

Meine Tempi geht immer am 8-9 Tag runter und die Blutung setzt ein.

In diesem Zyklus hatte ich Mönchspfeffer zur eventuellen Regulierung eingenommen.

Meine Tempi ist nun schon 13 Tage oben und fällt trotz eigentlicher 3 Tage Blutung nicht.

Die Blutung war sehr leicht-fast nicht OB dürftig, aber es war eine hellrote Blutung nach jedem Toilettengang am Papier. An eine Einnistungsblutung glaube ich nicht.

Meine Brust ist seit Tagen empfindlich, die linke sogar größer geworden, mit geschwollenen Drüsen - was vielleicht schon nicht normal ist - oder gibt es so etwas? Wächst eine Brust schneller als die andere, falls es zur Schwangerschaft gekommen ist? Brustwarzen sind auf beiden Seiten emfindlich.

Eigentlich ist es mit einer Gelbkörperschwäche nicht leicht schwanger zu werden, aber kann es trotzdem passiert sein?

Oder hat der Mönchspfeffer solche Anzeichen herbei geführt?

Natürlich kann ich noch 5 Tage auf meine Tempi achten, aber die Blutung irritiert mich so.

Kennt jemand diese Anzeichen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maya,

erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns! :)

Das hört sich für mich ganz danach an, als ob es bei Dir geklappt hat!:P

Alle Anzeichen, und sogar die ganz leichte Blutung sprechen schon dafür. Mach doch mal einen SS-Test, der kann Dir dann bei einem positiven Ergebnis schon Gewissheit bringen! :D

Und selbst falls der Test negativ anzeigt muss das noch nicht heißen, dass Du nicht schwanger bist, denn bei manchen dauert es bis zu 6. Woche bis ein positives Ergebnis angezeigt wird.

Soweit ich weiß hat man durch Mönchspfeffer nicht solche Anzeichen. Also ran an den Test!!! Ich drück Dir die Daumen!

Lieben Gruß,

JessiMia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maya,

ich weiß leider nicht, ob der Mönchspfeffer solche Nebenwirkungen haben kann.

Was hat dein FA denn gesagt zu der Gelbkörperschwäche und deinem Kiwu?

Hier sind einige Mädels, die haben das gleiche Problem wie du. Sie bekommen am Anfang der SS ein Medikament, damit sich der Krümel richtig einnisten kann und bei ihnen bleibt.

Also an deiner Stelle würde ich schnellstens zum FA, ihn bitten einen Bluttest zu machen, und falls es wirklich geklappt hat, ihn um Hormone zur Unterstützung der SS bitten. Utrogest heißt das glaube ich, stöber mal hier ein bisschen, das Thema betrifft hier gerade viele Mädels.

Ich drück die Daumen, das es schon geklappt hat. Und wenn nicht, dann doch hoffentlich bald :D

Achja, die Blutung könnte es trotz SS geben, sogar noch einige Monate, wenn du Pech hast. Und zwar ohne dass es dem Baby schadet.

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maya,

erstmal Herzlich Willkommen hier bei uns! :)

Das hört sich für mich ganz danach an, als ob es bei Dir geklappt hat!:P

Alle Anzeichen, und sogar die ganz leichte Blutung sprechen schon dafür. Mach doch mal einen SS-Test, der kann Dir dann bei einem positiven Ergebnis schon Gewissheit bringen! :D

Und selbst falls der Test negativ anzeigt muss das noch nicht heißen, dass Du nicht schwanger bist, denn bei manchen dauert es bis zu 6. Woche bis ein positives Ergebnis angezeigt wird.

Soweit ich weiß hat man durch Mönchspfeffer nicht solche Anzeichen. Also ran an den Test!!! Ich drück Dir die Daumen!

Lieben Gruß,

JessiMia

Hallo JessiMia,

vielen Dank für Deine Worte ;)

Ich habe natürlich eben einen Test gemacht, obwohl ich wußte das es zu früh sein wird.

Eisprung war erst am 16.10. ( vor 11 Tagen )

Test war negativ.

Habe auch sicherheitshalber 2 gekauft.

Mache nach 14 Tagen und wenn die Tempi oben bleibt noch einen.

Hoffentlich handelt es sich bei den Anzeichen auch um ss und nicht um Brustkrebs.

Darüber mache ich mir auch gerade Gedanken, weil eine seit ein paar Tagen größer und knubbeliger geworden ist und ich kaum dagegen kommen darf.

Hoffentlich habe ich über den Richtigen Link geantwortet.

Kenne mich ja noch nicht so in Foren aus

liebe Grüße Maya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maya,

ich weiß leider nicht, ob der Mönchspfeffer solche Nebenwirkungen haben kann.

Was hat dein FA denn gesagt zu der Gelbkörperschwäche und deinem Kiwu?

Hier sind einige Mädels, die haben das gleiche Problem wie du. Sie bekommen am Anfang der SS ein Medikament, damit sich der Krümel richtig einnisten kann und bei ihnen bleibt.

Also an deiner Stelle würde ich schnellstens zum FA, ihn bitten einen Bluttest zu machen, und falls es wirklich geklappt hat, ihn um Hormone zur Unterstützung der SS bitten. Utrogest heißt das glaube ich, stöber mal hier ein bisschen, das Thema betrifft hier gerade viele Mädels.

Ich drück die Daumen, das es schon geklappt hat. Und wenn nicht, dann doch hoffentlich bald :D

Achja, die Blutung könnte es trotz SS geben, sogar noch einige Monate, wenn du Pech hast. Und zwar ohne dass es dem Baby schadet.

LG,

Melanie

Dir auch vielen Dank für Deine Worte.

Hätte nie gedacht das man so schnell Rückmeldung bekommt.

Also bei der Ärztin war ich noch nicht.

Wollte erst hin wenn der Test positiv ausfällt, bzw. die Anzeichen bleiben.

Das mit der Gelbkörperschwäche habe ich mir selber gedacht.

Habe einige Monate Tempi gemessen und die Kurven verglichen.

Einen Kinderwunsch hatte ich eigentlich nicht wirklich.

Konnte mich nie wirklich entscheiden ob oder ob nicht.

Und da ich mich nicht mit Hormonen behandeln lassen wollte, habe ich der Ärztin auch nichts erzählt.

Die sind immer so schnell in Vergabe von Medis.

Grüße Maya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen erstmal!:)

Ja, Du hast Recht, da sind die Ärzte recht schnell. Aber gerade bei ner Gelbkörperhormonschwäche MUSST Du was machen lassen, weil Du sonst das Baby nicht halten kannst, weil es sich nicht in die Gebärmutterschleimhaut einnisten kann!!!!

Ich muss auch Utrogest nehmen zur Unterstützung. Und damit´s in der SS zu keinen Komplikationen führt, sollte man es vorher schon einnehmen. Deswegen denke ich, dass es in Deiner Situation unabdingbar ist, zu Deinem FA zu gehen. Für mich hört sich das sehr komisch an, vor Allem mit einer vergrößerten Brust.

Und mach Dir keine Gedanken zwecks dem Forum. Da kommst schon rein mit der Zeit.

Schau, dass Du am Montag nen Termin beim FA bekommst. Gelbkörperhormonschwäche abklären lassen und Bluttest veranlassen!!!!!!

Bitte berichte dann, was los ist/war!!!

Alles Gute, Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo erstmal ich hoffe ich bin hier mit meiner frage richtig... ich hab seit 2wochen ein ziehn im bauch mal linke seite mal rechte mal in der mitte (leistengegend) mir ist ab und an übel mal morgens mal abends, und seit ein paar tagen tun mir auch die brüste weh also das ist so ein ziehn und drücken. ich hab das letzte mal am 8.10. meine meno bekommen und müsste sie jetzt in 2 tagen bekommen ,kann das sein das ich schwanger bin? ausserdem hab erhöhte tempertaur immmer so um die 36,9 37,5 unter dem arm gemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, kann Beitrag nicht mehr löschen, sehe gerade, dass es schon geklärt ist mit Maya und der Beitrag etwas älter.... :o

Hallo Maya2007,

ich kann mich Blackpearl nur anschliesen (gehöre

auch zu den Leidgeplagten), denn ohne FA wirst du nicht sehr viel weiterkommen.

Wenn darüber hinaus dein ES sehr spät ist, kann es passieren, dass die Follikel quasi überreif sind und das zusätzlich die Befruchtung erschwert.

Bevor du immer wieder hoffst und bangst, und ggf. eine Fehlgeburt nach der anderen hast, lass das ganz genau untersuchen. Es gibt Medikamente. Notfalls musst du auch den FA wechseln, denn nicht alle sind auf Hormonstörungen spezialisiert.

Viel Glück!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.