Zum Inhalt springen

Dampfbesen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Diese Clean Maxx- oder Aqua-Clean-Teile laufen mir derzeit irgendwie überall hinterher...

Und ich frag mich langsam, ob ich mir sowas zulegen soll.....wir haben ja nun den Keller komplett gefliest und sonst überall Laminat, bis auf zwei kleine Teppiche.

Kann mir jemand vielleicht was dazu sagen? Vor- und Nachteile?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich hatte mal son Teil, das Geld kannste dir sparen.

Der Wasserdampf bindet ja nicht den Dreck, den schiebst du mit dem Mikrowischer vor dir her, ist eigetnlich dann auch nix anderes als feucht wischen nur hast du dann Dampf dabei der ja aber ganz schnell wegdampft.

Aus Teppichen usw. kommt auch kaum was raus, weil den Dreck müsstest du ja dann auf der anderen Seite (Bodenseite) entferien das Ding pustet ja und saugt nicht. Dann lieber son professionelles Teppichreinigungsgerät leihen das sprüht und saugt, da kommt erheblich mehr Dreck raus.

Für Fenster ist son großer Dampfreiniger (mit dem richtigen Zubehör ich hatte mal einen ausgeliehen) bedingt geeignet.

Ansonsten hab ich inzwischen sone Dampfente für ein paar Euro gebraucht gekauft, die pustet verkrusteten Dreck (z.B. Backofen oder Kalk auf Armaturen) weg und desinfiziert z.B. unseren gebraucht gekauften Kinderwagen, dazu ist Dampf meiner Meinung nach geeignet für Böden udn Flächen nicht.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 5 Monate später...
Gast Schneekristall

Ich Kram den thread mal raus da ich jetzt nen dampfreiniger habe von k*ärcher und das Teil ist gerade zum einfachen und schnellen Boden wischen super! Klar wischt man den Dreck von A nach B, das mach ich auch wenn ich mit nem Wischer wische. Vorher staubsaugen schafft da Abhilfe!:) und das muss ich egal ob mit oder ohne dampfreiniger. Aber das wischen mit dampfreiniger geht ratzfatz und hinterlässt auf unserem dunklen laminat keine Streifen. Vorher musste ich wischen und dann direkt trocken wischen. Auf den Knien... Jetzt hab ich einen Arbeitsgang und muss nicht auf den Knien rumkriechen!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Vor*werk gibt es ganz neu einen "Staubsauger", mit dem kann man saugen und wischen in einem Arbeitsschritt. Den haben wir von meinen Eltern gesponsert bekommen (wär mir zu teuer gewesen), und ich bin sowas von begeistert, denn wir haben ungefähr 150 qm glatte Böden. Da bekommt man sogar die Katzentapsen weg ... und das Beste ist, damit macht Putzen sogar meinem Mann Spaß :atongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Kuschelkleini, hört sich nach nem tollen Teil an!:) Echt praktisch! Ja, Vor*werk ist super, ich habe auch nen Vorwerk-Staubsauger, würde immer wieder Vor*werk kaufen, auch wenns teuer ist....wenn ich sehe wie sich meine Schwie-Mu abmüht mit ihrem Dirt Devil und im endeffekt sehen die Teppiche dann hinterher genauso dreckig aus wie vorher. Ab und zu stiefel ich mit meinem Vor*werk rüber zu ihr und sauge da mal ordentlich....da freut sie sich immer!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Ja, man tut was man kann, hihi...naja, ist ja auch nicht uneigennützig mit dem saugen weil ich es immer etwas eklig finde wenn meine Maus da auf dem doch recht staubigen Teppich rumkugelt bei meinen schwiegereltern...aber mit ihrem blöden Staubsauger schiebt sie den Dreck nur auf dem Teppich rum, aber wegsaugen tut der gar nix....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.