Zum Inhalt springen

Welchen Weichspüler und welches Waschmittel nutz ihr?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Also ich hatte das Problem auch... 1. Frage ist: Nimmst du genug Waschmittel, stopfst du zuviel Wäsche in die Maschine? 2. Frage: Nutzt du einen Trockner oder trocknest du auf der Leine, wenn ja, wo ist die Leine, hängst du die Leine zu voll, sodass nicht genug Luft an die Wäsche kommt? - das machst schon viel aus... Ich schwöre absolut auf den blauen Weichspüler von Vernell, der ist auch trocknerbeständig - aber recht teuer. Wenn du im Trockner trocknest empfehle ich einen billigeren Weichspüler, der nicht trocknerbeständig ist und Trocknertücher von dm zu nehmen oder auch welche von Lenor, wobei ich die von dm noch besser finde. Die Lenor-Trocknertücher könntest du in deinen Schrank legen... Waschmittel nehme ich von Aldi, da der Duft den Trockner nicht übersteht und ich gut 70-80% der Wäsche darin trockne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Jop, hab Meister Proper Vollwaschmittel, ist solch weiße Flasche mit blauem Etikett und dem Glatzenmann drauf :lol: Find ich sehr gut :yes4:

Ich bin eigentlich eher weniger der Parfumbenutzer...

ist das nicht weißer riese????

ich nehme meist persil oder ariel flüssig....pulver mag ich nicht weil oft rückstände in der wäsche bleiben....für wolle hab ich auch perwoll und weichspüler immer nen anderen....weil ich auch noch auf der suche nach dem besten duft bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das nicht weißer riese????

Nein, das ist Meister Proper, sucht mal bei google, ist sogar zu finden die schöne Flasche. :abiggrin: Wusste gar nicht, dass es so unbekannt ist.

Du nimmst nur Vollwaschmittel? Auch für die farbige Wäsche?

Ich weiß nicht wo aber ich hab schon im TV sagen hören, dass Colorwaschmittel nicht so supertoll ist wie Vollwaschmittel aber ich hab da nur mit dem halben Ohr zugehört, daher weiß ich die Gründe dafür nicht... Müsste man sich echt mal schlau machen aber ich nehm selbst auch Color und bilde mir ein es sei besser für die Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollwaschmittel enthält Bleichmittel, deswegen soll man für Buntes und Dunkles dafür passendes Waschmittel benutzen ansonsten hat man statt schwarz grau und ausgeblichene Farben.

Bei schwarzer Baumwolle ist das nicht so das Problem das kann man nachfärben aber bei allem andern ist das schon doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer seine Wäsche weich mag. aber nicht auf Weichspüler steht kann einen Hieb Essigreiniger zur Wäsche geben: das verfliegt beim waschen, ist umweltfreundlich und hat trotzdem den Weicheffekt.

Ich bin von Hygienespülern geheilt. Ich hatte letztens den vom DM und hatte deshalb eine allerg. reaktion im Intimbreich. Also mir reichts... ich nehme von nun an für Kochwäsche nur noch Sensitive Waschmittel. da kommt kein weichspüler rein, denn ich finde das die Handtücher dann schnell müffeln wenn sie durchs Hände abtrocknen feucht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutze immer Hygienespüler für unsere Unterwäsche oder für Sachen, die kleinen oder größeren Windelunfällen zum Opfer gefallen sind. Wir haben fast nichts, was gekocht werden darf.

Waschmittel nehme ich Ariel Color flüssig und Weichspüler (bis auf den Hyginespüler) garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die sind für Pilze etc... ich hab den verwendet, da mein Mann Fußpilz hatte... Ich hab den schonmal benutzt aber von Sagrotan, damit hatte ich keine Probleme... aber mit dem vom DM halt die allergie... *nerv*...

sonst würde ich den auch nicht nehmen? wozu auch? bei 60 Grad ist das meiste doch weg... *denk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in meinem Leben noch nie Hygienespüler benutzt und meine Mutter auch nicht.:aredface:

So schmutzig, dass irgendetwas an Unterwäsche oder Socken verkeimt sein könnte sind wir nicht (damit meine ich nicht, dass diejenigen, die das Zeug benutzen es siAbe und bei Pilzbefall ist es auch etwas anderes) aber irgendwie sehe ich darin keinen Sinn sowas prophylaktisch zu benutzen. Ich habe auch noch nie deswegen irgendwelche Pilze bekommen. Und ich habe auch keine 90grad waschbaren baumwollschlüpfer, das meiste ist bei 40grad waschbar. Ich glaube manchmal, dass einem das von der Werbung suggeriert, dass man nur damit richtig sauber ist. Aber ich benutzt hier auch kein sagrotanreiniget, sondern ganz normales Putzmittel und ich habe zwei Katzen.

So gesund soll es ja auch nicht sein alles keimfrei zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man soll übrigens auch mal heiss waschen, das ist besser für die Waschmaschine.

Was wäscht man denn noch so 60grad? Ich wasch bei der Temperatur lediglich meine Handtücher und ggf. Bettwäsche, und das ja nicht täglich sondern max. 1 mal die Woche. Ob das soviel mehr Geld kostet als 1 Flasche Hygienespüler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man soll übrigens auch mal heiss waschen, das ist besser für die Waschmaschine.

Was wäscht man denn noch so 60grad? Ich wasch bei der Temperatur lediglich meine Handtücher und ggf. Bettwäsche, und das ja nicht täglich sondern max. 1 mal die Woche. Ob das soviel mehr Geld kostet als 1 Flasche Hygienespüler?

Warum MUSS man ab 60° waschen für das Wohl der WM? Das würd mich mal interessieren. Ernsthaft mein ich das. :yes4:

Siehst du, ich wasch vielleicht 1 mal im Monat bei 60°, wenn überhaupt. Eigentlich nur bei 30° und ich denk das macht sehr wohl was aus.

LG

Keksi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht müssen geschrieben.

Es wird empfohlen, weil man damit mal den ganzen weichspülerkram, der sich im schlauch und sonstwo festsetzt und auch die Keime und Pilze, die sich ebenfalls im Schlauch ansiedeln, wegspült. Denn auch dadurch kann es sein, dass Wäsche müffelt obwohl die frisch gewaschen ist.

Muss ja aber auch jeder selbst wissen was er tut, ich persönlich würde kein Geld für Weichspüler und Hygienespüler ausgeben:) Meine Wäsche riecht gut und wir sind auch noch gesund ohne jemals Hygienespüler benutzt zu haben. Außerdem mag ich ja wie gesagt den teilweise aufdringlichen Geruch von Waschmittel und Weichspüler nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weichspüler benütz ich auch nie.

Hygienespüler nur, wenn wir grad irgendwas infektiöses im Haus, z.B. den Soor beim Stillen oder jetzt die Konjunktivis und Scharlach.

Aber meine Handtücher wasch ich auch bei 60° bzw. die Handtücher auf denen die Hunde ihr rohes Zeug bekommen bei 90°.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz selten mach ich es sogar das ich die Maschine alleine waschen lassen, mit Essigreiniger. Ich habe nämlich immer die Arbeitswäsche meines Mannes, die dann auch den Dreck auf die die andere Wäsche abgibt. Wenn seine Kleidung so viel Staub hat, dass die weiße Wäsche dann komisch wird mach ich den Leerlauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wasche mindestens einmal in der Woche 60 Grad. Die Arbeits-Shirts und Unterwäsche von meinem Mann, Socken, Handtücher, Geschirrtücher und so'n Kram halt. Und Hygienespüler mache ich da zusätzlich noch rein. In meinem Haushalt ist bestimmt nix übermäßig keimfrei, aber bei der Wäsche fühle ich mich damit einfach wohler.

Ab und zu mache ich auch mal ne Kochwäsche mit ein paar weißen / hellen Handtüchern, aber das ist eigentlich mehr für die WaMa, hat Lady ja schon erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.