Zum Inhalt springen

Welchen Weichspüler und welches Waschmittel nutz ihr?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Den Reiniger nimmt man doch ohne Wäsche, wie bei der spüli auch, oder?

Ich bin nicht generell gegen Reiniger (benutze die ja auch für für spüli) aber ich mag den Geruch von Waschmittel und Weichspüler nicht, deswegen kommt mir stark riechendes was auch immer nicht ins Haus. Ekelhaft wenn der ganze Kleiderschrank danach riecht und ich auch weiche wäsche nicht mag, ich finde die sitzt dann so doof, eher benutze ich noch Stärke, bei Klamotten die schnell ausleihern :abiggrin::aredface:

Davon abgesehen, wusste ich auch nicht dass es waschmaschinenreiniger gibt, hab ich auch noch nie drüber nachgedacht, weil ich ja auch öfter mal heiß wasche und meine Maschine nicht müffelt oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Gast Schneekristall

*Threadrauskram*......Benutzt ihr eigentlich Hygienespüler?

Meine Mum hat mir heute von Persil ne Flasche Hygienespüler mitgegeben.....hmmm....wann benutze ich den? Taugt das was? Oder ist das wieder übertrieben was Hygiene angeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutze sowas nicht.

wüsste auch nicht wofür, wir haben hier keine Klamotten die so "verseucht" sind, dass man hygienespüler benutzen müsste.

Aber ich benutze auch das 60grad Programm und wenn's ganz schlimm sein sollte und die Wäsche es abkann 90grad. (Bisher nicht vorgekommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Ich benutze eigentlich für dunkle Wäsche wie Jeans und Hemden und auch dunkle Socken immer das 40 Grad Programm....für die bunte Wäsche oft 60 Grad da mehr verschmutzte Kinderklamotten und weiss wasche ich entweder 60 oder 95 Grad, je nachdem....also ich hatte da bisher nie so an Keime gedacht sondern eher an den Schmutz.... na mal sehn ob ich den Hygienespüler überhaupt benutze oder ihn lieber weiterverschenke....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich sowas nutzen würde, dann würde ich doch lieber wieder auf das gute alte Pulver umsteigen, denn da ist immer eine Art Hygienesubstanz drin (ich hab da mal einen Bericht drüber gesehen, bekomme aber den zusammenhang nicht ganz hin jetzt:aredface:)

Da wurde auch gesagt und bewiesen, dass selbst normale 40 Grad Wäsche wirklich auch sauber wäscht.

Bei Krankheiten nutz ich die 60 Grad und fertig.

Übrigens sind auch die ganzen Haushaltdesinfektionsmittel wie Sagro*an reine Geldschneiderei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht nur Geldscheiderei, sonden richtig gefährlich.

Warum gibt es z.B. gerade in Krankenhäusern eine Vielzahl resistenter Keime?

Hygienespüler sind aber echt Mumpitz und normales Waschen genügt in der Regel völlig aus. Selbst bei 40 Grad. Ich wasche selten mit höherer Temperatur, weil ich auch kaum Sachen habe, die mit höherer Temperatur waschbar wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60 Grad wasche ich nur Kochwäsche, sprich Handtücher, Bettzeug (wegen der Milben) und vollgekackertes oder gepischertes. Der Rest ist und bleibt 40, teils auch 30 Grad.

Die normalen Haushaltsreiniger sind nichtmal so gefährlich, weil sie nicht mehr bewirken als Essigreiner:arolleyes:

Wenn aber jemand meint ständig mit medizinischen Desinfektionsmittel seine Bude sauber machen zu müssen, dann frag ich mich was in die Leute gefahren ist:aredface:

Immer diese Panikmache und so viele Rennen dem einfach hinterher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Meine Mum hatte deshalb so ne Flasche weil sie die gratis beim Kauf von 3 Waschmittelflaschen dazu bekommen hat....jetzt hab ich sie....und ich werde sie vllt einfach zum Fenster putzen benutzen...bisher habe ich dafür immer bissl Weichspüler ins Fensterputz-Wasser getan....also irgendwas werde ich damit schon anstellen, nur eben nicht in die Wäsche....ich seh das eigentlich auch eher so wie ihr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Das gibt schöne saubere und glänzende Fensterscheiben...also finde ich zumindest....hab das irgendwo mal als Tipp gelesen und habs ausprobiert und für gut befunden....:) aber ich mach wirklich nur ganz wenig davon ins Wasser....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mache ich das auch.

Dunkles, buntes und die meisten hellen 40grad, handtücher, Bettwäsche und ggf. Bodys 60 grad (Bodys aber nur, wenn die extrem vollgekackt sind und ne 60gradwäsche gebrauchen können oder wenn ich gerade welche habe, die mit zu den handtüchern oder der Bettwäsche können)

Ich habe hier noch nie desinfiziert (ausser den klodeckel bei MD) nichtmal meine Hände als der Kleine gerade geschlüpft ist und ich vom KH ne flasche Desinfektionsmittel bekommen habe. Wüsste eben nicht was ich wegdesinfizieren müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch eine Flasche Desinfektionsspüler. Die hab ich gekauft, als wir ganz oft MD hatten, beim Kiga-Start der Großen. Geholfen hat es nicht, wir waren trotzdem alle krank. Aber geschadet auch nicht, es gab keine Allergien deswegen oder so. Die Flasche steht da so vor sich hin jetzt.

Wir waschen alles bei 40 Grad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allergien hat man ja durch einen gewissen Stoff darin. Ich hab eine allergie gegen Weichspüler.

Das schlimme ist ja, dass man sich damit die richtig fiesen Keime einfängt.

Umso mehr Hygiene man betreibt umso öfter fängt man sich was ein und vorallem reagiert auch schneller mal auf kleinere Krankheitserreger in einem viel höheren Maße.

Es ist eben wirklich so, Dreck schadet nicht.

Wir machen uns das Leben selber schwer, irgendwann wirkt nichts mehr weil alle Keime resistent werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Cassie, Spüli und Zeitungspapier ist auch super!:)

Weichspüler benutze ich ganz selten, wir haben nen Trockner, da brauch ich keinen. Manchmal mach ich Essig in den letzten Spülgang.

Ja, ich sehe das auch so wie Du, Cassie, durch diese übertriebene Hygiene machen wir uns krank....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine zeitlang Hygienespüler benutzt um einen hartnäckigen Hautpilz in den Griff zu bekommen, so dass mir das von Ärzten emfohlen wurde. Da habe ich es benutzt ansonsten find ich es auch total übertrieben. Unterwäsche wasche ich immer bei 60 Grad, nur dieser Keim damals hat selbst das überlebt und mit 95 grad wollte ich nicht ran, weil ich Angst hatte die Wäsche kaputt zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier fliegt alles entweder mit 30 (Oberbekleidung) oder 60 Grad (alles andere) in die WaMa. Und zur 60° Wäsche kommt grundsätzlich Hygienespüler dazu und zwar aus 2 Gründen:

1. schwitzt mein Mann sehr stark und der Geruch geht beim normalen Waschen manchmal aus den Sportklamotten nicht raus und dann riecht alles andere auch dannach.

2. können bestimmte Hautpilze leider auch bei 60° recht gut überleben. Und so hat man schnell Fußpilz an der Unterwäsche (man muss ja mit der Unterhose über die Füße) In der ss hatte ich oft mit Scheidenpilz zu kämpfen und seit ich so wasche, gabs keinerlei Probleme mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.