Jump to content

Welchen Weichspüler und welches Waschmittel nutz ihr?

Rate this topic


Recommended Posts

Hallo Mädels :)

Ich brauche echt mal eure Meinungen und Tips..

Ich hab jetzt schon so viele Waschmittel und so viele Weichspüler benutzt aber irgendwie ist da noch nie

so das richtige beigewesen.. leider..

Wenn ich Sachen im Forum kaufe oder so dann riechen die immer so toll und ich frag mich "was machen die nur anders als ich?"

Deswegen wollte ich mal wissen was ihr so für Waschmittel und Weichspüler nutzt damit eure Wäsche gut riecht..

Lieber Gruß

Denise

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 82
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich nehme Persil und Lenor Weichspüler: den gelben (sommerbrise oder so ähnlich)

Manchmal nehme ich Spee Color, den mag ich auch sehr gerne. (Flüssigwaschmittel)

Ab und an Ariel, wobei ich Persil immer bevorzuge.

Manchmal nehme ich auch andere Weichspüler, aber immer Lenor oder Softlan.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab ewig Ariel flüssig genommen und für Kochwäsche Persil Megapearls. Seit der SS kann ich das Ariel nicht mehr riechen, jetzt nehm ich das vom Aldi.

Weichspüler nehm ich nur bei Wäsche, die sich sonst aufläd, Microfaserzeugs. Da hab ich einen von Perwoll.

Sportwaschmittel nehm ich die Hausmarke vom DM.

Link to comment
Share on other sites

Guest Magica deSpell

ich nehm Sodasan, auf Weichspüler verzichte ich gründsätzlich. Du kannst ein paar Tropfen ätherisches Öl zum Waschmittel ins Fach für den Hauptwaschgang geben.

Link to comment
Share on other sites

also ich nehme ariel color das lila zeigs und weichspüler vernel sensitiv.

muss aber zum thema riechen und wäsche/haushalt sagen, das auch der geruch des haushaltes mitreinspielt.

habe schon oft wäsche gehabt, die hat sehr "komisch" gerochen oder sogar gestunken, obwohl die wäsche nach "weichspüler" sich anfühlte!

Link to comment
Share on other sites

mir ist auch schon sehr oft aufgefallen das zum Teil sogar Kinder nen eigenen Geruch haben - also ich nehme an das es die Kleidung ist.

Ich rieche z. B. wenn meine Nichte und mein Neffe in unserem Haus waren und ich nichts davon wusste. Den eigenen Geruch nimmt man glaub ich nicht mehr wahr weil man sich einfach dran gewöhnt hat. Ich bekomm ständig erzählt das meine Kleine ja sooooo toll nach Baby riechen würde - und ich riech da irgendwie nichts :noidea:

Link to comment
Share on other sites

Wir nehmen weiser Riese oder Ariel Color. Weichspüler Kuschelweich der weiße. hatte jetzt mal den Vanille irgendwas duft von Softlan davon gabs Kopfschmerzen.

Mir geht das aber auch oft so das ich die Wäsche von anderen leuten so toll finde und mir der eigene wäsche duft schon nicht auffällt.

jetzt hab ich vor ein paar wochen mal neh bettwäsche aus dem Schrank genommen die wir schon lange nicht mehr drauf hatten und die hat so fein gerochen. Die war mit dem Ariel gewaschen das ich da schon neh zeitlang net mehr benutzt hatte.

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme fast immer Ariel color flüssig und den weissen Weichspüler vom Penny.

Bei Sachen die ich hier im Flohmarkt verkauft habe,wurde schon häufiger nachgefragt welches Waschmittel/Weichspüler ich nehme,weil die Sachen so gut riechen.:awink:

Link to comment
Share on other sites

ich nehme hin und wieder den sagrotan hygienespüler. den find ich recht "lecker" im geruch. ansonsten muss ich glatt mal gucken gehen...

so, da bin ich wieder.

persil sensitive gel und lenor pur sensitiv. das ist bei mir die ultimative lieblingsduft-kombi. ansonsten das normale persil gel mit dem pinken lenor oder dem türkisen vernel.

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme seit einger Zeit nur noch billiges Waschpulver vom Aldi (Color und Vollwaschmittel) Für meine schwarze Wäsche auch vom Aldi (flüssig black) und Weichspüler nehm ich schon immer Lenor sensitiv :asmile:

Edit: Sagrotan oder Impresan Hygienespüler nehm ich auch noch regelmäßig.

Edited by Mini
Link to comment
Share on other sites

Ich nehme lediglich Persil für helles und Kochwäsche, Burti Noir für dunkles und Perwoll für Wolle. Ich mag es nicht wenn man nach Waschmittel riecht (mein Kollege hat immer ganz stark danach gerochen und ich hätte ihm immer vor die Füße kot*zen können :aredface:)

Weichspüler benutze ich gar nicht, weil ich finde das Klamotten mit Weichspüler nicht so gut sitzen. Handtücher kommen eh in den Trockner und sind dann weich.

Wir haben vor ein paar Wochen Babyklamotten im Secondhandladen gekauft und die musste ich erstmal waschen bevor die außerhalb der Tüte liegen, weil die so nach "ich nenn es Babykacke" rochen. Den Geruch hatte ich irgendwie noch von früher in der Nase von meinen Cousins/ Cousinen und fand das total eklig :aredface: jetzt riechen sie einfach nach nichts.

Link to comment
Share on other sites

Ich nehm Perwoll für buntes und Meister Proper Vollwaschmittel für Helles, beides flüssig. Weichspüler nehm ich selten, nur Hygienespüler, derzeit Lico, ansonsten Impresan.

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass andere Wäsche immer "besser" riecht- aber eigentlich tut sie das nicht, ich riech das nur nicht mehr, weil ich es gewöhnt bin. Meine Freundin schwärmt immer von meiner gut riechenden Wäsche. :abiggrin:

Link to comment
Share on other sites

Es gibt Meister propper Waschmittel?

Das mit dem selbstriechen stimmt - ich donner mir immer extrem viel Parfum drauf, weil ich es selbst nach kurzer Zeit nicht mehr rieche und denke es ist verflogen :abiggrin:

Jop, hab Meister Proper Vollwaschmittel, ist solch weiße Flasche mit blauem Etikett und dem Glatzenmann drauf :lol: Find ich sehr gut :yes4:

Ich bin eigentlich eher weniger der Parfumbenutzer...

Link to comment
Share on other sites

Waschmittel hab ich die letzten Monate eigentlich ausschließlich Weisser Riese Colour (lila) benutzt, hab jetzt aber mal gewechselt auf Denk mit (Aloe Vera) das riecht auch ganz lecker :)

Weichspüler nehm ich immer was gerade im Angebot gibt, aber ich wechsel dadurch immer zwischen Kuschelweich, Lenor und Vernel hin und her und auch die unterschiedlichen Düfte nehm ich eigentlich immer unterschiedlich.

Zwischendurch kommt noch Impressan Hygienespüler mit rein, den finde ich auch angenehm vom Duft her.

Früher habe ich eigentlich immer die Eigenmarken von Aldi oder Netto z.b. benutzt, doch irgendwie hab ich da nie die Flecken richtig herausbekommen. Sogar als ich dann noch von Ariel das Fleckengel benutzt habe, blieb komischerweise immer was drin :(

Zum Geruch kann ich nur sagen.... mir kommt es sogar manchmal so vor das die wäsche von meiner kleinen anders riecht als meine eigene obwohl die sachen mit dem gleichen gewaschen werden. Keine ahnung woran das liegt :aredface:

Edited by samara80
Link to comment
Share on other sites

Ich habe vorgestern eine Probe von dem neuen Lenorvollwaschmittel ausprobiert und es ist furchtbar. Unsere ganze Wohnung stinkt danach, der Geruch ist einfach zu extrem. Also wer drauf steht, dass die Wäsche riecht, dann ist Lenor dafür geeignet.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.