Zum Inhalt springen

3. Kaiserschnitt?

Dieses Thema bewerten


Smilie

Empfohlene Beiträge

Meine Lilly ist ja bei 36+1 geholt worden und es war alles ok mit ihr.

biene Lilly war ein Frühchen! Laut den Ärzten

:abiggrin: ist es ja auch ;) du bist ja auch in 37 zigsten woche gewesen, aber nicht vollendet ;) also bei 37 + 0 ist sie vollendet und ab 37+1 bist du in der 38zigsten woche ;) nele wurde bei ca. 37 + 5 geholt und war somit in der 38 zigsten woche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine beiden hatten jeweils eine - philipp hat sich im kreissaal schnell beruhigt und nele war da etwas happiger, die dame hat dann vergessen zu atmen - nur bei muss man dazu sagen war es ein infektion, die unter der geburt erlitten hat, also schon in meinem bauch drinne. und deshalb war sie dann so "fertig mit der welt" lag ja dann 10 tage auf der intensiv.

also ich habe in den knapp 8 jahren wöchnerinnen/ neugeborenenzimmer vielmehr die über 38zigste mit anpassungstörungen erlebt. die lütten waren nie das häufige problem, wenn sich die eltern an die regln gehalten haben. wir haben viele kinder ab der 35. ssw dabehalten im kindersaal, acuh am monitor/ absaugen mit sauerstoff - nur geht es in die mütterlichen gehirne nicht rein, das man ein kind mit 2300g und vor der 36. ssw nicht ständig stillen kann. da machen die meisten dann schlapp so am 3-4 tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k, Danke, na dann muss ich bei 37+0 nicht zwangsläufig von ausgehen. Naja, besser so, als eine gerissene GM!?

J war GsD nur Mo-Sa FIPS und dann noch Sa-Die KiKli.

Binski, kommt darauf an, wie fit sie sind, d.h. ist das Baby trinkfaul? Mit unter 2,5kg ist ja nach Def ein Frühchen, genauso bis 36+6.

Also das Gewicht und die SSW sind nicht alleine ausschlaggebend.

Bearbeitet von JoshVince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

also ich bekomme keinen 3. KS, aber ich hoffe ich darf trotzdem kurz senfen :aredface:

Ich hatte beim 2. auch eine beginnende Ruptur bei dem Versuch einer spontanen Geburt, aber ich glaube ich wäre so verrückt wenn ich wirklich noch mal schwanger wäre wieder eine spontane Geburt zu versuchen bzw. mit dem KS zu warten bis es von alleine los geht.

Ist nur REINE Theorie .... meine Familienplanung ist definitiv abgeschlossen, aber ich bin sicher dass die erste Naht einfach Schei*e war und deshalb nicht gehalten hat, ich hatte jahrelang Probleme (dachte das sei normal) und kann erst jetzt mit der 2. Naht sagen dass die einfach viel besser ist.

Nach einem halben Jahr so gut wie nicht mehr sicht- oder spürbar, keine Schmerzen mehr .... soweit war ich mit der 1. nach 4 Jahren noch nicht.

Ich verfechte halt dass die Kiddies wenn irgendwie möglich selbst den Startschuß geben sollten und v.a. auch ein paar Wehen mitbekommen haben sollten damit sie dann auch reif für die Geburt sind, denke das macht dann die meisten Anpassungsstörungen wett.

Natürlich sollte man dabei nie ein Risiko eingehen, rate auch niemand dazu, einzuleiten oder über Termin zu gehen, aber wenn die Narbe per US kontrolliert ist, versteh ich nicht so ganz warum sie nach 2KSen soviel schlechter sein soll als nach einem ???

Bitte nicht steinigen ... nur meine Meinung....

versteh auch wirklich wenn ihr den KS direkt vor Termin planen wollt und kein Risiko eingehen wollt,

ich denke nur dass es eben auch oft Panikmache von den Ärzten ist.

LG an alle :wave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das schon gar nicht, wenn man zu Wehen schon "früh" neigt und auch bereits eine Uterusruptur hatte.

Bei mir wurde noch nie die Narbe ausgemessen und ich denke, diesmal muss ich mich einfach nach dem richten, was die Ärzte sagen, hab ja hier noch 2 Jungs und eine family, die mich nicht gerne in Gefahr wissen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob das KH einem das verweigern könnte ??

Was sollen sie denn sagen, dass man dann nicht dort entbinden darf ?

Also ich hatte bei der Kleinen schon über 48 Std. Wehen / 24 Std. davon regelmäßig im Minimum 5 Minuten Takt und erst beim Wehensturm ohne Pause ging das Ganze dann auch auf die Narbe, was ich auch mehr als deutlich gespürt habe.

Deshalb wäre das für MICH gar nicht so die große Sorge, ich könne was verpassen oder übersehen,

aber wie gesagt, ich versteh euch natürlich auch dass ihr keinerlei Risiko eingehen wollt, es steht ja auch nicht wenig auf dem Spiel,

aber was ich wirklich nicht in Ordnung finde dass die Ärzte dann schon vor 37+0 einen KS machen, damit ein Frühchen provozieren wo event. noch keinerlei Wehen in Sicht sind und das Babylein noch gemütlich 2 Wochen da bleiben könnte wo es in dem Alter hingehört :aredface:

Selbst wenn dann Wehen kommen, ist man ja normalerweise innerhalb spätestens 2 Stunden im OP, es geht ja normalerweise auch gediegen los, so dass man noch genug Zeit hat einen KS zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also vor 37+0 streb ich nicht an und auch 37+0 find ich früh. Werds aber von meinem Befinden abhängig machen und was die Ärzte sagen, hab ja nun schon meine Erfahrungen gesammelt.

Ach ja, zu meiner Ruptur.. da sind 5 Tage Einleitung vorausgegangen.

Und das generelle Problem ist eingentlich: 5 Ärzte, 5 Meinungen. Wie soll man da als frische bald Mama durchsteigen. Damsl zumindest :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.