Jump to content

Mobiler Style - Fragen und Antworten

Rate this topic


Stefan Fritsche
 Share

Recommended Posts

  • 2 years later...

Guten Morgen liebe User,

 

 

gerade ab heute mit Umstellung auf das neue Board bitten wir euch in diesem Thema noch vorhandene Probleme speziell im mobilen Bereich anzusprechen und aufzuschreiben.

Wir versuchen diese Fehler umgehend zu beheben. Eine Verbesserung zum alten board sollte deutlich bemerkbar sein.

 

 

Wir sind auf eure Mithilfe angewiesen, damit wir uns alle ganz schnell sehr wohl hier fühlen und adeba richtig Spass macht. :)

 

 

euer Moderatoren Team

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

im Flohmarkt kann man derzeit auch nicht im standard style antworten - da sind wohl die Einstellungen noch falsch.

Ich gebe das Stefan weiter, danke!

 

 

 

Um Fragen bzgl. Bilder dort gleich zu beantworten:

 

Durch den Umzug haben sich die Adressen der Bilder natürlich geändert - sprich das Bild ist nicht mehr da zu finden, wo die Adresse hin verlinkt ist. 

Dieses Problem kennen viele noch von dem letzten crash im alten board. Leider sind alle Adressen auch dieses mal unwiderruflich falsch und nicht mehr neu verknüpfbar.

Die Fotos sind jedoch alle noch in den eigenen Alben vorhanden, so dass die Bilder (vor allem im Flohmarkt) bei Bedarf noch einmal neu verlinkt werden müssten.

Wir sind alle nicht glücklich über diesen Umstand. Leider war dies unumgänglich, ebenso der Verlust der letzten 4 Tage.

 

Wir hoffen einfach auf euer Verständnis - vieles hat sich verbessert und das alte board wäre in seiner (jetzt schon unzureichenden) Version max. noch 1 Jahr haltbar gewesen. 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es jetzt noch nicht ausprobiert, aber kann man in der mobilen Version auch noch auswählen ob man die Desktop-Version angezeigt bekommen möchte? Die habe ich nämlich bisher ab und zu verwenden müssen, z.B. um zum letztgelesenen Beitrag eines langen Threads zu gelangen ... aber vllt. hat sich das ja auch jetzt erledigt.

Ich werde mal meine UF-Verlinkungen aufm Handy erneuern und das mal ein bisschen austesten. :nod:

Link to comment
Share on other sites

Erstmal ein großes Lob zur Umstellung. Sind schon viele tolle Sachen die ich jetzt so in der kürze der Zeit festgestellt habe.

 

Leider habe ich auch ein Problem, was wahrscheinlich durch nen Tipp von jemanden der es schon macht leicht zu lösen ist.

 

Ich habe heute mal probiert vom Handy hier rein zu kommen. Das funktioniert auch super, solange ich nicht auf einen Beitrag antworten will. ich finde keine Möglichkeit vom Handy aus eine Antwort zu schreiben...

Link to comment
Share on other sites

Hallo ich hab da mal ne Frage. Ich hatte übers Benutzerkontrollzentrum immer diverse Themen im Abonement. Gibts das jetzt nicht mehr oder konnte das nicht übernommen werden und ich muss das alles neu einrichten?

 Die Option gibt es noch jedoch musst du die Themen neu abonnomieren - leider konnten die nicht mit übernommen werden. :)

 

@Pegasus:

Ich kann dir da nicht helfen, da ich hier auch mobil über wlan reingehe - was ich in der mobilen Ansicht jedoch gesehen habe - nicht unten sondern ganz oben steht ein Feld "antworten"

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

wie im alten Forum angekündigt, sind die Beiträge ab dem 15.11. durch den Umzug verloren gegangen.

Leider konnte es nicht verhindert werden....

 

Der Flohmarkt funktioniert weiterhin nicht. Auch hier wird dran gearbeitet.

das sollte aber echt nicht sein oder? da hätte man sich ja alle beiträge ab 15.sparen können :angry: warum wurde das nicht erhalten????!!! Genau wie die Nachrichten, ich warte noch auf eine Antwort, aber weiß ja nicht mal ob die Nachricht ankam.

gefällt mir gar nicht der neue style, zumal nichts wirklich funktioniert und ich nichts sehe wenn ich z.b. auf abonnierte themen gehe (wurde anscheinend auch nicht übernommen, was auch nicht hätte sein sollen meiner meinung) und alles ist irgendwie durcheinander. Um sich jetzt zurecht zu finden braucht man ewig und die zeit habe ich nicht. Tut mir leid, aber ich werde das forum nun sicher nicht mehr wirklich nutzen. Schade.  ich war gerne hier

 

naja vielleicht muss man sich nur dran gewöhnen aber ob ich das jemals werde?! keine ahnung

Edited by sweetangel87
Link to comment
Share on other sites

das sollte aber echt nicht sein oder? da hätte man sich ja alle beiträge ab 15.sparen können :angry: warum wurde das nicht erhalten????!!! Genau wie die Nachrichten, ich warte noch auf eine Antwort, aber weiß ja nicht mal ob die Nachricht ankam.

 

Hi!

Stefan hat durch eine oben angepinnte Meldung vorher darauf aufmerksam gemacht, dass die Beiträge/ PNs weg sein werden!

Warum wurde das nicht erhalten? Ganz einfach, das ganze Forum ist umgezogen und da muss irgendwo ein Schnitt sein. Stefan hatte damit sehr viel Arbeit und einige schlaflose Nächte, damit überhaupt all das übertragen werden konnte.

Wenn Du umziehst und packst Kartons und die werden abgeholt, kannst Du auch nicht nach dem Transport nochmal shoppen gehen, nochmal Kartons in die Wohnung stellen und dem Umzugsunternehmen sagen dass sie nochmal was holen müssen :awink: 

 

Das alte Forum umzustellen war nötig, das wurde ja anderweitig erklärt.

 

Natürlich ist alles neu und ungewohnt, auch für uns Mods im übrigen, aber so ist das halt im Netz, manchmal ändern sich dinge. Wir alle werden uns daran gewöhnen.

 

Schick Deine Nachricht doch zur Sicherheit noch ein Mal los.

Viele Grüße, Linda

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch das man sich dran gewöhnen wird und das nach so einem Riesenumzug (ich würd echt gerne mal wissen was hier so die Datenmenge ist, muss gewaltig viel sein) noch nicht alles gleich wieder reibungslos funktioniert ist doch auch klar. :ohwell:

Link to comment
Share on other sites

Super, nun kann ich sehen, was ich schreibe und neue Inhalte hab ich eben auch anklicken können! Tausend Dank! :atop:

Ist es grundsätzlich so, dass bei den neuen Inhalten alles nur einmal angezeigt wird?

Also ich hatte heut Mittag mal ne große Liste dort angezeigt bekommen, aber nicht die Zeit, alles zu lesen und diese Inhalte werden nun nicht mehr angezeigt, sondern wohl nur noch neue, obwohl ich die anderen nie angeklickt hatte :noidea:

Link to comment
Share on other sites

Mel, hast du inzwischen getestet, ob du in den normalen Editor wechseln kannst? Ich kann dir das ehrlich noch nicht beantworten, weil ich Adeba seltenst in mobiler Version nutze. Wenn du es schon probiert hast, dann hinterlass doch hier bitte ein Feedback, damit wir auch Bescheid wissen :)

 

Herzchen, danke für die Rückmeldung :)

 

Sweetangel, ich möchte dir auch eben noch ein paar Worte schreiben: Stefan hat mehrere Tage im alten Adebaforum darauf hingewiesen, dass diese Beiträge verloren gehen werden. Meine persönliche Konsequenz daraus war zum Beispiel, dass ich in dieser Zeit weniger bis gar nicht geschrieben habe, bzw. geschriebenes als reine Unterhaltung betrachtet habe. Telefongespräche zeichnet ja auch niemand auf.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn die Kritik am Umzug des Forums deutlich konstruktiver geübt werden würde, denn tatsächlich sind es Menschen, die hart daran arbeiten - vor allem Stefan - dass WIR alle bald wieder ein rundlaufendes Forum haben. Kritik freundlich geäussert motiviert ;)

Link to comment
Share on other sites

Kivi, ich teste es gerade. Man muss einfach auf "Komplette Ansicht" clicken und dann kommt man vom Handy aus auf den Standart-Style. Leider habe ich jetzt das Problem das ich nicht wieder in die Mobile Version zurück wechseln kann. Habs eben zweimal versucht und immer nen Fehler gemeldet bekommen. :ohwell:

Mal sehen wie ich das jetzt wieder hinbekomme. :atongue:

Link to comment
Share on other sites

Ich finde die Mobile Version sehr übersichtlich auch wechseln zwischen mobil und Standard klappt. Aber ich komme in einem Thema nicht auf den zuletzt von mir gelesenen Beitrag. Haben das Problem noch andere? Im Moment nutze ich die Standard Ansicht aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By Richardinho
      Hallo ihr Lieben!
      Meine Mutter verbringt die meiste Zeit des Tages im Sitzen, denn sie arbeitet im Büro. Zusätzlich zu den Rückenschmerzen hat sie nun auch Angst, irgendwann Venenprobleme zu bekommen. Gibt es Menschen hier, die unter dem gleichen Problem leiden? Wie kann sie Krampfadern vorbeugen?
      Bin dankbar über jeden Tipp und jede persönliche Erfahrung von euch!
    • By Speedy
      Ein Hallo in die Runde, der Teenieltern.
      Ich hoffe, dass mir hier Jemand einen guten Rat geben kann.
      Meine Große ist jetzt 14 1/2 Jahre und mitten in der Pubertät. Kapselt sich ab, hängt den ganzen Tag am Handy um zu chatten und ich habe keinerlei Einsicht in ihre schulischen Dinge. Habe ihr da auch extra Freilauf gegeben, um ihr den Druck zu nehmen, da sie schon seit langem Probleme im Fach Mathematik hat, nun auch in Physik und sie jedes Mal, wenn ich nachgefragt habe, wann wieder ein Test geschrieben wird, angeschnauzt wurde. Hatte ihr aber auch meine Hilfe angeboten, wenn sie welche benötigt.
      Einige der schlechten Noten, die sie fängt, bekomme ich nicht mal mehr zur Unterschrift vorgelegt, wusste also von Diesen nichts.
      Jetzt kam vor den Weihnachtsferien eine erneute Zensurenübersicht, die sie mir heute morgen wortlos zwischen Tür und Angel zum unterschreiben hingelegt hat.
      Sie schämt sich natürlich für schlechte Noten, obwohl ich nie mit ihr geschimpft habe.
      Als Älteste von fünf Geschwistern will sie (wahrscheinlich) auch Vorbild sein und nicht versagen. Leider hat sie auch noch gar keine Ziele und Berufsvorstellungen. Sängerin würde sie werden wollen, hat aber jegliche Musik abgwählt. Kein Gesangsunterricht mehr, kein Chor mehr und auch keine Eigeninitiative in die Richtung.
      Meine Frage nun, wie ich meinem Kind helfen kann? Hat da Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
      Wäre für Anregungen und Tipps dankbar.
    • By Zaubermaus2000_de
      Hallo zusammen!

      Wie der Titel schon erahnen läßt hab ich in dieser Schwangerschaft massive Probleme mit meiner Symphyse.
      Bei der Großen ging das erst gegen Ende der SS los und auch nicht annähernd so schmerzhaft.
      Momentan hab ich erst Halbzeit und kann kaum noch kriechen, die Schmerzen hab ich schon seit der 14. SSW etwa.
      Laut meinem Gyn ist bislang mit der Schambeinfuge soweit alles im grünen Bereich.

      Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, wer von euch hatte auch solche Probleme und hat einen Beckengurt verschrieben bekommen? Hat der euch geholfen? Und wenn ja, was war das für einer?

      Vom Logischen her müßte es eigentlich helfen aber ein paar Erfahrungsberichte wären schon gut.

      Hab echt Schiss vor einer derben Lockerung und das dann ein KS gemacht werden muß!
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.