Jump to content

schwanger durch pille und antibiotika?

Rate this topic


Recommended Posts

hallo,

ich nehme jetzt seit einem halben Jahr die Pille und habe in der Woche vom 27.6 bis zum 1.7 Antibiotika genommen. Eine Woche danach war mir ein paar Tage hintereinander schlecht. in letzter Zeite achte ich auf meinen Bauch, und ich hab das Gefühl, dass er dicker wird. Ich bekomme normalerweise meine Tage morgen, will aber sicher gehen und mir jetzt schon ein bisschen die Angst nehmen lassen wenn es nicht so ist.

Liebe Grüße.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also theoretisch könnte es natürlich schon möglich sein das du ss bist, aber das der Bauch so schnell wächst halt ich doch für etwas sehr früh. Meinen Bauch hat man erst ab der 10. SSW gesehen und da auch nur ich und mit genauem hin kucken und ich bin sehr schlank! Das mit der Übelkeit könnte natürlich auch vom Antibiotika kommen, vielleicht hat da dein Magen etwas rebelliert dagegen, das kommt häufiger vor! Man kann dir jetzt natürlich einige Möglichkeiten aufzählen woran was liegen könnte, aber das sind alles nur Spekulationen und Sicherheit wirst du erst haben, wenn du entweder deine Mens bekommen hast oder du einen SS-Test gemacht hast! Drück dir die Daumen. Viel Glück für morgen!

Ach ja, immer bevor ich meine Mens bekomme ist mein Bauch auch immer etwas aufgebläht, also vielleicht ein gutes Zeichen!!!

Edited by Kati 25
Link to comment
Share on other sites

herzlich Willkommen hier im Forum :)

eigentlich hat Kati schon alles gesagt... Wenn du wirklich schwanger wärst, wäre dein Bauch jetzt noch nicht dick.. also das hat sicher andere Ursachen... bei mir war es auch immer so, dass ich vor der Mens nen Blähbauch hatte.. vielleicht ist es nur das...

Ich würde dir raten, dir morgen einen Schwangerschaftstest zu kaufen und ihn Samstag mit Morgenurin zu machen, sofern die Mens nicht bis dahin gekommen ist. Dann hast du Gewissheit...

so können wir leider auch nur spekulieren :aredface:

Link to comment
Share on other sites

Also erstmal danke, dass ihr so schnell geantwortet hab . (:

ich habe heute morgen meine Tage bekommen. ich hoffe jetzt einfach das die jetzt normal sind und nicht schwach, weil das verunsichert mich wieder.

Kann mir denn einer sagen, was noch andere Anzeichen für eine Schwangerschaft sind außer, ein ziehen in der Brust, Übelkeit und das andere Essverhalten ?

Liebe Grüße

gutelaune-mensch

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

es können alles anzeichen für eine schwangerschaft sein, genau wie sie auch gegen eine schwangerschaft sprechen können. wenn man meint man wäre schwanger und liest im internet, welche anzeichen es gibt, dann hat man die automatisch. Sprech da auch erfahrung :D

bei meinen schwangerscften hatte ich keinerlei beschwerden außer sodbrennen am anfang. das brustspannen und sowas, kamen bei mir erst später. übelkeit hatte ich gar keine.

LG

Link to comment
Share on other sites

stimme SaJe auch voll und ganz zu.. Schwangerschaftsanzeichen laut Dr. Google können alle die sein, die auch Anzeichen für eine Mens sind... Jede Frau erlebt das anders, viele haben erst 2-3 Wochen nach der Überfälligkeit die ersten echten Anzeichen wie Übelkeit.. manche auch noch später..einige auch schon ab Einnistung...

Ich hatte 4 Jahre die dollsten Anzeichen für eine Schwangerschaft, war es aber nie.. als es dann aber geklappt hatte, war gar nichts.. bisschen Unterleibsziehen vielleicht, aber das ist auch alles... Die Übelkeit kam erst in der 7. Woche...

Wenn dich also deine Mens verwirren sollte, weil sie zu leicht ist für deinen Geschmack, dann mach einen Test. Grübeln bringt dich auch nicht weiter...

Link to comment
Share on other sites

hallo,

ich habe gerade gemerkt das in den Text oben irgendwie die hälfte fehlt, also bei dem anfangstext.

ich hatte ja in der woche vom 27.6 bis zum 1.7 antibiotika genommen und ich habe am 30.6 mit meinem freund GV gehabt. In der Zeit hatte ich auch meine fruchtbaren Tage (laut Eisprungsrechner aus Internet) . Wir haben mit einem Kondom verhütet aber das ist beim GV geriessen sodass wir quasi ungeschützten GV hatten. Jetzt hab ich halt trotzdem Angst das ich schwanger bin.

Meine Pille ist die Evaluna 30 und ich weiß leider nicht mehr wie das Antibiotika hieß.

Die Tage habe ich gestern bekommen, sie waren über Nacht stärker als normal doch jetzt habe ich das Gefühl sie werden schwächer.

Außerdem habe ich im moment so gut wie keinen Apettit auf irgentetwas.

Sorry, für den falschen Text.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.