Zum Inhalt springen

Kindergartenkinder im Buggy!

Dieses Thema bewerten


Steffi9677

Empfohlene Beiträge

Genauso wenig kann ich mir vorstellen, dass diese Kinder durchweg im Buggy geschoben werden, denn auch diese Kinder werden einen natürlichen Laufdrang haben.

Ich wohne im übrigen in einer Großstadt, und mir ist das noch nie aufgefallen, dass viele größere Kinder geschoben werden, eigentlich nicht mal ein einziges, wo ich dachte, man du kannst aber laufen.

oh, bist du uns noch nicht über den Weg gelaufen? *lach* :acool::abiggrin:, kann dir garantieren, habe ich nen Buggy dabei, läuft mein Kind freiwillig keinen Schritt

nee, ehrlich, ich denke es ja manchmal auch, wenn ich durch die dir garantiert bekannte Fußgängerzone Lüneburger Str. laufe, dass da schon ganz schön große Kinder geschoben werden, aber was weiß ich, wie alt die real sind

mein Sohn wirkt ja rein äußerlich nicht wie 4, daher habe ich wohl bzgl. Anfeindungen noch Glück *g*

aber selbst bei uns stand der Buggy in der letzten Zeit praktisch nur, es sei denn, dass es Oma ist, die ihn mitnimmt, die ist nämlich von Laufrad z.B. überfordert mit ihren über 70 und ich hab keen Bock mit ihr zu diskutieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

oh, bist du uns noch nicht über den Weg gelaufen? *lach* :acool::abiggrin:, kann dir garantieren, habe ich nen Buggy dabei, läuft mein Kind freiwillig keinen Schritt

nee, ehrlich, ich denke es ja manchmal auch, wenn ich durch die dir garantiert bekannte Fußgängerzone Lüneburger Str. laufe, dass da schon ganz schön große Kinder geschoben werden, aber was weiß ich, wie alt die real sind

mein Sohn wirkt ja rein äußerlich nicht wie 4, daher habe ich wohl bzgl. Anfeindungen noch Glück *g*

aber selbst bei uns stand der Buggy in der letzten Zeit praktisch nur, es sei denn, dass es Oma ist, die ihn mitnimmt, die ist nämlich von Laufrad z.B. überfordert mit ihren über 70 und ich hab keen Bock mit ihr zu diskutieren ;)

das ist durchaus möglich, dass ich euch noch nicht gesehen habe, obwohl ich ja ab und an mal bei dir durch den Ort fahre, da meine Schwester da wohnt :abiggrin:

hmm, vielleicht habe ich da auch noch kein Auge für (im moment sehe ich ja überall nur schwangere und demnächst wohl nur neugeborene :atongue:)

ich wollte ja auch eigentlich nur sagen, dass es ja schon generell einen unterschied zwischen jetzt und der Vergangenheit gibt (einige Jahrzehnte sind ja dann doch schon 20, 30 oder 40 Jahre) und es ja jetzt eben auch andere Möglichkeiten gibt, sein Kind zu beschäftigen (ob die nun gut sind oder nicht ist mal dahingestellt) und eben dass die angesprochenen Studien wahrscheinlich eher nicht aufgrund dessen so ausgefallen sind, weil kinder mit 3+ im buggy sitzen, sondern das es eben auch andere gründe hat das Kinder jetzt eventuell nicht mehr so Leistungsfähig sind (z.B. auch die Ernährung, die vielleicht etwas ungesünder ist als früher, weil vor 30 oder 40 jahren z.B. selbst gekocht wurde und jetzt gibt es eben hier und da mehr fertigprodukte, die ja auch nicht immer schlecht sind.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*OT*

da meine Schwester da wohnt

sieh an :abiggrin: - wo? neugierigbin - falls du magst, verrat doch mal in ner PN

hmm, vielleicht habe ich da auch noch kein Auge für (im moment sehe ich ja überall nur schwangere und demnächst wohl nur neugeborene :atongue:)

normal, würde ich meinen

*OT Ende*

und eben dass die angesprochenen Studien wahrscheinlich eher nicht aufgrund dessen so ausgefallen sind, weil kinder mit 3+ im buggy sitzen, sondern das es eben auch andere gründe hat das Kinder jetzt eventuell nicht mehr so Leistungsfähig

das ist sicherlich richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin wohl blöd. kinder werden leistungsfähiger wenn sie nicht im buggy sitzen oder wie wars gemeint?

an sowas hab ich noch nie gedacht. ich find halt kinder können je nach alter laufen, mich schiebt auch niemand. aber gut- ich krieg auch keine schokolade/ aufkleber wenn ich aufm klo war :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind zur Zeit im Urlaub und da unsere spanischen Freunde erst sehr spät abends losgehen nehmen wir den Buggy mit. Noah ist jetzt ca nen Meter groß und ich möchte mich immer fast entschuldigen dass mein Kind im Buggy sitzt. Auch mittags am Pool macht er darin Mittagsschlaf. Ich muss sagen dass sich das echt "falsch" anfühlt so ein riesenkind im Buggy zu transportieren. Zuhause benutzen wir den auch gar nicht mehr. Die Spanier haben mir versichert dass es ganz üblich ist auch noch ältere Kinder im Buggy rumzuschieben. Hier ist es allerdings auch normal dass Kinder nachts um halb 2 am Strand auf dem Spielplatz spielen....das gäbs ja in D trotz Ferien nicht (ohne jugendamt;-)) und Noah machst auch Spaß:-)

Bearbeitet von mausi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In anderen Ländern wird ja auch der elterliche Verantwortungsbereich mehr respektiert. ;)

Ich frag mich bei solchen Themen immer - wen interessiert es denn, wann und wie lange mein Kind im Buggy sitzt? Das geht doch niemanden etwas an. Das ist MEIN Verantwortungsbereich. Und wenn sich jemand erdreistet, mich bei solchen Sachen blöd anzuglotzen oder gar darauf anzusprechen, bekommt derjenige genau dies gesagt.

Haha, ich weiß jetzt schon, dass ich es mir mindestens mit der Hälfte der KiGa-Muttis und Erzieherinnen verscherzen werde. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mausi, aber genau so würde ich es auch machen!

Die spanischen Kinder sind ja nen ganz anderen Tagesablauf gewöhnt, durch die lange Mittagsruhe, aber in Spanien geht halt vor 8 abends gar nix und da is es doch super, wenn er dann im Buggy schläft!

Schildi, es ging je eigentlich um so extreme Fälle mit vier oder noch älter, aber auch da sind die Eltern "selber schuld", wenn sie das mitmachen (auf der anderen Seite ist es ja grad, wenn die Zwerge noch im Buggy schlafen, schon extrem praktisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Najanü, das ist jetzt ein anderes Thema. ;)

Mir ist einfach vorher nie klar gewesen, wie viele soziale Normen es in Deutschland gibt und wie sehr sich die Menschen in das Privatleben ihrer Mitmenschen einmischen. Nichts wird unkommentiert gelassen, es gibt zu allem eine Verhaltensnorm, man muss einfach so viele Dinge "müssen". Und dasselbe ist es auch mit dem Buggy. Wer definiert denn, dass mit 3 Jahren Schluss ist? Und wer definiert, dass ein 30 jähriger nicht bei seiner Familie wohnen darf? Ich könnte eine ganze Menge Geld wetten, dass es bei uns nicht so sein wird - aber selbst wenn, dann ist das doch meine Sache. Meine Familie, meine Regeln. So einfach ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*hehe*

Ich finde auch dass die Eltern hier viel entspannter damit umgehen was Kinder und Kinderlaerm etc angeht. Wenn ich Noah mal zurechtweise weil er meines Erachtens nach zu laut ist oder so dann kommt von den spanischen Eltern um mich rum "wieso? es ist ein Kind :-)"

Nungut dass hat nix mehr mit dem Buggy zu tun aber es ist so herrlich entspannt hier mit Kindern. Ich geh jetzt mal wieder an den Pool zu meinem schlafenden Kind......es war halt einfach wieder zu spaet gestern.....halb 1 und so...tssss...ich sags Euch....so geht das nicht weiter ;-) vor allem wenn er naechste Woche seinen ersten KiGa Tag hat...allerdings dann wieder in D *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.