Zum Inhalt springen

Schwanger als Studentin- Hilfe!

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Außerdem hej, den Körper bastelt grad ein kleines Menschlein, das ist was geniales, ein Wunder, da kannst du wohl stolz drauf sein!

Genau so solltest du denken und dann wirst du es mit Stolz tragen. Bei mir hat man es in der 17. woche gesehen, dass es ein Junge wird, aber da hat der kleine Mann sich aber auch wirklich von seiner besten Seite gezeigt und schön die Beine breit gemacht und meine Fä hat ein sehr gutes US-Gerät. Ich würde auch eher von später ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und herzlichen glückwunsch. ich hab jetzt alle seiten gelesen (den anfang hatte ich im juli schon mal verfolgt).

mir gehen einige gedanken durch den kopf und ich schreibe einfach mal drauf los - in der hoffnung, dir damit nicht zu nahe zu treten.

erstmal finde ich es klasse, dass du dich FÜR das kind entschieden hast und auf dein herz gehört hast.

du klingst nach einem sehr ehrgeizigen menschen mit einem sehr klaren ziel vor augen. wenn ich deine zeilen lese, dann habe ich ein wenig den eindruck, dass du enorm unter druck stehst. und ich frage mich, wer den auf dich ausübt. bist nur du es oder auch noch andere aus deinem umfeld? die ausführungen zu deinem campus klingen eher nach privat-uni als nach massen-campus. aber so oder so - die reaktionen sollten dir egal sein. denn wenn deine ziele, die du dir gesteckt hast, wirklich aus deinem herzen kommen (und nicht etwa von anderen auferlegt wurden), dann wirst du diese auch erreichen - egal was die anderen sagen und egal ob du dabei noch ein baby großziehen "musst".

ein baby hindert dich nicht am leben. wer hat dir diesen eindruck vermittelt? im gegenteil. du wirst deinen bekannten- oder freundeskreis mit baby sogar noch vergrößern. natürlich wirst du auch freunde verlieren. aber mal im ernst - sind das dann wirklich freunde, wenn sie mit deiner situation oder lebensentscheidung nicht klar kommen (wollen)...?

auch deine aktuellen ängste sind völlig normal. du fühlst dich mit der situation überfordert. nehmen wir mal die emotionen beiseite - dann zeigt dir das doch nur, dass du dich verantwortungsvoll mit deiner neuen aufgabe auseinandersetzt. du machst dir gedanken und hast verständlicherweise hier und da bedenken. aber genau dieser prozess lässt dich wachsen. es hat schon seinen grund, dass eine schwangerschaft 40 wochen dauert... :awink:

ich gehöre zu der fraktion frauen, die lange auf ein baby warten musste. mein plan war auch ein anderer. ich wollte sogar schon während des abis schwanger werden. habe sogar mein 4. prüfungsfach sport in politik gewechselt, weil ich hoffte, zum abi schwanger zu sein und dann hätte ich ja keine praktische sportprüfung mehr ablegen können. :uglygaga: schwanger geworden bin ich erst 6 jahre später...und das nicht mal auf natürlichem wege. hätte mir das damals jemand gesagt, ich hätte vieles anders gemacht... angefangen von einer besseren abi note, weil mir sport einfach besser lag als politik... :lol:

ich war auch im ausland. natürlich nicht schwanger - aber damals wusste ich eben noch nicht, welch harter weg vor uns liegt, um ein baby zu bekommen. und selbst während meiner auslandszeit waren andere austauschstudenten mit baby vor ort. auch das ging. organisation ist alles. ;)

was ich aber eigentlich sagen wollte: ich habe mir immer ein kind gewünscht. und ich behaupte mal, sogar mehr als andere. :aredface: und dennoch hatte ich dann plötzlich angst, was sich in meinem leben alles ändern wird. und ich hatte angst, dass ich all dem nicht gewachsen sein werde. und weißt du was? am tag x ist dein baby dann auf der welt und dur wirst alles richtig machen, weil dein mutterinstikt dir sagt, was zu tun ist. und die tatsache, dass du dich für dein baby entschieden hast, zeigt dir, dass du einen gesunden mutterinstinkt bereits jetzt schon hast!

ich bin gespannt, wie es weiter geht!

edit: hab grad nochmal gelesen, dass du jura studierst. das habe ich auch studiert und bei uns am campus gab es einige schwangere und mütter. das jurastudium erlaubt viele freiräume und viel heimstudium. zumindest hier in berlin war das so. ich bin mir sicher, dass du das packst!

Bearbeitet von magical24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, du bist mir nicht zu nahe getreten. Ich freue mich über so aufmunternde Worte!

Wer mir den Druck macht? Keine Ahnung, wahrscheinlich ich selbst. Meine Eltern haben nie gute Noten oder etwas in der Art von mir verlangt. Aber alle Leute in meinem Leben haben gewisse Erwartungen an mich. Alle sehen so viel in mir...und ich will niemanden enttäuschen.

Vor Kurzem habe ich meine Prüfungsergebnisse bekommen, ich hatte 13 und 15 Punkte, aber ich konnte mich gar nicht richtig drüber freuen weil ich immer noch Angst habe ,dass es vorerst nichts wird mit Karriere. Außerdem waren alle Leute so unglaublich stolz auf mich...und jetzt muss ich ihnen bald sagen dass ich schwanger bin und ihr ganzes Bild von mir geht kaputt.

Meine Eltern wissen leider immer noch nichts davon, dabei bin ich jetzt schon in der 12. Woche :aeek: Ich werde es so oder so behalten, aber ich will es ihnen trotzdem sagen bevor eine Abtreibung nicht mehr möglich ist. Mein Bauch wird immer größer, neulich hat mich eine fremde Frau gefragt wann es so weit ist. Seitdem ziehe ich nur noch extrem weite Sachen an. Ich hoffe das heißt nicht dass mein Bauch in dem Tempo weiter wächst ! Sonst ist der am Ende wirklich riesig.

Ich habe auch ein schlechtes Gewissen weil ich mich nicht freue. So viele Frauen wünschen sich so sehr ein Baby und tun auch alles dafür. Und wenn es bei ihnen soweit ist werden sie richtig gute Mütter, weil sie schon bevor sie schwanger waren alles über Babys wussten. Ich weiß überhaupt nichts! Ich habe nicht mal kleine Geschwister oder so! Ich gewöhne mich langsam an den Gedanken schwanger zu sein, aber ein Baby macht mir Angst. Da kann man soooo viel falsch machen...

Wie gut spürt das Baby eigentlich was ich fühle? Ich gebe mir Mühe ( ich esse gesund usw), aber das kann ich nicht kontrollieren und seit ich schwanger bin lache ich kaum noch...ich bin nur gestresst und habe Angst. Jetzt mache ich mir Sorgen dass das dem Baby schadet. Wobei ich es sowieso nicht ändern könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red mit deinen Eltern, und zwar bald!! Zum einen wird es sie verletzten, wenn du das so lang vor ihnen geheim hältst und zum anderen erleichtert es dich! Außerdem ist eine Mama ein toller Ratgeber und kann dir viele Unsicherheiten nehmen!

Das Baby spürt sehr gut, was du denkst und fühlst, das wirst du später merken, wenn du es spüren kannst!

Wie kommst du denn drauf, dass du andere enttäuschst? (Im Ernst, an ner normalen Uni interessieren sich 90% deiner Kommilitonen nicht für dich und die, mit denen du wirklich befreundet bist, werden dich eher insgeheim etwas beneiden). Du kannst genauso gut weiter studieren, nur dass du am Ende ein ganzes Stück Lebenserfahrung mehr hast (was viele Arbeitgeber übrigens sehr zu schätzen wissen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem waren alle Leute so unglaublich stolz auf mich...und jetzt muss ich ihnen bald sagen dass ich schwanger bin und ihr ganzes Bild von mir geht kaputt. ...

Und wenn es bei ihnen soweit ist werden sie richtig gute Mütter, weil sie schon bevor sie schwanger waren alles über Babys wussten. Ich weiß überhaupt nichts! Ich habe nicht mal kleine Geschwister oder so! Ich gewöhne mich langsam an den Gedanken schwanger zu sein, aber ein Baby macht mir Angst. Da kann man soooo viel falsch machen ...

Wie gut spürt das Baby eigentlich was ich fühle? Ich gebe mir Mühe ( ich esse gesund usw), aber das kann ich nicht kontrollieren und seit ich schwanger bin lache ich kaum noch...ich bin nur gestresst und habe Angst. Jetzt mache ich mir Sorgen dass das dem Baby schadet. Wobei ich es sowieso nicht ändern könnte...

Hallo,

ich wollt Dir auch mal ein paar Worte schreiben. Auch ich bin letztes Jahr ungeplant schwanger gewesen, kann also ein paar deiner Sätze sehr gut nachvollziehen. Zu dem ersten Satz von Dir wollte ich Dir erstmal sagen, dass es Dir jetzt egal sein sollte, was andere von dir denken. Und wahrscheinlich werden Deine Eltern erstmal geschockt sein, vielleicht auch enttäuscht oder ratlos. Im Grunde ist es verständlich, denn du bist ihr Kind, und sie Sorgen sich um dich! Aber dann werden sie darüber nachdenken, und wenn du sie dann zu Oma und Opa machst werden sie soooo stolz auf dich sein! Und zwar aus einem viel schöneren Grund als "Karriere"... :)

Zu dem zweiten Satz: Du wirst sehen: In der Schwangerschaft wirst du zur Expertin werden in Sachen Babys, und wenn der Keks dann da ist wirst Du auch vieles intuitiv richtig machen. Ich kann dir nur den Tipp geben: Besuche Kurse (Geburtsvorbereitung, Säuglingspflegekurse, Schwangerenschwimmen, Yoga, ...) - da wirst du viele andere Mamas kennen lernen und kannst dich austauschen! Ansonsten lass dir einfach noch ein bisschen Zeit. Geh mal durch die Läden, gewöhn dich an die Situation!

Das Baby spürt deine Stimmung und deine Sorgen schon. Deswegen ist es schon wichtig, dass du dich nicht total wegen deiner Situation stresst. Ich weiss aber, dass eben nicht jede Ausgangssituation für eine Schwangerschaft so ist, dass die Schwangerschaft bilderbuchmäßig und immer gut gelaunt abläuft. Auch ich hatte viel Stress und viele Sorgen in meiner Schwangerschaft, und auch Angst! Mein Baby ist wundervoll und es geht ihm gut. Er ist total zufrieden und sehr ausgeglichen (da manche Leute ja sagen wenn man sich in der Schwangerschaft stresst wird das Baby unruhig) ... Ich finde, viel wichtiger ist, dass das Baby spürt, dass es geliebt und gewollt ist! Und das kannst du ihm zeigen, in dem du es streichelst, mit ihm sprichst, usw. :)

Leute, die dich schief anschauen wenn du einen Babybauch bekommst, sind unwichtig! Ich habe leider auch ein paar (wirklich gute) Freunde verloren, weil die einfach nix mit der Schwangerschaft anfangen konnten. Das ist schade, aber eine gute Freundschaft sollte auch eine große Veränderung wie eine Schwangerschaft überstehen!

Du machst das schon gut! Die Ängste und das Auseinandersetzen mit der Situation ist wichtig! Aber sag es deinen Eltern bald, denn je später du es Ihnen sagst, desto schwieriger wird es. Ausserdem zeigst du ihnen ja, dass du ihnen vertraust und Wert auf ihre Unterstützung legst, wenn du es sagst.

Achja: Bei uns gab es in der 15. Woche eine 90 - prozentige Tendenz zum Jungen, und es hat gestimmt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zerbrich dir nicht deinen Kopf wegen "den Anderen".

Vielleicht wird es an deiner Uni Leute geben, die über dich lästern. Vielleicht aber auch nicht. Aber es wird auf jeden Fall Leute geben, die dich bewundern - weil du dein Baby bekommst und weil du eine gute Mutter sein wirst!

Denn das wirst du, eben weil du dir so viele Gedanken machst! Schlechte Mütter sind die, denen alles egal ist.....

Und ein großes Wissen über Babys, Erziehung etc. ist bestimmt nicht unbedingt ein Vorteil - weil es meist doch anders kommt als man sich das so im Kopf vorstellt.

Eine Mutter wird man mit der Geburt und dann geht es los mit dem Lernen :)

Rede mit deiner Mutter. In einem ruhigen Gespräch. Sag ihr, was dir auf der Seele liegt. Sie wird dir bestimmt eine Stütze sein!

Und vielleicht hilft es dir, wenn du dir ganz bewisst Zeit für dich und dein Baby in deinem Bauch nimmst. Abends, in einer ruhigen Stunde. Leg die Hand auf deinen Bauch und rede mit dem Kleinen.

Und versteck deinen Bauch nicht! Du wirst Mama und das ist toll!

Natürlich ist es auch beängstigend. Weil man eben nicht weiss, wie es wirklich sein wird. Aber diese Ängste werden weniger werden und der erste Schritt hierfür wird nun sein, dass du es deinen Eltern sagst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile haben wir es unseren Eltern gesagt, sie haben ganz unterschiedlich reagiert. Seine Eltern haben es ziemlich positiv aufgenommen, vorallem seine Mutter hat sich echt gefreut und mich sofort umarmt und meinen Bauch angeschaut. Meine Eltern waren nicht so glücklich, aber damit hab ich gerechnet. Mein Vater hat erst gar nichts gesagt und dann rumgeschrien, für ihn war ich immer noch ein kleines Mädchen und es war ihm auch unangenehm da drüber zu reden. Er hält mich für dumm weil ich es behalte, aber das ist wohl auch der Schock. Meine Mutter ist echt wütend geworden, hat mich gefragt wie man als Studentin zu dumm zum verhüten sein kann usw...sie mag auch den Vater überhaupt nicht und war immer gegen unsere Beziehung, das macht es nicht leichter. Natürlich war sie auch verletzt weil ich es ihr nicht eher gesagt hab und mich meinem (Ex)freund mehr anvertraue als ihr. Mit der Zeit hat sie sich ein wenig beruhigt und sie hat mir dann geholfen es meinem Vater zu sagen...Sie halten es beide für keine gute Entscheidung das Baby zu behalten und haben lange versucht es mir auszureden. Sie denken ich werfe mein Talent und mein Leben weg und bin nicht bereit Mutter zu werden. Allerdings haben sie mich nicht rausgeworfen und zwingen mich auch zu nichts. Sie sind nicht gemein zu mir, aber das Thema wird gemieden und von Freude über ein Enkelkind ist nichts zu sehen. Sie sind sogar wütend auf seine Eltern weil die so unvernünftig sind und uns unterstützen...:afrown: Ich kann sie ehrlich gesagt auch verstehen, mit so einer Reaktion habe ich auch gerechnet.

Seine Eltern haben wie gesagt gut reagiert, allerdings erwartet die Mutter von uns dass wir das nicht als "Unfall" darstellen und dass wir zusammen sind, bzw zusammenziehen und sogar an eine Hochzeit denken. Damit die Leute nicht reden...Das ist auch nicht so leicht für mich. Wir hatten unsere Beziehung beendet, dann wurde ich schwanger und seitdem sind wir uns wieder näher gekommen. Wir haben darüber gesprochen es wieder zu versuchen, aber keiner von uns will dass wir nur wegen dem Kind zusammen sind. Ich möchte wieder eine Beziehung mit ihm, aber keine so ernste und unter solchem Druck...

Mit dem Baby komme ich jetzt besser zurecht. Mir ist nicht mehr so oft übel, das macht schon viel aus. Jetzt wo ich mich fest dafür entschieden habe wird mir auch bewusst wie sehr ich es liebe. Aber gerade deshalb habe ich auch große Angst vor der Zukunft, ich will dass es meinem Baby gut geht und dazu muss ich soviele Entscheidungen treffen. Ich mach mir auch Sorgen weil ich so viel Stress habe. Ich arbeite 9 1/2 Stunden, manchmal kriege ich nicht mehr als 2 Stunden Schlaf. Gerade weil ich schwanger bin brauche ich aber das Geld. Dazu kommt natürlich noch die Situation mit meinen Eltern und die Sorgen die ich mir jeden Tag mache.

Außerdem fühle ich mich durch den wachsenden Bauch so unattraktiv. Die meisten Sachen passen nicht mehr und vieles sieht auch einfach nicht mehr gut aus...gerade im Sommer ist es schwer sich noch vorteilhaft zu kleiden. Ich habe ein bisschen im Internet geschaut und mein Bauch scheint mir im Vergleich zu anderen sehr groß für die 13. Woche...ich weiß dass das die meisten Frauen freut, aber ich fühle mich dadurch echt hässlich. Und es wird ja nur noch schlimmer...

Ansonsten freue ich mich mittlerweile aber mehr darauf. Dadurch dass ich so lange versucht habe meine Eltern zu überzeugen habe ich mir selbst Sicherheit gegeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Gib Deinen Eltern auch etwas Zeit, sich an die Situation zu gewöhnen! Auch wenn Du Dir das nicht vorstllen kannst, bald kannst Du wieder "normal" mit ihnen reden. Auch Sie haben jetzt genau die Gedanken, die du auch zu Beginn hattest.

In Bezug auf Deine Beziehung, solltet ihr beide euch klar werden, was ihr wollt. Es ist toll und wichtig, dass ein Baby beide Elternteile hat, aber nur wegen dem Baby heiraten oder so wird auf Dauer auch nicht unbedingt Bestand haben (kann es aber natürlich auch). Deswegen müsst ihr entscheiden, was IHR wollt und was ihr fühlt, aber da seid ihr ja schon auf dem richtigen Weg! :) Was sagt denn dein (Ex-) Freund dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gut, dass ihr es "hinter euch gebracht" habt.

Allerspätestens, wenn sie den Knopf im Arm haben, ändert sich das schlagartig und sie werden stolz wie Oskar sein!

Eure Beziehung ist allein Eure Sache - aber ne Schwangerschaft mit allem drum und dran und Hormonchaos usw. ist schon ne recht harte Bewährungsprobe. Ich hab das im Freundeskreis einmal erlebt, wo die Eltern wegen dem Kind zusammen gekommen/geblieben sind, die sind jetzt schon einige Jahre verheiratet und das zweite Kind ist ein paar Wochen älter wie meins...

Wieso schläfst du nur so wenig? Übertreib nicht, nicht dass sich das später rächt, eine Schwangerschaft ist für den Körper anstrengend!

Vielleicht nimmst du dir ab und zu mal ne ruhige Minute und hörst in dich rein - dein Körper wird ja nicht dicker, sondern dein Krümel braucht Platz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, meine Eltern haben sich noch nicht eingekriegt. Sie versuchen mich von einer Adoption zu überzeugen, aber das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen! Zu dem Zeitpunkt als ich noch an eine Abtreibung dachte wäre das ne gute Option gewesen, aber jetzt habe ich mich entschieden es zu behalten. Ich habe unglaublich Angst davor, aber ich will es jetzt haben. Es ist MEIN Baby und ich quäle mich nicht durch weitere 5 Monate um es dann wegzugeben.

Sie sehen mich einfach noch so sehr als Kind. Das verunsichert mich, ich weiß dass ich nicht reif genug für ein Kind bin aber ich dachte dass ich es hinkriege. Aber meine Eltern kennen mich gut und wenn sie nicht an mich glauben, wer dann? Theoretisch brauche ich sie gar nicht, die Eltern von meinem Freund ( wir sind jetzt wieder zusammen:abiggrin:) zahlen uns eine Wohnung und alles was wir sonst noch brauchen. Aber ich hatte zumindest auf moralische Unterstützung gehofft...und wer soll mir alle die Babysachen erklären wenn nicht meine Mutter?

Wie gesagt, ich bin jetzt wieder mit meinem Freund zusammen, das freut mich wirklich und nimmt mir noch mal ne Last. Das freut seine Eltern richtig, meinen passt es nicht...Ich halte nichts von Ehe in unserem Alter, ganz besonders nicht wenn man gerade erst wieder zusammen gekommen ist. Fürs erste reicht ihnen aber das, ich hoffe nur dass sie mir da in Zukunft keinen Druck machen. Außerdem halten sie es für besser den Leuten sofort von der Schwangerschaft zu erzählen und nicht zu warten bis sie es von selbst merken...ich wollte da eigentlich keine großen Sache draus machen, wobei die Leute so und so reden werden. Aber es glaubt sowieso niemand dass das ein Wunschkind war, egal wie sie das drehen.

Es ist aber schon eine Erleichterung dass ich mir zumindest ums Geld keine Sorgen machen muss.So kann ich auch ganz sicher mein Studium weiter machen und das Kind muss auch nicht drunter leiden dass ich noch so jung bin und kein Geld habe.

Ich merke zurziet die Hormone extrem, ich kann keinen Film und keine Serie mehr schauen ohne in Tränen auszubrechen...Immerhin hab ich noch gar nichts zugenommen, ich hab überhaupt keinen Hunger. Aber ich fühl mich mit dem Baby jeden Tag mehr verbunden, das ist ein gutes Gefühl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es liegt sehr in der Natur der Sache, dass Eltern sich schwer damit tun, zu sehen, dass ihre Kinder erwachsen werden. Erst Recht, wenns so von heut auf morgen kommt! Lass ihnen Zeit!

Auch die Selbstzweifel sind normal, die bleiben glaub ich immer - unabhängig vom Alter. Da kann ich dir nur sagen, ließ nicht zu viel, ignorier google und hör auch deinen Instinkt, der funktioniert nämlich hervorragend!

Außerdem gibt es in den Krankenhäusern Säuglingspflegekurse (den häts im Nachhinein nicht gebraucht), Stillkurse (ganz interessant, wenn man sonst keine Lust hat, da was drüber zu lesen) und Geburtsvorbereitungskurse (meiner is ohne auf die Welt gekommen). Da kannst du fragen bis zum umfallen!

Außerdem zeigen dir die Hebis und Schwestern im Krankenhaus alles, Wickeln, Anziehen usw. und die Hebis helfen dir auch beim Anlegen.

Die Hebis kommen hinterher auch regelmäßig zu dir nach Hause, wenn du das willst, so dass du immer fragen kannst und du auch sicher weißt, dass du alles richtig machst.

Ach, und hier: Frühlingsmütter 2012 findest du lauter Mädels, die etwa gleich weit sind wie du, mit den gleichen Sorgen, Ängsten und Freuden! (Ich hab mich doch nicht verrechnet, oder?)

Oh, ja, die Hormone! Blöde Dinger - aber solang du dir immer mal wieder bewusst machst, dass das Hormone sind, ist alles gut.

Schön, dass du wieder mit deinem Freund zusammen bist! Setz dich da nicht unter Druck, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sind sie die lieben Eltern. Aber wenn sie sich daran gewöhnt haben, und das passiert nicht in 4 Tagen, dann werden sie sich damit abfinden. meine mama wollte auch nicht, dass ich so schnell nach meiner fg schwanger werde. gestern hat sie mir mitgeteilt, dass sie eine Jensjacke gekauft hat :D Irgendwann wird deine ELtern daran gewöhnen, spätestens, wenn sie das Würmchen das erste mal im Arm halten. Auch beim Erklären der Sachen wird sie dir helfen. Lass ihr Zeit. Ich glaube Eltern wollen gar nicht, dass die Kinder erwachsen werden. Für viele ist es schwer loslassen zu können, aber auch das werden sie. wohnst du noch komplett da? wenn ja, vielleicht wird es ja auch besser, wenn du eine wohnung hast und ihr etwas abstand habt.

und ich kann dir auch nur den Tipp geben, lass es ruhiger angehen. ich meinte auch noch vieles zu machen, aber die schuß ging nach hinten los und ich versuche nun einfach mehr zu genießen. ein paar wochen habe ich ja noch vor mir :D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute wurde ich bei der Arbeit dumm angemacht weil ich schwanger bin :amad: Ich arbeite eigentlich in einem Büro, das einzige Problem war bisher dass ich extrem wenig Schlaf kriege. Aber heute wurde plötzlich von mir verlangt richtig schwere Sachen durch die Gegend zu tragen und da hab ich mich natürlich geweigert, das kann man von einer Frau nicht verlangen, egal ob schwanger oder nicht.

Ich hab nie offiziell gesagt dass ich schwanger bin, aber als ich drauf angesprochen wurde hab ichs natürlich zugegeben. Und heute hieß es ich solle nicht so faul sein und wegen mir würde jetzt alles durcheinander kommen, überhaupt wäre es unmöglich dass ich mich als Schwangere überhaupt um einen (Büro!)job beworben habe. Zum Glück ist das nur ein Ferienjob und das meine letzte Woche...da werde ich sicher nicht mehr arbeiten.

Ich bin wirklich froh dass ich den Stress bald hinter mir habe, dann habe ich sagenhafte 4 Wochen frei. Und von dem verdienten Geld kann ich gleich mal shoppen gehen, ich brauche dringend neue Klamotten. Mir passt keine einzige Hose mehr, außer eine ganz weite Jeans von meiner Mutter.

Die ist immer noch nicht angetan von meinen Zukunftsplänen, ich streite fast jeden Tag mit meinen Eltern. Es geht gar nicht immer um das Baby, oft sind es nur Kleinigkeiten wegen denen sie mich einfach anschreien, Dinge die früher gar nicht der Rede wert waren. Ich habe das Gefühl sie haben beide viel Aggression gegen mich aufgebaut..das ist echt hart. Vielleicht ziehe ich zu meinem Freund bis sich das etwas beruhigt hat, ich möchte einfach so gerne mal meine Ruhe haben und ruhig einschlafen können.

Bisher wissen nur die engsten Freunde von meiner Schwangerschaft und die haben es alle gut aufgenommen, sehen es nach dem 1. Schock sogar positiv. Als nächstes werde ich es meiner Oma sagen...wenn die auch noch enttäuscht ist bricht mir das echt das Herz. Ich kann mich nicht erinnern dass sie einmal nicht stolz auf mich war in meinem Leben...Dafür läuft es mit meinem Freund richtig gut. Zumindest seine Unterstützung habe ich- hatte ich von Anfang an- und das ist mir auch die wichtigste. Er gibt mir das Gefühl dass ich mich ehrlich darüber freuen kann anstatt mich zu schämen. Ohne ihn hätte ich es wohl nicht behalten und jetzt reden wir über Namen und ziehen zusammen. :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schön von dir zu lesen! :)

Ich bin gespannt auf die Reaktion von deiner Oma! Ich hatte auch etwas Angst, es meiner Oma zu sagen, und dann war meine Oma echt die Coolste! Sie hat es mega toll aufgefasst! :)

Gib Deinen Eltern noch etwas Zeit. Wohnst Du jetzt bei Ihnen? Vielleicht könntest Du echt vorübergehend zu Deinem Freund - kannst Deinen Eltern das ja auch so begründen, dass euch etwas Abstand zum Nachdenken vielleicht gut tut!

Wann ist eigentlich dein ET?

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mamis, und Bald Mamis,

also ich habe das Forum weiter verfolgt und ich wollte nur mal sagen, dass ich es gut finde wie du dich entschieden hast tinkerbell:atop:

Mit deiner Arbeitsstelle ist echt blöd, und ich kann das total verstehen das du da nein gesagt hast, hätte ich auch getan!

Ausserdem bist du nicht verpflichtet denen von deiner Schwangerschaft zu erzählen, erst recht nicht wenn das nur ein Semesterferienjob ist.

Deine Oma wird bestimmt gelassener darauf reagieren als deine Eltern, sie hat ja einen gewissen Abstand;)

Da bin ich mir sicher.

Meine Tante war auch hin und weg als ich ihr von meiner SS erzählt habe(hätte ich nicht gedacht:aredface:)

Dafür weiss es meine Mutter noch nicht und seine Eltern auch nicht... und je länger wir es rausziehen desto schwieriger wird es für uns es zu erzählen.. Wie habt ihr es gemacht? Ich bin so unentschlossen und habe mega Angst vor dein Reaktionen seiner Eltern, meine Mutter ist da schon besser drauf....wahrscheinlich weil ich auch nicht mehr zuhause wohne und sie immer mal damit gerechnet hat..

Finanziell habe ich auch keine Angst, da ich von sehr vielen gehört habe das man unmengen an Hilfe bekommt. Trotzdem habe ich am Freitag erstmal ein Vorstellungsgespräch, da ich möglichst viel alleine ranschaffen will.:abiggrin:

Von der SS erzähle ich da auch erstmal nichts, man sieht es noch nicht und ich bin auch erst in der 9ssw, ist mir noch so unsicher.

Ich bin auch mal gespannt wie deine Oma darauf reagiert hat, aber bin mir sicher gut;)

Liebste Grüße!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey :asmile:

Also meiner Oma hab ich es heute gesagt und sie hat es eh schon geahnt...klar, nach 6 Kindern hat man da wohl einen Blick dafür. Sie freut sich total :abiggrin: Jetzt kriegt sie doch noch ein Urenkelkind. Ich hab zwar auch ältere Cousins und Cousinen, aber die denken alle noch lange nicht ans Kinderkriegen und jetzt hatte sie die Hoffnung schon aufgegeben. Außerdem ist es für sie ganz normal so jung Kinder zu kriegen...Sie hat mir auch gleich finanzielle Hilfe angeboten und sich total über meine Mutter aufgeregt. Meinem Onkel und meiner Tante hab ich es auch gleich erzählt wo ich schon dabei war, die nehmen es auch ganz gelassen, auch wenn sie sich um mein Studium sorgen. Aber sie vertrauen mir dass ich das schaffe. Schließlich hat meine Tante selbst mit 20 ihren Sohn bekommen, da war sie nur ein Jahr älter als ich jetzt...wenn auch bereits verheirratet. Das ist wieder einmal eine Erleichterung, wieder 3 Leute auf deren Meinung ich viel gebe die mich unterstützen.

Wie wir es unseren Eltern gesagt haben? Seinen haben wir es zusammen gesagt und die haben echt gut reagiert. Dazu muss man aber sagen dass seine Mutter eh ein wenig...verrückt ist. Sie machen mir zwar ein wenig Druck, aber immerhin freuen sie sich und geben uns Geld. Und seit wir wieder zusammen sind ist es eh viel besser, ich hab schon länger nichts mehr von Hochzeit gehört...Meiner Mutter hab ich es alleine gesagt, meine Eltern mögen meinen Freund nämlich überhaupt nicht und seine Anwesenheit hätte es nur noch schlimmer gemacht. Als sie sich dann einigermaßen beruhigt hatte haben wir es zusammen meinem Vater gesagt...und seitdem gibt es jeden Tag Stress. Meine Eltern sind eben eher vernünftig und wollen das Beste für mich, und sie sehen das Baby eher als Hindernis für mich. Ich weiß dass sie es gut meinen, aber es ist trotzdem schwer für mich. Ich hatte immer ein gutes Verhältnis zu ihnen und das ist jetzt irgendwie weg...

Eigentlich hab ich meine eigene Wohnung, aber jetzt in den Ferien wohne ich wieder zuhause. Ich denke ich werde wirklich zu meinem Freund ziehen, seine Eltern haben es mir schon angeboten und da wir nach der Geburt sowieso zusammenziehen werden ist das vielleicht gar nicht so schlecht. Das ist auch so ne Sache...ich muss nach dem Wintersemester meine Stadt und die Uni wechseln. Da man meinen Studiengang überall studieren kann muss ich mich da nach ihm richten. Macht mich echt traurig, ich werde die Leute dort vermisse und meine Uni ist richtig richtig gut. Aber kann man nicht ändern...

Mein Et ist der 2. März, ich bin also 13+4. Zum Glück in den Semesterferien! Ich mach mir gerade wieder ein wenig Sorgen, seit gestern habe ich Fieber, Schwindelgefühle...und zu allem Übel hab ich mir auch noch den Zeh gebrochen. Normal würde ich wegen sowas nicht zum Arzt gehen, aber da ich schwanger bin....Sollte ich besser zum Hausarzt oder zum FA gehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich würd wenn es länger andauert mit dem Fieber schon zu einem Arzt gehen (eher vielleicht der Hausarzt). Oder du könntest Dir eine Hebamme suchen! Denn die haben oftmals auch viele homöopathische Tipps, was in der Schwangerschaft oft besser ist, da du ja einige Medikamente eh nicht nehmen darfst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich doch echt klasse an :atop:

Es tut echt gut wenn man weiß das man jetzt noch mehr Leute auf seiner Seite hat:D

Ich freu mich für dich, dass es so unproblematisch war. Besonders das es wieder so gut läuft mit dir und deinen Freund :)

Hattest du eigentlich sonst irgendwelche Anzeichen?

Ich bin noch total verschont :abiggrin: Bis auf meine volle Blase, welche besonders Nachts nervt, habe ich kaum Anzeichen. Ziehen im Unterleib hat auch erst vor einer Woche angefangen,und das kommt auch nicht oft vor. Alles auszuhalten:aredface:

Mit dem Fieber würde ich vorsichtshalber mal abklären lassen. Ich denke nicht das es gefährlich wird, aber allein für das eigene Gewissen.

Liebe Grüße:asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anzeichen hatte/habe ich so ziemlich viele, vielleicht war ich auch deshalb anfangs auch solche Probleme die Schwangerschaft zu aktzeptieren. Mir war schon schlecht bevor ich den Test gemacht hatte, also wahrscheinlich so ab der 5 ssw und das hat sich auch bis zur 13 ssw nicht gebessert. Jeden Morgen und meistens auch am späten Abend...ich hatte so auch meine Probleme pünktlich zu Uni zu kommen. Bauchschmerzen hatte ich auch ne Weile lang, die volle Blase immer noch...ich habe auch fast keinen Appetit mehr. Außerdem kann ich ganz viele Lebensmittel überhaupt nicht mehr riechen geschweige denn essen. Als Vegetarierin fand ich Fleisch noch nie richtig lecker, aber jetzt kann ich nicht mal mehr am Tisch sitzen wenn die anderen sowas essen. Kaffee geht auch gar nicht mehr oder Eier. Dafür könnte ich jeden Tag Pommes, Müsli und Salat futtern :abiggrin:

Mittlerweile ist es aber besser geworden oder vielleicht hab ich mich einfach nur dran gewöhnt. Ich find es jedenfalls nicht mehr schlimm, ich hab jetzt auch frei und wenn ich müde bin kann ich den ganzen Tag schlafen wenn ich will. Leider bin ich jetzt echt krank geworden, nicht nur Fieber sondern ne richtige Erkältung. Ich werde wohl später noch zum Arzt fahren...

Mich sprechen ständig wildfremde Leute auf meinen Bauch an...beim einkaufen, beim spazieren gehen...immer heißt es: Wann ist es denn soweit? Ist sicher nett gemeint, aber ich habe noch nie im Leben ne fremde Schwangere gefragt was es wird...ich frag mich echt warum das die Leute machen :atongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:abiggrin:

also irgendwie wünschte ich hätte mehr anzeichen ...

Bei mir ist echt kaum was, bis auf die Blase und die Müdigkeit... Essen kann ich wie zuvor, bis auf Schokolade:abiggrin:

Die habe ich geliebt, jetzt kein Interesse mehr ^^

Und 2 Hosen passen mir schon nicht mehr, also ziemlich eng, und das tut weh... aber ist das normal??? Ich bin ja erst in der 10ssw.. Und ich dachte das kommt erst viiiiel später..

@Tinkerbell: Trägst du schon Umstandsmode??:asmile:

Haben sich deine Eltern mittlerweile beruhigt? Oder alles unverändert? Vielleicht hat ja die Freude deiner Oma alles ein wenig umgestimmt?

Liebe Grüße

:asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist normal!

Ich hatte in der 11. SSW etwa meine Uniform nochmal bei nem offiziellen Termin an, aber da musst ich schon den Reißverschluß offen lassen und das Jacket ging nicht mehr zu. Insgesamt wars gut, dass ich die meiste Zeit saß, ich hab die ganze Zeit an dem dussligen Rock rumgezupft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte mich über weniger Anzeichen gefreut :atongue: Umstandsmode trage ich noch keine, für mich ist das alles so neu und ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wo ich welche herkriege die mir auch gefällt und meinem Alter entspricht. Allerdings erwarte ich ein Päckchen von asos, die haben echt schöne Sachen und wenn ich wieder fit bin schaue ich mal zu H&M. Meine Hosen passen mir zwar schon lange nicht mehr, aber ich trage eh meistens nur Röcke und Kleider, ich glaube ich hatte seit nem ganzen Jahr keine Jeans mehr an. Das wird zwar auch eng, aber irgendwie hat mehr Platz als in Hosen. :abiggrin:

Ich bin leider richtig krank geworden, mit Fieber, Halsschmerzen, das volle Programm. Deshalb wohne ich immer noch bei meinen Eltern und die kümmern sich überhaupt nicht um mich. Gut, sie haben viel Arbeit und Stress, aber ich konnte die letzten Tage kaum aufstehen, da hätte mir meine Mutter schon mal ne Suppe kochen können oder so...hat sie ja früher auch immer gemacht. Aber ich werde die meiste Zeit ignoriert und darf alles selber machen, Wadenwickel, Tee, kochen...ganz nach dem Motto wer alt genug zum Kinder kriegen ist kann sich auch selbst versorgen. Mein Freund ist zwar die meiste Zeit da, aber der kennt sich mit sowas leider gar nicht aus. Klar, so ne Erkältung ist nicht lebensgefährlich, aber ich mach mir Sorgen um das Baby...das ist meinen Eltern offenbar total egal.

Ich war beim Hausarzt und der meinte solange es nicht zu ernst ist soll ich möglichst nichts einnehmen und eher natürliche Sachen verwenden. Daran halte ich mich auch, wobei ich soooo gerne eine Kopfschmerztablette hätte. Teilweise war das Fieber aber echt hoch und ich hab fantasiert und alles...essen konnte ich auch nichts, deshalb bin ich dann doch zum FA. Und da gabs ne tolle Nachricht für mich, ich bekomme ein Mädchen!!! :asmile: Ich freue mich total und mein Freund auch! Das ist echt ein Lichtblick, ich hatte gar nicht damit gerechnet das schon zu erfahren. Jetzt kauft die ganze Familie von meinem Freund Babysachen, natürlich alles in rosa. Ich finds echt süß, ich wünschte meine Eltern würden das auch machen. Sie haben sich gar nicht gefreut als ich es ihnen erzählt hab...das tut mir echt weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tinkerbell92,erstmal glückwunsch zu deiner Bauchbewohnerin.

Ich finde das echt schade dass deine Eltern so sind, ich mein wenn du im Bett liegst und dich total mies fühlst könnten sie sich ruhig ein bischen kümmern.

Als ich schwanger war(mein kleiner ist 11 Monate) waren meine Eltern total geschockt und haben gesagt ich soll mir doch überlegen ob ich das kind will. Ich hab mich dann erstmal zurück gezogen( hab zu der Zeit in einer Wg gewohnt). Als ich dann aber liegen musste(Probleme in der Schwangerschaft), haben sie sich um mich gekümmert und sich dann auch rießig gefreut als mein kleiner da war.

Ich wünsche dir dass deine Eltern sich auch freuen wenn sie deine Kleine sehe

Gute Besserung, auf dass du bald wieder auf die Beine kommst:asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.