Jump to content

Wie funktioniert hier der Zyklusrechner?

Rate this topic


Lunilein
 Share

Recommended Posts

Ähm... irgendwie komme ich mit dem Rechner hier nicht klar. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, wie er z.B. die CL zieht, da er sich da nach keinen mir bekannten Regeln richtet (und auch nicht nach denen, die hier in der Erklärung zur Auswertung geschrieben stehen).

Wie lösche ich Daten einzelner Tage, welche ich (zum Test) eingegeben habe?

Dieser Rechner verwirrt mich!

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

kannst du bitte deine Kurve posten und auch genau sagen, wo Du das Problem siehst?

Dann können wir ja mal schauen, was da falsch sein könnte.

Früher gab es mal ein Problem mit der Kurve, aber eigentlich stimmte die CL, soweit ich mich erinnern kann - ich hatte damals parallel noch woanders eine Kurve angelegt und die waren vom prinzip her gleich.

Edited by ~*~Lady~*~
Link to comment
Share on other sites

Hallo Lady,

danke für deine Antwort.

Meine Kurve ist noch recht kurz hier, aber ich bin heute an ZT 108 im ersten postpartum Zyklus vollstillend.

http://www.adeba.de/modules/Tempkurven/kurven/6dd3e6a48b7117f6ae04a6664beb740b.png

Das Problem, was ich in dem Zyklusstück sehe, welches ich hier übertragen habe ist folgendes:

Die ehM ist an ZT 9. Der höchste der sechs vorherigen Werte liegt bei 36,65 (so wurde er jedenfalls vom Programm eingetragen, siehe weitere Probleme unten). D.h. die CL müsste auf 36,65 eingetragen werden. Sie wird aber gar nicht eingetragen. Die zweite hM liegt nicht die geforderten 0,2 über CL, deshalb müssen zwei weitere Werte abgewartet werden, welche über CL liegen müssen - Auswertung nach Ausnahmeregel 1. Das sind ZT 11 und 12, beide über CL. Da ein postpartum Zyklus muss noch ein weiterer Wert zur abschließenden Auswertung einer Hochlage abgewartet werden. Das war dann heute der Fall. Aber das Programm hat null und nix erkannt oder gemacht.

Statt dessen trägt es die von mir gemachten Angaben falsch in der Kurve ein: z.B. ZT 11 welcher mit 36,65 eingetragen wurde, aber von mir mit 36,70 angegeben. (Aus diesem Grund wertet das Programm dann scheinbar auch nicht aus???)

Außerdem stimmt die Temperaturskala am linken Rand nicht. 36,40; 36,50 und 36,60 kommen jeweils doppelt vor.

Einmal eingetragene Temperaturen können nur noch geändert, aber nicht mehr gelöscht werden (so der letzte ZT im Blatt, wo ich nur gucken wollte, ob noch weitere Möglichkeiten zum Eintragen von ZT bestehen, wenn das Blatt voll ist).

Reicht das an Problemen?

Link to comment
Share on other sites

Weitere Beispiele:

ZT 1 angegebene Temp. 36,25 in der Kurve steht 36,35

ZT 2 36,30 - 36,40

ZT 3 36,35 - 36,45

ZT 4 36,60 - 36,65

ZT 5 36,35 - 36,45

ZT 6 36,60 - 36,65

ZT 8 36,40 - 36,45

ZT 11 habe ich im vorherigen Post schon beschrieben.

Das Programm kann gar nicht auswerten....

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lunilein,

bezüglich der Coverline glaube ich auch, daß sie hier nicht richtig berechnet wird. Oder ich habe den Algorithmus, der hier verwendet wird, nicht durchschaut. (Ich bin da aber auch nicht so der Experte...)

Wegen des Löschens:

Bei "Ihre vorhandenen Zykluskurven" -> "Daten bearbeiten" und dann steht dort bei jedem Zyklustag "Daten bearbeiten" und "Daten löschen".

Ist das die Funktionalität, die Du suchst?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Das mit der Problemlösung wird leider noch ein paar Tage dauern :(

Eventuell nächste Woche, wenn es dann noch nicht funktioniert sag einfach bitte nochmal Bescheid, einer von uns Mods wird sich dann nochmals mit Stefan in Verbindung setzen.

Edited by ~*~Lady~*~
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

also, das Problem ist noch nicht gelöst. Das Programm überträgt die Temperaturwerte nahezu komplett falsch ins Diagramm. Und die Auswerteung der CL erfolgt absolut falsch (egal ob ich die richtigen eingetippten oder die vom Programm falsch übertragenen Werte nehme).

http://www.adeba.de/modules/Tempkurven/kurven/6dd3e6a48b7117f6ae04a6664beb740b.png

Scheint wohl eine etwas kompliziertere Sache zu sein.

Mich wundert nur, dass es scheinbar niemandem weiter auffällt, dass das Programm nicht funktioniert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo lila Apfel,

bei dir ist es auch noch so, dass die Temperaturskala nicht stimmt. Schau mal genau hin: 36,50 36,50 36,60 36,60 36,70 usw. Vergleiche mal, wohin das Programm deine von Hand eingetragenen Daten im Diagramm eingetragen hat! Bei mir stimmen die nämlich nicht überein. Die CL in deiner Kurve ist totaler Humbug - da git es noch keine CL!

Führst du nur hier ZB?

P.S. Eingetragene Daten lassen sich auch noch nicht löschen.

Edited by Lunilein
Link to comment
Share on other sites

  • 7 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.