Jump to content

Schwangerschaft, ich bin rundum Ratlos.

Rate this topic

FranzösischeSchokolade

Recommended Posts

Euch allen einen wunderschönen guten Morgen,

Ich bin derzeit mehr oder weniger Ratlos und würde gerne eure Meinungen einholen bzw. ein wenig Beistand erhaschen. ;) Zu meiner derzeitigen Situation: Wie eigentlich jedes Jahr bekam ich mitte September eine Mandelendzündung, ich habe Antibiotika genommen und da mehr klar ist das sich Pille und Antibiotika nicht vertragen haben mein Freund und ich mit Kondom verhütet (Machen wir meistens auch sonst zusätzlich...) Ja, ca. 1 Woche nach meiner Mandelendzündung habe ich dann einen Pilz bekommen bedingt dadurch das sich Antibiotika anscheint negativ auf die Flora dort unten auswirkt. Da es momentan zwischen meinem Freund und mir ein wenig kriselt hatten wir in den letzten 2 Monaten wenns hochkommt 2 mal Sex(?) und das mit Kondom. So nun haben wir aber Oktober und anfangs/mitte des Monats plagten mich echt krasse Zahnschmerzen, es waren die Weißheitszähne. Diese waren stark endzündet und wieder durfte ich Antibiotika schlucken, zusätzlich auch zimmlich hoch dosierte Schmerztabletten. Antibiotika = Pilz (wegen Flora zerstären... -.-) Also gestern nochmal zum Frauenarzt, da kam das schärfste: Bevor ich irgentwas von meiner Pilzinfektion erwähnen konnte meinte er das er die 6 monatige Untersuchung erst in 2 Wochen machen könnte (nachdem ich meine letzte Regel auf ca. Anfang des Monats geschätzt hatte.) So, zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine leiseste ahnung warum er denn nicht jetzt den Urin test machen konnte... Naja nun habe ich in 2 Wochen den nächsten Termin hoffe das mein Pilz bald weg ist und grübele... Bilde ich mir das nur ein oder bin ich dicker geworden? Intuition oder "wahnvorstellung" Schwangerschaft? Sind meine Bauchschmerzen durch die Schmerztabletten bedingt die laut Packungsbeilage (wie nannte sich das?) Krämpfe im Darm hervorrufen können?

Und was ist wenn ich Schwanger bin? Da würde mir meine Zukunft verbauen... Mein Abitur ist mehr sehr sehr wichtig.

viele liebe Grüße eure Französische Schokolade. :)

Einen wunderschönen guten morgen !

Also, nun mal ganz langsam.... du hast also Angst das du schwangersein könntest? Dann geh zum FA und erzähl ihm von deinen befürchtungen. Sag ihm das er bitte kontrollieren soll, ob du evtl. schwanger bist.Das muss er machen. Sag ihm auch, das du viele Medikamente genommen hast. Wenn du dich bei deinem jetzigen FA nicht mehr wohl fühlst dann such dir ruhig einen anderen. Das recht hast du. Ansonsten mach doch einfach einen Schwangerschaftstest.

Wenn du wirklich schwanger bist, kannst du immer noch überlegen was du machst. Eine Freundin von mir hat auch mit dickem Bauch ihr Abi gemacht. Und glaub mir, ein Kind in seinem Bauch zu spüren, wie es da strampelt und in dir heran wächst.... das ist ein unglaublich schönes Gefühl. Bin selber schwanger und wollte eigentlich meine Ausbildung machen. Aber die mach ich nun im nächsten Jahr. Nichts ist unmöglich und vieles lässt sich auch mit Baby planen. Und denk daran... dein kind kann nichts dafür das es in deinem Bauch ist. Ganz liebe Grüße, ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Wenn nicht, dann frag ruhig nochmal.

Julia mit Leon im Bauch ET. 20.01.07

Ich war gestern beim FA, und der macht ja in 2 Wochen einen Urintest. Ich hoffe nicht weil er vermutet das ich Schwanger bin sondern weil das alle 6 Monate mal gemacht werden muss. Ich versteh nur nicht warum er so rumdruckst? Konnte er wegen dem Pilz gestern keinen Test machen? Oder ist der Zeipunkt dann in 2 Wochen günstiger? Ich verstehe seine Beweggründe dazu nicht. Und er wollte auch nicht damit herrausrücken.

Hey du!

Hast du ihn mal konkret darauf angesprochen? Mit Pilzen kenne ich mich nicht aus, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie einen Urintest verfälschen können (bei mir wurde noch nie ein Urintest gemacht außer an dem Tag, als ich sagte dass ich schwanger bin!).

Wurde bei dir früher auch immer ein Urintest gemacht?

Ehrlich gesagt fällt es mir schwer zu glauben, dass du schwanger bist, nach dem was du geschrieben hast, aber unmöglich ist ja nichts. Ich hatte in dem Monat, in dem ich schwanger wurde, vielleicht drei, vier mal Sex und dazu war mein Eisprung auch noch satte 12 Tage später!

Was dein Abi betrifft, kann ich dich auch beruhigen. Ich schätze mal, dass du noch nicht so weit wärst, vielleicht so in den ersten Sechs Wochen. Das würde heißen, dass das Kind erst nach dem Abi zur Welt kommt! Ganz anders als bei mir. Mein Krümel kommt Ende Mai auf die Welt, wenn ich noch die mündlichen Prüfungen vor mir habe. ich gehe schwanger zur Schule und werde das weiterhin. Du glaubst garnicht wie gut du dich konzentrieren kannst mit dem Gefühl, deinen lebendigen Glücksbringer bei dir zu haben ;)

Aber warte erstmal ab und treffe keine voreilige Entscheidung, die du vielleicht bereust. Das Abi ist mir mit Sicherheit genauso wichtig wie dir.

Und nochmal zu dem Urintest: Also wann bekommst du jetzt deine Periode?

Meine Periode bekomme ich in 6 Tagen. Und ich halte es auch für... recht unmöglich das ich Schwanger bin. Mir kam das gestern nur alles sehr Seltsam vor. Und wenn es stimmt das eine Pilzinfektion den test verfäscht was ich nicht wusste, warum wird mir das nicht Erklärt? Da mach ich mir hier einen Kopf und da ist es (warscheinlich) sowas Banales... Puh.

danke erstmal ^^

Also wenn das so stimmt, was du schreibst.. dass ihr in den letzten 2 Monaten wenn es hochkommt 2x GV hattet und das auch noch mit Kondom, wirst du wohl auch eher schwer schwanger geworden sein oder sehe ich das falsch? :confused:

Ich bin zwar auch im April schwanger geworden, obwohl ich den ganzen Monat grad 1x GV hatte aber ich habe auch keine Gummis benutzt, sondern nur die Pille mit der ich grad neu angefangen hatte. Aber ich war in der Zeit auch nicht durchgehend gesund, da kann es also eher passieren oder sind euch die Kondome geplatzt?