Zum Inhalt springen

Minikatz, Tigerchen, Zwergi und Würmchen für immer im Herzen


Katz

Empfohlene Beiträge

sorry mein B auf der tastatur will nicht wie ich will.

ich hab aber noch eine frage an jule...oder wer auch immer diese beantworten kann.muss man für solche untersuchungen verheiratet sein? oder oder oder?. ich in zwar ungewollt schwanger gewesen und ja ein mann war auch nicht mehr vorhanden aber dennoch interessiert es mich ja ob was an mir falsch ist. bzw. will man ja eine 3. fehlgeburt aus dem weg gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal du meinst Progesteron. Ich weiß nicht ob es was gebracht hätte. Ich hab das am Sonntag bekommen und hatte dann trotzdem die FG. Ich weiß genau wie du dich fühlst und diese Gedanken kenne ich auch. Aber du kannst nix dafür dass es so gekommen ist. Versuch dir nicht solche Gedanken zu machen, sonst machst du dich nicht mehr fertig.

Wenn du reden magst kannst du mir gerne eine PN schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein Katz!!

Ich habe es gerade erst gesehen! Es tut mir soooo unendlich leid. Ich hatte mich so für euch gefreut! Ich weiß leider nur zu gut, wie du dich jetzt fühlst.

@Untersuchung: Es gibt eine Genuntersuchung, die erst aber der 3. FG gemacht werden darf. Meine KIWU meinte, selbst, wenn sie das Blut dahin schicken würden, würden die das nicht untersuchen. Das wäre ganz strikt. Es gibt andere u.a. auch Genuntersuchungen. Eine ist irgendwas von wegen Faktor 5, dann noch Gerinnungssachen usw. Das dürfen die vorher. Ich soll jetzt hoch dosiertes Vitamin B und hohes Folsäure nehmen wegen diesem Faktor 5 Wert. Ich hab die Ärztin auch gelöchert aber sie meinte, es sei definitiv bis auf diese eine Untersuchung alles durch und die darf nicht gemacht werden.

Ich drück dich ganz doll!!!!! Auf das Warum suche ich auch schon die ganze Zeit verzweifelt eine Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

babe,

ja wegen der Gerinnungsuntersuchung wollte ich nochmal mit meiner FÄ sprechen. Sie hat zu mir gesagt, dass sie das untersuchen würde, aber erst nach der 3. FG. Aber ich seh das irgendwie nicht ein. Ich glaub da einfach nicht dran, dass es Zufall sein soll mit den 2 FG´s. Also möchte ich das gleich untersucht haben.

Ich glaube das Warum wird uns leider niemand beantworten können. Ich hoffe nur, dass beim nächsten Mal alles gut läuft und wir unsere Krümel im Arm halten dürfen.

Wie gehts denn bei euch jetzt weiter? Macht ihr Pause oder noch einen Versuch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katz im Notfall, wenn deine Ärztin sich wirklich weigert, jetzt die Gerinnung zu untersuchen, vllt kannst du ihr dann ein kleines bisschen was vorflunkern? Die Ärzte wehren sich ewig lange gegen diese Untersuchungen, weil die wohl mächtig teuer sind...

Ich musste damals zu vielen Ärzten, bis es endlich jemand untersucht hat..und das auch nur deswegen, weil meine Oma mit 30 selbst Thrombose hatte und sie damit ein erheblich erhöhtes Risiko für mich vererbt hat... Bei mir wurde dann auch Faktor II-Mutation festgestellt...

Wenns dir iwie hilft, erzähl halt die Geschichte.. ich drück dich ganz fest und bin in Gedanken ganz fest bei dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Finchen und babe

Wusste gar nicht, dass das mit der Gerinnung so häufig vorkommt.

Ich müsste da nicht mal flunkern. Meine Oma hatte nen Schlaganfall und ist an einer Thrombose im Darm gestorben. Das hatte ich vor ihr zu erzählen. Denke sie wird es dann untersuchen.

@babe

Bei uns geht es wahrscheinlich auch erst im Januar weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist dieser Wert noch im Level aber wegen den zwei FG soll ich jetzt halt hoch dosiert Vitamin B und Folsäure 5mg holen. Das kann man wohl da irgendwie was ausmerzen?!?! Bei uns sind Schlaganfälle von beiden Großeltern vorhanden.

Ärztin meinte, ich solle zweimal Periode gehabt haben und damit wir nicht in die Weihnachtszeit kommen, halt im Januar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mein Tigerchen

Du hast gekämpft und doch verloren,

die Sterne haben Dich auserkoren.

Warum musstest Du wieder von mir gehen?

Ich kann das einfach nicht vestehen.

Aus Mama´s Bauch direkt ins Herz,

unerträglich ist der Schmerz.

Du bist jetzt unser Stern und leuchtest ganz hell,

bist gegangen viel zu schnell.

7 Wochen nur, durft´ ich Dich in mir spüren

und niemals darf ich Dich berühren.

Ich vermisse Dich mein kleiner Schatz,

in meinem Herzen ist Dein Platz.

Meine zwei Engel. Es tut so weh, dass ihr nicht mehr bei mir seid. Tigerchen ich war mir so sicher, dass du es schaffst. Ich konnte es am Montag gar nicht glauben, dass du nicht mehr da bist. Am Sonntag hab ich dich doch noch gesehen. Du hast dich so tapfer festgehalten und musstest dann doch gehen. Ob Mami wohl jemals wieder aus ihrem Loch rauskommt?!

Ich liebe euch so sehr.

eure traurige Mami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katz,

das hast du schön geschrieben für dein Tigerchen.

Ich glaube, dieser Schmerz und die Traurigkeit werden nie ganz weg sein. Es kommen Zeiten, da sind sie wieder mehr im Hintergrund. Es kommen auch wieder neue Löcher, Momente, in denen einen die Trauer wieder so richtig trifft und herunterzieht...

Ich würd dir gern Trost spenden, aber es gibt Dinge, für die gibt es einfach keinen Trost. Und ich glaube auch, dass diese Zeit der Traurigkeit ganz wichtig ist. Es tut so weh und alles ist so dunkel, aber es ist wichtig, durch dieses tiefe Tal zu gehen. Ich glaube, nur so kann man dann auch wieder nach vorne schauen und neue Kraft sammeln für den nächsten Aufstieg.

*dich auch mal in den Arm nehm*

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, drücke dir ganz fest die Daumen das es hilft.

Und dann macht ihr wieder ne Kryo oder?

Meine wollte die nächste Mens noch abwarten und dann wieder Clomi und diesmal mit Utrogest.

Danke. Ja, wir haben noch zwei Eisbärchen und hoffen, dass die im Januar dann aufwachen.

Ja, das hast du echt schön geschrieben für dein Tigerchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katz!

Das hast Du wunderschön geschrieben!

Liebe Cabemawe,

ich denke nicht, dass man einen Partner braucht für die Humangenetische Untersuchung, aber Sinn macht es schon. Schließlich kann ja auch der Papa genetische Krankheiten vererben.

Ruft doch mal bei Eurer Krankenkasse an oder bei Humangenetikern (unsere gehörte zu einem Pränatalzentrum) und fragt nach. Leider (oder zum Glück?) ist es wohl ganz häufig wirklich nur Pech, dass sich die Würmchen nicht weiterentwickeln und viele Frauen merken es nichtmal, dass sie schwanger waren.

Bei uns wurde uns beiden Blut abgenommen und genetisch untersucht. Und bei mir kam dann die genetisch bedingte Thromboseneigung raus. Die Schilddrüse könnt Ihr ja beim Allgemeinmediziner/Internist untersuchen lassen. Ob es nun daran gelegen hat, wissen wir nicht, aber mir hat es gut getan, in der folgenden Schwangerschaft etwas tun zu können.

Ich drücke Euch allen die Daumen und lasst Euch von den Ärzten nicht abspeisen!Bei uns hatten die einfach auch keine Ahnung- und wir hätten notfalls selbst gezahlt (sie gaben das damals mit 300-400 EUR an). Ich hoffe mal, dass sich nicht in den 3 Jahren wieder etwas geändert hat, aber uns haben sie ja auch erst erzählt, dass die Kassen es erst ab der 3. FG übernehmen.

Bearbeitet von Venus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Katz, es tut mir so leid. Ich weiß wie weh das tut und wie tief dieses Loch sein kann. Aber irgendwann wirst auch du immer mal wieder eine Stufe nach oben finden. Ich drück dich!

Ich war bei einem Humangenetiker, dort wurde eine Chromosomenuntersuchung gemacht. Mein Blut wurde ja schon vorher auf Faktor 5 untersucht, was sich ja auch bestätigt hat. Diese Untersuchung kostet wohl wirklich über 300 Euro, bei mir lag die Rechnung dabei, aber meine FÄ meinte, dass sie da auch Spielraum hat es zu verordnen. Von alleine hätte sie es aber wohl auch nicht gemacht. Ich musste sie darum bitten.

Ich habe früher immer nur das gemacht, was die Ärzte mir sagten, aber durch meine Sternchen habe ich gelernt, zu hinterfragen. Sprich es doch noch mal an, denn so wie du schreibst, klingt deine FÄ sehr verständnisvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jule und bella

Bin ja die letzten Tage die ganze Zeit schon dabei im Internet zu schauen wegen Genetikern und so. Hab heute auch nem Pränatalzentrum eine E-Mail geschrieben und die haben geantwortet wir sollen doch einfach mal zu nem Gespräch vorbeikommen. Vielleicht werde ich wirklich vorher auch mal bei der Krankenkasse anrufen und fragen ob und was die bezahlen. Dann werd ich am Donnerstag nochmal mit meiner FÄ sprechen und wenn sie das nicht untersuchen will, werde ich es auf eigene Faust machen.

Mein Chef hat mir heute auch noch 2 Sachen gesagt die ich untersuchen lassen soll, die ich mir in der Arbeit holen kann. Das eine hatte ich auch, wurde aber behandelt. Mal schauen ob die FÄ das untersuchen kann. Schilddrüse will sie nächste Woche mit untersuchen, da müssen meine Werte sowieso mal wieder überprüft werden.

Danke euch für die Tips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Süße,

das tut mir leid. Ich nehme Dich mal in den Arm und kraul Dich...

Es ist schwer zu akzeptieren, dass andere glücklich sind, wenn man selbst so traurig ist. Aber ich glaube ganz fest daran, dass Du Mama wirst. Du wirst Deine beiden Sternentiger nie vergessen können, das ist auch gut so, aber Du wirst Mama werden, auch wenn Du jetzt vielleicht daran zweifeln magst...

Ich drück Dich ganz fest...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@katz: Hoffe, dir geht es bald etwas besser!!

Also Humangenetiker hat unsere Kasse schon vor der ersten ICSI bezahlt! Faktor 5 wurde nach der ersten FG auch schon bezahlt. Ich weiß nicht, wie die heißt, die die erst nach der 3. FG machen können! Lass dich einfach gut beraten. Humangenetiker hat bei meinem Mann 750€ und bei mir 2400€ gekostet. Aber wie gesagt, hat die KK bezahlt. Die Ärzte müssen dir das aber dagen können!

Bearbeitet von aoife
Signatur entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yagu

Danke fürs Kraulen. Irgendwann klappt das auch wieder mit dem Schnurren.

@babe

Das ist echt ne ganz schöne Stange. Geh am Dienstag mal zur Krankenkasse und sprech mal mit der. Donnerstag reden Schatzi und ich mit der FÄ und machen dann evtl. nen Termin im Pränatalzentrum. Dann sehen wir ja ob was rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.