Zum Inhalt springen

Minikatz, Tigerchen, Zwergi und Würmchen für immer im Herzen


Katz

Empfohlene Beiträge

Danke liebe maus :kiss3:

Mal so mal so. Es gibt Phasen, da denke ich, es ist alles perfekt so wie es ist. Und dann seh ich wieder ne Schwangere, bzw. verkaufen wir grad die Babyklamotten und da war am Freitag eine aus dem Ort da, die jetzt mit dem 8. Kind schwanger ist und man erzählt, dass es bei der nicht mal sicher ist, dass ihre Zwillinge den gleichen Vater haben. Das hat mir wieder nen ganz schönen Sticht versetzt, dass so eine ein Kind nach dem Anderen kriegt und bei mir jetzt (schon) Schluss sein soll. Aber das wird sicher auch wieder besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katz, es wird immer Momente geben, die einen zurück werfen. Ich finde aber, dass es eher ein Zeichen von Stärke ist dem Verlangen zu widerstehen und ein vernünftiges Maß für sich zu finden.

So hart es klingt aber ohne deine Sternenkinder wären deine drei zauberhaften Mäuse nicht bei dir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hab Männe heute mit den Kids zum Spazieren gehen geschickt, damit ich wischen kann. Sophie dachte wohl er wäre schon los gelaufen, obwohl er mit den Zwillis im Wohnzimmer gesessen war. Sie ist dann alleine los, was wir zum Glück kurz drauf gemerkt haben. Dachte sie wird im Garten sein oder auf dem Weg den wir sonst immer laufen. Da war sie aber nirgends. Hab sie dann an der Bundesstraße auf der anderen Straßenseite gefunden. In dem Moment kam ein Auto gefahren und sie ist zum Glück stehen geblieben und hat gewartet, bis ich zu ihr gegangen bin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Meine Engel, warum wirft mich ein dämlicher Krebsvorsorgetermin wieder so aus der Bahn? Liegt es daran, weil auch eine Frau da war die ihr 4. Kind im Bauch hatte oder vielleicht an Tigerchen's nahendem Sternengeburtstag? Ich sitze hier, spiele mit euren Geschwistern und muss echt die Tränen zurückhalten. Ich war mir doch die letzte Zeit so sicher, dass es so perfekt ist mit euren 3 Geschwistern. Jetzt frage ich mich, warum ich nicht einfach die Pille absetzen kann und schauen was passiert. Die Meinung eures Papas hat sich nicht geändert und wenn ich ihn auf meine Gefühle anspreche, erklärt er mich wahrscheinlich für bekloppt. Was ist nur mit mir los? :(

Ich vermisse euch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katz ich drück dich einfach mal.

Und es kommt mir gerade so bekannt vor. Ich hatte jetzt auch lange das gefühl das mir die drei Mädels "reichen". Aber gerade ertappe ich mich täglich dabei, das ich an noch ein Geschwisterchen denke, Namen suche oder überlege wie das mit 4 wäre.
Es ist echt schwirig und manchmal weiß ich mir keinen Rat mehr. Ich würd den Kiwu gerne wegschieben aber es gelingt mir einfach nicht dies ganz zutun.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Dom, ich glaub da hast du recht. Fehlen werden sie uns definitiv immer. 

Susi, ich drück dich auch mal. Vielleicht liegt es ja wirklich am Sternengeburtstag, wenn es dir auch so geht. Mir geht es genauso. Wenn ich irgendwo eine werdende Mama sehe, macht mich das ganz traurig, weil ich das nicht nochmal erleben darf. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünschte es wäre so, aber leider gibt es zuviele Gründe die gegen ein weiteres Kind sprechen. Noch ne SS würde es nur durch einen "Unfall" geben und das ist dank PCO und Pille mehr als unwahrscheinlich. Hab schon versucht ihn zu überreden, dass wir nicht verhüten und ich aber auch kein Metformin usw. nehme und dann einfach schauen ob ich ss werde oder nicht. Glaube so könnte ich auch mit dem Thema abschließen, weil es, sollte es nicht klappen, einfach nicht mehr sein soll (zumindest rede ich mir das ein). Aber das will er nicht. :( Er fragt auch, was dann passiert, wenn wir noch eins bekommen und ich dann aber immer noch das Gefühl habe, wir sind nicht komplett. Das weiß ich halt auch nicht. 

Bearbeitet von Katz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für mich beschlossen, dass ich nicht mehr die Pille nehme, sondern jedes halbe Jahr die Mens auslöse.

Problem ist halt, dass man mit PCOS ab 40 schwanger werden könnte, statt Wechseljahre zu bekommen. Aber ich mache nfp und da müsste es eigentlich gut klappen. Bis dahin ist bei mir noch Zeit.

Ich fürchte, dass das Gefühl komplett zu sein nicht auf Dauer nicht gehalten werden kann. Der Verlust unserer Sternenkinder, kann nicht durch die Geschwister zur 100 Prozent kompensiert werden. Daher muss irgendwann eine rationale Entscheidung kommen, wann man am nächsten diesem Gefühl ist. Da ist auch die Frage, ob man noch weitere Sternchen verkraften kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werdet ihr dann anders verhüten oder hofft ihr auf ein Wunder?

Echt? Das wusste ich gar nicht. Ich wollte eigentlich auch keine Pille mehr. Die FÄ hat mir aber vorallem auch wegen dem PCO, die Stillpille empfohlen. Die vertrag ich eigentlich ganz gut und da man sie durchgehend nimmt ist auch nix mit Mens. Wie löst du aus?

Das stimmt, ersetzen wird unsere Sternchen kein anderes Kind können. Ich frag mich nur ob mein derzeitiger Kiwu wirklich nur wegen den Sternchen da ist. 

Heute hat sich wieder ne Bekannte geoutet, dass sie schwanger ist. Ich freu mich für sie, beneide sie aber auch total. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katz, ich werde dann wohl das übliche nehmen Utro, Famenita oder duphaston. Nach 12 Tagen absetzen und auf die Mens warten. Je nach dem was bei der Gerinnung im Dezember raus kommt, ist es vielleicht gar keine schlechte Idee.

Wir werden nicht verhüten aber wenn ich keine Medis für den ES nehme, kommt auch keiner. Das haben mir ja die Jahre gezeigt.

Ich glaube der Neid wir uns noch lange verfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt gut soweit. Warum wird denn deine Gerinnung gecheckt? Wegen der FG? Komisch, dass du keinen ES hast. Aber dann ist Mausi ja ein totales Wunder. Ich drück euch die Daumen, dass ihr so ein Wunder trotz allem nochmal erleben dürft. 

 

Geliebtes Tigerchen, 

gestern war dein 5. Sternengeburtstag und heute vor 5 Jahren, hab ich erfahren, dass du meinen Bauch verlassen hast. Ich hoffe du hast schön gefeiert auf deinem Stern. Mama sind gestern neben deinem Bruder im Bett ein paar Tränchen gekullert. Musste an die Zeit vor 5 Jahren denken und da sind die ganzen Gefühle wieder hoch gekommen. Wie hättest du wohl ausgesehen und wärst du ein Junge oder ein Mädchen gewesen? Das werde ich nie erfahren, was ich irgendwie echt traurig finde. Ich liebe dich. 

In den letzten Wochen ist mir öfter aufgefallen, dass Sophie komische Sachen erzählt, dabei an die Decke schaut und zu mir sagt da oben. Sieht sie da vielleicht euch? Den Gedanken finde ich jedenfalls sehr schön. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katz, ich habe zahlreiche Herzinfarkte in der Familie und Thrombosen, daher kann die FG auch daher bedingt sein. Kiwudoc wollte es checken. Wenn ich die Medis nicht nehme, habe ich kein ES. Daher finde ich die Pille im Moment sehr überflüssig.

Ich glaube unsere Kinder spielen alle da oben auf einer Wiese.

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dom, dann würde ich auch keine Pille nehmen. Bin auch schon die ganze Zeit am Überlegen ob ich nicht auf die Kupferspirale umsteigen soll. Blöd ist halt nur, dass ich dann wohl wieder was gegen das PCO nehmen muss. Hast du schon mal von Myo Inositol (Clavella) gehört? 

Ja das ist eine sehr schöne Vorstellung. 

 

Meine Engel, 

vorgestern hab ich erfahren, dass die doofe Frau von meinem Bruder wohl wieder ss ist. Warum werden solche Leute bitte ss?! Könnt ihr mir das verraten? Ich darf euch nicht kennenlernen und die darf noch ein Kind bekommen obwohl sie das Erste schon nur abschiebt. Mein Bruder ist auch nicht viel besser. Und von der großen Tochter meines Bruders mal abgesehen. Warum zieht mich das jetzt bitte schon wieder so runter? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Katz, ich nehme das Myo schon seit Mai regelmäßig und auch sonst alles, was man bei PCOS ausprobiert. Gebracht hat es nichts. Nach dem SG von meinem Mann brauchen wir wohl nicht mehr zu verhüten.

 

Ich kann dich aber total verstehen. Es werden immer die schwanger, die ich nicht leiden kann. Irgendwie vermehren sich nur doofe bei uns. Wobei ich mir die Frage stelle, dass ich vielleicht ein schlechter Mensch und mich deshalb nicht vermehren soll.

Bearbeitet von DOM82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Welches Myo nimmst du denn, das Clavella oder die günstigere Variante? Was ist bei der Gerinnung rausgekommen? Tut mir leid, dass das SG von deinem Mann so schlecht ist. :( 

Ich hab jetzt für mich beschlossen, die Pille erstmal abzusetzen, wenn der Riegel leer ist. Hab einige Beschwerden, die vermutlich von der Pille kommen. Sobald ich die Zwillis abgestillt haben werde ich auch Myo nehmen (soviel ich weiß, darf man das in der Stillzeit nicht). Wenn die Beschwerden ohne Pille besser werden und ich das PCO mit dem Myo in Schach halten kann, werd ich mir dann die Kupferspirale setzen lassen. Metformin wollte ich eigentlich nicht mehr nehmen. Wenn ich´s nicht hinbekomme, muss ich mir was überlegen. Irgendwie ist das alles nicht wirklich ne zufriedenstellende Lösung für mich. Männe weigert sich aber sich sterilisieren zu lassen, obwohl er ja kein Kind mehr will. 

Zu Weihnachten hat meine doofe Schwägerin mir dann auch noch erzählt, dass sie schwanger ist und rumgejammert, dass sie ja so Bauchschmerzen hat und sie mit 40 ja kein Kind mehr gebraucht hätte. Toll, wenn einem wenn man 4 FG´s hatte sowas gesagt wird. Die haben ja schon eine gemeinsame Tochter um die sie sich nicht wirklich kümmern. Die wird ständig abgeschoben und wenn sie mal daheim ist vor der Glotze geparkt. Was anständiges zu Essen kriegt sie auch nicht usw. Und mein Bruder hat aus erster Ehe noch ne 18-jährige Tochter um die er sich auch nicht wirklich kümmert. Solche Leute haben definitiv keine Kinder verdient. Du bist ganz sicher kein schlechter Mensch. Ich frag mich auch immer, warum das alles so ungerecht sein muss. 

 

Meine Engel, 

ich denke momentan wieder ganz viel an euch. Bin auch am Überlegen, ob ich Sophie von euch erzählen soll. Aber wahrscheinlich versteht sie das noch nicht richtig. 

Könnt ihr mir sagen, ob es die richtige Entscheidung ist, wenn ich mir die Kupferspirale setzen lasse? Irgendwie fühlt es sich für mich so endgültig an. Wenn sie 5 Jahre drin bleibt, wäre ich dann eigentlich schon fast zu alt für noch ein Kind, vorallem, wenn wieder nachgeholfen werden müsste. Pille absetzen fühlt sich so richtig an, aber warum können wir nicht einfach das verhüten weg lassen? Warum will euer Papa einfach kein Kind mehr? Und will ich wirklich noch eins? Ihr seht schon, Mama schwirrt soviel im Kopf rum und ich komme irgendwie zu keiner richtigen Lösung. Vielleicht könnt ihr mir ja ein Zeichen schicken. 

Ich liebe und vermisse euch so sehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.