Zum Inhalt springen

Minikatz, Tigerchen, Zwergi und Würmchen für immer im Herzen


Katz

Empfohlene Beiträge

Dankeschön. Wenn ich euch alle nicht hätte, hätte ich das gehibbel nicht so gut überstanden. Dafür möcht ich mich auch mal bei euch bedanken. *knuddel*

Yagu, das hast du wieder so schön geschrieben. *tränchenwegwisch*

Also mein kleiner Schatz, hör mal schön auf das Räupchen. Du wirst trotzdem immer einen Platz in meinem Herz haben. Und irgendwann werd ich dem Tigerchen auch mal von dir erzählen.

Ich liebe dich.

Deine Mami

Bearbeitet von Katz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebe Katz,

Ich drück auch die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

Ich hatte in der SS nach der FG auch ständig Blutungen und nun bin ich in der 32. Woche. Es muss also nicht wieder so enden wie beim letzten Mal.

Ich kann mich Maus nur anschließen - wenn du sehr unsicher bist, geh ins KH oder am Montag zu deinem FA.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr zwei, ich hab jetzt 2 Sternchen.

Meine 2 Lieblinge warum musste ich euch gehen lassen?! Ich versteh das einfach nicht. Es tut so weh.

Minikatz nimm Tigerchen bitte gut da oben auf. Ich liebe euch so sehr.

eure traurige Mami

Bearbeitet von Katz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katz,

das tut mir so leid! das ist so unfair!

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. es gibt keine tröstenden worte, aber ich denk an dich und wenn du reden magst, dann bin ich da.

Ich schicke dir und deinem mann viel kraft!

Bearbeitet von Venus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liebes katzi,

ich habe so gehofft dir nicht wieder auf diesem weg schreiben zu müssen.. und es tut mir so leid und weh, dass ich es nun doch wieder muss..

ich habe mich mit dir zusammen gefreut als du posi getestet hast und nun wein ich mit dir zusammen weil du dein 2. wunder nun auch gehen lassen musstest..

ich denk ganz fest an euch.. wenn du reden magst bin ich da..

+ganzfestumarm+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katz,

ich habe mit dir gehofft, dass es anders kommen würde...

Es ist einfach ungerecht und eine Antwort auf das Warum gibt es nur selten.

Ich wünsch euch ganz viel Kraft und dass ihr Ruhe und Zeit findet, um euer Tigerchen zu trauern.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die lieben Worte. Im Moment kommt mir alles so vor wie ein böser Traum. Weil ichs einfach nicht wahrhaben will dass mein Tigerchen jetzt auch nicht mehr da ist. Weihnachten wollten wir es unseren Eltern sagen und jetzt hab ich total Angst vor Weihnachten. Wenn ich meine ganzen Nichten und Neffen sehe.

Was ich überhaupt nicht kapier ist dass die Ärzte erst nach der dritten FG Untersuchungen machen.

Mein geliebtes Tigerchen,

ich hoffe du bist gut bei den Sternen angekommen. Drücke bitte Minikatz von mir. Ihr beiden fehlt mir so sehr. Ich werde euch beide nie vergessen. Und werde nie verstehen warum ihr nicht bei mir sein könnt.

Ich liebe euch.

Eure Mami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Katz, ich kann dich so gut verstehen. Es ist so schrecklich.

Sprich doch noch mal mit deiner Ärztin. Ich finde diese 3 FG Regelung sowas von ***.

Bei mir wurde auch schon nach der zweiten Untersucht (eine ELSS zählt nämlich nicht zu diesen FG dazu:aredface:)

Die Ärzte haben also auch einen Spielraum. Ich drück dich einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katz,

es tut mir von Herzen leid was Du da mitmachst. Und ich bin auch der Meinung Du solltest vielleicht mit Deiner/em FA über Deine Ängste reden. Ich habs auch 3x mitgemacht und auch beim 3. mal hab ich gedacht, alle guten Dinge sind 3 und jetzt klappt es, aber man macht sich da was vor und ich musste auch mein 3. Kind zu den Sternen gehen lassen. Rückblickend bin ich extrem (mir fehlt der passende Ausdruck) entsetzt/verärgert darüber, dass ich 3 Babys verloren habe und es im Grunde mit einer einfachen Spritze getan ist. Und ich finde einfach das eine 2. Fehlgeburt schon reicht um passende Untersuchungen vorzunehmen, denn machen wir uns mal nix vor, bei jeder weiteren FG nehmen wir ja auch weiteren psychischen Schaden. Vielleicht solltest Du Dich direkt an ein KiWu Zenrum wenden, die haben meist mehr Verständnis für solche Sachen. Eine Freundin von mir hatte jetzt auch die 3. FG und die FA hat immer nur lieb gelächelt und gesagt so wäre eben die Natur. Da ist sie dann auch eigene Faust ins KiWu gegangen und die haben umgehend mit den Untersuchungen angefangen. So, jetzt habe ich hier einen halben Roman geschrieben.....

Ich denke an Dich und hoffe, dass Tigerchen gut bei Minikatz angekommen ist und die Beiden großartige Schutzkätzchen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katz auch ich habe gehofft, dass es anders kommt, es tut mir leid.

Ich möchte mich auch den Worten meiner Vorschreiben anschliessen.

Es gibt Ärzte die anders reagieren, rede mit ihnen. Einige Untersuchungen kannst Du auch auf eine Faust machen lassen.

Gib die Hoffnung nicht auf! Ich kann mir vorstellen wie es Dir geht mit Weihnachten und den Hoffnungen die man hatte.

Ich drück Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katz,

nun überleg ich ewig hin und her und mir fällt einfach nichts ein was ich sagen kann.

Ich kann es nicht verstehen und wünsche euch alle Kraft auch euer Tigerchen zu verabschieden und vielleicht wie die anderen schreiben euren Weg nun in eine etwas andere Richtung zu gehen.

Ich hoffe einfach sehr, dass euer großer Wunsch ganz bald in Erfüllung gehen wird:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ihr Lieben.

Ich hab heute mal 2 Kliniken eine Mail geschrieben. Die eine untersucht sowas gar nicht und die andere hat noch nicht geantwortet. Ich glaube wenn ich nochmal mit meiner FÄ spreche und ihr erkläre worum es mir geht wird sie tun was sie kann. Sie war gestern selber total geschockt, wie sie US gemacht hat und hat mehrmals zu mir gesagt, dass es ihr leid tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Katz!

Dein Verlust tut mir sehr leid! Es ist einfach so gemein und tut so weh...

Ich möchte Dir aber etwas Mut machen. Ich habe auch 2 Fehlgeburten gehabt und habe nach der 2. darauf bestanden, dass Untersuchungen stattfinden. Ich bin gesetzlich versichert, mein Mann privat. Wir mußten im Krankenhaus unterschreiben, dass wir die Kosten für die Untersuchungen übernehmen -aber beide Kassen haben ohne Probleme gezahlt. Bei mir lag es wohl entweder an einem Schilddrüsenproblem (dafür hab ich dann Tabletten bekommen) und/oder einer bei der humangenetischen Untersuchung herausgefundenen Gerinnungsstörung (dagegen mußte ich dann in der nächsten Schwangerschaft Heparin spritzen). Wir waren für die Untersuchungen in einem Pränatalzentrum. Fast genau ein Jahr nach der 2. Fehlgeburt habe ich unsere kleine, gesunde Maus bekommen :-).

Ich drücke Dir die Daumen, dass in nicht allzu langer Zeit eine kleine Mini-Katze in Euer Kinderzimmer ziehen kann!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke jule,

das macht wirklich Mut. Ich möchte auf jeden Fall das Untersuchungen gemacht werden. Meistens ist es ja dann irgendwas was leicht behandelt werden kann. Und ich lass nicht noch ein Kind zu den Sternen gehen nur weil niemand was machen will.

Freut mich sehr, dass es bei dir so schön geendet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich ha ja ansich das gleiche mitgemacht wie du.....

weißt du was ich mich frage!?

ich hab meinem arzt bei der letzten untersuchung als alles ok war noch von meinen ängsten erzählt, das es noch einmal eine fehlgeburt wird.er sagte mir das es quasi ein hormon gibt was eine schwangerschaft besser hält. ich war aber dieses mal heilfroh das ich das herzchen gesehen habe und dachte jetzt ist die gefahr gebannt. ich habe es abgelehnt.

und dann die frage ob es noch da wäre wenn ich das genommen hätte. :(

die ärztin meinte auch hätte ich das baby mit in die klinik geracht dann hätte sie es eingeschickt.... und ich.... na du weißt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.