Zum Inhalt springen

Urlaub (Städtereise) mit einem 4 Monate altem Baby

Dieses Thema bewerten


Lady

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir würden gern, wenn möglich im Dezember nach Berlin fahren - wollten wir letztes Jahr schon, aber damals mußten wir stornieren, da ich Blutungen hatte (7.SSW) und es uns zu riskant war, damit in einer fremden Stadt zu sein.

Nun kommt unser Kleiner in 7 Wochen und wäre dann im Dezember 4 Monate alt.

Ist es zu früh mit zu einem kleinen Stöpsel eine Städtetour zu machen oder ist das eher kein Problem.

Jetzt ist der Zeitpunkt gerade gut um noch eine große Auswahl bei den Hotels zu haben und wenn ich buche. dann sowieso nur so, dass ich kostenlos stornieren kann.

Nur ist eben die Frage ob ich mir das eigentlich gleich sparen kann.

Und wenn nicht, gibt es irgendwas zu beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also..mit sonem kleinen Wurm kann man auf jeden Fall besser eine Städtereise machen als mit älteren Kindern*find*

Wir waren mit Luna in Berlin, da war sie ca 1,5 Jahre alt oder sogar noch etwas jünger....da wurds ihr schon öfter mal zu langweilig, sie hat aber auch noch im Buggy geschlafen-was sie jetzt schon lange nicht mehr tut. :D

Kommt natürlich auch immer aufs Kind an,aber mit den Kids ab ca 2 ist rumrennen und gucken schon eher stressig-zumindest mit meinem Exemplar geht das nicht allzu lange.

Die kleinen Zwergis kommen ins Tuch/Trage oder in den Kiwa und sind da relativ glücklich weil sie ja auch schön gefahren/getragen werden.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,so dachte ich mir das auch - ist ja im Prinzip nichts anderes als wenn wir hier unterwegs sind, nur dass eben das Kinderzimmer nicht vorhanden ist und das eventuell ein kleines Problem geben könnte, weil die gewohnt Umgebung fehlt.

Ansonsten stelle ich mir das auch so vor, wie du es geschrieben hast - man rennt durch die Gegend und der Kleine sitzt bzw liegt im Kiwa oder kuschelt sich an Papa, der für die Trage verantwortlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh da auch überhaupt kein Problem!

Einfach beim Buchen dazu sagen, dann bekommt ihr ein Kinderbett aufs Zimmer, falls euer Nachwuchs nicht eh zwischen Euch schläft.

Wir waren mit unserm Gnom auf ner Skihütte, da war er grad mal 2 Monate alt, das war völlig problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gebucht, ich hab jetzt sogar ein Apartmenthotel gefunden mit Extraschlafzimmer und Küche.

Dann kann der Kleine auch schlafen wenn wir noch wach sind und wir müssen nicht so leise sein und eine Küche ist bestimmt auch praktisch mit Baby (wer weiß ob ich dann noch stille)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, auch wenns schon zu spät ist.

Meine Maus ist grade 5 Monate alt und mit ihr hätte ich niiiiiiieeee und nimmer im Urlaub sein wollen. Anfangs, so die ersten 2 Monate wars prima - ihr wars schnurz piep egal wo sie geschlafen hat und glücklich mit schlafen, essen, schlafen, essen.

Aber ich glaube jedes Baby tickt da anders, ich drücke dir die Daumen das ihr ein schnurz-piep-egal-Baby zu dem Zeitpunkt haben werdet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, auch wenns schon zu spät ist.

Meine Maus ist grade 5 Monate alt und mit ihr hätte ich niiiiiiieeee und nimmer im Urlaub sein wollen. Anfangs, so die ersten 2 Monate wars prima - ihr wars schnurz piep egal wo sie geschlafen hat und glücklich mit schlafen, essen, schlafen, essen.

Aber ich glaube jedes Baby tickt da anders, ich drücke dir die Daumen das ihr ein schnurz-piep-egal-Baby zu dem Zeitpunkt haben werdet!

also wenn es gar nicht geht, können wir noch am Anreisetag bis 18 Uhr stornieren.

Nur solange warten, bis man es ungefähr abschätzen kann ist auch blöd, weil dann alles ausgebucht ist und die Preis viel höher sind.

Auf jeden Fall :)

Nicht nur fürs Baby*g

DAS dachten wir uns auch - dann können wir da auch schön auf dem Zimmer frühstücken und müssen nicht 19€/Tag/ Person fürs Buffet ausgeben - finde ich sowieso immer total überteuert vor allem weil es ja meist billige Aufbackbrötchen sind. vor 3 jahren waren wir im Steigenberger und da haben die es noch nicht mal geschafft den Aufschnitt aufzufüllen. Ic hhabe an den 4 tagen, die wir gefrühstückt haben, 1x 3 scheiben Roastbeef gesehen und am letzten Tag war fast nichts mehr da, selbst Käse war weg und auch auf nachfrage kam nichts, und das war ein 5* Hotel und das Frühstück war echt teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso geht ihr überhaupt ins Hotel?

Wir hatten eine superschöne günstige Ferienwohnung mit Bad, Küche und Wohn-/Schlafzimmer-war soooo toll.

Die war in einer ruhigen Nebenstraße, gleich nebenan ein Kiosk wo man Briefmarken,Postkarten, frische Brötchen und auch das ein oder andere sonstige Teil was man vergessen hatte kaufen konnte.

2 Minuten zur U-Bahn...haben also das auto sehr oft stehen gelassen.

Wenn wir mal wieder nach Berlin fahren-würd ich immer wieder so machen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, je kleiner der wurm, desto unkomplizierter ist es. und je entspannter du bist, desto relaxter ist auch der kleine!

Japp, sehe ich genauso. Wir waren mit den Jungs auch immer unterwegs. Flugreisen genauso wie 14stündige Autofahrten. Und solange sie noch "blöde rumliegen", ists echt super schön einfach. Sobald sie größer werden und laufen können, wird es anstrengender für die Eltern. Ich geh lieber mit 5 Babys einkaufen, als mit einem 3jährigen. Ehrlich. Keine Ahnung, warum da oft son Trara drum gemacht wird ala "ach nee, mit dem Baby geht das ja nicht" blabla. Den Streß machen sich die Mütter in dem Fall nur selber. Man KANN durchaus aus allem ein Problem machen. Muß man aber nicht und Ihr macht das schon richtig mit dem Berlin-Trip. Solange Mama relaxt und entspannt ist, ists dem Zwerg völlig egal, ob er in seinem Zuhause ist oder grad über die Anden geschleppt wird. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben!

Wir haben uns mit vier Winter-09-Babys in Saulgau getroffen, da waren sie grad 3 Monate. Wir waren der Hingucker im Hotel und sie hatten ein Babybett zu wenig, was aber egal war, weil die Kröte bei Schildi im Bett geschlafen hat, aber sonst wars völlig entspannt und relaxt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,so dachte ich mir das auch - ist ja im Prinzip nichts anderes als wenn wir hier unterwegs sind, nur dass eben das Kinderzimmer nicht vorhanden ist und das eventuell ein kleines Problem geben könnte, weil die gewohnt Umgebung fehlt.

Ansonsten stelle ich mir das auch so vor, wie du es geschrieben hast - man rennt durch die Gegend und der Kleine sitzt bzw liegt im Kiwa oder kuschelt sich an Papa, der für die Trage verantwortlich ist.

Also ich denke nicht, dass ein 4 Monate altes Kind sein Kinderzimmer, das es ja auch erst seit höchstens 4 Monaten hat, so sehr vermissen wird, das Kind wird einfach froh sein, bei Mama und Papa zu sein und lernt gleichzeitig, dass man auch in anderer Umgebung schlafen kann.

Vorteilhaft für euch Erwachsene wäre, wenn ihr 2 Räume hättet damit ihr z.B. noch TV schauen könnt, wenn das Kind schon schläft.

Simon war auch diverse Male mit in Urlaub etc. das erste Mal war er 3 Monate und das war sehr unproblematisch lass dir nix anderes einreden, meine Schwiema hätte es damals fast geschafft meinen Freund so zu beeinflussen, dass er nicht mitgefahren wäre (ich wäre aus lauter Trotz und aus dem Wunsch heraus mal vor die Tür zu kommen auf jeden Fall gefahren die hat doch ne Meise) aber es war dann total schön.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch :abiggrin:

Dann hoff ich mal dass alles gut läuft und wir nicht aus irgendeinem Grund (außer Baby krank) stornieren müssen.

Meiner Schwiegermutter erzähl ich das erstmal nicht erst wenn es soweit ist, da sie dann unsere Katzen füttern muss :)

Das mit dem probleme einreden kenne ich-versucht sie gerade bei meinem Mann wegen meiner 2 Katzen. Sie hat damit wohl ein Problem und denkt die Katzen würden das Baby umbringen oder was weiß ich. Ich denke nur, es wird nicht das erste Baby sein, dass mit Katzen groß wird und einfach so in der Wohnung rumliegen lassen werde ich den kleinen auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch :abiggrin:

Dann hoff ich mal dass alles gut läuft und wir nicht aus irgendeinem Grund (außer Baby krank) stornieren müssen.

Meiner Schwiegermutter erzähl ich das erstmal nicht erst wenn es soweit ist, da sie dann unsere Katzen füttern muss :)

Das mit dem probleme einreden kenne ich-versucht sie gerade bei meinem Mann wegen meiner 2 Katzen. Sie hat damit wohl ein Problem und denkt die Katzen würden das Baby umbringen oder was weiß ich. Ich denke nur, es wird nicht das erste Baby sein, dass mit Katzen groß wird und einfach so in der Wohnung rumliegen lassen werde ich den kleinen auch nicht.

wir haben auch zwei Katzen diesbzgl. hatte ich aber überall Vorsorge getroffen

wenn jemand unter dem anderen leidet dann die beiden Katzen unter Simon,

die Katze hat sich noch nie in seine Nähe getraut und flüchtet immer wenn er im Raum ist

der Kater lernt jetzt so allmählich (weil Simon ihn manchmal füttert) dass Simon kein Ungeheuer ist

weisste wenn diese Ammenmärchen stimmen würden vonwegen ersticken etc. dann hätte ich bestimmt schon von tausenden von Babys denen das passiert ist gehört ich kenne aber keines sone Katze legt sich ja nicht zu einem Baby in der Absicht dieses zu ersticken (wenn sie sich überhaupt dazu legt unsere würde uns kratzen und beissen wenn wir das versuchen würden hihi)

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat meine Hebi auch gesagt und ins KiZi dürfen die beiden eh nicht - die dürfen aber auch bei uns nicht ins Schlafzimmer.

ich denke auch, dass sich die Katzen eher verdrücken als auf das Baby losgehen.

Was mich nur etwas nachdenklich macht, ist wenn der Sohn meiner Freundin (6) hier ist dann guckt selbst meine Katze (die wirklich jeden liebt und bekuschelt) ganz komisch und wenn er sie streichelt faucht sie ihn an, das macht sie sonst nie. Liegt das nur daran, weil sie ihn nicht kennt und auch von seinen hektischen, noch tollpatschigen Bewegungen irritiert ist und ist es anders, wenn die Katzen ein Kind aufwachsen sehen? Ich hoffe dass es so ist, und die sich mit der Zeit an den kleinen gewöhnen und sich auch betatschen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.