Zum Inhalt springen

Ruheloser Arm

Dieses Thema bewerten


Bluka

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe das ihr meine Rettung seid.

Seid einigen Tagen habe ich in meinem linken Arm das Gefühl, wie bei den "restless legs". Als wenn der Arm kurz vor dem Einschlafen ist und ich muss ihn jede paar Sekunden neu lagern.

Ich bin zur Zeit in der 25 SSW und es macht mich einfach nur noch fertig.

Die Nächte schlafe ich nicht mehr und Männe ist auch nicht mehr so glücklich damit. Ich weine viel und werde richtig aggressiv durch dieses Gefühl im Arm.

Heute morgen war ich dann bei einer Chiropraktikerin/Osteopathin.

Hat eine Narbe von mir behandelt, die angeblich mit Schuld an diesem Gefühl sein soll. Hat Lymphdrainage gemacht. Nacken, Kopf und Handgelenk behandelt.

Es wurde zwar ein ganz wenig besser aber es kommt schon wieder genauso schlimm wieder. Habe bei ihr auch eine Menge Geld gelassen:arolleyes:

Sie meinte das es vermehrt in der Schwangerschaft zu Verdickungen im Gewebe kommen kann und viele Schwanger und Diabetiker das Problem haben. Hat jemand von euch Erfahrungen damit? Ich bin wirklich verzweifelt. Irgendjemand Tipps und co. Zumindest das ich mal eine Nacht mehr als 3 Stunden schlafen kann :aconfused:

Eben habe ich einfach mal meine linke Schulter unters Rotlicht gehalten und es hilft nur für kurze Zeit...

Liebe Grüße

Bluka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja wirklich fies, Bluka *mal knuddel*

Ist es der ganze Arm oder nur ein bestimmter "Teil"?

Die Osteopathin hat schon recht damit, dass in der SS Gewebe anschwellen und dadurch Nerven an bestimmten von Natur aus engen Stellen "eingeklemmT" oder gereizt werden können. Paradebeispiel dafür ist das berühmt-berüchtigte Karpaltunnelsyndrom. Das hatte ich zum Ende meiner ersten SS auch. Aber da sind mir nur 3 Finger ständig eingeschlafen. Da gibt es eine bestimmte Armhaltung, die Entlastung bringt und auch Schienen, die die Hand nachts in so einer Haltung halten.

Bei dir hört es sich aber an, als wäre ein anderer Nerv weiter oben am Arm betroffen. Warst du schon beim FA deswegen? Der könnte dich vielleicht zum Neurologen überweisen und der könnte rausfinden, welcher Nerv gereizt ist und dir dann (hoffentlich) ne Behandlung anbieten, die dir Entlastung bringt.

GIbt es denn bestimmte Armhaltungen, bei denen es immer deutlich besser wird?

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt ja wirklich fies, Bluka *mal knuddel*

Ist es der ganze Arm oder nur ein bestimmter "Teil"?

Die Osteopathin hat schon recht damit, dass in der SS Gewebe anschwellen und dadurch Nerven an bestimmten von Natur aus engen Stellen "eingeklemmT" oder gereizt werden können. Paradebeispiel dafür ist das berühmt-berüchtigte Karpaltunnelsyndrom. Das hatte ich zum Ende meiner ersten SS auch. Aber da sind mir nur 3 Finger ständig eingeschlafen. Da gibt es eine bestimmte Armhaltung, die Entlastung bringt und auch Schienen, die die Hand nachts in so einer Haltung halten.

Bei dir hört es sich aber an, als wäre ein anderer Nerv weiter oben am Arm betroffen. Warst du schon beim FA deswegen? Der könnte dich vielleicht zum Neurologen überweisen und der könnte rausfinden, welcher Nerv gereizt ist und dir dann (hoffentlich) ne Behandlung anbieten, die dir Entlastung bringt.

GIbt es denn bestimmte Armhaltungen, bei denen es immer deutlich besser wird?

LG Eva

Huhu Eva,

ich versuche mal auf deine Fragen zu antworten. Und vielen Dank für deine Antworten.

Also irgendwie ist es der ganze Arm und ich denke einfach es ist der Nacken oder die Schulter. Allerdings finde ich das es ein wenig besser wird, wenn ich alle Finger voneinader abspreize. Allerdings weiß ich nicht, ob es die Muskelspannung ist. Und sitzen ist eigentlich die schlimmste Position.

Allerdings merke ich auch irgendwie in Ellenbogen, Hadngelenk und Schulter immer mal wieder was. Sogar manches mal an der Elle.

Beim FA war ich noch nicht. Wollte erstmal die Osteopathin ausprobieren. An das karpaltunnelsyndrom habe ich auch schon gedacht. Aber die Symptome kommen nicht ganz hin.

Vorhin habe ich meinen Arm die ganze Zeit in der Hosentasche gehabt und es wurde auch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bluka, besorg dir schnellstmöglich nen Termin beim FA oder Hausarzt und lass dich überweisen. Und so lange die entlastenden Armhaltungen nutzen (aber das macht man ja eh automatisch, nech?)

Noch mal gute Besserung!

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, ich habe seit Schwangerschaftsbeginn genau das Gleiche im linken Arm!

Es ist nicht ganz so schlimm wie bei dir, es tritt nur ab und an auf, aber ich kann verstehen wie sehr es dich nervt.

Mein Arm ist richtig unruhig, am liebsten würde ich ihn dann schütteln oder die ganze Zeit die Muskeln anspannen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.