Zum Inhalt springen

Sport ist Mord - aber hilft nunmal Körper und Geist ...

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Kirschi, einmal hin ist immerhin besser als gar nicht hingehen und Schwimmen ist doch Ganzkörpertraining, das ist doch super!

Bibbi, klasse!

Ich bin nach wie vor bei knapp 9 km, nächste Woche ist die 10 dran. Komischerweise nehme ich auch zu, seitdem ich jogge, kommt aber eben auch von dem Hunger, den ich ständig habe. Und n bisschen Muskelaufbau ist da schon....ich habe Freitag abend zum ersten Mal seit Monaten wieder meine Stiefel angezogen - wo sonst der Schaft ganz oben schlackerte, sitzt der nun sehr eng und ich krieg sie gerade noch zu. Prima :arolleyes: Meine Waden fand ich vorher schon ganz ok, die brauchen nicht mehr geformt werden *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

sagt mal Mädels, bin ich dier einzige die hier regelmäßig läuft?! *umschau*

heute wieder mal .... 7 km in 43 min, macht ein Lauftempo von 6:12 sec. pro km - jo, damit kann man arbeiten - allerdings nicht mit dem Regen der dann plötzlich kam :lol: - igitt war ich nass und froh zu Hause zu sein, auch wenn ich heute eigentlich wieder 10 km laufen wollte. Nächtes Mal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich laufe nicht.. ich hasse laufen und mein Sprunggelenk macht das auch nicht mit. Leider....

Ich war aber am Freitag morgen vorm Urlaub noch beim Sport und bin dann im Urlaub Rad gefahren. Morgen früh hoffe ich wieder zum Sport zu kommen.

Ich steigere nun wieder meine Km auf dem ergometer. Zuletzt hatte ich an der Geschwindigkeit gearbeitet. Ich bin jetzt bei 21 km... das ist derzeit ganz gut für mich.. hab mit 15 angefangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 10 Monate später...

rauskram....

habe heute mit laufen begonnen, uff, war das anstrengend, obwohl wir nur 20min gelaufen sind und immer 1min laufen und 1min zügig gehen.

samstag gehts weiter. und dann 2min laufen und 1min gehen.

kann mir bisher gar nicht vorstellen 30 min. am stück zu laufen, mir tut von dem bißchen schon alles weh. morgen werde ich bestimmt muskelkater haben, obwohl wir uns vorher und nachher gedehnt haben.

ich will das jetzt auch durchhalten, denn ich will jetzt mal endlich weiter abnehmen und auch so, dass alles etwas straffer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

... ich hab letzte wieder angefangen zu laufen!

In meiner neuen Heimat sind Berge, bin ich nicht gewohnt und die bringen mich schlichtewg um :lol:

Shice man, sind 110m steigung hoch - nach dem 3. mal ist jedoch bei mir ein deutlicher Konditionsaufbau zu vermerken - mittlerweile laufe ich auch hier wieder über 5 km und das unter 8 min/km im Durschnitt. es wird vorzeigbar...

. der km Ich wunder mnich jedesmal, wie schnell man Kondition aufbaut. Denke Ende des Jahres lauf ich meine 10 km wieder wie gewohnt unter 7 min/km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...

So, hier bin ich denke ich richtig, auch wenn es hier glaub mehr Läufer gibt.

Laufen liegt mir gar nicht, also hab ich dieses Jahr angefangen mit Schwimmen. :abiggrin:

Jetzt geht es einmal die Woche ne Stunde ins Schwimmbad.

Heute auch wieder und es waren dann am Ende 52 Bahnen á 25m. Und nun hab ich gemerkt, dass ich unbedingt ne Uhr brauch um die Zeit im Auge zu behalten. Ich Blindfisch seh die Uhr an der Wand einfach viel zu schlecht. :lol:

Dann geh ich mit Männe noch 1 bis 2 Mal zum Bowling und wenn es wärmer wird, will ich mir sone spezielle Hose zum Rad fahren besorgen und das dann noch mit einbinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uta, cool!! Ich schwimme auch seit zwei Monaten wieder, zum laufen ist es mir zu kalt und dunkel - mal gucken, ob ich zum Frühling hin dann wieder wechsle oder dabei bleibe.

Ich schwimme auch einmal die Woche eine Stunde, allerdings habe ich die Bahnen noch nicht gezählt....52 klingt schon nach nem ziemlichen Tempo :o

Ich zähle am Sonntag mal mit und geb Bescheid....ich komm sicher nur so auf zwölf oder so :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich fand den Kommentar echt jetzt zu geil, hab mir hier Tränen gelacht. Zugegeben im Schwimmen bin ich auch eine Niete, also ich reich dir die Hand und wir saufen zusammen ab :hehe: dafür haben wir andere Stärken...............nur welche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch eine. Setzt euch an ein Becken und füllt es mit den Tränen. Der salzgehalt wird dann helfen an der Wasseroberfläche zu bleiben. *kicher*

Aber ey, ich hab als Kind mal Leistungsschwimmen gemacht. Ist zwar schon 25 Jahre her oder so, aber die Technik hab ich immer noch drin. Ist wie Fahrrad fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

*örgs*

wir gehen am 09.06.2013 einmal Familienlaufen...

Liam Bambinilauf - Simon Schülerlauf (1 km) - C. und ich Volkslauf (5 km) - und M. 10 km...

was ist daran falsch?!

Richtig - ich lauf seit Ewigkeiten nimmer und werd wohl ins Ziel kriechen :lol_liegend:

Wo stehen nochmal meine Laufschuhe? Ich glaub so langsam sollte ich sie entstauben :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.