Zum Inhalt springen

Junge Erstmamis unter 25 oder etwas älter ;-)

Dieses Thema bewerten


kerchtje

Empfohlene Beiträge

Dann drücfke ich die Daumen das du die Kleine Maus vorsichti gin ihr bettchen bringen kannst und wünsche dir eine Gute nacht.

Bei mir ist wieder mal nix mit schlafen. Die Klene macht ferade wieder Organsanierungen in mir und lässt mich nicht in ruhe. Nebenbei klagt die Übelkeit wieder aber ich geniesse es noch SS zu sein.

Michi

Das ist ja toll das da noch ein zweiter zwerg kommen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Irgend wie ist die Klene fast den ganzen Tag nur aktiv. Wenn sie ihren Wachstumsschub hat ist es mal zwei bis drei tage nen bissl ruhiger aber seit heute dreht sie wieder total auf. Mein Arzt meint aber es ist alles Ok mit ihr. Ich versuche auch einfach mal zu schlafen. Um 6 Uhr ist die nacht wieder vorbei dann wird das frühstück für meinen mann und den grossen gemacht und dann lege ich mich nochmal bissl hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)

Au weh die 1. Impfung...für mich war am schlimmsten wie sie geweint hat,hat sich gar nicht mehr eingekriegt :( Aber ansonsten hat Nina bis jetzt wirklich jede Impfung sehr gut vertragen,hatte nie Fieber oder sonstige Probleme. Drück euch die Daumen,dass deine Maus es genauso gut wegsteckt :) Ach ja und wir mussten sie ja n bissl mit festhalten,hat 2 gleichzeitig bekommen,in jeden Oberschenkel eine. Der Doc hat damals gemeint,wir sollen uns so hinstellen,dass sie uns nicht unbedingt anschaut. Damit sie uns nicht mit den Schmerzen,also etwas Schlechtem in Verbindung bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhuu zusammen

Till hat den Einstich nie so wirklich gemerkt. Kurz gejammert und dann war es schon wieder gut. Bei der Masern Mumps Röteln Impfung hatte er danach immer bissl Fieber und war sehr knatschig. Aber ich habe schon oft gehört das Mädchen sie wohl besser verpacken. Woran das liegt weiss ich leider auvch nicht. Dadurch müssen ja leider alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha geschafft gehabt bis um 3 hat sie geschlafen und dann noch mal bis 5 Uhr und dann kam sie alle Stunde aber immer nur eine Brust.

Morgen kommt die Hebamme hab ise angerufen weil ich mir sorgen mache, kann ja nicht sein das mein Kind sich Heißer Brüllt, heute ist ihre Stimme immer noch nicht wieder ganz da.

Und sie Spuckt neuerdings ne ganze Menge und weil mich jeder so verrückt macht mit Zufüttern, kommt die Hebame schon morgen um die Lina zu wiegen um mir auch einfach die Sicherheit zu geben das meine Tochter genug bekommt und wir wollen ihre Schreiattacken durchspreche und wie wir damit weiter verfahren.

Ich werd sie wohl mehr ins Tuch packen müssen da gefällt es ihr meist gut und da findet sie auch in den Schlaf man darf sie nur nicht ablegen :)

So und die woche hole ich mir noch ne Wippe die selber schaukelt, ist 6 Monate alt, den Duschen kann ich nicht mit Tragetuch aber wenn sie schreit kann ich auch nicht einfach Duschen gehen, könnte schon bring ich aber nicht über mich. nach dem sie heute Morgen so am weinen wieder war ist sie jetzt wieder ruhiger.

Meine Tochter ist mir oft einfach ein Rätsel, wie ihr Papa :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yuna

Ich weiss ganz genau was du mitmachst. Till hat von geburt an sofort nur noch geschrien. Ich habe ihn auch viel in der Trage gehabt und wir haben uns dann eine Babyschaukel von Fisher Price zugelegt. Meine Kinderärztin sagte mir immer er hat nur Kolliken. ja ne is klar. Alles versucht. Zäpfchen Sab Simplex Lefax und nix hat was gebracht aber Kind hat ja nur Kolliken. Dann hat sie mir geraten ich solle abstillen weil er wohl die Mumi nicht verträgt. Ich abgestillt und es wurde nicht besser. Ich habs zu tiefst bereut mit dem abstillen und hass emich dafür heut enoch. Ich den Kinderarzt gewechselt. Diagnose: Kind ist einfach nur überreizt von alle den neuen Eindrücken und wäre gerne noch weitere Wochen im Bauch geblieben wenn es nicht so eng geworden wäre. Nach 4 Monaten war damit ruhe und wir konnten mal nen paar Nächte bissl mehr schlafen. Dann ging es weiter mit Schreiattacken. Die ersten Zähne schossen ein und das Tag und nacht ohne Unterbrechung. Es war wirklich nicht einfach aber ich kann dir nur raten tue alles das was ihr gefällt dann seit ihr beide glücklich. Und NEIN!!! du kannst sie nicht verwöhnen. Lass dir da nix einreden. Nur du ganz alleineweisst was für die kleine Maus am besten ist. Wenn sie an die Brust will dann leg sie einfach an auch wenn das Wasser aufn herd für die Nudeln kocht. Mach die Platte aus und entspanne dich dann gehts der Kleinen auch gut. Wenns ie ins Tuch möchte trage sie mit dir rum. Du schaffst das da bin ich mir ganz ganz ganz sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimmer Tag war das sie hat 1 1/2 stunden geschlafen heute mittag auf mir sonst ist sie wach gewessen und ständig an meiner Brust die ist so wund, das ich kaum noch weiß wie ich anelgen soll.

Und heute Abend geht es gerade weiter, mir ist einfach nach Heulen, fühl mich so Hilflos und allein.

Turtle war zum glück noch On und hat mich etwas aufgebaut.

Nun hab ich sie im TT da schläft sie werd ich wohl im Sitzen schlafen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen

Yuna

ich hoffe die Kleine hat dich schlafen lassen. Es kommen bald bessere Nächte. Ganz bestimmt. Du musst nur fest dran glauben. Ich bin schon gespannt was deine Hebi heute sagen wird. Aber ich glaube nicht das sie nicht richtig satt wird. Und mit dem Spucken das kenne ich auch von vielen. Von einer Freundin die Klene spuckt auch immer wieder alles im hohen bogen raus. Das sieht immer viel aus aber so viel ist es garnicht. Noch ein paare Tage dann hast du das schlimmste hinter dir. Die Klene hat bestimmt noch bissl Probleme sich euch anzupassen. Aberf das kommt schon noch sie braucht halt nur Zeit. Gib nicht so schnell auf du schaffst das. Aber ich weiss das man da manchmal echt am Rande des Wahnsinns geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mit dem TT geschlafen, um 4 uhr habe ich Lina in ihr nest und abgepumpt ganze 110 Mililiter spricht ja wohl nicht dafür das ich zu wenig Milch habe. Dann habe ich Flasche und Kind dem Papa in den Arm gedrückt und hab mich Schlafen gelegt.

Sie scheint sehr viel nähe zu brauchen, wenn sie auf mir schläft, schafft sie 2 Stunden allein selten mehr als ne Stunde,wenn sie nicht gerade en Schlaftag hat ist Carolina nur am Weinen, auser sie ist im TT oder auf dem Arm und wird geschauckelt.

und wer ruft heute Morgen an? die Ur-oma um mir zu rzählen das ich vieleicht genug Milch hätte die aber nicht nahhaft genug ist.

Mal sehen was die hebamme sagt. Vieleicht will Lina auch nur so viel an die Brust weil sie die Nähe sucht, jetzt schläft sie auch wieder auf mir.

Nukel nimmt sie Nuk lieber als Mum wenn sie dann mal einen nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :)

Yuna

Ach Mensch,das liest sich aber nicht so schön...tut mir echt leid,dass du dich so alleine fühlst! Vielleicht auch ein bisschen Baby-Blues? Hatte auch so ne schlimme Zeit am Anfang,wo mir einfach nur zum Heulen war,aber da war mein Mann da,hat mich aufgefangen und mir echt so viel geholfen. Ich wünsche dir wirklich von Herzen,dass sich dein Freund auch noch ein bisschen fängt und dir eine Stütze ist und nicht auch noch ein Grund der dir Sorgen und Kummer bereitet!

Und deine Maus ist noch so klein,die braucht bestimmt noch ganz ganz viel Nähe. Genieße die Kuscheleinheiten mit ihr und gib ihr so viel wie sie braucht. Nina hat anfangs auch am besten auf meinem oder Papas Bauch geschlafen. Und lass dich von deiner Hebi mal noch ein wenig beruhigen,ich finde das ganz furchtbar wenn ständig einer kommt und dir erzählen will wies geht,als ob du dir nicht schon genug Gedanken machst!

Bleib stark,du schaffst das alles-für dich und vor allem für deine Maus!!

Ich drück dich mal!

LG Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hoffe ich das du auch ein bissl schlafen konntest. Ich bin schon ganz gespannt was die hebamme sagt. Hast du es mal mit einem Swaddle me probiert??? Das Teil habe ich mir gerade erstmal bestellt. Ich möchte diesmal auf ein Schreibaby vorbereitet sein. Ich weiss ganz genau wie das ist. Till war auch immer nur am schreien es sei den er lag in seiner Trage oder auf meinem Bauch oder in seiner Schaukel. Bei der Klenen werde ich mit allem ausgerüstet sein. Meld dich gleich bitte mal wenn die Hebi da war. Würde mich echt mal interessieren was sie sagt. Vielleicht rät sie dir auch zu einem Osteopathen zu gehen. Vielleicht hat sie einfach nur Verspannungen bzw das Kiss Syndrom. Das sagte mir meine Hebi letztens noch wo wir über Till gesprochen haben. Aber das bekommt man mit ein paar Sitzungen beim Osteo in Griff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die Hebi war da Carolina hat in 5 Tagen 200 g zugenommen sie ist sehr Zufrieden mit der Kleine, also das sie nicht Satt wird glaubt sie nicht. Sie ist auch der meinung dass das oft Stillen eher das Nähe suchen ist udn sie einfach noch ne Extra Portion Mama sich damit holen will. Ich soll versuchen genug zu trinken und zu essen und an Schlimmen Tagen ruhig auch mal Pumpen und wenn anders die Aventflasche geben lassen, sie würde so gut Trinken das sie sich nicht sorgt, das die Kleine verwirrt wird.

So lang es mir und ihr gut tut soll ich sie ruhige den ganzen Tag im Tuch tragen, das brauch sie im Moment, es würde auch andere Zeiten geben.

Also nun bin ich beruhigt meine Hebi war fast ne Stunde da und hat mit mir alles durch gesprochen und mich beruhigt das mein Kind auch satt wird.

Wenn es nicht besser wird trotz Tuch soll ich mal Protokoll schreiben einfach damit wir mal einen Überblick haben und wenn es mich beruhigt soll ich ruhig mal einen Zwischentermin beim Kinderarzt machen.

Ja das Tuch hab ich Kitty, manchmal klappt es manchmal nicht :) und ne Schauckel die hole ich heute Abend ist kein halbes Jahr alt, soll kein dauerparkplatz werden, aber Duschen oder schnell was Kochen, da ist sie abgelenkt hoffentlich und schreit nicht als wolle man ihr was tun, hoffe ich doch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yuna

Das freut mich das sie so gut zu nimmt. Dann brauchst du dir um sie keine Sorgen zu machen. Dann mach auch alles sowie deine Hebi es sagt. Ich habe ja jetzt diesmal auch eine hebi und ich finde es gibt nix besseres. Ein Arzt ist ja doch nen bissl fachlicher und eine hebi mehr Freundschaftlich. Hattest du sie auch bei der Geburt dabei??? Wenn du die Klene gepuckt hast, ist sie den dann ruhiger??? Hast du eigentlich Fotos von der Klenen hier irgend wo??? ich möcht sie soooo gern mal sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja ich bin so froh das ich ne Hebamme habe. Leider komtm sie nur noch nächste Woche und dann erst mal nicht mehr das sie 3 Wochen nach England fliegt, aber im Notfall soll ich an die anderen Hebis im Laden, ne Email schreibne oder während der Sprechstunde mal vorbie gehen kenn die anderen ja auch schon recht gut von der Gymanstik.

Ja gepuckt findet sie zumindest besser in den Schlaf und weckt sich nicht selber durch ihre zappelnden Hände, wenn sie nicht gerade so extrem schreit wie im Moment kann ich sie Abends damit gut in die Wiege legen so halb schlafend. Also dank dem Tuch das mit Kertchje geliehen hat, hab ich schon einige Abende mein Kind zum Schlafen bekommen.

Bilder sind bei mir im Album musst mal schauen, wenn du sie nicht sehen kannst schick ne Anfrage :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yuna

Schön dass dich deine Hebi ein wenig beruhigen konnte...ist schon viel wert,wenn jemand vom Fach einem sagt,das alles bestens ist. Dann bist du ja jetzt vielleicht auch nicht mehr so angespannt und das merkt deine Maus dann auch und wird vielleicht auch etwas ruhiger. Viel trinken ist sehr wichtig,bin auch jemand der das gern mal vergisst wenns etwas stressiger wird ;)

Wie geht es dir sonst so? Mit deinem Männe alles ok soweit?

Kitty

Wie gehts dir sio? Lässt dich deine Kleine wieder ein bisschen besser schlafen? Ist ja doof dass du immernoch mit Übelkeit zu kämpfen hast! Ist das nachts auch so?? Kann man da in der SS eigentlich irgendwas gegen nehmen? Hab da keine Ahnung von,mir war Gott sei Dank nie schlecht damals...

UUnd was machen deine beiden Jungs? Freuen die sich eigentlich dass es ein Mädel wird? Bist ja sicher froh,dass du bald etwas weibliche Unterstützung bekommst oder? ;)

LG Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bin nun viel Beruhigter, weiß das sie satt wird, muss nur besser drauf achten wie sie trinkt oder Nuckelt.

Werde mal Protokoll führen, wenn es nicht besser wird.

Ach mit dem läuft es wie immer so neben beim ich hab ihm gesagt das der Haushalt halt mal liegen bleiben muss, wenn es nicht besser wird. Tja dann muss er wohl selber waschen, bin froh wenn ich meine eigenen Sache und die von Lina gewaschen und aufgehängt bekomme.

Heute hab ich 2 Flaschen wasser bei mri stehen bin schon bei der Zweiten und en Liter Kako hab ich in der Früh bestimmt auch getrunken :D Nervennahrung

Übelkeit hat ich bis zu 18 Woche etwa, man kann leider nix tun, auser alle hausmittel zu testen und hoffen das etwas ne zeitlang hilft bis es einem zum Hals raus hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mann yuna,das klingt echt haargenau so,wie bei mir "damals" (ist ja auch schon sooo lange her,nech? ;) )...also im bezug auf männe...das lief (und läuft auch leider heut noch) genau gleich ab...unser papa kommt auch erst abens um 23 uhr vond er arbeit und fährt mittags um 14 uhr weg....sind genauso bescheidene arbeitszeiten...diese woche hat er ausnahmsweise mal frühschicht...

das schreien hatten wir auch eine zeitlang und ich habe es,muss ich gestehen,LEIDER nicht durchgehalten mit dem stillen...feli und ich hatten dadurch so einen stress,dass ich nach 2 wochen bereits keine milch mehr hatte...da hatte ich lange dran zu knabbern (habe sogar heute noch teilweise ) aber wenn man den ganzen tag allein zu hause ist und auch nachts keine wirkliche hilfe hat,ists auch einfach schwer mit so einem kleinen mäuschen...feli hatte die ersten 2 einhalb,3 monate mit koliken zu tun,das war auch nichts schönes,aber es ging auch vorbei.

und genau so wird das mit deiner maus auch wieder vorbei gehn und es kommen bessere tage,an denen du dich einfach nur an deinem baby erfreuen kannst :) ich weiß,das kommt in der situation immer doof,ist einfach gesagt,wenn man gerade nicht selber drin steckt...aber ich finde es wirklich super,dass du das mit dem stillen weitermachst und dich da von niemandem von abbringen lässt.wenn DU irgendwann mal das gefühl hast,es geht nicht mehr oder sie bekommt wirklich nicht genu,dann kann man immer noch abstillen und dann ists auch ok.ich sag mir immer wieder,auch wenn es bei uns "nur" 2 wochen waren,ich hab es wenigstens versucht,andre leute füttern direkt von anfang an flasche....

und zu wenig bekommt sie sicher nicht,wenn sie so gut zunimmt...ich würde mich da auch einfach mal auf die aussage deiner hebamme verlassen,dafür sind sie shcließlich da

und zum thema "verwöhnen"....find ich unmöglich,was da manche leute sagen...*kopfschüttel* wie will man denn ein kleines baby in DEM alter verwöhnen...*tz*...man muss sich mal vorstellen,man wird aus einer gemütlichen warmen wohnung bei mama im bauch einfach so eines tages "rausgeschmissen" und muss in der kalten,hellen und lauten welt klarkommen...das braucht doch zeit,oder? ich mein,wenn du bei -15 grad nackt in den schnee geschickt wirst,freust du dich auch nicht drüber und lachst,oder? ;)

ne,aber mal im ernst....mach das nach deinem bauchgefühl...wenn DU das gefühl hast,die braucht die nähe,dann IST das auch so...

und wenn du wieder mal nen bescheidenen tag hinter dir hast,dann hab auch keine angst,sie dem papa in die hand zu drücken und ihn abgepumpte milch füttern zu lassen...das schadet niemandem;du kannst bisschen entspannen und der papa lernt,in die neue rolle reinzuwachsen :)

und beim duschen hatte ich feli auch imemr dabei,hab den stubenwagen dann ins bad gerollt

war dann zwar noch null platz,aber es ging...nur irgendwann hatte er angst,wenn ich unter der dusche stand und hat dann immer angefangen zu weinen...man glaubt es kaum,WIE schnell man dann auf einmal duschen kann :aeek:

wie gesagt,ich hatte meinen sohn auch immer und überall an mir hängen und in 6 tagen wird er ein jahr und hängt so gar nicht mehr an mir und ich finde,ich hab da GAR nichts falsch gemacht :) er ist ein aufgeweckter,kleiner bursche,der gern neues entdeckt und das ganz ohne angst vor neuen dingen oder fremden menschen oder so...und mein kind ist garantiert NICHT verwöhnt ;) das sag ich als mama UND als erzieherin ;)

...zur mama haben die mäuse eben immer eine ganz andere,besondere bindung :)

uiii...wieder so lang dran geschrieben,dass ich in der zwischenzeit ausgelogged war *haha*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gegen die übelkeit kann man wirklich leider nix tun :( ich hatte sie gott sei dank nur bis zum ende des 3. monats,da wurds schlagartig besser...bis dahin hatte ich allerdings 3 kilo ABgenommen ...naja...hat dem kleinen ja nix getan,wie man dann sehn konnte ;)

ich hatte die ss über immer extremst sodbrennen,das war auch eklig...ich weiß gar nicht,wie viele packungen renny ich gefuttert hab :aeek::D

nu gegen nervennahrung ist doch nix einzuwenden,yuna,oder? ;) hmmm kakao *jetzt wo ich so dran denk* :arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.