Zum Inhalt springen

Junge Erstmamis unter 25 oder etwas älter ;-)

Dieses Thema bewerten


kerchtje

Empfohlene Beiträge

ja ich war ja auch 23 zu der Zeit bin ja erst im März 24 geworden, war auch überrascht das die alle schon so Alt sind :)

Ja Pucken klappt aber auch nicht immer leider. Hab eh das Gefühl das im Moment wo der Papa daheim ist sie unausgeglichener ist weil unsere Wochenablauf nicht ist wie sonst. Ich steh unter der Woche mit ihr auf, mach sie Fertig und Stilll sie, meist schläft sie dann noch mal ne halbe Stunde, in der Zeit mach ich mir fertig. Dann kommt sie ins Tuch und ich mach etwas Hausarbeit, neben bei Läuft Radio Teddy, wo ich dann auch mit ihr im Tuch mal tanze und mit singe. So alle 2-3 Stunden kommt sie zum Stillen im Moment, wenn sie nicht Stündlich kommt wie an ihren Heultagen. Wenn das Wetter schön ist versuch ich mit dem Kiwa mit ihr raus zu gehen, irgend wo dazwischen esse ich mal was und wen wir heim kommen, hören wir noch etwas Radio und wir kuscheln. Hier läuft also kein Ferneseh in dem Sinn nur der Schwarze Bildschirm damit wir Radio hören können.

Wenn der Papa da ist läuft 24 Stunden der Fernseh und unser ganze Ablauf ist dann anderster.

An ihren Heultagen ist es unterscheidlich mal gefällt ihr das Tuch mal der Kiwa, wegen dem Stillen mach ich mir von der Menge her keien Sorgen ich hab ja so ab und zu schon gepumt und 60 Mililitier find ich schon gut, dafür das die Brust ja nicht leer wird. Mein eigentliches Problem sind im Moment meine Brustwartzen trotz creme und nachts Luft dran lassen ist es wieder schlimm, aber mit Stillhütchen verweigert meine Tochter die Brust bzw trink nicht richtig.

Und wenn sie so Oft kommt frag ich mich schon warum komtm sie mal alle 2-3 Stunden und dann wieder Stündlich.

Ja ich verteidige mich da auch immer Kitty ich vertrau da ganz auf meine Hebamme die sagt so lang sie Zunimmt nicht zufüttern lieber mal en Schluck Tee anbeiten oder weiter hin versuchen ihr den Schnuller anzubieten, das bekomtm sie aber noch nicht so hin den im Mund zu behalten.

Also Aufgeben möchte ich nicht ich will die 6 Monate schaffen und das wissen das nur Ich mein Kind versorgen kann ist ein tolles Gefühl

Bearbeitet von Delilah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja bin mit dem Papa glücklich verheiratet :) Er hilft auch echt wo er kann und macht auch öfter mal was mit der Kleinen alleine,damit ich mal ein bisschen Zeit für mich hab. Oh Gott,wenn ich mir vorstelle ganz alleine zu sein...hab auch mega Respekt vor alleinerziehenden Müttern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yuna

Lass dir da bloß von niemandem reinreden! Wenn du das Gefühl hast,dass es für dich und die Maus ok ist,warum sollst du sie dann nicht anlegen wenn sie hungrig ist?! Vielleicht hat sie ja gerade einen Wachstumsschub und braucht einfach öfter was...

DU bist die Mama und DU entscheidest was gut und richtig für euch ist. Kenn das aber auch wenn alle anderen meinen sie wissen es besser.

Ist doch schon mal gut dass ihr nen festen Rythmus habt...finde das auch nicht gerade besonders nett vom Papa,dass der Fernseher den ganzen Tag läuft. Is doch klar dass die Kleine da reagiert,ist ja ne permanente Reizüberflutung. Was sagt er denn wenn du ihn bittest nicht fernzusehen wenn eure Maus dabei ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tut mir leid das dein Partner da nicht so die rücksicht nimmt. Kannst du mit ihm darüber nicht mal reden??? Es klingt für mich so als würdest du dich ziemlich alleine fühlen. Das tut mir leid. Aber stresse dich nicht. Wenn der haushalt liegen bleibt dann bleibt er halt mal liegen. Ganz einfach. Es kommen auch wieder bessere Tage und dann genisst du sie umso mehr und gehts mit Freude an den Haushalt dran. Umso älter deine Maus wird umso einfacher wirde es auch für dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr am meisten nerven mich Leute die keine Kinder haben dir aber erzählen wie du das alles zu machen hast, und lass das Kind doch mal weinen, du verwöhnst sie dann will sie immer in den Schlaf geschauckelt werden.

Ich hab ein gutes Mittelding gefunden an manchen tage schläft Carolina bei mir im Nestchen und an anderen lässt sie sich aber gut in ihre Wiege legen und schläft da gut.

Er meinte ich Übertreibe, das würde das Kind ja gar nicht mibekommen. ich stille also im Moment mehr im Schlafzimmer, da mein eigenticher Stillplatz im Wohnzimmer ist, aber den ganzen Tag Fernseh das muss echt nicht sein.

Ja also mich Stört es nicht das sie im Moment ständig an mir dran hängt und Trinkt, wenn die Brust nicht gerade mega weh tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kitty: ja ich fühl mich schon allein gelassen von ihm, bzw Ignoriert wir haben nicht so die Super Beziehung wie man sich das Vorstellt, ich mach oft nicht den Mund auf wenn mir was nicht passt ein Fehler, weiß ich aber es passiert immer wieder. Er hatte 2 Wochen Urlaub und war ein Super Papa, aber seit dem er wieder Arbeitet ist es zuviel wenn er mal Wickeln soll er macht es dann mit Augen verdrehen das find ich sehr schade vorallem für unser Tochter.

Um so glücklicher bin ich das ich so ein gutes verhältnis zu meinen Eltern habe und auch meine beste Freundin abends bereit ist mal zu kommen um mir Carolina mal abzunehmen.

Ja wen ich es nicht schaffe im haushalt dann halt nicht. Waschen tu ich im Moment auch nur Carolina´s sachen da sie kaum was hat da sie ja doch sehr Klein ist, aber so langsam kann ich die 50 sachen aussotieren ja und meine Sachen hab nicht so viel was im Moment passt.

Kennt ihr aber ja :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ja die Leute ohne Kinder sind die,die es ganz genau wissen. Meine Schwägerin ist auch so drauf. Ihr Lieblingssatz: Also bei MIR gäbe es das aber nicht!

Sowas überhör ich mittlerweile einfach,was soll ich mich ärgern,gibt nur graue Haare ;)

Also wenn ich das richtig sehe,ist deine Tochter noch keine 4 Wochen alt. Da kann man noch kein Kind verwöhnen!! Boah,hör bloß nicht auf sowas,du machst das schon ganz richtig! Kinder in dem Alter brauchen einfach noch unheimlich viel Nähe,war ja nun ne ganze weile in deinem Bauch,da war Mamas Herzschlag stets präsent. Gib euch die Zeit die ihr zum Stillen und Kusccheln braucht,sie wird es dir ganz sicher danken! :)

Und zu deinem Freund nochmal: Sorry aber das finde ich schon ziemlich ignorant wie er sich verhält. Hilft er dir denn sonst wenigstens im Haushalt oder so? Kann das überhaupt nicht verstehen,sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja meine Cosuine ist da auch so, die weiß es genau wie man es macht.

Ja ich sag auch immer man kann sie nicht verwöhnen und selbst wenn, dann ist das doch meine Sache ob ich meine Tochter verwöhne.

Ich leg mich auch immer frech mit Hin wenn Carolina mal schläft, man weiß nie was die Nacht bringt :)

ähh Nein, er hat ne andere ortnungsansicht, er würde aufräumen, aber so lang lass ich das ja gar nicht Liegen, das nervt mich nämlich zusehr. Ich wusste aber das ich sehr allein mit Kind und Haushalt stehen würde, die 2 Wochen Urlaub war er einfach sehr Präsent das ist er halt nun nicht mehr. Meine Mama meinte ich soll ihm etwas Zeit lassen, er müsste sich auch erst dran gewöhnen.

Unter der Woche rufe ich infach bei Mama an wenn es nicht mehr geht, oder dem Papa der macht dann meinen Haushalt.

Ja das verstehen die wenigsten und manchmal versteh ich mich da selber auch nicht, aber es gibt jaauch viele schöne Moment an die ich dann Denke. Wie das Baden gestern da war er voll dabei, oder wenn Lina Bauchweh hat oder ich was brauche dann läuft er und holt mir alles bei. Ich versuche einfach nicht zuviel zu erwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleine weiss ganz genau wenn ich weine und zeige das ich Hunger habe dann komme ich an Mamis Brust wo ich am liebsten bin. Leg dich doch einfach viel mit ihr hin auf deine nackte Brust. Das wird dir gut tun und der kleinen auch. Sie wird dir nie wieder so nah sein wie es in deinem Bauch war aber so ist es doch schon sehr ähnlich. Die kleinen Mäuse werden so schnell gross das du dich in einem jahr nach deiser Zeit jetzt sehnen wirst.Deinen Freund würde ich auch einfach ignorieren. Echt schade das er so ist aber du schaffst es auch ohne ihn. Das wichtigste ist deine kleine Tochter die dich mehr als alle anderen braucht. Ja und ich weiss wie die Menschen sidn die keine eigenen Kinde rhaben. Ich hatte da mal so eine Beste Freundin und hatte da wirklich mehr als genug Stress. Wer nicht hinter deiner Meinung und deinen Handlungen steht der hält nicht zu dir und den jenigen solttest du versuchen zu vergessen. In deinem Leben gibt es jetzt nur noch zwei wichtige Menschen udn das bist du und deine Tochter. Sie wird es dir später danken wenn du nach deinem Muttergefühl und instinkt handelst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist er denn erst während der SS so geworden oder war das vorher auch schon so?

unser beziehung war schon vorher so, er wollte nie Kinder und weil es aber mein Wunsch war und er mich nicht verlieren wollte, hat er zugestimmt. Er liebt seine Tochter und auch mich, aber die Umstellung scheint noch nicht bei ihm angekommen zu sein. Es ist halt nicht mehr wie vorher ohne Kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das ist doch dann schön wenn er dir das besorgt was du gerade brauchst und dann schnell los rennt. Vielleicht braucht er wirkluch nur nen bissl mehr Zeit. Man muss ja auch immer bedenken das wir die kleinen im Bauch spüren und einen Rhythmus und eine Beziehung aufbauen was der Mann an deiner Seite dann nicht so gut nachvollziehen kann. Ich sehe es ja bei meinem Mann. Warte mal ab wenn die Kleine ein bissl älter ist. Das ändert sich dann bestimmt wieder. Nebenbei hat er auch seinen Job der bestimmt auch anstrengedn ist vor allem wenn er dann mitten in der nacht nach Hause kommt und dann auch noch die kleine schreit. Gib ihm bissl Zeit. Das kommt alles ganz von alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmh okay,vielleicht braucht er ja wirklich etwas mehr Zeit um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Mir tuts dann halt nur für dich leid,wenn du so allein dastehst. Männer sind schon unergründliche Wesen manchmal :D

Hoffe nur für dich und deine Kleine,dass er da bald noch ein bisschen vernünftiger wird und dir vielleicht auch etwas mehr unter die Arme greift! So ein Kind kann schon manchmal ne echte Zerreissprobe für die Beziehung sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unser beziehung war schon vorher so, er wollte nie Kinder und weil es aber mein Wunsch war und er mich nicht verlieren wollte, hat er zugestimmt. Er liebt seine Tochter und auch mich, aber die Umstellung scheint noch nicht bei ihm angekommen zu sein. Es ist halt nicht mehr wie vorher ohne Kind.

Ok das erklärt mir dann doch so einiges...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleine weiss ganz genau wenn ich weine und zeige das ich Hunger habe dann komme ich an Mamis Brust wo ich am liebsten bin. Leg dich doch einfach viel mit ihr hin auf deine nackte Brust. Das wird dir gut tun und der kleinen auch. Sie wird dir nie wieder so nah sein wie es in deinem Bauch war aber so ist es doch schon sehr ähnlich. Die kleinen Mäuse werden so schnell gross das du dich in einem jahr nach deiser Zeit jetzt sehnen wirst.Deinen Freund würde ich auch einfach ignorieren. Echt schade das er so ist aber du schaffst es auch ohne ihn. Das wichtigste ist deine kleine Tochter die dich mehr als alle anderen braucht. Ja und ich weiss wie die Menschen sidn die keine eigenen Kinde rhaben. Ich hatte da mal so eine Beste Freundin und hatte da wirklich mehr als genug Stress. Wer nicht hinter deiner Meinung und deinen Handlungen steht der hält nicht zu dir und den jenigen solttest du versuchen zu vergessen. In deinem Leben gibt es jetzt nur noch zwei wichtige Menschen udn das bist du und deine Tochter. Sie wird es dir später danken wenn du nach deinem Muttergefühl und instinkt handelst.

Ja das mit dem Ingorieren versuche ich auch, wenn ich nicht gerade mit ihm deswegen Schimpfe.

Meine Mama gibt mir gar keine Rastschläge die sagt einfach Kind ich kann dir zum Thema stillen nichts sagen ihr habt alle die Flasche bekommen und das find ich okay so. ich hab ne Tolle Hebamme und ne super Freundin hier im Forum gefunden und wir klagen uns gegenseitg unser leid und so ist es viel besser zu ertragen.

Ja ich frage meine Hebi wenn ich unsicher bin und sie bestärkt mich wie ich das mit meiner Tocher handhabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schön das du eine Hebi hast die dir zur Seite steht. Und sehr schön das du eine so tolle Freundin hast. ich wünschte mir auch so eine Freundin aber leide rhabe ich so eine gute nicht. ich war immer eine Freundin für viele die man auch Nactsanrufen konnte. Die wirklich immer alles gegeben hat und am Ende immer nur ausgenutzt wurde deswegen bin ich da mittlerweile sehr vorsichtig geworden. Aber wenn du so eine tolle Freundin hast find eich es verdammt schön und beneide dich da. Find ich auch verdammt gut von deiner Mum das sie zum Thema stillen nicht einfach irgend was erzählt wenn sie da selbst keine Erfahrungen hat. Eine Mum kann ja auch nicht alles wissen. Grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das kenn ich Kitty hatte auch immer ne menge Freundinnen für die ich einfach der Kummerkasten war.

Ich hab mir abgewöhnt jemanden hinter her zu telefonieren, ich versuche es 2-3 Mal und dann haben die Leute gelitten, sie kennen meine Nummer können sich melden.

Oh ich hab 2 gute Freundinnen, die eine Wohnt hier in meiner Nähe und die andere hab ich bei den Frühlis kennen gelernt in der Schwangerschaft und seit dem Telefonieren wir und schreiben SMS und wenn es nachts 3 Uhr ist, dann ist das so.

Alles andere sind Bekannt, aber keine Freundinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass du ne gute Hebi gefunden hast,die sind schon echt Gold wert! Und Kitty hat recht,konzentrier dich auf deine Süße und vergeude deine Energie nicht damit dich über deinen Freund oder sonstwen zu ärgern,die Kleine merkt auch wenn es dir nicht gut geht und wird dann selber vielleicht auch unruhig. Und vielleicht wird es mit der Zeitt ja wirklich besser mit deinem Freund,aber ich würde mich auch nicht zu sehr an diese Hoffnung klammern,dann bist du um so enttäuschter wenn es nicht so ist. Drück auf jeden Fall die Daumen,dass ihr das hinkriegt. Ist doch schon viel schöner wenn ein Kind Mama und Papa hat,sofern die Atmosphäre zu Hause stimmt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michi

Das habe ich mich auch gerade gefragt. Grins

Yuna

Danke ja wir freuen uns auch wahnsinnig obwohl mein Mann da auch nie so einfach ist in dem Thema. Aber ich sehe es ja bei ihm wie er mit den beiden Jungs umgeht. Männer können mit Babys nicht wirklich viel anfangen

Du sagst es mein Papa der Stolze Opa trägt seine Enkelin auch gerne rum aber wenn er sie nicht ruhig bekommt landet sie ganz schnell bei der Oma :D

So ihr Zwei, nun hat Kertchje was zum Nachlesen wenn Kira sie mal lässt :) und ich werde meine Tochter nun schnappen und ganz vorsichtig versuchen sie von der Couch in die Wiege zu bringen und dann vieleicht selber etwas schlaf finden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yuna

Ja leider war es so auch bei mir. Meine Best eFreundin ist jetzt meine Mutter geworden weil ich mi tihr wirklich über alles reden kann-. Alle anderen sind auch meh roder weniger bekannte mit denen ich viel quatsche aber auch nicht so über alles wie mit meiner Mum. Icvh glaube ich könnte auch nicht so schnell jemandem wieder vertrauen. Dafür wurde es zu sehr ausgenutzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass du ne gute Hebi gefunden hast,die sind schon echt Gold wert! Und Kitty hat recht,konzentrier dich auf deine Süße und vergeude deine Energie nicht damit dich über deinen Freund oder sonstwen zu ärgern,die Kleine merkt auch wenn es dir nicht gut geht und wird dann selber vielleicht auch unruhig. Und vielleicht wird es mit der Zeitt ja wirklich besser mit deinem Freund,aber ich würde mich auch nicht zu sehr an diese Hoffnung klammern,dann bist du um so enttäuschter wenn es nicht so ist. Drück auf jeden Fall die Daumen,dass ihr das hinkriegt. Ist doch schon viel schöner wenn ein Kind Mama und Papa hat,sofern die Atmosphäre zu Hause stimmt :)

ja das hab ich gemerkt als ich so Krach mit meiner Schwester hatte, war schweirig die erste Woche daheim. Neija ich werd versuchen mich viel mehr auf meine Tochter einzustellen, die Zeit geht viel zu schnell rum.

Öhm Geschwisterchen ist geplant,wenn auch noch nicht in Produktion ;)

So in nem Jahr vielleicht hihi

Oh Super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.