Zum Inhalt springen

Zu späte Einschlafzeit


telex

Empfohlene Beiträge

Unser Sohn schläft erst immer gegen 22:00 Uhr ein und wacht morgens gegen 8:00 Uhr auf. Wenn er einschläft geht es von einem Moment zum anderen innerhalb von Sekunden. Er ist jetzt 3.

Er ist total aufgedreht bis er einschläft. Mittags schläft er garnicht mehr. Dieses Aufgedrehte hat er seitdem wir ihm die Nuckels abgewöhnt haben , was eigentlich gut ging.

Aber warum schläft er erst so spät ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt z.b. auch so ein sandmännchenöl für die duftlampe, welches das zimmer sehr angenehm beduftet und wirklich beruhigend wirkt. es beinhaltet nur reine ätherische öle und ist auch für säuglinge geeignet. bei interesse hab ich per PN einen link.

vielleicht kann er noch ein hörspiel hören, aber nur wenn er wirklich liegen bleibt?

Bearbeitet von sandrui
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hörspiel? Er schaut ja noch den Mondbär vorm Einschlafen.

Den Nuckel hat er jetzt 10-14 Tage nicht mehr.

es gibt z.b. auch so ein sandmännchenöl für die duftlampe, welches das zimmer sehr angenehm beduftet und wirklich beruhigend wirkt. es beinhaltet nur reine ätherische öle und ist auch für säuglinge geeignet. bei interesse hab ich per PN einen link.

vielleicht kann er noch ein hörspiel hören, aber nur wenn er wirklich liegen bleibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt z.b. auch so ein sandmännchenöl für die duftlampe, welches das zimmer sehr angenehm beduftet und wirklich beruhigend wirkt. es beinhaltet nur reine ätherische öle und ist auch für säuglinge geeignet. bei interesse hab ich per PN einen link.

vielleicht kann er noch ein hörspiel hören, aber nur wenn er wirklich liegen bleibt?

den link hätte ich auch gerne ... vielen dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hörspiel? Er schaut ja noch den Mondbär vorm Einschlafen.

Den Nuckel hat er jetzt 10-14 Tage nicht mehr.

Zwei Wochen sind ja nicht lange, ich würde ihm einfach noch ein wenig die Möglichkeit geben, diesen Verlust zu verarbeiten. Das ist ja ein großer trauriger Verlust für die Kleinen. Schaut er direkt vorm Schlafengehen den Mondbär? Vielleicht lasst ihr ihn den eher sehen? So als Impuls: jetzt ist Schlafenszeit?

Clara ist fast drei (noch mit Schnuller) und schaut das Sandmännchen. Wir haben die Regel, dass der Fernseher dann definitiv aus ist, nach 19 Uhr darf sie nicht gucken, auch, wenn sie dann noch etwas aufbleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie aktiv ist denn sein programm vor dem schlafengehen? bei uns hat sich herausgestellt, dass abends alles ein wenig ruhiger ablaufen muss. kein toben mehr, kein lautes reden, kein fernseher (wir) unmittelbar vor dem schlafen, keine hektik. damit kommt sie ganz gut in die schlafphase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt z.b. auch so ein sandmännchenöl für die duftlampe, welches das zimmer sehr angenehm beduftet und wirklich beruhigend wirkt. es beinhaltet nur reine ätherische öle und ist auch für säuglinge geeignet. bei interesse hab ich per PN einen link.

vielleicht kann er noch ein hörspiel hören, aber nur wenn er wirklich liegen bleibt?

Könnte ich den Link bitte auch haben?

Emilia hat auch immer wieder Phasen in denen sie sehr spät ins Bett geht. Sie ist jedoch einfach nicht früher müde und wach dann morgens pünktlich um 6:30Uhr gut gelaunt und ausgeschlafen auf.

Sie braucht dann einfach nicht mehr Schlaf.

Dann gibt es wieder Phasen in denen sie schon um 19Uhr ins Bett will und dann morgens noch gerne länger schlafen würde.

Ist dein Sohn denn vorher schon müde und schafft es nicht einzuschlafen weil er zu aufgedreht ist?

Dann würde ich versuchen das Einschlafritual vorzuziehen und dann abend allgemein sehr ruhig gestalten. Vielleicht könnt ihr vor dem Abendessen noch an die frische Luft, dann kann er sich austoben und Zuhause kehrt dann Ruhe ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk schon das der fehlende Nuckel mit reinspielt, aber vielleicht schläft er auch morgens "zu lange" - würd mich persönlich ja freuen, aber abends um 10 ist ja auch nicht so super... Aber Kinder brauchen eben auch unterschiedlich viel Schlaf und vielleicht probierst du mal ob du ihn eine Std. eher wach machen kannst und er dann vielleicht eher schlafen geht?!? Würd aber vielleicht noch warten bis die Nuckelgeschichte richtig ausgestanden ist... Im Kiga ist er noch nicht oder? Denk mal dann wird das auch nochmal anders, selbst wenn ihr nen Garten habt, ist das sicher noch anstrengender :awink: Und spätestens dann müsstest du ihn auch eher wecken oder?!? Fernsehen würd ich jetzt direkt vorm schlafen vielleicht auch nicht unbedingt machen, weil er sicher noch ne Weile drüber nachdenkt :aconfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.