Zum Inhalt springen

Und plötzlich nicht mehr nur Mama.. Alles über die Zeit nach der Elternzeit

Dieses Thema bewerten


baka

Empfohlene Beiträge

Schön zu hören, dass es besser wird. Unsere Damen sind auch für nächstes Jahr im KiGa angemeldet. Wobei mein Mann noch nicht möchte, dass Greta auch schon geht. Für Carla muss aber eine Veränderung stattfinden, die braucht das dann! Und nun ja, bei Greta warten wir mal ab, wie sie sich im nächsten Jahr so entwickelt. Allerdings fände ich es schon praktischer, beide in einer Einrichtung zu haben...dann muss ich nicht zwei Mal raus aus dem Auto und so weiter...es wäre halt praktischer...und kostengünstiger...aber wenn man selber nicht davon betroffen ist, sieht man viele Dinge ja auch anders!!! Ich glaube, da werde ich mich wohl dann durchsetzen, egal was der Papa sagt! Was meint ihr.

So, die ersten beiden Wochen waren super. Jetzt habe ich erst einmal zwei Wochen Herbstferien. An den Rhythmus könnte ich mich wohl ernsthaft gewöhnen:atongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

so.. ich schon wieder....

grummel...

heut meinte die tamu, guckst du dir mal den vertrag an..

ich hatte 15 minuten zeit, bis ich los musste..

ihr kind schrie aber die ganze zeit..

und meiner so auch

unsere bring und abholzeiten sind ja nach ihren kindergarten bring-und holzeiten abgestimmt...

mo 9-11.45, mit 8.30 bis 11.45uhr und fr 8-11.45uhr ...

nun soll ich immer bis 12 zahlen, da sie keine viertel stunden berechnen will...

das geht ja nicht... (sagt sie, sie habe auch im internet gegoogelt)

kommentar?

dann.. urlaub..

ich hatte sie extra genommen, damit wir die gleichen urlaubszeiten haben wegen gleichem kindergarten und schließzeiten..

naja.. sie macht im januar nun 2 wochen urlaub und im september 2 wochen..

kiga hat im die letzten 3 juli wochen zu...

dann müsse mattis eben zu einer vertretung ( und ich doppelt bezahlen)

ich war heut früh auf 180..

ich hab den vertrag noch nicht unterschrieben..

ich werd noch mal mit der familienbildungsstätte reden...

sie meinte, wir können ja noch drüber reden über den urlaub und es wäre ja schade, wenn es deswegen nicht klappt..

mmh ..

ach alles mist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*kratzamkopf* schnall ich nicht...warum kann man das nicht berechnen???

Nun ja, mit dem Urlaub, weiß ich nicht, aber da muss sie ja keine "Rücksicht" nehmen, oder? Aber doppelt bezahlen? Das kann man ja wohl nicht verlangen. Ich kann dir nur den Rat geben: Such dir jemand andern...da hast du ja irgendwie nur Stress. Und den Vertrag hast du ja noch nihct unterschrieben.

Am Günstigsten ist es, wenn du dir jemanden mit schulpflichtigen Kindern suchst...da müssen die ja in der Ferienzeit ihren Urlaub nehmen!

Puh, kann ich mich da glücklich schätzen, so eine super Tagesmutti zu haben. Unsere hat mir sogar den Vorschlag gemacht, wenn Carla nächstes Jahr in den KiGa geht und Greta bei ihr bleibt, dass ich beide bei ihr abgebe und sie Carla dann in den KiGa bringt!!! Dann ist es für mich stressfreier!!! *bauklötzestaun* Da werde ich zuschlagen, denke ich. Denn, auch wenn ich die Kinder in zwei verschiedenen "Einrichtungen" habe, brauche ich für das zweite Kind nur die Hälfte bezahlen:abiggrin: Also werden wir wohl einen bei der TaMu und den anderen in der KiTa unterbringen!

Unsere Haushaltshilfe scheint sich auch eingelebt zu haben...läuft ganz gut...und es gibt jetzt nur noch "schnelle" Küche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ baka ich würde das prüfen lassen, wenn du magst schicke mir den vertrag dochmal per email zu - kannst du den einscannen? du hast 3x die woche eine viertelstunde die sie nicht "arbeiten" möchte? das bedeutet aber, das du im monat 3 stunden für nichts bezahlst! würde ich nicht machen und ist auch nicht rechtens! dann mit dem urlaub, ihr stehen 6 wochen im jahr zu /inbegriffen krankheit zu! ich habe jetzt nicht soviel zeit, aber ich schreibe heute abend nochmal etwas zeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum??? Wenn es nicht passt! Damit muss die gute Dame doch wohl rechnen!!! Man kann es ja nett "verpacken" und ggf noch eine kleine "Notlüge" draufpacken:aredface: Von wegen, die neue Unterbringungsmöglichkeit liegt besser auf dem Weg zur Arbeit oder so?!

Aber machne Tagesmütter sind schon ganz schön schräg. Meine Schwägerin erzählte mit neulich, dass die Tagesmutter, die sie sich für ihre kleine angesehen hat, doch tatsächlich sagte: dass sie für den Satz, den es vom Jugendamt gibt nicht arbeiten würde und sie noch vonn allen Paaren, die Kinder bei ihr in der Betreuung haben 200€ "schwarz" im Monat nehmen würde:aeek:

Und da sie ja "nur" 5 Kinder zu betreuen hat...cool, mal so nebenbei 1000€ bat!!!

Aber da hat meine Schwägerin auch beim JA angerufen und es ihnen mitgeteilt. Bin ja schon gespannt, ob und wenn ja was mit der passiert. Wenn ich es denn jemals erfahre.

Aber solche Sachen finde ich schon den Oberhammer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

baka ich gebe mir auch mühe und nehme nichts extra - ich warte jetzt 6 monate ab - ist mit meinen müttern so besprochen und setzemich mit ihnen dann zusammen und rechne ihnen vor, was ihre manschaft so an gesundem obst/gemüse ist ;) pampers und kleidung wird mitgebracht. momentan brauch ich kein extra geld und wenn würde ich 2,50 pro tag nehmen, damit läßt sich auch schon was feines einkaufen ;)

lieben gruß sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

essen besorge ich selbst.. gibt morgens nen brötchen, was anderes isst er dort nicht..

seine trinkflasche geht morgens gefüllt mit..

ich glaub ich werd ihr sagen, das ich ab januar nun einen anderen tag arbeiten muss, an dem sie ja nicht kann..

und mir deswegen jemand anderes suche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch ein Möglichkeit!

Also wir bringen Pampers, Feuchttücher, neue Bekleidung mit. Frühstück und Mittag wird eingepackt. Obst, Kekse und der Gleichen packe ich auch mit ein und das ist dann für die ganze Mannschaft. Wer hunger hat darf "reinhauen". Falls die Damen aber doch mal lieber etwas aus dem Topf von der Tagesmutti wollen, bezahlen wir pro Mahlzeit 1,50€. Das finde ich aber auch i.O.! Aber, wenn das alles "abgegolten" ist und dann noch 200€ so...ich weiß ja nicht?

Ach ja, Getränke werden auch mitgebracht.

Bearbeitet von rieke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab sie heut nochmal darauf angesprochen, das ich das mit den 15minuten nicht mitmache...

sie meinte, das sie mit der dame der fabi gesprochen hat, die die tagesmütter vermittelt..

und sie meinte ich solle froh sein, das ich nur 3,50euro bezahle.. da es ja unter 10 stunden die woche sind..

und das wohl immer volle stunden abgerechnet werden...

ich meinte zu ihr, das ich wegen ihr die zeitne ja so gelegt habe..

sie meinte dann nimmt sie ihn eben in zukunft mit zum kiga..

und ich meinte, das ist dir doch zu viel..

und dann fing sie von ihrem rücken an, das ihr mattis ja zu schwer ist etc...

irgendwie voll verwirrend...

da es ja 3 volle stunden sind, überlegt sie sich es noch..

ich meinte, dann such ich mir ne neue..

sie meint, ich würde keine finden..

und es klappt doch so gut..

mmh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häääää???!!! Wozu gibt es Buggys??? "Schleppt" sie Mattis denn zum KiGa??? So ein Gefährt sollte man als Tagesmutter schon besitzen, oder?

Unsere Bringt ihre Kinder morgens auch in den KiGa und holt sie mittags dort ab und nimmt alle ihre Tageskinder mit...an manchen Tagen bis zu 5 Kinder!!! Es sind zwar nur ~150m bis dahin , aber trotzdem, sie tut es.

Nun ja, wenn immer "volle" Stunden abgerechnet werden, dann kannst du ihn ja wohl einen Tag im Monat für "lau" hinbringen...ist ja sozusagen schon bezahlt, oder was meinst du! Den Vorschlag würde ich ihr machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.