Zum Inhalt springen

Wie oft kauft ihr Spielzeug?

Dieses Thema bewerten

Wie oft kauft ihr Spielzeug?  

8 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir ist mal wieder aufgefallen, dass ich derzeit für Noah (18 Monate) extrem viel zwischendurch kaufe. Vor allem für draußen - für den Garten - ich kanns einfach nicht lassen.

Wie sieht das so bei euch aus? Gibts nur was zum Geb., Weihnachten, etc? Oder auch mal zwischendurch?

Ist es für euch ein Unterschied wie alt die Kinder sind?

Ich hatte mir ja vorgenommen, wenn Noah versteht, dass eben alles Geld kostet etc. es nicht mehr soviel zwischendurch gibt. :aredface:

Geschrieben

Ja klar - ich sehe es nur an meiner Nichte - sie freut sich kaum noch, wenn sie was geschenkt bekommt, weil die Eltern wirklich alles kaufen - zwischendurch einfach mal ein Nintendo zB.

Sie ist aber auch schon 9.

Aber wirklich einschränken geht (noch) nicht - gibt einfach zuviel schönes - und das Internet macht es einem leicht :)

Geschrieben

wir kaufen philipp gerne was zwischendurch - ein siku auto - oder einen bagger für den sandkasten. er ist in einem alter, wo er es noch nicht realisiert was "ein geburtstag, weihnachten, ostern oder ähnliches" ist. allerdings rede ich natürlich nicht von "mal eben ein nintendo, eine anlage oder so" das finde ich nicht kindgerecht. da kommt so was übles auf: "hier spiel mal damit und nerv mich bloss nicht"

viele sachen bekommt er ja auch an kleidung z.b. weil er eben wächst und es gerade jetzt braucht! bei nele sieht es schon anders aus - sie hat vieles von philipp über und benutzt es einfach mit. sie wird z.b. kein laufrad bekommen, weil sie es von philipp bekommt.

Geschrieben

Ich kaufe auch immer wieder Dinge für Katharina, jedoch überlege ich mir gut was ich damit vor habe, ob es Sinn macht...etc...

Ich kaufe nichts aus der Laune heraus, sondern weil ich es sinnvoll finde...

Bücher .. na gut...da muss ich zugeben, muss ich mir auch auf die Finger hauen um nicht nen Sack voll nach Hause zu schleppen...

aber generell hat Katharina nicht viel Spielzeug. Ich kaufe etwas und sortiere meist gleich was anderes aus... denn ich finde das auch viel Spielzeug nicht mitwächst. Es ist ja wirklich noch der Grad zwischen Babyspielzeug, mini und Kleinkind... weist wie ich das meine?

Wenn ich ein Puzzle kaufe mit 15 Teilen, kommt das mit 5 weg (zB.)

Geschrieben

Ja, genau das meinte ich ja auch mit dem warten - bei den Winterbabys ist ein riesiges Loch zwischen Ostern und dann Geb./Weihnachten im Winter - und wenn sie zwei sind, brauch ich halt vieles nimmer anschleppen, was jetzt durchaus Sinn macht.

Geschrieben

bei festen schenken find ich eh so überlastet...

wie du schon sagst...

weihnachten, im Februar dann Geburtstag, dann schon wieder Ostern... am besten dann noch was zum Weltkindertag...puh.....nee....

Geschrieben

Wir kaufen hier eigendlich wenig. Ab und an komme ich natürlich nicht an allem vorbei. Kleinigkeiten z.B. ein Schlaich Tier gibt es schon mal zwischenduch, die größeren Sachen aber nur zum Geburtstag ect.... und ich mach es auch wie Kirschi, da wird dann etwas anderes weggeräumt, ich finde auch zuviel ist nicht so toll und die Omas schleppen ja auch immer wieder was an, da ist das Zimmer irgendwie gleich voll! Und gerade jetzt spielt sie eigendlich kaum mit was, entweder ist sie im Kindergarten oder bei uns im Garten, da ist dann höchstens der Sandkasten/Schauckel oder auch mal die Malkreide toll.

Geschrieben

Ja, das stimmt natürlich - was wegsortieren mache ich auch ...

Im Moment kaufe ich viel für den Garten - Sandkastenspielzeug, ein Spielhaus, ein großer Laster.

Unser Garten ist sein 2. Kinderzimmer :) Aber ich finde es halt toll, weil so spielt er locker 2-3 Stunden am Stück an der frischen Luft...

Aber nen Nintendo zB würde es bei mir auch nicht zwischendurch geben.

Da kann man später ja gut mit anfangen, dass ein bissel vom Taschengeld gespart werden sollte um den Umgang gleich etwas zu lernen.

Bei uns sind ja Geburstag und Weihnachten nur 14 Tage auseinander - das ist schon doof. Wir haben ihm halt auch was für den Sommer schenken lassen (Laufrad), aber jetzt gäbe es ja lange erstmal nix.

Geschrieben

Kleine Sachen gibt es auch mal zwischendurch.Aber grosse Sachen eigentlich nur zum Geburtstag oder Weihnachten.

Manchmal ist das gar nicht so einfach,weil ja doch noch einige Sachen von den grossen Brüdern vorhanden sind.

Und die meinen es dann gut und sagen so etwas wie :"Da ist doch noch die Ritterburg ,die wär doch was für Finni!"

Da muss ich dann schon bremsen.

Wobei er z.B. vor Kurzem zwischendurch eine grosse Rutsche bekommen hat.

Allerdings habe ich erstmal die kleine Rutsche weggegeben und ihm gesagt,das es dafür dann eine grössere gibt.:awink:

Gast SusiSanne
Geschrieben

Also ich kauf gerne mal was kleines Zwischendurch. Aber das kommt auch nicht so arg oft vor. Maja hat eigendlich nicht viele Spielsachen. Aber dafür beschäftig sie sich gern mit dem was sie hat Momentan die Puppen. Da gibt es dann eben zwischen durch mal ne neue Flasche für die Puppe oder eben ein Schleichtier die liebt sie auch.

Große Sachen gibt es aber hier auch nur zum Geb. oder zu Weihnachten. Wobei ich ehrlich sagen muss das es mir jetzt schon graußt wenn die jetzt wieder alle kommen und fragen was sie zum Geb. braucht. Weil ich null ahnung hab. Im Prinzip hat sie ja alles was sie braucht und das einzige was mir einfällt ist neh Küche und die bekommt sie ja von uns.

Gast red-butterfly
Geschrieben

Ich kaufe wohl zu viel zwischendurch, so dass mir oft an Emilias Geb. oder Weihnachten nichts mehr einfällt, was sie noch brauchen könnte. Deshalb möchte ich nun, dass sie große Geschenke (die sie nicht wirklich braucht aber sich eben wünscht und die nicht saisonabhängig sind - denn zu Weihnachten brauchen wir ihr nunmal keine Sankasten o.ä. schenken) nur noch an Festen bekommt.

Denn es soll ja doch etwas besonderes sein.

Bücher und kleinere Spielzeuge wie Schleichtiere, mal etwas von Lego oder Playmobil gibt es aber immer mal zwischendurch. Dafür werden aber auch immer mal Spielsachen aussortiert und die schenkt Emilia dann gerne ihrer 2 Jahre jüngeren Cousine.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.