Zum Inhalt springen

Wie oft im Jahr fahrt ihr in den Urlaub?

Dieses Thema bewerten


Gast aoife

Empfohlene Beiträge

Wir machen auch öfter ein verlängertes Wochenende, z.B. auf eine der nordriesischen Inseln wie Amrum oder Föhr. Da können wir auch unseren Hund mitnehmen. Ein größerer Urlaub ist aber auch nur einmal im Jahr drin. Kenne einige, wo die Männer ihre zwei Vätermonate Elternzeit am Stück genommen haben und dann ging´s mit den Kleinen z.B. für zwei Monate nach Australien! Das wäre mir dann doch zu weit weg, aber bestimmt eine einmalige Erfahrung. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir sind regelmäßige Camper - von 2003 bis 2008 1-2x im Jahr mit SchwieMas Wohnmobil (immer 1x nach Frankreich für 3 Wochen, Südfrankreich oder Bretagne) und seit 2010 mit dem eigenen Wohnwagen. 1x im Jahr 3 Wochen mit Wohnwagen (Frankreich, dieses Jahr fahren wir Ende diesen Monats :love: ) und dann zusätzlich noch meist 1 Woche oder ein langes Wochenende irgendwohin - manchmal Holländische oder deutsche Nordseeküste. Auch mit dem Wohnwagen. Ansonsten wohnt die Familie meines Mannes im Schwarzwald. Seine Schwester lebt auf einem Bauernhof mit Reitbetrieb - da verbringen wir dann auch schonmal eine Woche (oder langes WE). Da Männe aber nur 25 Tage Urlaub im Jahr hat, gehen sonst nur Wochenenden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 1 Monat später...

Wir machen jedes Jahr Skiurlaub (in unterschiedlichen Orten, am besten gefällt es mir in den Dolomiten/ Alta Badia), ein bis zwei Mal Wellnessurlaub (zum Beispiel Therme Loipersdorf, St. Martin's Therme,...), und dann noch Sommerurlaub, der jedes Jahr sehr unterschiedlich ausfällt. Eine Woche Österreich (Seenurlaub) ist aber immer dabei, ansonsten worauf wir eben Lust hatten. 2010 waren wir in New York, 2011 "nur" in Opatija/ Kroatien (weil wir eine neue Wohnung bekommen haben und viel Geld dafür investieren mussten). In zwei Wochen geht es dafür wieder nach Dubai, für den diesjährigen Sommer ist noch nichts geplant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir fahren eigentlich schon so 2-3 mal in den Urlaub. Es sind natürlich nicht immer Fernreisen in die entlegendsten Winkel der Erde, aber schon am liebsten ins Warme. Da gibt es aber in Europa und nahe ja auch einige schöne Fleckchen. Wellness- und Thermenurlaub mache ich auch gerne, aber lieber mit Freundinnen als mit Partner (der ist nicht so der Gurkenmaske/Sauna-Freund) oder Familie. Auch meistens in Österreich. Da gibts die schönsten Thermen und die meiste Ruhe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Schatz liebt Thermenurlaub! Oft lassen wir uns sogar Partnermassagen geben, dann liege wir nebeneinander und werden schön durchgeknetet und dann kann man noch zusammen ein schönes Wellness-Bad nehmen. Vielleicht solltest du deinem Liebsten mal erklären, dass ein Wellness-Urlaub nicht unbedingt was mit tratschenden Freundinnen-Cliquen und Gurkenmasken zu tun haben muss ;-). Achja, und in welche Thermen fahrt ihr denn so? Das würde mich auch noch interessieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sehr liebe Freunde in Oberösterreich, deswegen sind wir hauptsächlich da beim Wellnessurlaub. Bad Ischl finde ich besonders schön, auch von der Umgebung her. Im Winter ist das besonders malerisch und da waren ja schon österreichische Kaiser beim wellnessen. Gut, damals hatte das wohl einen anderen Namen, aber egal. :):atongue: Auf jeden Fall ein Hoch auf deinen Freund, meiner würde schon wegrennen wenn er das Wort "Partnermassage" nur hört. Außer man würde einen Plasma-Fernseher aufbauen und er könnte währenddessen Bundesliga schauen. :abiggrin: Schlimm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na geh, ist er denn wirklich so ein Anti-Romantiker? Entspannung tut doch auch den Männern gut, nur wollen sie es halt nicht immer zugeben ;-) Naja jedenfalls nannte man das Wellnessen zu Kaisers Zeiten ja Sommerfrische, oder!? In Bad Ischl steht ja auch die Sommervilla von Sissi und Franz :-) Und du hast recht, der Ort ist wirklich sehr malerisch, im Sommer wie auch im Winter. Aber das beste ist und bleibt doch immer noch die gute Zaunerschnitte in der gleichnamigen Konditorei :-).

Bezüglich Therme: Gehst du dann auch in die Eurotherme in Bad Ischl oder hast du das nur so erwähnt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.