Zum Inhalt springen

Wie oft im Jahr fahrt ihr in den Urlaub?

Dieses Thema bewerten


Gast aoife

Empfohlene Beiträge

Ich bin immer wieder ganz überrascht, wie oft Bekannte von uns in den Urlaub fahren. 2mal im Jahr ist schon zu wenig, am besten sollte es 3-4mal sein.

Ich weiß gar nicht, wo die so viele Urlaubstage hernehmen und wie die das bezahlen. Wir fahren nur einmal im Jahr. Und das auch erst zum 2. Mal in diesem Jahr. Davor gab es gar keine Reisen...

Und wie oft fahrt ihr weg? Und wohin geht es?

Bearbeitet von aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ein schönes Thema!

Wenn wir könnten, würden wir wohl noch viel öfter fahren, aber irgendwann gehen einem ja echt die Urlaubstage aus.

Ich bin als Lehrerin da ja sehr verwöhnt.

Wir haben uns vpr 3 Jahren einen Wohnwagen gekauft und mein Ziel ist es, mit den Kindern damit nahezu in jeden Ferien ein wenig wegzufahren. Ziele sind dann entweder im näheren Bereich z.b. ins Allgäu oder an den Chiemsee oder eben weiter weg, z.B. Italien, Kroatien, Dänemark.

In diesem Jahr hatten wir uns im März eine Reise nach Lanzarote gegönnt. Das war aber sicher eher eine Ausnahme.

In den Weihnachtsferien sind wir schon öfter in den Bergen gewesen. Dort dann in einer Ferienwohnung auf einem Bauernhof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Wochenenden bei meinen Eltern und bei Oma dazuzählt, ist es auch öfters. Allerdings hat das in meinen Augen nicht viel von Urlaub, das sind meistens Familienfeste...

Richtig im Urlaub waren wir das letzte mal 2008 auf Gomera! Im Moment ist es finanziell einfach nicht drin... Und ich glaub auch nicht, dass sich das ändert, bevor ich nicht fertig studiert hab!

Bis letztes Jahr sind wir immer noch ein langes Wochenende zum Skifahren ins vordere Zillertal auf ne Hütte gefahren, aber das ist dieses Jahr auch nicht mehr zusammen gekommen...

Bearbeitet von Womba
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen