Zum Inhalt springen

Bericht und Frage (Mal wieder lang geworden)

Dieses Thema bewerten


hase1504

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe ja im September von euch Rat bekommen wg. dem Gespräch mit meinem Mann. Ich wollte euch jetzt mal berichten und habe danach auch noch eine Frage:

Ich habe einen Brief geschrieben, habe mir dabei sehr viel Zeit genommen, aber ich bin dann gar nicht dazu gekommen ihm diesen zu geben. Wir hatten Streit, Anfang Oktober, und wie immer kommen dann eben doch mal wieder alle Themen auf den Tisch. Ich wieder in Tränen ausgebrochen, aber auf das Thema Kinder kam er zu sprechen. Irgendwie wurde mir dadurch klar, dass er sich doch sehr mit dem Thema beschäftigt und er nur nicht darüber reden kann oder will. Jedenfalls weiß ich jetzt, dass er grundsätzlich nichts gegen Kinder hat, sondern nur Angst hat, dass das Geld nicht reicht, er seinen Arbeitsplatz verliert. Ich muss dazu sagen, dass er seit 2001 in der Firma angestellt ist und einen Festvertrag hat (sicherer ist glaube ich nur ein Job als Beamter). Ich meine was ist heutzutage noch sicher? Ich bin der Meinung, dass man, wenn man alle Umstände berücksichtigt, nie einen wirklich optimalen Zeitpunkt finden wird. Habe ich ihm auch gesagt.Wir haben auf jedenfall gemeinsam beschlossen, dass wir Ende des Jahres nochmal darüber reden werden.

Und Sex ab diesem Zeitpunkt entweder nur mit Kondom (von Anfang an) oder komplett ohne (wenn er sich dazu entscheiden kann). Einfach um uns unnötige Unsicherheit zu ersparen.

Bevor wir diese Regelung getroffen haben, hatten wir eben teilweise auch GV mit Kondom erst zum Schluss. Thema hatten wir ja schon (siehe Beitrag August 2006). Das letzte Mal kam meine Mens ja auch fast 10 Tage später. Daran war aber dann auch eine Entzündung schuld. Frauenärztin hat mir Antibiotika verschrieben.

Jetzt bin ich schon wieder bei ZT 40 (letzter Zyklus war wieder normal mit 28 Tagen) und wieder keine Mens und keine Anzeichen dass Sie kommt. Keine Schmierblutung, Unterleibsschmerzen nur ab und zu.

Dazu kommen natürlich, wie solls anders sein, Schwangerschaftsanzeichen, die ich aber eher als Scheinschwangerschaftsanzeichen interpretiere: Übelkeit den ganzen Tag über immer mal wieder, Brustspannen auch nur ab und zu, Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich.

Was allerdings etwas seltsam ist, ist mein Ausfluss im Moment: durchsichtig bis weißlich, spinnbar wie beim Eisprung und extrem viel.

Temperatur habe ich diesen Monat gemessen und müsste auch um den 01.10. einen ES gehabt haben. Hatte auch Schmerzen davor wie sonst auch.

Einen Schwangerschaftsfrühtest habe ich letzten Freitag gemacht, das war dann ZT 37. Der war erst negativ, als ich dann aber bevor ich ihn weggeworfen habe nochmal drauf geschaut habe, war eine ganz schwache Linie zu erkennen. Habe dann nochmal nachgelesen und die Gebrauchsanleitung sagt, dass Ergebnisse nach 10 Minuten keine Aussage mehr haben.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich mal wieder verrückt mache (wird ja in Zukunft nicht wieder passieren), oder ob ich doch nochmal zur Frauenärztin gehen soll. Die erklärt mich wahrscheinlich für verrückt, sooft, wie ich dieses Jahr schon dort war bzw. angerufen habe.

Ich werde diese Woche am besten nochmal einen Test machen und wenn meine Mens bis Ende der Woche nicht da ist, werde ich doch mal einen Termin bei der Frauenärztin ausmachen.

Gibt es eigentlich etwas, das den Zyklus normalisiert?

Danke fürs zuhören.

LG

Hase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hase

na das ist doch mal was..

und das mit dem job ist doch ee nie sicher..ist es das in fünf jahren? nein warscheindlich auch nicht also kann man nicht sagen ich warte noch, in 5 jahren hab ich einen sicheren job.. sicher ist gar nichts..

ich hab leider auch grad einen 40 tage zyklus..:( nmt wäre mittwoch, mal schaun.. naja es gibt schon was um den zyklus zu regulieren, das wäre mönchspfeffer..ich nehm in seit 2 wochen. und testen würde ich einfach morgen nochmall..

viel glück..

lg mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hase!

Schön, dass Du uns berichtest. Hört sich ja ganz gut an. Ihr habt über alles geredet und Euch mit Eurem größten Problem, dem Kiwu, endlich GEMEINSAM auseinandergesetzt. Die getroffene Regelung ist optimal. Auch, um erstmal wieder zur Ruhe zu kommen. Jeder kennt sich aus und es dürfte keine Missverständnisse geben!

Du musst auf jeden Fall nochmal testen. Eben dies, was Du beschreibst, kommt sehr oft vor. Wobei Du ja nicht genau weißt, ob die Linie VOR oder NACH den 10 Minuten erschienen ist. Also am besten gleich morgen Früh nochmal testen. Sicher ist sicher.

Brauchst Dir übrigens gar nichts dabei denken, Deinen FA anzurufen. Du brauchst Rat, Hilfe oder Behandlung - also. Dafür ist er doch da!;)

Und wie Mia schon schrieb, Mönchspfeffer reguliert den Zyklus. Hat bei mir hervorragend geholfen muss ich sagen...:) Aber die Einnahme bedarf, trotz dem, dass es sich um ein pflanzliches Mittel handelt, einer ärztlichen Absprache.

Also:

Morgen nochmal testen und uns dann wieder berichten. Auf jeden Fall Termin bei FA ausmachen, um den neg. oder pos. Test abzuklären und um den verrückt-spielenden Zyklus mal zur Vernunft zu bringen.

Alles Liebe und sag uns Bescheid, ja?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen der Bericht:

Testergebnis war negativ. Ich fühle mich irgendwie aber trotzdem anders wie sonst. Fühlt sich an wie Schmetterlinge im Bauch, aber ich denke, meine Psyche spielt mir da wieder einen Streich. Ist ja alles eine Kopfsache.

Ich denke diese ganzen Symptome: Übelkeit, Rückenschmerzen, Schwindel, ... könnten auch für eine herannahende Grippe sprechen. Meine Nase ist auch schon seit einigen Tagen zu.

Jetzt bin ich bei ZT 41 und immer noch keine Mens. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass die sich in den nächsten Tagen einstellt.

Meine Temperatur heute morgen ist immernoch bei 36.9, aber das auch schon seit mehr als 3 Wochen. Meinen Eisprung hatte ich doch so um den 01.10. (Hatte mehrere Tage Schmerzen wie sonst auch, und in der Tempikurve wäre es laut ***** auch ein Eisprung gewesen).

Ich will doch einfach nur noch Gewissheit haben. Termin bei meiner Frauenärztin habe ich erst am 06.11., die ist nächste Woche nämlich nicht da.

Ich weiß echt nicht wie ihr das über Monate hinweg aushaltet. Das verdient echt Respekt.

Ich würde mich ja wie ihr wisst, riesig freuen, wenn ich doch schwanger wäre, aber gerade jetzt, wo wir uns gemeinsam auf etwas geeinigt haben?

Ich will doch auch, dass mein Mann dahinter steht.

Gibt es eigentlich Frauen, bei denen der Test am Anfang negativ angezeigt hat und sie doch schwanger waren?

Mir gehen so viele Gedanken durch den Kopf.

Bin völlig verwirrt. Könnte lachen und heulen gleichzeitig.

LG

Hase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hase!

Ach schade...:( Hm, aber ich versteh eben nicht, dass Dein Zyklus so aus der Bahn geraten ist, dass hinten und vorne nichts mehr zusammen passt.:confused: Doof, dass Deine FÄ nicht da ist. Mensch, immer wenn man sie am dringensten braucht... ;)

Also bei mir war´s z. B. so. Als ich mit Wuzi ss war im Juli hab ich am 04.07 getestet. Negativ. Aber sowas von. Kein Hauch von irgendwas. Hab´s dann mehr oder weniger abgehakt. Konnt´s dann natürlich aber doch nicht lassen und hab am 06.07 nochmal getestet - diesmal eindeutig positiv.:)

Jasmin (Giuliana2111) die hatte auch immer seeehr spät positive Test, glaub bis zwei Wochen nach Ausbleiben der Regel hat sie mal geschrieben.

Und bestimmt können Dir auch noch mehr Mädels davon erzählen.

Kannst Du denn nicht zu einem anderen Arzt gehen? Der muss doch auch ne Vertretung haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mal bei einem anderen Frauenarzt anrufen und schauen ob ich da einen Termin bekomme. Die Vertretung von meiner Frauenärztin ist zwar bei uns im Ort, aber bei der bekommst Du meistens erst recht keinen Termin. Da musst Du für einen normalen Vorsorgetermin schon ein halbes Jahr vorher den Termin ausmachen.:(

Oder Schmerzen vortäuschen und als Notfall hingehen (aber Wartezeit 2 Stunden oder so ähnlich)

Habe gerade mal ausgerechnet. Wäre jetzt ja fast ein Zyklus von 6 Wochen!!

Kann doch nicht sein, hatte ich noch nie. Das einzige was mich beruhigt ist, dass ich nicht glaube dass es eine Entzündung oder Krankheit ist. Habe ja keine großartigen Schmerzen, nur eben ab und zu ein ziehen. Es juckt nichts, es brennt nichts, also auch kein Pilz.

Danke für Deine moralische Unterstützung. Ich fühl mich echt gut aufgehoben hier.;)

LG

Hase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hase!

Lese die ganze Zeit mit und hatte Dir ja früher schonmal geschrieben, wg. Deinem Mann.

Schön, daß Ihr reden konntet und auch eine Lösung gefunden habt.

Den "optimalen" Zeitpunkt für eine Schwangerschaft gibt es doch nie! Es sei denn, man gewinnt ein paar Millionen im Lotto und hat für seine Ehe einen Garantieschein über 50 Jahre mitbekommen....:P

Ich würde auf alle Fälle die nächsten Tage nochmal testen. Und wenn´s negativ bleibt und Deine Mens nicht kommt, mußt Du halt wirklich mal in die Notfallsprechstunde bei ´nem anderen Arzt gehen.

Mönchspfeffer hillft wirklich ganz gut.

Und wenn Du wirklich schwanger wärst - wär doch auch toll. Klar, ihr hattet was anderes vereinbart. Aber er ist ja anscheinend nicht grundsätzlich gegen Kinder. Und ganz unbeteiligt wäre er an der Schwangerschaft ja auch nicht, so daß er Dir Vorwürfe machen könnte.

Laß uns sofort wissen, wenn sich was Neues ergibt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin Heute bei ZT 42 und obwohl ich gestern abend sicher war, dass die Mens heute morgen da ist (hatte Unterleibsschmerzen): nichts.

Temperatur immernoch bei 36.95, keine Schmerzen mehr, einfach nur nichts.

Termin habe ich am 06.11. muss den aber verschieben, da ich ja in Schicht arbeite und gestern erst mitgeteilt bekommen habe, dass ich statt Frühschicht in den nächsten 2 Wochen Mittelschicht habe:mad:

Vielleicht bekomme ich nächste Woche morgens bei einem anderen Frauenarzt eher einen Termin. Ich klappere einfach mal das Telefonbuch ab.

Eigentlich denke ich ja, dass 2 negative Tests nicht irren können.

Es bleibt mir eh nichts weiter übrig als abzuwarten.

Ich hoffe, euch allen geht es gut.

LG

Hase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mit dem Frauenarzt von ner Freundin telefoniert und kann nicht fassen, dass ich morgen früh um 8.20 Uhr einen Termin bekommen habe.:)

Hatte nämlich schon fast alle anderen in der Umgebung abtelefoniert. Haben alle entweder keinen Termin frei oder wg. dem Feiertag Urlaub.

Eine Frage habe ich noch: Wenn ich doch trotz 2er negativer Tests schwanger wäre, kann das der Arzt denn überhaupt schon feststellen?

Melde mich dann morgen nochmal.

LG

Hase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute morgen beim Frauenarzt. Er hat Ultraschall gemacht, da ist alles ok. Die Gebärmutterschleimhaut wäre wohl sehr hoch aufgebaut, was sowohl für eine frühe Schwangerschaft als auch für eine verspätete Mens sprechen kann. Die Eierstöcke sind in Ordnung. Eine Fruchthöhle könnte er nicht entdecken. Wir haben einen Urintest gemacht, der war auch negativ.

Blut hat er nicht genommen. Wir haben jetzt vereinbart, dass ich bis Ende nächster Woche abwarte, und wenn bis dahin keine Blutung da ist, nochmal nachschauen und auch Blut abnehmen.

Wegen der Temperatur sagte er, dass es auch sein kann, dass man sich zu sehr darauf verlässt, dass der Eisprung regelmäßig ist, das rein von der Psyche die Temperatur ansteigt und man Schmerzen wie beim Eisprung hat.

Er sagte, er habe schon alles erlebt, sogar Frauen bei denen ein nomaler Schwangerschaftstest erst ab der 10. Woche ein positiv angezeigt hat.

Echt verrückt, was es so gibt.

Also eine Entzündung oder Zyste ist es definitiv nicht, so sagt er jedenfalls.

Es bleibt mir also nichts übrig als abzuwarten bis nächste Woche Freitag.

LG

Hase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...ja wenigstens bist Du gesund! Das ist doch schon mal etwas!!!! Naja, warten wird wohl das Beste sein, Hase. Leider musst da jetzt durch! Ich hoffe, dass die Zeit schnell vergeht und entweder die Mens kommt und Dich erlöst von der Ungewissheit oder dass nächste Woche der Bluttest mehr Aufschluss gibt!;) Natürlich würd ich Dir Zweiteres mehr wünschen!!!

Durchhalten!!!!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ZT 48, immernoch keine Mens, Temperatur immernoch bei 36,9-37,0.

Macht mich ganz nervös das alles. Habe aber keine weiteren Schwangerschaftsanzeichen, außer wie bisher leichte Unterleibsschmerzen ab und zu und ab und zu Brustspannen, eben so wie vor der Mens nur halt schon seit mehr als 2 Wochen.

Ich denke, ich werde morgen oder am Donnerstag früh nochmal nen Test machen (ist dann test nr. 4) und nochmal mit meinem Frauenarzt einen Termin ausmachen.

Ich überlege ja schon die ganze Zeit hin und her, und habe gedacht, dass es eventuell auch an meiner Schilddrüsenunterfunktion liegen kann. Aber warum sollte sich das erst jetzt bemerkbar machen. Die Werte wurden ja auch gerade untersucht und es ist alles optimal eingestellt.

Naja, also weiterhin abwarten.

Danke fürs zuhören!

LG

Hase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hase!

Das ist ja fürchterlich, daß sich bei Dir rein gar nichts tut. Weder in die eine noch in die andere Richtung.

Du denkst doch bestimmt an nichts anderes mehr. Schrecklich!

Hoffentlich passiert bald mal irgendwas. Ich wäre ja für "Schwanger". Aber wenn nicht, dann endlich mal die Mens, bitte.

Drücke Dir die Daumen, daß es bald Klarheit gibt und Du erlöst wirst.

Mußt uns aber berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo an alle,

War bei meine Frauenärztin am Montag, habe aber auch am Montag meine Tage bekommen. Ich habe dort auf den Rat meiner FÄ nochmal einen Urintest gemacht, der auch leicht positiv war. Sie sagte nach der Untersuchung (war mir sehr sehr unangenehm, da Mens) dass sich das nicht halten würde, und dass das aber nicht unüblich wäre,dass das viele Frauen hätten. Mein Eisprung wäre wohl erst sehr spät gewesen, so um den 20.10.

Bei vielen Frauen wäre das so, nur dass meistens zu der Zeit zu der die Mens kommt das befruchtete Ei mit der Blutung abgeht. Die meisten würden das nicht merken, aber da ich ja sowieso so lange überfällig war und einige Tests gemacht habe, hätte ich eben in einem sehr frühen Stadium ein leicht positives Ergebnis bekommen. Deswegen rät Sie auch jeder Frau von Frühtests ab, da es sonst eventuell zu Enttäuschungen kommt.

Sie hat mir dann geraten, nochmal einen Test Ende der Woche zu machen, hab ich auch getan. Und der war negativ.

Ihr könnt euch vorstellen, wie es mir geht. Geht einigen von euch vielleicht ähnlich.

Vielleicht kann ich mich ja aber bald (2-3 Monate) wieder bei euch melden, wenn sich mein Göttergatte doch dazu entschließen kann, mit dem üben anzufangen. Hoffe ich jedenfalls.

Bis dahin werde ich auf jedenfall fleißig mitlesen.

Ach ja, und vielen, vielen Dank für euere Unterstützung.

Liebe Grüße

Hase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hase!

Tut mir Leid, das zu lesen. Ich hätte mich so mit Dir gefreut! :(

Aber laß den Kopf nicht hängen. Soetwas kommt sehr sehr häufig vor. Bloß daß es die allermeisten Frauen halt gar nicht merken, weil sie einfach nur ihre Mens ein paar Tage später als erwartet kriegen.

Aber ich denke, da Dein Männe ja nicht ganz abgeneigt war, werdet Ihr bestimmt in näherer Zukunft mit dem Üben beginnen.

Und dann hast Du bestimmt auch bald von Eurem Erfolg zu berichten.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen und wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit und ein tolles (und hoffentlich letztes!;) ) Weihnachtsfest zu zweit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.