Jump to content

Brennender Schmerz nach KS

Rate this topic


mayakahlo
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Ich bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe.

Vor 3 Wochen hatte ich einen Not-KS bei einem VBAC (bei meiner 1. Tochter hatte ich 2008 einen Not-KS wg. Geburtsstillstand). Leider ist diesmal die Gebärmutter gerissen und ich habe sehr viel Blut verloren.

Trotzdem konnte ich mich erstaunlicherweise sehr schnell erholen und 5 Tage nach der OP war ich wieder zu Hause. Leider sind vor 10 Tagen diese furchtbaren Schmerzen aufgetreten: Die Haut brennt wie Feuer in der Leistengegend, NICHT direkt auf der Narbe. Die Narbe sieht ok aus, keine Entzündung.

Kennt jemand von Euch diese Schmerzen? Se werdne besonders schlimm wenn ich laufe oder stehe. Sobald ich liege, sind sie weg.

Langsam werde ich depressiv, denn ich muss die ganze Zeit liegen.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Maya

Link to comment
Share on other sites

Hallo und erstmal herzlich Willkommen im Forum :asmile:

Ich würde es an deiner Stelle ganz schnell vom Doc überprüfen lassen, wenn es dir so schlimm erscheint.

Ich hatte auch einen Not-KS 2007, dann 2009 einen geplanten KS, aufgrund des vielen Laufens (ich wollte schnell wieder für meine Kinder da sein) habe ich auch solch brennenden Schmerz bekommen und musste einen Tag länger im KH bleiben. Viel liegen ist doof aber wichtiger ist ein guter Heilungsprozess um Risiken zu vermeiden zumal du bei der versuchten Spontanen auch noch einen Gebärmutterriss hattest.

Ich wünsch dir alles Gute.

LG

Keks

Link to comment
Share on other sites

Hallo Keks,

danke für deine Antwort.

Beim Arzt war ich schon, er vermutet, dass es sch um gereizte Nerven handelt. Ich frage mich nur, wie lange ich diese Schmerzen noch haben werde. es ist ziemlich frustrierend, mich nich um meine Kinder kümmern zu können.

LG

Marina

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maya,

oje, du gehörst auch zu den Armen bei denen die Narbe nicht gehalten hat ... tut mir leid :afrown:

Bei mir war es auch so, allerdings habe ich es gemerkt bevor es soweit kam und man konnte rechtzeitig den KS machen.

Wie war das denn bei dir ? Wie lange hat der Geburtsversuch gedauert und wie war dann der KS ? Wie geht es dir psychisch mit der Situation ?

Vl. kannst du zu einem Osteopathen gehen !? Ich denke er kann dir am ehesten helfen und auch sagen woher die Schmerzen kommen.

Ich hatte nach dem ersten KS nach ca. 6 Wochen plötzlich fürchterliche Magenschmerzen (so dachte ich zumindest, es hat sich dann rausgestellt dass es die Bauchmuskeln waren) und ich konnte Emilia manchmal nicht halten, der Osteopath hat mir in 2 Sitzungen geholfen und die Beschwerden waren weg.

Wünsch dir alles Gute und gute Besserung !

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.