Zum Inhalt springen

Juni muß den Ausschlag geben für den künft'gen Erntesegen

Dieses Thema bewerten


Monja

Empfohlene Beiträge

die chancen stehen schon gut denk ich. wenn es diesen zyklus klappen sollte, würde der vertrag ungefähr im muschu auslaufen. richtig, da macht das am elterngeld nichts. aber wenn ich mir vorstelle, der vertrag würde so im 6. monat oder so auslaufen, ist das schon ne extreme einschränkung, weil mich ja schwanger wohl kaum einer nehmen würde und ich ja dann arbeitslos wäre. das will ich unbedingt umgehen, ist auch entspannter denk ich.

was hat maja denn, kriegt sie ne erkältung? meine nichte war heute auch extrem weinerlich, wir denken die ersten zähnchen kommen. arme maus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

jen, ja ich hab nen job :awink: ICH würde ohne arbeit auch nicht ans kinder-kriegen denken. war deshalb auch 3 jahre in der warteschleife, weil ich unbedingt eigenes geld verdienen wollte.

fand das bei dir anfangs nämlich nicht so pralle, aber ist ja nicht mein recht darüber zu urteilen. muss ja jeder für sich selbst entscheiden. käme für mich nur niemals in frage. ist nicht böse gemeint, jetzt haste ja arbeit.

aaaaaalso, mein vertrag läuft im februar aus. klar läuft der auch aus, wenn ich ss bin. aber das ist ja dann wurst. bin ja dann nicht arbeitslos, weil ich ja in elternzeit dann bin. und 1 jahr sollte ausreichen um nen job zu finden, apotheken gibbet ja ohne ende. da mach ich mir garkeinen kopf. auch jetzt ist die finanzielle situation ja super, daher ist das nichts worüber ich mir nen kopf mache. aber eben arbeitslos und schwanger wäre für mich nicht vorstellbar, deshalb die pause. ich hoffe das war verständlich. ist ganz schön lang geworden.

ich find tempi ist auf jeden fall ne gute orientierung. kannst dir das ja noch ne weile angucken :)

Bearbeitet von Lula85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lula

Hatte schon Angst, dass ich dir Unglück gebracht habe. Mir tuts einfach voll leid für dich.

Aber es wird jetzt bestimmt. *daumendrück*

Würde auch gerne mein Kind im Frühling bekommen. Wobei ich mittlerweile echt aufgegeben hab mir zu wünschen wann, hauptsache überhaupt.

@Susi

Oh ja. Aber wir wollen ja auch, dass sich endlich was tut. ;)

@Jen

Es war ziemlich hoch und da nächste Woche wahrscheinlich der Bagger kommt, haben wirs halt weggemacht, damit der auch die Pfähle sieht.

Also, dass dir die BW´s nimmer wehtun muss gar nix heißen. Bei mir wars im letzten Zyklus des erste Mal so, dass sie mir nicht bis zum NMT wehgetan haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

katz, richtig. hauptsache überhaupt, aber wünsche darf ja noch haben :D wünsch mir ja auch keine pause machen zu müssen und wenns so ist, wäre ich ja ne frühlingsmama und du hoffentlich auch :D viele haben ja auch nen geschlechterwunsch, wenns dann endlich klappt ist es denen ja auch egal ob mädel oder junge.

würde gerne in die zukunft gucken.

bin gespannt auf deinen zyklus, ob der diesmal noch kürzer wird. wäre ja schön.

quatsch, du hast mir doch kein pech gebracht. irgendwas war leider nicht in ordnung denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast auch wieder recht. ;)

Ja, will jetzt einfach Mama werden. Wollte auch immer eher ein Mädel, weil uns keine Jungsnamen eingefallen sind. Mittlerweile haben wir da aber auch einen gefunden. Also ist es uns jetzt auch total egal.

Denke schon, dass er kürzer wird. Oder ganz lang. :abiggrin:

Aber es hat ja bei dir dann auch schonmal geklappt. Vielleicht beruhigt dich des wenigstens ein bisschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lula, nee ich wusste das nun nen job hast, hörte sich nur so an als sei es ein neuer job deswegen :)

ich nehm es dir nicht böse keine sorge =).. ich weiß das selber das es nicht gut gewesen wäre, ich glaube das war auch immer in meinem kopf und hat blockiert.. der wunsch war damals so extrem das es mir fast egal war.. aber im hinterkopf war es immer, dass ich meinem baby dann garnichts bieten kann oder so gut wie nichts und das ich es schwer haben werde mit kind arbeit zu finden.. jetzt bin ich viel gelassener und freue mich wenn es soweit ist, da ich weiß das dem nichts im weg steht :)

ich glaube jetzt würde ich es auch nicht nochmal so machen das ich nen baby will ohne arbeit.. man sieht ja in berlin viel was das dann für leute sind und so will ich nicht sein und will es auch meinem kind ncht vorleben.. das es irgendwann sagt "mein traumberuf ist harz4 das macht mama auch" ;)

katz, ja ok kann ich verstehen der muss ja sehen wo er die erde aushebt

naja.. ich werd mich da aber nicht versteifen sonst isses blöd

ich fänd den frühling auch gut.. aber mir isses mittlerweile auch egal ^^ und ich ich wünsch mir immer noch nen mädel obwohl es ja eig auch wurscht ist ^^...

bei nfp wird mir der 28.02. angezeigt o0 wäre noch winter aber ich glaub der rechnet falch :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja hoffentlich ein ganz ganz langer zyklus, so mit dickem bauch und so.weißte bescheid, ne?

wir haben auch schon für beides namen, ob es dann dabei bleibt kann ich nicht sagen. aber die stehen schon länger. obwohl, bei ner püppi müssten wir uns schon einigen. da haben wir unterschiedliche favoriten. aber das ist machbar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jen, achso dann hab ich das falsch verstanden. vertrag ist 2 jahre befristet, daher dachtest du vielleicht neuer job, weil das ja eher unüblich ist.

gut, dass du mich verstehst. aber es hat halt auch niemand das recht dir da reinzureden, daher hatte ich nichts gesagt. wäre ja schlimm, wenn arbeitslosen das kinder kriegen verboten wird. aber gut finde ich es trotzdem nicht.

wie lange hast du deinen job jetzt eigentlich schon?

versteh dich aber, dass du schon gehibbelt hattest. mein kinderwunsch war oder ist ja auch extrem. eigentlich wollten wir ja erst mit den unbefristeten vertrag anfangen, hatten uns aber nun doch schon vorher entschieden und eben die pause eingeplant, damit es am finanziellen eben nicht hapert.

hast recht, in berlin sieht man viele von den müttern ohne zukunftsaussichten. wirklich traurig für die kinder.

@geschlechterwunsch 51% mädel, 49 % junge hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jen

Das ist doch ein schönes Datum. Da hab ich nämlich Geburtstag. ;)

Finde es echt Wahnsinn, dass du da so stark bist und noch keinen Test machst.

Wollte ja eigentlich auch noch net so früh testen, aber die Mädels haben mich so hibbelig gemacht, da hab ichs einfach nimmer ausgehalten. :)

Ja und der hätte, das Gras dann mit wegfahren müssen, des hätte uns nochmal mehr gekostet.

@Lula

Genau so hab ich mir des vorgestellt, ja. :hellgruen_rollend: Biste dabei?

Beim Mädel waren wir uns gleich einig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lula, und die stellen dich net fest ein? weil ja nach 2 jahren müssten die ja eig. doof sowas..

ich bin da grad mal 3 monate aber ist festanstellung unbefristet von daher nicht der hit meine abteilungsleiterin meinte letztens zu einer kolegin das es ihr bei festangestellten egal ist wann sie schwanger werden nur bei den zeitarbeitsleuten ist das so nen ding eben..

eig wollt ich ja bis Oktober warten wegen probezeit aber ich mag nicht mehr warten bzw. wie machens ja nun nciht so das ich schaue wann ES ist und dann müssen wir herzeln ^^..

und in 3 monaten wäre ich dann frühstens in der 12 woche von daher geht das schon klar.. noch wurde da keiner nach der probezeit rausgeschmissen daher mach ich mir da nicht so die gedanken

katz, naja ich lass mich einfach nciht mehr verrückt machen :) ich werde dann testen wenn ich mir sicher bin das da was ist aber bis jetzt glaub ich ehr an mens ich hab ja nichts außer müde und die BW und das mir letzten über std hinweg schlecht war etc. das schieb ich aber auf andere umstände

wir wüssten noch garkeinen jungennamen sind da total anderer ansicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jen, finde es aber gut, dass sie dich gleich unbefristet eingestellt haben. Machen heutzutage nicht mehr viele Firmen. Ich hatte auch erst nen 2 Jahresvertrag. Danach hab ich auch nen unbefristeten gekriegt.

Mein Chef wird jetzt aber denke ich weniger begeistert sein. War ja bis Freitag krankgeschrieben und Montag geh ich wieder arbeiten. Der weiß jetzt aber genau, des ich eh bald wieder weg bin. Naja, da muss er jetzt durch. ;)

Richtig viele Anzeichen hatte ich auch nicht. Müde war ich auch, die Brüste waren ab NMT total prall haben aber net weh getan und übel wars mir nur ganz leicht (wobei mir des wahrscheinlich net auffällt, weil ich des vom Met gewöhnt bin).

Jungennamen finde ich auch echt voll schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

katz, bei uns werden nur noch festangestellt.. naja kein wunder soviel zahlen die ja auch net angeblich solls bald ne gehaltserhöhung geben also mal sehen was da kommt stören würde es mich nicht auch in hinblick aufs elterngeld.. hab grad mal geschaut ich glaub das werd ich dann wohl doch nur 1 jahr zu hause bleiben können

wusste dein chef das du schwanger warst??

naja die anzeichen sind ja auch bei jedem anders..

ich auch puuuh ich glaub bei nem jungen werden die fetzen fliegen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist gut. Wenn deine Probezeit rum ist, kriegst du bestimmt mehr oder?

Hab meinen Chef neulich auch um ne Gehaltserhöhung gebeten. Leite jetzt seit nem halben Jahr des Labor und hab die ganze Verantwortung. Des ging dann über die Persoabteilung und die haben gesagt ich krieg net mehr. Deswegen bin ich zur Zeit eh bissl sauer.

Ja er wusste es. Musste es ja sagen, wegen Sektionshalle usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

katz, nee ich denke nicht das ich dann mehr bekomme.. die anderen haben ja auch net mehr.. liegt aber eben auch viel daran das wir kein betriebsrat haben und so kotzt mich selber voll an aber ich werd so schnell ohne berufserfahrung nichts besseres finden und dann auch noch festanstellung

das ist aber echt doof das du nicht mehr bekommst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist meistens das Problem. Die wollen möglichst junge Leute mit vielen Jahren Berufserfahrung.

Wenn du da mal bissl gearbeitet hast, dann findest du auf jeden Fall schneller was anderes, wo du bestimmt auch mehr verdienst.

Ja fühl mich da schon leicht verarscht. Erst krieg ich ne 30 Stunden Kraft obwohls zwei 40 Stunden Stellen sind und dann krieg ich net mal mehr Geld obwohl ich mehr Arbeit habe. Wenn ich net vorhätte ss zu werden und die Schichten da net so toll wären, würde ich mir wahrscheinlich was anderes suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das sag ich mir auch ich bleib erstmal da und dann such ich nach was besserem.. wollte ja eig jetzt schon suchen aber nee da ich auch vorhabe ss zu werden tu ich das net.. gibt nichts besseres als heutzutage ne festanstellung...

ist echt mist da bei dir muss man nciht verstehen ich würde in anderen firmen auch viel mehr verdienen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.