Jump to content

Hilfe weis nicht mehr was ich denken soll:

Rate this topic


Schattenkind
 Share

Recommended Posts

Hallo und Herzlich Willkommen,

Du solltest eine Kurve hier bei Adeba (auf der Startseite) erstellen, da es nicht erlaubt ist auf andere Seite zu verlinken.

Du mußte Dich auf der Startseite erneute registrieren und dann kannst du dort deine Kurven anlegen und bearbeiten, hier der Link dazu.

Schwangerschaft, Geburt, Babies und Familie - Adeba.de

Der nächste Mod der deinen Beitrag sieht, wird den Link entfernen und dann kann Dir keiner mehr helfen.

Ich kann aus der Kurve leider nichts erkennen :(

Edited by ~*~Lady~*~
Link to comment
Share on other sites

Ich stimme Lady zu.

Hast du die Pille gerade erst abgesetzt? Dann kann ohnehin die Kurve noch verrückt spielen.

Deine Kurve sagt Eisprung um den 13. Zyklustag herum, sprich die Werte danach sagen dir erstmal noch nicht, ob es geklappt hat oder nicht. Als es bei mir klappte, hatte ich in der 2. Zyklushälfte auch Temperaturabfälle. Du musst wohl oder übel noch warten.

Link to comment
Share on other sites

hmm, für mich sieht die jetzt nicht außergewöhnlich aus - die Temperatur ist über der Coverline und das ist soweit ich mich erinnere auch das wichtigste, die Schwankungen sind ja nur im 0,1-0,2°C Bereich und damit minimalst.

Achja, ist das dein 1.Zyklus nach der Pille und hast du schon mehrere Zyklen Temperatur gemessen?

Du solltest trotzdem den Link in deinem 1.Betrag entfernen - auf Bearbeiten klicken und den Link löschen *** ist nur ein Tipp von mir :)***

Edited by ~*~Lady~*~
Link to comment
Share on other sites

ich würde dir wirklich gern helfen beim Interpretieren deiner Kurve, aber du müßtest schon ein paar Info rausrücken.

Weil wenn es wirklich die erste Kurve nach der Pill eist, so wie bereits von Celicia angefragt, dann ist die jetztige Kurve kein Maß, und du müßtest weitermessen.

Gib uns doch mal ein paar Infos :)

Link to comment
Share on other sites

oh, dann hattest du ja leider schon eine Fehlgeburt, das tut mir sehr leid :(

also ich denke, dass die Kurve nicht so verrückt aussieht, vor allem, wenn du im Schichtdienst arbeitest und dadurch nicht immer zur selben Zeit aufstehst (oder?) Dazu kommt vielleicht noch, dass die Pille noch ein wenig "nachwirkt" und die Hormone noch nicht komplett aus Deinem Körper raus sind.

Wie war das denn beim 1.Mal, wenn ich so plump fragen darf?

hattest Du da auch schon Kurven geführt und wie lange hatte es gedauert bis Du ss geworden bist?

Link to comment
Share on other sites

nein kann niht immer zur gleichen zeit aufstehen

da müsste ich ja jeden tag um 3:15 aufstehen niemals

beim ersten mal hätte ich es nicht mal gewusst das ich sw währe währe nciht meine olle ausgeblieben

aber wir haben da einfah drauf los geherzelt

war da nach 3monaten sw nach langen pille phase

habe vorher nie kurven geführt sondern einfach los geherzelt

Link to comment
Share on other sites

na dann versucht das diesmal auch - glaube mir, es ist für die Nerven besser, wenn man nicht alles weiß und nicht alles nach termin macht, wir haben es damals mehr als 1 Jahr so probiert und es wurde immer verbissener und verkrampfter, so dass wir beide keinen Spaß mehr hatte - es hätte bei uns aber eh nie natürlich geklappt und wir mußten auf ärztliche Hilfe zurückgreifen.

Ich habe vorher 15 jahre die Pille genommen und sofort einen 1A Zyklus gehabt - und so sieht es bei Dir ja auch aus momentan, also keine Panik :)

3 Monate sind ne super Zeit, das geht diesmal bestimmt auch so schnell, und dann bekommst du mind. für 9 Monate deine Mens nicht mehr ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Schattenkind,

leider ist es so, dass es immer schwer ist, eine aussagefähige Kurve zu führen, wenn man nicht immer zur gleichen Zeit messen kann... Das ist meiner Meinung nach auch der Grund dafür, dass man hier keinen eindeutigen ES erkennen kann...

Habe selbst monatelang Tempi messen müssen, kenn ich daher einigermaßen aus.. ich würde dir raten, bei deinem Schichtdienst lieber keine Tempikurven zu führen... wenn du deinen ES genau ermitteln willst, hilft dir hier sicher ein LH-Test eher weiter...

Link to comment
Share on other sites

naja schwerer ist gut... ich seh auf deiner Kurve keinen ES.. und ich hatte damals viel eindeutigere Kurven und selbst da hat mein FA gesagt, dass man hier nichts eindeutig erkennen würde... Aber es ist deine Entscheidung.. wenn du ne professionelle Auswertung willst, würde ich aber lieber zum FA gehen.. der wird dir aber vermutlich das selbe sagen ;)

LH-Tests funktionieren so, dass sie die LH-Konzentration im Urin messen (immer morgens) und je deutlicher dann der 2. Strich wird, deste näher rückt der ES... Es gibt auch teure Geräte, wie den Clearblue z.B., die dir symbolisch mitteilen, dass nun dein ES bevor steht.. so oder so sind diese Tests definitiv aussagekräftiger als die Tempimesserei.. und erst reicht, wenn die Messzeiten so stark variieren...

P.S.: nur mal zur Info: normalerweise sollte die Tempi nach Mens einigermaßen gleich sein und kurz, während oder kurz nach dem ES absacken und dann höher werden, als die Tempi vor dem ES.. und im besten Fall bleibt die Tempi dann auch oben... kommt die Mens, sackt sie ab...

Link to comment
Share on other sites

LH Tests & Tempikurve kollidieren nicht miteinander - du mußt ja nur auf den Testtreifen pieseln und der zeigt dir, wie ein SS Test an, ob der Eisprung naht oder nicht.

Ich hatte damals den Test von Clearblue (etwas teuer, aber eindeutig) und ein paar billige aus dem Internet - da muß man etwas raten.

Wenn du dein Kurve aufgrund der Schichtarbeit nicht richtig auswerten kannst, dann ist der LH Test eine gute Methode die dich dabei unterstützt herauszufinden, ob und wann der ES ist.

Außerdem zeigt die Kurve ja nur an, wann der ES war, der LH Test dir an, dass der ES in den nächsten 24-48 Stunden sein wird.

Dennoch, ich würde an deiner Stelle erstmal nichts machen, ihr habt ja auch genügend GV. So dass es auch ohne Kontrolle klappen kann.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.