Zum Inhalt springen

Bauch noch taub - normal?

Dieses Thema bewerten


Tapolina

Empfohlene Beiträge

meine maus ist jetzt knapp 6 monate alt, mein bauch immer noch taub. glaube langsam das wird nicht mehr richtig, bei tim war das viel schneller wieder ok. wie schaut es bei euch aus??

ist echt etwas nervig..ich merk zwar was aber nur so komisch. anfassen geht gar nicht..ätzend.:aeek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wies beim KS ist, kann ich dir nicht sagen, aber: ich wurde vor vielen Jahren nach ner komplizierten Fraktur mehrfach am Sprunggelenk operiert, nach der letzten wars auch um die Narbe rum taub. Das ging wieder weg, hat aber bestimmt 5 Jahre gebraucht - ich hatte ein Jahr lang Krankengymnastik und hab jedes mal fast in die Decke gebissen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hattest du auch weber c fraktur? ich auch und es ist teilweise noch taub und ist unangenehm! - auuuuaaaaaa

Yep! Wenn ich etwas mehr Druck mach, ist es immer noch taub oder "komisch". Außerdem fühlt sich der Knochen an, wie wenn ne Kerbe drinne wäre, da wo das Metall war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep! Wenn ich etwas mehr Druck mach, ist es immer noch taub oder "komisch". Außerdem fühlt sich der Knochen an, wie wenn ne Kerbe drinne wäre, da wo das Metall war...

genau oben druff habe ich aúch das gefühl - naja bei mir ist es jetzt fast 2,4 jahre her - vielleicht geht noch was ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein KS ist ja jetzt fast 2 Jahre her (am. 9.7. um genau zu sein) und mein Bauch ist unterhalb des Nabels bis zur Narbe noch immer taub. Fühlt sich ganz komisch und nicht gut an, wenn ich dran komme. Allerdings meine ich, dass es LAAAANGSAM besser wird. Obwohl mir auch gesagt wurde, dass das so bleiben könnte und das Gefühl nicht wiederkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein KS ist nun fast genau vier Jahre her und die Narbe an sich und die direkte Gegend drumherum ist immer noch taub - ich glaube nicht, dass sich das noch groß ändern wird, aber es stört mich auch nicht. Wann fasst man da schon mal hin? Das Gefühl ist natürlich unangenehm, also lass ich es :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein KS ist jetzt knapp 20 Monate her und ich hatte ca 1/2 kein Gefühl rund um die Narbe, jetzt ist aber wieder alles gut, bis auf eine ganz kleine Stelle ziemlich in der Mitte oberhalb der Narbe, aber das fällt nicht wirklich ins Gewicht...

Ich weiß von einigen meiner Freundinnen, die ca um die selbe Zeit per KS entbunden haben, dass es bei ihnen auch noch Probleme gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, tapo, ich kann dir da leider nur berichten, dass ich seit meinem KS (meiner 1. Tochter) im Oktober 2008 immer noch ein taubes GEfühlt zwischen Nabelk und Narbe habe, welches sich auch nciht gebessert hat in den letzten 2,5 Jahren :(

Es fühlt sich unangenehm an, wenn man dran fasst und es kribbelt so, als wenn der Arm oder das Bein einschläft *argh*

... echt unangenehm..

meine FÄ hat gemeint, dass es bei mir wohl so bleiben wird :(

es könnte sich allerdings auch bessern und meine Hebamme meinte, dass ich versuchen könnte, bei einer Heilpraktikerin die Nervenbahnen "entstören" zu lassen ?!

Habe mich aber noch nciht genauer damit beschäfitgt, was das genau ist und wie das funktionieren soll?!

Drücke dir die Daumen, dass das taube GEfühl im Bauch bald weggeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es es tut mir leid zusagen, aber bei mir ist auch alles taub, ist vill ein bisschenbesser geworden, aber taub ist taub. Ich kann es überhaupt nicht ab, wenn mein freund mich da anfasst (sorry) wenn ich das hier so schreibe...aber das gefühl ist weg....aber es gibt noch hoffnung für dich also drücke ich dir die daumen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es es tut mir leid zusagen, aber bei mir ist auch alles taub, ist vill ein bisschenbesser geworden, aber taub ist taub. Ich kann es überhaupt nicht ab, wenn mein freund mich da anfasst (sorry) wenn ich das hier so schreibe...aber das gefühl ist weg....aber es gibt noch hoffnung für dich also drücke ich dir die daumen....

Das kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich könnt auch jedesmal ausrasten (ja... wirklich), wenn mein Freund mich da anfasst, weil es echt unangenehm ist. Sobald da ein bisschen mehr Druck draufkommt als man beim Streicheln ausübt (Streicheln selbst ist schon nicht schön, weils halt wie eingeschlafen ist) tut mir das total weh. Wie wenn einem das Bein bis zum Oberschenkel wegpennt und man dann reinkneift, erst merkste dass es unangenehme ist, dann kurz nix und plötzlich nur noch Schmerz. Hach nee... net schön... und wenn Laura auf mir rumhopst ist das auch nicht schön. Aber gut... kann man ja nix machen leider :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hatte am 16.04.2007 einen KS unter Spinale und ich konnte ab ca. 1 - 1,5 cm unterhalb des Bauchnabels bis zur Narbe den Bauch nicht anfassen, es fühlte sich so an als wenn er nicht zu mir gehörte. Das ganze ging bis zur Geburt meiner zweiten Tochter am 20.05.2009. Auch meine zweite Tochter wurde per KS geholt, da hatte ich allerdings eine PDA und cih empfand es recht schnell als wesentlich "besser" als vorher. Es ist zwar so, dass der Bauch auh jetzt noch teilweise ein wenig taub ist, aber im großen und ganzen wesentlich besser als vorher, vorallem empfinde ich jetzt doch desöfteren auch mal Narbenschmerzen und da war nach dem KS nicht der Fall. Meine Hebi meinte damals, dass sie nun schon von einigen Frauen gehört hätte, dass sie das "Bauchgefühl" nach einer PDA anders empfanden als nach einer SPA. Was da nun dran ist kann man nicht sagen, da es darüber ja keine Studie gibt. Nur nicht den Mut verlieren, dass ganze kann echt eine lange Zeit dauern, Nerven heilen nicht so schnell.

Liebe Grüße

Denise

@Klopfer: Warum bekommst Du wieder einen KS wenn ich fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.